Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
elsie
Moderator
Ich bin: 🤡

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2024, 23:24 @chiki
@elsie

Würdet ihr eine Wahl der AfD denn dann ernsthaft in Betracht ziehen?
ich glaube viel eher, dass die afd gut verlieren würde, wenn die altparteien ihren kurs eben mal etwas anpassen würden

das ganze „phänomen“ afd-stärke stammt meienr meinung nach ja daher, dass sich viele verarscht fühlen, wenn sowas wie in mannheim passiert und sich praktisch nie was ändert

thrmen wie migration, bezahlbarer wohnraum und der stillstand der regierung und dann sagt im habeck im interview, dass man doch gut vorankommt und das land bald noch attraktiver für einwanderer macht

die leben halt in ihrer blase und das passt glaube ich eben vielen nicht
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Alt, aber weise?
Top Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2024, 23:24 @chiki
@elsie

Würdet ihr eine Wahl der AfD denn dann ernsthaft in Betracht ziehen?
Ich habe so bis ca. zu Petris Abgang zumindest erwogen, die AFD zu wählen. Aber da hat sich die AFD nochmal Richtung weiter rechts bewegt und ist für mich programmatisch und personell nicht mehr wählbar. Lässt sich das korrigieren? Schwer, denn es sind zu viele extrem Rechte in der Partei. Die AFD müsste erstmal eine Führungspersönlichkeit haben, wie Meloni oder Le Pen, die in der Partei die Macht hat und in weiten Teilen der Bevölkerung anerkannt ist. So eine Persönlichkeit könnte dann die Extremen aus der AFD entfernen und die Partei für größere Teile der Bevölkerung wählbar machen und koalitionsfähig werden.

Diese Persönlichkeiten sind generell selten (nicht nur in der AFD) und ich vermag da zurzeit niemanden zu erkennen. Mit Höcke und Konsorten wird das nicht machbar sein. Weidel ist zwar gemäßigter aber hat keine Ausstrahlung (zumindest keine positive).

Und ob Du es mir glaubst oder nicht: Ich finde das Schade! Ich wünsche mir eine konservative Partei. Die CDU ist es leider nicht mehr, aber die AFD eben für mich auch nicht, da zu weit rechts (für mich).
Zuletzt geändert von Alt, aber weise? am 10. Jun 2024, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Dafür stören mich zusätzlich zum "Personal" viele konservative Ansichten und Werte der afd zu sehr als dass ich sie je wählen würde. Wie bei der Union auch
Linksanwalt
Top Lounger

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2024, 23:41 Dafür stören mich zusätzlich zum "Personal" viele konservative Ansichten und Werte der afd zu sehr als dass ich sie je wählen würde. Wie bei der Union auch
Zum Beispiel?
Skagerath
Lounge Ultra

Nach so manchen Reaktionen aus der Ampel zur EU Wahl ist es wohl fürs Erste wichtig, die Ampel-Parteien regelmäßig daran zu erinnern, das sie EU-Wahl krachend verloren haben nicht, dass das noch "vergessen" wird, um möglichst schnell zurück zum Tagesgeschäft zu gehen, damit man den Karren weiterhin wie gewohnt tiefer in den Dreck fahren kann.
ric505
Top Lounger

https://archive.is/2024.06.11-035424/ht ... oerde.html

Steuergelder nach china. Wieder mal eine luftnummer.

Wenn jetzt wenigstens aufgeräumt werden würde. So bleibt es nur eine meldung, etwas schamgefühl und dann war es das.
Zuletzt geändert von ric505 am 11. Jun 2024, 07:04, insgesamt 1-mal geändert.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2024, 23:39 , wie Meloni oder Le Pen, die in der Partei die Macht hat und in weiten Teilen der Bevölkerung anerkannt ist. So eine Persönlichkeit könnte dann die Extremen aus der AFD entfernen und die Partei für größere Teile der Bevölkerung wählbar machen und koalitionsfähig werden.
Von Extremen in der AfD reden, aber Meloni feiern.

Schau dir doch mal an wie zuvor über Sie geschrieben wurde:

https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... i-101.html

Um dir mal ein paar Beispiele zu geben:
Wenn Meloni in Fernsehdebatten aufgefordert wird, sich vom Faschismus zu distanzieren, windet sie sich: "Ich habe nichts, für das ich mich entschuldigen müsste in meinem Leben."
Mussolini, meint Meloni, sei eine "komplexe Persönlichkeit, die im historischen Kontext" gesehen werden müsse. Auf Parteiveranstaltungen der Brüder Italiens ist immer wieder der sogenannte "Römische Gruß" zu sehen, vergleichbar mit dem Hitler-Gruß in Deutschland.
"Ja zur natürlichen Familie - nein zur LGBT-Lobby. Ja zur Kultur des Lebens, nein zu Abtreibungen. Ja zu christlichen Prinzipien, nein zu islamistischer Gewalt. Ja zu sicheren Grenzen, nein zu Masseneinwanderung. Ja zu unseren Mitbürgern, nein zur internationalen Finanzwelt. Ja zur Unabhängigkeit der Völker, nein zu den Bürokraten in Brüssel."

Ich meine klar, hat sich alles nicht so schlimm gezeigt wie befürchtet.

Aber im Vergleich mit diesen Tatsachen ist die aktuelle AfD ja wohl wirklich als gemäßigt zu betrachten.

Auch eine AfD wird Realpolitik machen müssen, wenn Sie in Regierungsverantwortung kommen. Genau wie die Brüder Italiens.
Skagerath
Lounge Ultra

Ich weiß nicht ob ich das wirklich will, Höcke, Chrupalla und Weidel auf Ministerposten in der Bundesregierung
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2024, 07:14 Ich weiß nicht ob ich das wirklich will, Höcke, Chrupalla und Weidel auf Ministerposten in der Bundesregierung
Höcke mal außen vor, kann eigentlich es nur besser werden.
Skagerath
Lounge Ultra

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2024, 07:16
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2024, 07:14 Ich weiß nicht ob ich das wirklich will, Höcke, Chrupalla und Weidel auf Ministerposten in der Bundesregierung
Welche Ministerposten würdest du für Chrupalla und Weidel vorsehen ?
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2024, 23:16 Esel März. Instinktlos. Nur eine Frage der Zeit, bis er endgültig von Wüst übertölpelt wird.

Darf er denn die BSW so bezeichnen. Gleichzeitig Rechts- und Links"extrem". Also das Extrem stößt mir da etwas sauer auf, bisher hab ich davon nichts gesehen/gelesen.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2024, 07:18
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2024, 07:16
Welche Ministerposten würdest du für Chrupalla und Weidel vorsehen ?
Hängt natürlich von der ganzen Regierung ab.
Chrupalla Arbeitsminister
Weidel Außenministerin
Aber bei uns kann ja eh jeder alles machen.

Für den Kanzler gilt es jetzt bis Freitag den Kopf einzuziehen und hoffen, dass die deutsche Mannschaft erfolge feiert.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175

Höcke in Bundespartei auf relevanten Posten? Glaube ich nicht.

Höcke Ministerpräsident? Schon eher.

Er hat ja erstmal nicht für AfD-Parteivorsitz kandidiert um sich mehr auf die Landtagswahlen vorzubereiten.
Sarvadon
Top Lounger

Weidel doch eher Finanzminister
Höcke Innen- und Heimatminister
Chrupalla kp, den sehe ich am wenigsten als Minister von den dreien
Herbert
Top Lounger

Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2024, 07:28 Weidel doch eher Finanzminister
Höcke Innen- und Heimatminister
Chrupalla kp, den sehe ich am wenigsten als Minister von den dreien
Facility Minister
Antworten