Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Peak

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2024, 07:47 Wo sind jetzt eigentlich die erdrutschartigen Stimmzuwächse bei SPD und den Grünen nach dem 16 Jährige wählen dürfen ?

War das nicht ein Herzensprojekt gerade von diesen beiden Parteien ?
Der Schuss ging wohl nach hinten los.
Schon lustig, dass Boomer und Senioren zum Wohle ihrer Kinder gegen die AfD demonstrieren und diese Kinder dann einfach +11% AfD wählen.
GastXY

ric505 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2024, 07:25 heute besser straßenabitur. schärft die sinne.
Exakt. Da würde ich gern eins meiner Lieblingsmemes anbringen, weil treffend. Hehe
81acd69252e59a75c39066b55253858425e09d097b8b844cd46ac3281c01df55_1.jpg
Auch interessant. AfD Wähler lassen sich von parteipolitisch motivierten Rechtsextremismus-Etikettierungen wenig beeinflussen.
Sollte man als Bundesvorstand genau zur Kenntnis nehmen. Einfach aussitzen und zusammenhalten, dann kann nichts passieren. Zwei Tage nach der Krah SS Nummer kam schon wieder Sylt, dann Mannheim. Das politische Geschäft ist sehr schnelllebig.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GoldenInside
Lounge Ultra

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2024, 07:38
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2024, 07:11 @AT93 dir ist klar, dass Dr. Lockdown ein Satireaccount ist, und dass die Grünen sehr wahrscheinlich auch von 2025-2029 regieren werden?
Das Zitat ist authentisch. Siehe auch:

https://bsky.app/profile/sixtus.net/post/3kuizl25t2n2c

Gern erstmal selbst prüfen, bevor man anderen etwas vorwirft. :up:

Ich gehe von einer GroKo aus. Ist der opportunistischen CDU zu heikel mit den Grünen. Diese sind nicht mehr en vogue, außer bei Journalisten, und man würde es sich komplett bei allen Bürgerlichen und Mittigen versauen.
Bitte nochmal lesen, der von mir genannte Dr. Lockdown bezeichnet sich selbst auf Twitter als Satire. Musst du selbst wissen, ob sowas Mehrwert fürs Forum bietet.
IMG_6523.jpeg
GroKo reicht doch Stand jetzt nicht. Wenn die FDP rausfliegt, bleibt also nur Schwarz-Rot Grün.

Falls die FDP im Bundestag bleibt, werden sich SPD, Grüne und FDP verbiegen, um die zwei Plätze neben der CDU zu besetzen.

Unterm Strich bleibt es dabei, dass anhand der aktuellen Wahlergebnisse sowie Umfragen eine Regierungsbeteiligung der Grünen sehr wahrscheinlich ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Hä? Der hat das doch nur zitiert? Um den Account geht es doch gar nicht.
GoldenInside
Lounge Ultra

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2024, 08:02 Hä? Der hat das doch nur zitiert? Um den Account geht es doch gar nicht.
Ein Satire-Account zitiert einen inhaltlichen falschen Beitrag. Welchen Mehrwert hat das für ein Diskussionsforum, welches auf Aufforderung der Mods ein höheres Niveau anstrebt? Wo ist die Nachricht?
Masthuhn
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Die Aussage von Sixtus war doch ernst gemeint. Verstehe nicht wo da das Problem sein soll?
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
GastXY

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2024, 08:02 Hä? Der hat das doch nur zitiert? Um den Account geht es doch gar nicht.
Ja. Die typischen Verdrehungen, Verrenkungen, Moralnummern und Nebenschauplatzeröffnungen halt. Kennt man ja auch von einem anderen ähnlich gestrickten User. Daher am besten ignorieren, einfach uninteressant und unergiebig im Austausch.
Die Quelle, wo hier eine Diktatur befürwortet wurde, bleibt er übrigens immer noch schuldig.

Sixtus als Journalist und Filmemacher übrigens eine relevante Stimme in der linken Szene. Nur so für Außenstehende.

On topic:

Man weiß es ja, aber immer wieder empörend die 70+ler :-)
chart_1637458.jpg
Roscoe
Top Lounger

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2024, 07:05 Bin gespannt wann die ersten Erklärungen der Ampel zum Wahlergebniss eintrudeln bzw wie man damit weiter machen will.

Frankreich wird man sich ja schon mal definitiv nicht zum Vorbild machen, da man sich ja auch nach solchen Ergebnissen sicherlich weiterhin auf dem richtigen Weg inklusive Wählerauftrag sieht, es wurde nur nicht gut genug kommuniziert.
Wird wahrscheinlich gar nicht groß thematisiert. Einfach totschweigen oder schönreden wie immer.
Herbert
Top Lounger

Ich glaube eher nicht an eine Regierungsbeteiligung der Grünen 2025. Es ist noch über 1 Jahr bis zur Wahl, da kann noch sehr viel passieren.

Zur Europawahl: Finde rechte Parteien ansich nicht schlimm. Jedoch finde ich den Anti-EU und Pro-Russland Kurs in Frankreich und manch anderen Ländern höchst bedenklich.
Beim Thema Migration habe ich Hoffnung das sich endlich was ändert.

Kennt sich jmd mit Frankreich aus? Warum plötzlich so hohe Werte für Le Pen? Liegt es an dem durchgedrückten Renten Gesetz?
Certa
Lounge Inventar

Alles in allem ist es doch in etwa gelaufen, wie man es vorher absehen konnte. Interessant wird es jetzt zu beobachten, was die Parteien aus ihren Anteilen machen im Parlament. Ein zweiter Platz bei der Wahl bringt einem nämlich nichts, wenn man die daraus resultierenden Stimmen nicht einsetzen kann, um aus seiner Sicht wünschenswerte Veränderungen zu erwirken.
Roscoe
Top Lounger

Meinst du wegen der AfD? Ich denke die "konservativen Parteien" werden nach dieser Wahl eher rechts als Links nach Zustimmung suchen und somit wird sich auch ein Stückweit die Politik ändern. Mehrheiten im EU Parlament bekommst du nach dieser Wahl sowieso nur noch mit den rechten Parteien.
Deutschland ist ja sogar noch schwach vertreten in dieser Richtung wenn man in die anderen EU Länder schaut. Bekanntlich besteht die EU aber nicht nur aus Deutschland, also eigentlich egal was die CDU/CSU will, falls du darauf anspielst?
Arjen
Lounge Ultra

Wenn es mies läuft kannst jedenfalls behaupten hast keine Schuld weil keiner mit dir regieren will, so wird man halt auch nicht großartig verlieren solange gewisse Thematiken nicht besser gelöst werden von anderen Parteien
Skagerath
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2024, 08:23 Alles in allem ist es doch in etwa gelaufen, wie man es vorher absehen konnte. Interessant wird es jetzt zu beobachten, was die Parteien aus ihren Anteilen machen im Parlament. Ein zweiter Platz bei der Wahl bringt einem nämlich nichts, wenn man die daraus resultierenden Stimmen nicht einsetzen kann, um aus seiner Sicht wünschenswerte Veränderungen zu erwirken.
Hast du mit einer derart deutlichen "Klatsche" für die Ampel und den Kanzler gerechnet ?
Certa
Lounge Inventar

Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2024, 08:26 Meinst du wegen der AfD? Ich denke die "konservativen Parteien" werden nach dieser Wahl eher rechts als Links nach Zustimmung suchen und somit wird sich auch ein Stückweit die Politik ändern. Mehrheiten im EU Parlament bekommst du nach dieser Wahl sowieso nur noch mit den rechten Parteien.
Deutschland ist ja sogar noch schwach vertreten in dieser Richtung wenn man in die anderen EU Länder schaut. Bekanntlich besteht die EU aber nicht nur aus Deutschland, also eigentlich egal was die CDU/CSU will, falls du darauf anspielst?
Ich bin mal gespannt wie lange die Union die Linie "Hauptfeind sind die Grünen" noch durchzieht. Offenbar profitieren die ja überhaupt nicht von diesem ideologischen Kampf und kann dort keine Stimmen gewinnen. Und einfach die Slogans der AFD nachplappern wird denen auch keine Stimmen von dort zurückgewinnen, da dürfte der 2015 Frust mit der Union zu hoch sein. Wirklich spannende Situation

Den anderen Punkt meinte die Fraktionsbildung im EU Parlament. Da scheint es ja Bewegung bei der EVP rund um Weber zu geben.
Certa
Lounge Inventar

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2024, 08:38
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2024, 08:23 Alles in allem ist es doch in etwa gelaufen, wie man es vorher absehen konnte. Interessant wird es jetzt zu beobachten, was die Parteien aus ihren Anteilen machen im Parlament. Ein zweiter Platz bei der Wahl bringt einem nämlich nichts, wenn man die daraus resultierenden Stimmen nicht einsetzen kann, um aus seiner Sicht wünschenswerte Veränderungen zu erwirken.
Hast du mit einer derart deutlichen "Klatsche" für die Ampel und den Kanzler gerechnet ?
Hat mich jedenfalls nicht großartig überrascht. Grüne hätte ich 1-3 Punkte höher gedacht, aber sonst eigentlich im Rahmen der Erwartungen
Antworten