Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7764
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Erstattung von Fahrkosten ist nicht Standard? Habe ich sogar schon 2005 bekommen, als ich mich zur Ausbildung beworben hatte.
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mai 2024, 15:32 Erstattung von Fahrkosten ist nicht Standard? Habe ich sogar schon 2005 bekommen, als ich mich zur Ausbildung beworben hatte.
Hab ich tatsächlich erst einmal bekommen. Bei Alzchem eben sogar das Hotel.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Alt, aber weise?
Top Lounger
Beiträge: 1320
Registriert: 24. Jul 2023, 14:22
Wohnort: Altersheim
Alter: 53
Geschlecht: m
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mai 2024, 15:08 Rettung ist ja auf jeden Fall teil des Aufgabengebiets, was ich auch begrüße, finde ich super und hab auch Bock. Weiß nicht ob ich Bock hätte auf ne Bürostelle zu wechseln, vielleicht im späten Verlauf mal, ich will erstmal richtig Malochen

und erstmal muss ich überhaupt irgendwo genommen werden :-)
Sofern Du die sportliche Aufnahmeprüfung bestehst, die bei jeder Feuerwehr anders ist, sollte das kein Problem sein. Wer Notfallsanitäter werden will und halt nicht Beides machen will, hat es noch leichter. Es ist aber schon sinnvoll, Beides zu machen, da der Rettungsdienst ab einem gewissen Alter nur für wenige machbar ist. Bei uns fahren schon ab 45 wenige Rettungsdienst.
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5494
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mai 2024, 15:38
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mai 2024, 15:08 Rettung ist ja auf jeden Fall teil des Aufgabengebiets, was ich auch begrüße, finde ich super und hab auch Bock. Weiß nicht ob ich Bock hätte auf ne Bürostelle zu wechseln, vielleicht im späten Verlauf mal, ich will erstmal richtig Malochen

und erstmal muss ich überhaupt irgendwo genommen werden :-)
Sofern Du die sportliche Aufnahmeprüfung bestehst, die bei jeder Feuerwehr anders ist, sollte das kein Problem sein. Wer Notfallsanitäter werden will und halt nicht Beides machen will, hat es noch leichter. Es ist aber schon sinnvoll, Beides zu machen, da der Rettungsdienst ab einem gewissen Alter nur für wenige machbar ist. Bei uns fahren schon ab 45 wenige Rettungsdienst.
in NRW muss man auch beides machen.

NotSan fällt für mich weg, 4.5 Jahre Ausbildung und die ersten 3 Jahre nur 1K netto ist nicht machbar
Benutzeravatar
donjon
Lounge Ultra
Beiträge: 4022
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mai 2024, 14:43

Scheinbar hat es auch gestört, dass ich bisher keine offizielle Führungsposition innehatte 🤷🏿‍♂️.
Was ich immer interessant finde, denn wo soll die Erfahrung herkommen?

Das frage ich mich auch oft :D
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Ich steiger mich da gerade etwas rein, weil ich mir im Nachgang schon verarscht vorkomme. Diät tut mir nicht gut. Aber ich hatte ja sagen können, "hört zu, ihr seid auf keinen meiner Vorschläge eingegangen, nicht tarifgebunden und ich bin nicht von einer Gehaltssteigerung in den nächsten 5 Jahren ausgegangen. Also biete ich euch an ich mach es für 60k bleib ein, zwei Jahre, hol mir meine Erfahrungen und zieh dann weiter 🤣
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4355
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Du hast das Nachtreten doch überhaupt nicht nötig. Abhaken und gut ist. Die verschwenden vermutlich auch keinen Gedanken mehr an dich.
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Ja, da hast du absolut recht wenn ich gleich gegessen habe ist vorbei mit dem aufregen.

Hab aber gelernt, dass ich nirgends mehr hinfahre wenn beim ersten Gespräch schon starke Differenzen zwischen den Gehaltsvorstellungen herrscht ohne abgesprochene Kostenübernahme.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3101
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mai 2024, 16:14 Ja, da hast du absolut recht wenn ich gleich gegessen habe ist vorbei mit dem aufregen.

Hab aber gelernt, dass ich nirgends mehr hinfahre wenn beim ersten Gespräch schon starke Differenzen zwischen den Gehaltsvorstellungen herrscht ohne abgesprochene Kostenübernahme.
Wenn das Unternehmen nicht vorher die Übernahme von Fahrtkosten verneint hat, hast du ein Anrecht darauf.

Würde eine kurze Mail schreiben, dass sie bitte die Fahrtkosten in Höhe von X € (km x 0,30€) an dich überweisen sollen.
Benutzeravatar
Stewardess
Top Lounger
Beiträge: 1447
Registriert: 6. Mär 2023, 08:06

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mai 2024, 16:15
M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mai 2024, 16:14 Ja, da hast du absolut recht wenn ich gleich gegessen habe ist vorbei mit dem aufregen.

Hab aber gelernt, dass ich nirgends mehr hinfahre wenn beim ersten Gespräch schon starke Differenzen zwischen den Gehaltsvorstellungen herrscht ohne abgesprochene Kostenübernahme.
Wenn das Unternehmen nicht vorher die Übernahme von Fahrtkosten verneint hat, hast du ein Anrecht darauf.

Würde eine kurze Mail schreiben, dass sie bitte die Fahrtkosten in Höhe von X € (km x 0,30€) an dich überweisen sollen.
Isso, Kostenübernahme ist Stani
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Durok

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2024, 15:17 erstmal A7, mit den ganzen Zulagen und pipapo landet man dann über 2k netto, dann fährt man noch 2 Schichten im Monat Rettung zusätzlich und casht noch die 520€, Zeit dafür ist auf jeden Fall.
im weiteren Verlauf mit Weiterbildungen und so kommt man auf jeden Fall auch auf A9
Ist halt n Physischer Job immer im 24h Dienst aber weiß man ja vorher
Kommt auch drauf an wo man eingesetzt wird. Im Chemiepark Marl chillst du dir die Eier wund. Woanders ist halt immer Party on mass. Rettungsdienst muss man dann auch fahren. Ist nicht nur TatüTata im Feuerwehrwagen.
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5494
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Will ja in keine Werkfeuerwehr, hatte ich ja schon gesagt
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mai 2024, 16:15
M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mai 2024, 16:14 Ja, da hast du absolut recht wenn ich gleich gegessen habe ist vorbei mit dem aufregen.

Hab aber gelernt, dass ich nirgends mehr hinfahre wenn beim ersten Gespräch schon starke Differenzen zwischen den Gehaltsvorstellungen herrscht ohne abgesprochene Kostenübernahme.
Wenn das Unternehmen nicht vorher die Übernahme von Fahrtkosten verneint hat, hast du ein Anrecht darauf.

Würde eine kurze Mail schreiben, dass sie bitte die Fahrtkosten in Höhe von X € (km x 0,30€) an dich überweisen sollen.
Ist das so? Einfache oder ganze Strecke?
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Benutzeravatar
Stewardess
Top Lounger
Beiträge: 1447
Registriert: 6. Mär 2023, 08:06

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mai 2024, 16:20
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mai 2024, 16:15
M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mai 2024, 16:14 Ja, da hast du absolut recht wenn ich gleich gegessen habe ist vorbei mit dem aufregen.

Hab aber gelernt, dass ich nirgends mehr hinfahre wenn beim ersten Gespräch schon starke Differenzen zwischen den Gehaltsvorstellungen herrscht ohne abgesprochene Kostenübernahme.
Wenn das Unternehmen nicht vorher die Übernahme von Fahrtkosten verneint hat, hast du ein Anrecht darauf.

Würde eine kurze Mail schreiben, dass sie bitte die Fahrtkosten in Höhe von X € (km x 0,30€) an dich überweisen sollen.
Ist das so? Einfache oder ganze Strecke?
MAK Die Bewerbungsmaus klickt hier
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Fahrtkosten


Generell werden jedoch die Kosten für die An- und Abreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln zweiter Klasse erstattet. Kommt ein Bewerber mit dem privaten Pkw, ist die Erstattung in Höhe der jeweils geltenden Kilometerpauschalen für Dienstreisen vorgesehen.



Arbeitgeber können in den Anreisebeschreibungen klarstellen, welche Kosten für Verkehrsmittel erstattet werden. So vermeiden sie die Erstattung hoher Taxi- und Flugkosten.



Hotel- und Verpflegungskosten


Anspruch auf Übernachtungs- und Verpflegungskosten hat ein Bewerber nur dann, wenn diese tatsächlich erforderlich waren. Die Erforderlichkeit ergibt sich hierbei aus der Länge der An- und Abreise sowie der zeitlichen Lage des Bewerbungsgespräches

Wenn du mir noch ergoogeln kannst ab wann an und Abreise lange genug sind? Dazu hab ich nichts gefunden, dann Stelle ich nämlich auch das Hotel und Verpflegung in Rechnung.

Hab was mit mehr als drei Stunden gefunden, was ich hatte. Soll ich Hotel in Rechnung stellen?

@Stewardess
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Antworten