Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7764
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2024, 15:25
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2024, 15:23 Ich bekomme zu viel, er zu wenig
Immerhin siehst du es ein :guenni:
Ich mache ja kein Geheimnis aus meiner parasitären Erwerbsquelle und das ich viel mehr Geld erhalte, als ich brauche.
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3028
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2024, 15:48
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2024, 15:25
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2024, 15:23 Ich bekomme zu viel, er zu wenig
Immerhin siehst du es ein :guenni:
Ich mache ja kein Geheimnis aus meiner parasitären Erwerbsquelle und das ich viel mehr Geld erhalte, als ich brauche.
Finde ich auch gut so. Mir gehts ja ähnlich, bin ja eigentlich auch "nur" Stabsstellen Mogli
Benutzeravatar
gestiefelterKater
Lounger
Beiträge: 376
Registriert: 3. Mär 2024, 20:53

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Was denn ein Stabsstellen Mogli?
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3028
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

gestiefelterKater hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2024, 16:34 Was denn ein Stabsstellen Mogli?
Jemand der kein Geld bringt und in Querschnittsfunktion arbeitet. Finance, Hr, Marketing, Einkauf etc.
Benutzeravatar
Moseltaler
Lounge-Legende
Beiträge: 6221
Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
Wohnort: Augusta Treverorum
Geschlecht: männlich
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2024, 15:37 Ich mache das aber ja auch nicht wegen der Kohle.
Top … bin auch in grauer Vorzeit nicht zum Bund wegen Kohle o.ä.
Benutzeravatar
Landesmeister
Meister aller Klassen
Beiträge: 3148
Registriert: 6. Mär 2023, 12:48

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2024, 14:55 habe jetzt alles in die Wege geleitet um meine Unterlagen für die Bewerbung bei der Berufsfeuerwehr vollständig zubekommen. Muss noch ein Schwimmabzeichen machen (darf nicht älter als 2 Jahre sein) aber das muss erst zum Einstellungstest vorliegen (irgendwann Spätherbst)
Braucht man dafür nicht eine technische Ausbildung oder hast du die?
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5494
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Nichtmehr Bei allen Feuerwehren Voraussetzung
Benutzeravatar
S1L3
Moderator
Beiträge: 1394
Registriert: 7. Mär 2023, 13:59
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2024, 15:24 War doch letztens einer der geschrieben hat warum alle in der letzten Zeit 2500 netto als unterdurchschnittlich bezeichnen. Es geht wieder los :-)
Jop hier. War allerdings im Roid Forum. :-)
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
Benutzeravatar
Jonah Lomu
Lounger
Beiträge: 348
Registriert: 13. Mär 2023, 10:06
Körpergröße: 194
Körpergewicht: 115
Sportart: Rugby

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2024, 15:14
donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2024, 15:12
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2024, 15:11 ne ist mittlerer Dienst und ja bei einer Stadt wird man verbeamtet. Bei Werkfeuerwehren nicht, da ist man dann angestellt
Was kommt da dann so ca. bei rum?


Hab da mal was von 60k p.a gehört. Unterscheidet sich ja auch je nach Stadt. In FFM bekommst sicher mehr als in buxtehude
Einkommen als Beamter kannst du auch nicht mit einem normalen angestellen Vergleichen
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Absage bekommen, meine Gehaltsvorstellungen waren wohl zu hoch. Und ich bin schon ordentlich nach unten gegangen mit meinen Vorstellungen für eine Position mit Personal plus Produktionsverantwortung, sogar noch mehr aufgrund der VEFK Stellung.

Scheinbar hat es auch gestört, dass ich bisher keine offizielle Führungsposition innehatte 🤷🏿‍♂️.
Was ich immer interessant finde, denn wo soll die Erfahrung herkommen? Aber scheinbar will man dann jemanden der quasi für Umme solche Erfahrungen sammelt.

Naja ich setze Fremdfirmen ein und bin stellv. Leitung der Abteilung, nur eben nicht offiziell im Organigramm, sonst könnte man ja mehr Gehalt fordern.

Etwas schade, war eine schöne Gegend aber gut, dafür hab ich jetzt keine Probleme mit der Reha und werde danach, 2025, intensiver suchen.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4356
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Kopf hoch. Immerhin hast du es versucht. Nächste Möglichkeit kommt sicherlich schnell.
Alt, aber weise?
Top Lounger
Beiträge: 1320
Registriert: 24. Jul 2023, 14:22
Wohnort: Altersheim
Alter: 53
Geschlecht: m
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2024, 15:17 erstmal A7, mit den ganzen Zulagen und pipapo landet man dann über 2k netto, dann fährt man noch 2 Schichten im Monat Rettung zusätzlich und casht noch die 520€, Zeit dafür ist auf jeden Fall.
im weiteren Verlauf mit Weiterbildungen und so kommt man auf jeden Fall auch auf A9
Ist halt n Physischer Job immer im 24h Dienst aber weiß man ja vorher
Dazu kommt halt noch der DuZ. Zudem gibt es mittlerweile nach A9 Stellen mit A9Z und viele Feuerwehren ermöglichen den prüfungsfreien Aufstieg bis zu A11. Man kann aber durchaus auch mit A7 anfangen und Amtsleiter (hier B2) werden (innerhalb von 15 Jahren). Dazu kann man zumindest zurzeit noch mit 60 in Pension gehen und arbeitet nur jeden dritten Tag, aber dann halt 24 Stunden. Dabei verdient man das Geld teilweise im Schlaf (Feuerwehr), im Rettungsdienst klappt das mit dem Durchschlafen eher seltener. Viele Kollegen haben dann durchaus noch andere Einnahmequellen, diese sich mit den Dienstzeiten vereinbaren lassen.
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5494
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Rettung ist ja auf jeden Fall teil des Aufgabengebiets, was ich auch begrüße, finde ich super und hab auch Bock. Weiß nicht ob ich Bock hätte auf ne Bürostelle zu wechseln, vielleicht im späten Verlauf mal, ich will erstmal richtig Malochen

und erstmal muss ich überhaupt irgendwo genommen werden :-)
Benutzeravatar
Beobachter
Lounger
Beiträge: 483
Registriert: 9. Mär 2023, 20:17
Wohnort: Ruhrpott
Trainingsbeginn: 2009
Ich bin: Dynamit

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Feuerwehr schon sehr attraktiv. 1 x 24h Dienst, währenddessen Sport machen, dann 2 Tage frei. Kenne einige die noch nebenher was schaffen (Hausmeister, Gartenbau usw.). Lässt sich sicher aushalten.
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mai 2024, 14:50 Kopf hoch. Immerhin hast du es versucht. Nächste Möglichkeit kommt sicherlich schnell.
Ach gar nicht so tragisch. Wäre zwar eine Gegend fürs Leben gewesen aber ich hatte eh so das Gefühl, dass die mehr einen normalen Elektrohansel wollten der eben noch den Rest mit macht.
Was mich etwas ärgert, dass ich meine Gehaltsvorstellung ziemlich klar artikuliert habe und in mehreren Gesprächen meine Grenze aufzeigte und man mich trotzdem zu dem zweiten Gespräch eingeladen hat. Eigentlich müsste ich jetzt eine Rechnung für Hotel und Fahrkosten schicken.

Übrigens Alzchem (die stellen z.b. Creatin pur her) hat das sogar von alleine gemacht und meine Kosten komplett übernommen.

Ah und was heute noch erwähnt wurde; plötzlich sind die Mitarbeiter ein paar schwierige Charaktere, was vor zwei Wochen noch komplett anders dargestellt wurde und deshalb wäre Erfahrung umso wichtiger.

Wie gesagt, war alles bekannt und deshalb schon sehr unangebracht nicht direkt abzusagen. Ich behaupte jetzt einfach Mal , dass der TL einen scheiß Job gemacht hat und meine Forderungen nicht weitergegeben hat. Was mich nicht wundern würde, er wollte sich auch immer innerhalb ein, zwei Tagen melden und hat dann zwei, drei Wochen gebraucht.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Antworten