Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Kris_Law
Top Lounger
Beiträge: 1028
Registriert: 3. Mär 2024, 11:27
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

DerDicke86 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2024, 11:13 Heute Nägel mit Köpfen gemacht. Bald geht es zurück an meine alte Wirkungsstelle (Konzernintern). Hab in den letzten 13 Monaten festgestellt, dass ich mich im vertriebsnahen Bereich einfach nicht "zu Hause" fühle, also gehts zurück in Richtung Maintenence. Wechseltermin müssen dann beide Teamleiter untereinander aushandeln (Regulär max. 3 Monate).
Hat dies große Auswirkungen auf das Gehalt ? Musst keine Zahlen nennen :)
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
Benutzeravatar
DerDicke86
Edler Spender
Beiträge: 917
Registriert: 9. Mär 2023, 19:27

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Keine direkten Auswirkungen. Kann eher etwas mehr werden, da bei dringendem Bedarf auch an Wochenenden und Feiertagen gearbeitet wird, was natürlich nette Zuschläge gibt.

Gespräch mit aktuellem TL war übrigens überaschend angenehm. Er findet es zwar schade das ich gehen möchte, ist aber sehr froh das ich alles offen kommuniziert habe und hat mir direkt versichert, dass ich jederzeit willkommen sei solange er eine offene Stelle habe.
Benutzeravatar
Comeback_Kid
Lounger
Beiträge: 458
Registriert: 9. Mär 2023, 22:40
Wohnort: NBG
Alter: 34

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

DerDicke86 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2024, 13:11 Gespräch mit aktuellem TL war übrigens überaschend angenehm. Er findet es zwar schade das ich gehen möchte, ist aber sehr froh das ich alles offen kommuniziert habe und hat mir direkt versichert, dass ich jederzeit willkommen sei solange er eine offene Stelle habe.
Klasse Typ.
Hab da von zickigen, verstoßt-gefühlten Frauen bis zu ego-gebrochenen Boomer-TLs schon alles erlebt. :-)
Benutzeravatar
DerDicke86
Edler Spender
Beiträge: 917
Registriert: 9. Mär 2023, 19:27

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Aktueller TL ist (für unsere Konzernverhältnisse) noch relativ jung und modern eingestellt :-)
Ich wechsle auch absolut nicht wegen des Teams. :)
summerset
Top Lounger
Beiträge: 1415
Registriert: 12. Mär 2023, 13:14

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

DerDicke86 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2024, 10:00 Aktueller TL ist (für unsere Konzernverhältnisse) noch relativ jung und modern eingestellt :-)
"Boomer sein" soll ja (angeblich) auch eher eine "Mentalität" sein anstatt eine Frage des Alters. Wobei es den Anschein hat, dass diese Definition beliebig geändert wird - je nachdem, wen man gerade wie dissen will.

:guenni:
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4163
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Boomer wird in dem Sinne auch nicht exklusiv für die Generation verwendet, sondern immer auch mit der Kompetenz verknüpft.

Man würde Barack Obama wohl kaum als Boomer bezeichnen, obwohl er es alterstechnisch ist.

Tante Gunda, die als Bäckereifachverkäuferin nicht weiß, was Instagram ist, wohl schon eher.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
summerset
Top Lounger
Beiträge: 1415
Registriert: 12. Mär 2023, 13:14

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Meine ich ja - "Boomer" ist keine Bezeichnung für eine bestimmte Generation mehr, sondern eine Beleidigung, die man für Personen beliebigen Alters verwendet.
Benutzeravatar
Stewardess
Top Lounger
Beiträge: 1447
Registriert: 6. Mär 2023, 08:06

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

@Eric was sagst du dazu?
Boomer oder nicht Boomer? Das ist hier die Frage
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Benutzeravatar
Maxim
Lounge-Legende
Beiträge: 953
Registriert: 11. Mär 2023, 08:00
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 88
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Meine Schwester (Anfang 30 und gleiche Generation, Single, kinderlos) nennt mich gerne halb scherzhaft Boomer, weil ich verheiratet bin, Kinder habe, nicht zur Miete wohne und Dinge wie Altersvorsorge nicht mehr aus Prinzip verpeile.

Es ist einfach ein reiner Kampfbegriff geworden.
Benutzeravatar
husefak
Lounge Ultra
Beiträge: 3769
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2024, 14:50 Es ist einfach ein reiner Kampfbegriff geworden.
Bei uns in der Firma meinte neulich jemand zu der Outlook Reaktion :up: das wär für ihn der Boomerdaumen, weil das hauptsächlich ältere FKs nutzen würden.
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5494
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

habe jetzt alles in die Wege geleitet um meine Unterlagen für die Bewerbung bei der Berufsfeuerwehr vollständig zubekommen. Muss noch ein Schwimmabzeichen machen (darf nicht älter als 2 Jahre sein) aber das muss erst zum Einstellungstest vorliegen (irgendwann Spätherbst)
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4355
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2024, 14:55 habe jetzt alles in die Wege geleitet um meine Unterlagen für die Bewerbung bei der Berufsfeuerwehr vollständig zubekommen. Muss noch ein Schwimmabzeichen machen (darf nicht älter als 2 Jahre sein) aber das muss erst zum Einstellungstest vorliegen (irgendwann Spätherbst)
Toller Beruf. Viel Erfolg!
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7764
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Viel Erfolg!
Kris_Law
Top Lounger
Beiträge: 1028
Registriert: 3. Mär 2024, 11:27
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2024, 14:55 habe jetzt alles in die Wege geleitet um meine Unterlagen für die Bewerbung bei der Berufsfeuerwehr vollständig zubekommen. Muss noch ein Schwimmabzeichen machen (darf nicht älter als 2 Jahre sein) aber das muss erst zum Einstellungstest vorliegen (irgendwann Spätherbst)


Hast du noch kein Seepfärdchen ? :guenni:



Toller Job, wichtig für die Gesellschaft. Alles gute dir und viel Erfolg
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5494
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

ich hab auch ein Rettungsschwimmerabzeichen, das ist aber halt älter als 2 Jahre :angry:
Antworten