Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Die Geheimwaffe "KATZ"

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
GastXY

Re: Antizipation - Adaptation - Innovation

Starker werden sollte man schon und das aber nicht mit höchstmöglichem Gewicht machen , man sollte in sub-maximalem bereich bleiben. So 80-85% der Leistung , die für eine WDH möglich wäre.

Am-besten zB für die Brust 3 Übungen auswählen und verschiedene Diapason arbeite,

Am Anfang der Einheit bist Du am stärksten :

#1 Bankdrücken 4 x 12,10,8,6+ Dropset (zweifacher 6(6) )

#2 KH -Schrägbankdücken 4 Straight sets mit zB 2 x 42kg je 8-10 Wdh

#3 dann Isolations Übung KH- Fliegende an Schrägbank und hier kannst Du schon Pumpen ohne Ende mit mittleren Gewichten ,dafür Qualitätarbeit

so 6 Sätze zwischen 25 und 12 Wdh , in letzten Setzen peak contraction und teilwiederholungen .

@MattDemon
MattDemon
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 102
Sportart: zu schmal sein
Bench: 160
Lieblingsübung: gymcrush titycumshot
Ich bin: zierlich

das schon, aber man wird dann ja automatisch wenn man ehr mit mind muscle conntection arbeitet stärker in der Zielmuskulatur, beim wirklich starkem abfälschen geht ja echt viel vorbei an der Zielmuskulatur und irgendwelche hilfsmuskeln etc. werden evtl stärker

z. B. 50 KG bizeps curls komplett sauber aus dem bizeps ziehen oder
80 KG, wo 20 für den schwung drauf gehen 10 in die Sehnen und 10 in die Gelenke und dann haste weniger als wenn du sauber aus der zielmuskulatur arbeitest (nur um das ungefähr zu verdeutlichen, was ich meine)

dann wird mehr gewicht gemacht, noch mehr abgefälscht aber der Zielmuskel ist nicht wirklich gewachsen, obwohl man das meinen mag.
LOG: viewtopic.php?t=1494
Econ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 15:25 Alter, was ein Rücken. Sieht ja brutal aus.
I bench your IQ, on Reps *professor*
MattDemon
Lounge Ultra

und mehr als die wirkliche Zielmuskulatur zu treffen braucht es ja nicht bei einem voltändigen Plan, der jede Zielmuskulatur abdeckt

ausnahmen bestätigen die Regel
Econ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 15:25 Alter, was ein Rücken. Sieht ja brutal aus.
GastXY

Achso . Sauber muss es immer sein . Auch wenn Du mit einem Gewicht arbeitest ,welches Du kaum fühlst und nur bewegst , doch die Bewegungsamplitude ist endgradig und ohne Beteiligung
von Hebeln und anderen Zweckentfremdungen.

Das Gewicht ,dass Dir weniger als 8 Wdh sauber erlaubt ,wird Dir schlechter zu fühlen sein . Einige Sätze mit unter 8 Wdh sind jedoch relevant und sinnvoll, da die die inter-und intramuskuläre Koordination verbessern werden . Dem ist zu verdanken ,dass Du nach einer Weile mit dem Gewicht was Du 6 Wdh sauber geschafft hast, nun zu 12 Wdh machen wirst.
Zuletzt geändert von GastXY am 23. Mai 2024, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
GastXY

MattDemon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2024, 10:20 und mehr als die wirkliche Zielmuskulatur zu treffen braucht es ja nicht bei einem voltändigen Plan, der jede Zielmuskulatur abdeckt

ausnahmen bestätigen die Regel

Nicht ganz...je größer das Gewicht ,desto mehr motorische Einheiten rekrutierst Du zeitgleich . Indem Du deine Intra-und intermuskuläre Koordination verbesserst ,ermöglicht Dir mehr
motorische Einheiten zu rekrutieren . Was ist motorische Einheit ? Eine motorische Einheit umfasst ein einzelnes Motoneuron mitsamt allen von diesem innervierten Muskelfasern.

Und je stärker Du bist ,desto MEHR Muskelfaser aktiviert werden.

Testo dockt dann am AR und das transportiert es in den Zellkern ,wo Genexpression veranlasst wird = RNA = Proteinbiosynthese
MattDemon
Lounge Ultra

Katz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2024, 10:27 Achso . Sauber muss es immer sein . Auch wenn Du mit einem Gewicht arbeitest ,welches Du kaum fühlst und nur bewegst , doch die Bewegungsamplitude ist endgradig und ohne Beteiligung
von Hebeln und anderen Zweckentfremdungen.

Das Gewicht ,dass Dir weniger als 8 Wdh sauber erlaubt ,wird Dir schlechter zu fühlen sein . Einige Sätze mit unter 8 Wdh sind jedoch relevant und sinnvoll, da die die inter-und intramuskuläre Koordination verbessern werden . Dem ist zu verdanken ,dass Du nach einer Weile mit dem Gewicht was Du 6 Wdh sauber geschafft hast, nun zu 12 Wdh machen wirst.
ja genau so meinte ich das, danke :)

macht immer spaß sich mit Leuten die schon so lang trainieren und offensichtlich AHnung haben auszutauschen
GastXY

Hier noch einige Bilder zu oben gesagtem , damit man es besser visualisiert und versteht .

@MattDemon
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GastXY

Mahlzeit #2
70g Haferflocken
40g Whey Vanilla
200g Heidelbeeren
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GastXY

Hab mir mein Pre WO besorgt :-)
Creatin habe ich von Zuhause im Rucksack.
Jetzt nur noch ruhiges Plätzchen im Park finden und das ganze anmixen und dann zum Training :thumbup:
GastXY

12 : 10, eine halbe Stunde vor dem Training

5g Creatin
4g Beta Alanine
10g AAKG
Arjen
Lounge Ultra

Einfach Drogen mischen auf der Parkbank :guenni:

Aber hier sagt auch keiner was bei den ganzen Crack Junkies im Park
GastXY

.
Zuletzt geändert von GastXY am 5. Aug 2024, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
GastXY

PXL_20240523_120909106.MP~3.jpg
GastXY

Die Bank ist bei der Übung (#3) leicht positiv geneigt, so 22-25°
GastXY

.
Zuletzt geändert von GastXY am 5. Aug 2024, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten