Mehr dazu im Log: viewtopic.php?t=2097&start=45
► Text anzeigen
Northlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Apr 2024, 21:06 Am gestrigen Tag habe ich meinen ersten Hyrox race im double mit einem guten Kumpel angetreten.
Wir sind recht zufrieden mit dem Ergebnis, welches in Berlin Tempelhof am ehemaligen Flughafen erzielt wurde.
Insgesamt haben wir 01:03 Std gebraucht für unseren Hyrox Double Men. Damit waren wir auf Platz 103. Das beste Hyrox Double hat 53 Minuten gebraucht. Bei uns war es leider kein SUB60, aber dennoch denke ich sehr akzeptabel.
Ich hatte auf dem Heimweg die Idee mal die Werte nebeneinander zu legen, was durch das GPS Tracking gut ermöglicht wird. Generell war das Event echt relativ gut organisiert.
Ziemlich interessant finde ich, dass wir in den jeweiligen Stationen eine ähnliche Zeit benötigt haben. Es gab kaum Stationen, an denen die besten im Double über 10 Sekunden schneller waren als wir.
Lediglich bei den letzten zwei Stationen (Lunges & Wallballs) gab es einen größeren Zeitunterschied. Der Hauptgrund, weshalb die beiden auf Platz 1 schneller waren, ist die Laufgeschwindigkeit. Dies zeigt erneut, wie viel die Lauf-Performance beim Hyrox ausmacht.
Ich habe persönlich gedacht, dass mir das Laufen viel schwerer fallen würde jedoch lief es für meine Verhältnisse ganz gut. Körperlich war ich in meinem Leben noch nie so fit im Sinne von Kraft und Ausdauer. Natürlich hatte ich vor 5 Jahren etwas mehr Kraft beim Schrägbankdrücken, jedoch längst nicht die Ausdauer, welche ich heute habe.
Hier unten findet ihr einmal den direkten Vergleich der Laufzeiten & Stationen (links wir, rechts die besten im Double).
► Text anzeigenIMG_8605.png