Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
squat.atg
Lounger
Beiträge: 122
Registriert: 10. Mär 2023, 07:55

Re: Ukraine Konflikt

Es gibt übrigens eine Mitglied-Ignorier-Funktion. Damit lässt man Trolle mit sich selber diskutieren. Sofern sie nicht zitiert werden...
SimonSambuca
Neuer Lounger
Beiträge: 24
Registriert: 10. Mär 2023, 11:27

Re: Ukraine Konflikt

...
Zuletzt geändert von SimonSambuca am 7. Jun 2023, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ConanTheCanon
Gesperrt!
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:05
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Re: Ukraine Konflikt

VenomSnake hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2023, 00:30 Pro westliche Gebiete in Russland?

Das ist Schwachsinn.
Ja genau wie man es mit der Ukraine gemacht hat, bei Belarus versucht hat und in Georgien momentan gerade versucht,.

In Belarus ohne Erfolg in der Ukraine leider erfolgreich, deshalb auch der Krieg und in Georgien ist man noch am zündelen, scheint aber dort nicht so recht zu klappen.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7777
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Ukraine Konflikt

ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2023, 10:47
VenomSnake hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2023, 00:30 Pro westliche Gebiete in Russland?

Das ist Schwachsinn.
Ja genau wie man es mit der Ukraine gemacht hat, bei Belarus versucht hat und in Georgien momentan gerade versucht,.

In Belarus ohne Erfolg in der Ukraine leider erfolgreich, deshalb auch der Krieg und in Georgien ist man noch am zündelen, scheint aber dort nicht so recht zu klappen.
Und ich dachte immer, dass die Bevölkerung der Ukraine die russische Marionette Regierung abgewählt hat.
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3041
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Ukraine Konflikt

SimonSambuca hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2023, 10:31 Meiner Meinung nach ein sehr interessanter Artikel:
https://www.nzz.ch/international/ukrain ... obal-de-DE
Der letzte Absatz ist am Wichtigsten für uns als Deutsche. Zwischendrin die Beschreibung der Kriegsführung und Seele ist auch ok.
Benutzeravatar
ConanTheCanon
Gesperrt!
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:05
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Re: Ukraine Konflikt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2023, 10:48
ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2023, 10:47
VenomSnake hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2023, 00:30 Pro westliche Gebiete in Russland?

Das ist Schwachsinn.
Ja genau wie man es mit der Ukraine gemacht hat, bei Belarus versucht hat und in Georgien momentan gerade versucht,.

In Belarus ohne Erfolg in der Ukraine leider erfolgreich, deshalb auch der Krieg und in Georgien ist man noch am zündelen, scheint aber dort nicht so recht zu klappen.
Und ich dachte immer, dass die Bevölkerung der Ukraine die russische Marionette Regierung abgewählt hat.
Da musst du wohl noch einmal über die Bücher. Gibt aber genug Literatur, wo man nachlesen kann, was damals genau passiert ist und sogar, welche Akteure den Putsch durchgeführt haben.
Benutzeravatar
Promthi82
Top Lounger
Beiträge: 1208
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45
Wohnort: Magdeburg
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

Re: Ukraine Konflikt

SimonSambuca hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2023, 10:31 Meiner Meinung nach ein sehr interessanter Artikel:
https://www.nzz.ch/international/ukrain ... obal-de-DE
:thumbsup:
squat.atg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2023, 10:27 Es gibt übrigens eine Mitglied-Ignorier-Funktion. Damit lässt man Trolle mit sich selber diskutieren. Sofern sie nicht zitiert werden...

ja, reicht dann wirklich langsam. das getrolle vom vatnik wird dann irgendwann auch langweilig. :thumbsup:
Zuletzt geändert von Promthi82 am 30. Mär 2023, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3121
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2023, 10:50
SimonSambuca hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2023, 10:31 Meiner Meinung nach ein sehr interessanter Artikel:
https://www.nzz.ch/international/ukrain ... obal-de-DE
Der letzte Absatz ist am Wichtigsten für uns als Deutsche. Zwischendrin die Beschreibung der Kriegsführung und Seele ist auch ok.
Habe den Artikel auch gelesen, aber ob russische Kriegsführung in der Form noch zutrifft? Sind ja immerhin 30 Jahre vergangen seitdem...

Ich glaube viele machen immer noch den Fehler, die russischen Streitkräfte mit der Sowjetarmee von damals gleichzusetzten - und das ist zumindest meines Erachtens absolut nicht mehr der Fall.

Auch wenn sich gewisse Strategien, Taktiken oder die zum Teil unglaublich erscheinende Opferbereitschaft erhalten haben mögen, so haben wir es dennoch mit einer vollständig veränderten Organisation in einer anderen Zeit zu tun.

Die Sowjetunion hätte 1990 rund 4 Mio. Mann mit über 40k Panzern, 80k Schützenpanzern und 60k Artilleriegeschützen ins Feld schicken können, große Teile der Bewaffnung waren damals State-of-the-Art und in Mannstärke wäre man der damals in Europa existierenden NATO ebenso haushoch überlegen gewesen.

Ohne jetzt die genauen Zahlen Russlands zu kennen (die im Laufe des letzten Jahres ja ohnehin weiter abgenommen haben dürften) schätze ich deren Stärke auf jeweils rund 1/4 bis 1/3 ein, mit oftmals denselben (oder nur leicht kampfwertgesteigerten) Systemen, welche 30 Jahre später halt als veraltet gelten. Speziell auf den Kriegsgegner Ukraine bezogen haben sie also weder eine erdrückende Übermacht, noch bahnbrechend neue Technik oder flächendeckend außergewöhnlich gute Ausrüstung bzw. Logistik. Das erklärt meiner Meinung nach auch die Performance, die man in diesem Konflikt von russischer Seite bisher gesehen hat und mit der im Vorfeld für den Laien wohl so nicht zu rechnen gewesen ist - obwohl Leute vom Fach das sicher kommen sahen.
Benutzeravatar
Promthi82
Top Lounger
Beiträge: 1208
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45
Wohnort: Magdeburg
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

Re: Ukraine Konflikt

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2023, 11:06
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2023, 10:50
SimonSambuca hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2023, 10:31 Meiner Meinung nach ein sehr interessanter Artikel:
https://www.nzz.ch/international/ukrain ... obal-de-DE
Der letzte Absatz ist am Wichtigsten für uns als Deutsche. Zwischendrin die Beschreibung der Kriegsführung und Seele ist auch ok.
Die Sowjetunion hätte 1990 rund 4 Mio. Mann mit über 40k Panzern, 80k Schützenpanzern und 60k Artilleriegeschützen ins Feld schicken können, große Teile der Bewaffnung waren damals State-of-the-Art und in Mannstärke wäre man der damals in Europa existierenden NATO ebenso haushoch überlegen gewesen.
ein punkt der tatsächlich wesentlich zum wirtschaftlichen ruin der SU beigetragen hat. e ist selbstredend, dass ein durch und korruptes russland mit dem BIP Italiens das nciht mehr leisten kann - vatnik tears incoming.
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3041
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Ukraine Konflikt

Natürlich war die Sowjetunion auf dem Papier besser. Deshalb auch die Atomsprengköpfe im Boden des Fuldatals. West-Deutschland war nur zum Verzögern da. Die Panzerverbände an der Zonengrenze hatten auch nur älteres Equipment, weil die eh abgeraucht wären.
Benutzeravatar
Moseltaler
Lounge-Legende
Beiträge: 6252
Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
Wohnort: Augusta Treverorum
Geschlecht: männlich
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Ukraine Konflikt

ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2023, 10:47
VenomSnake hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2023, 00:30 Pro westliche Gebiete in Russland?

Das ist Schwachsinn.
Ja genau wie man es mit der Ukraine gemacht hat, bei Belarus versucht hat und in Georgien momentan gerade versucht,.

In Belarus ohne Erfolg in der Ukraine leider erfolgreich, deshalb auch der Krieg und in Georgien ist man noch am zündelen, scheint aber dort nicht so recht zu klappen.
Wusste nicht, dass Georgien, die Ukraine oder Belarus zu Russland gehören.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

"«Wir müssen lernen, hohe Verluste hinzunehmen und ein Gefecht zu verlieren.» Das ist der erste Satz. Der zweite: «Wir müssen aufhören mit unseren Schönwetterübungen, Soldaten müssen wissen, was Krieg bedeutet.» Und der dritte: «Der Blick auf die Geschichte zeigt, dass sowjetische und russische Streitkräfte meist kurz vor dem völligen Zusammenbruch eine verblüffende Kunst zeigten, aus Niederlagen noch zu lernen.»"


Das stimmt schon so.. dazu war aber nicht nur die Sowjetarmee in der Lage so was ist auch der Wehrmacht u.a. bei der Operation Marketgarden oder später später im Hürtgenwald gelungen am Kriegsverlauf hat das am Ende aber nichts mehr geändert.

Den ersten Part finde ich daher deutlich wichtiger.. es muss keine Abstumpfung oder Verrohrung der Soldaten stattfinden aber es wäre durchaus wichtig das man sich wieder dem eigentlich Zweck einer Armee zuwendet und ein bisschen weniger den bewaffneten Entwicklungshelfer spielt der Brücken baut und Snickers verteilt.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

Benutzeravatar
ConanTheCanon
Gesperrt!
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:05
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Re: Ukraine Konflikt

Despite sanctions, EU keeps on doing business with Russia
Much trade still flows between the bloc’s 27 countries and Russia, partly because some in the EU are unwilling to take a harder economic hit.

https://www.aljazeera.com/news/2023/3/2 ... ith-russia
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3121
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Ja dann ist ja alles gut
Antworten