viewtopic.php?p=408199#p408199
da dort es ausgeufert ist aber ein interessantes thema ist. es geht darum ob man schwanz einziehen als schlauer oder ungerechter empfindet....
genau darum gehts. ob du 5k schadensersatz bekommst aber dafür einen knacks (und ja den wird er haben auch wenn er es nicht zugibt) fürs leben zu haben das einem einer der (und da hast du völlig recht) im unrecht ist weil man NUR etwas gesagt hat ins gesicht schlägt.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2024, 09:55 Ein Freund von mir hatte auch Kontakt mit einem Mitbürger. der Typ hat seinen Hund irgendwohin scheißen lasse und mein Kumpel hat etwas gesagt. Daraufhin hat der Typ ihm ins Gesicht geschlagen. Mein Freund hat dann die Polizei gerufen und das Ganze ging seinen Weg. Im Endeffekt musste der Typ dann 500 € an eine Organisation spenden. Aber mein Kumpel hat ihn dann auch noch zivilrechtlich belangt und auf Schmerzensgeld verklagt sowie ein Annäherungsverbot erwirkt. Der Typ meinte, er würde damit durchkommen, wenn er nicht vor Gericht erscheint. Aber da gab es dann eben auch noch weitere Säumniszuschläge und Gebühren fürs Nichterscheinen, die er jetzt bezahlen muss, dazu noch weitere zivilrechtliche Klagen. Natürlich ist die Frage, ob das dann im Endeffekt alles durchgeht und man das Geld bekommt, aber es ist zumindest der richtige Weg, dass so durchzuführen. Die haben sich tatsächlich auch immer häufiger in dem Park sehen und der Typ hat meinen Kumpel Sachen an den Kopf geworfen, aber es ist nie eskaliert. Wahrscheinlich weil er weiß, was ihm dann droht, wenn er ihn angreift.
und zu deinem ablauf mit gericht, polizei etc zwei dinge.
1. ich glaube nicht das du es so im endeeffekt durchziehen würdest bzw nicht doch irgendwann einknickst weil solche assis ausrasten und langatmig sind.
und zweitens, wenn, will ich den ablauf (der sich so cool) anhört sehen bis die monate oder gar jahre grasdrüber gewachsen ist. dann wirst du sehen das es nun mal so ist das es besser gewesen wäre den schwanz einzuziehen und klein bei zugeben für den ganzen stress und kopfgeficke. um einen herum aber auch in einem selbst. also physisch wie psychisch.
bitte versteh mich richtig, ich finds auch scheisse und ungerecht aber mit derart assis ziehst du immer den kürzeren. und mir geht es null komma null um ausländer oder nicht ausländer. ich meine assis. kann genauso gut der assige manni mit seinen hools sein...
einzigste kurzfristige möglichkeit in meinen augen, schwanz einziehen und aus dem weg gehen.
langfristig: geld verdienen, wegziehen und mit geld solche probleme garnicht haben....
oder meinst du @Knolle wirklich du wirst mit deinem weg glücklicher? dann bitte schreib mir wie und warum...