Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2024, 13:06

Also plädierst du dafür eine Zeitmaschine zu erfinden, in die Vergangenheit zurück zu reisen und die Personen aus der aktuellen Statistik an der Einreise nach Deutschland zu hindern? Ich bin ja grundsätzlich auch im Team Technologieoffenheit, aber das würde mir persönlich dann doch ein Stücken zu weit gehen.
Es bleibt albern.
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Ach Certa. Es geht darum, jetzt nicht einfach so weiterzumachen wie bisher, obwohl man keine Lösung für die Probleme hat. Die Bemühungen der Regierung diesbezüglich sind aber mehr als halbherzig.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2024, 13:04
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2024, 13:01
Es geht ja um die Frage, wie wir daran etwas ändern können. Und hierfür muss man sich mit den Ursachen beschäftigen. Die Lösung "alle abschieben" klingt zwar für manche Personenkreis verlockend simpel, in der Realität stellt sich dieses Unterfangen allerdings regelhaft als Problem-behaftet dar
Ich brauche niemanden abschieben, wenn ich niemanden rein lasse. Damit geht es schon mal los.
Und bevor wir für das angesprochene Problem keine Lösung haben, sollten wir auch niemanden mehr rein lassen.
Wenn mein Siphon ein Loch hat lasse ich auch nicht das Wasser so lange laufen, bis ich eine Reparaturidee für das Siphon habe.
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2024, 13:01 Ich will gar nicht auf die Genetik aus, sondern eher auf die Kultur. Da sagt mein Bauchgefühl, dass nach Bereinigung immer noch ein Einfluss vorhanden ist, aber es lässt sich halt aktuell nicht quantifizieren.
Interessant wäre das natürlich so oder so. Aber hilft uns an der Stelle erstmal nicht weiter. Längerfristig fände ich es auch gut, wenn das mal erforscht wird womit das genau zusammen hängt.
Also plädierst du dafür eine Zeitmaschine zu erfinden, in die Vergangenheit zurück zu reisen und die Personen aus der aktuellen Statistik an der Einreise nach Deutschland zu hindern? Ich bin ja grundsätzlich auch im Team Technologieoffenheit, aber das würde mir persönlich dann doch ein Stücken zu weit gehen.
Nein, dafür plädiert er nicht.
Manchmal sind deine Schlüsse schon recht weit hergeholt und fast schon dämlich.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2024, 13:03
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2024, 12:52 Was ich mich als Zahlenmensch immer frage:

Beim Gender Pay Gap wird zurecht angemerkt, dass man Faktoren wie Arbeitszeit, Bildung, Berufserfahrung, Position, etc. rausrechnen muss, um den „echten“ Einfluss des Geschlechts zu bestimmen. Durch diese korrekte Berechnung schrumpft der Gender Pay Gap von 39% auf 6%.

Warum wird bei der PKS nicht eine ähnliche Methodik angewandt, um Faktoren wie Bildung / sozialer Status (bei Ausländern eher schlechter) oder Geschlecht (Männer sind eher gewalttätig) rauszurechnen? Damit könnte man mal ehrlich über das Thema sprechen, statt sich von rechter Seite nur auf die Nationalität und von linker Seite nur auf die Armut zu fixieren.
Selbst wenn man zum Ergebnis käme, dass Afghanen gar nicht mehr zu Gewalt neigen als Deutsche (was ich sehr stark bezweifle), würde das ja nichts dran ändern, dass wir uns mit ungebildeten jungen Männern mehr Kriminalität importieren.
Dass das Geschlechterverhältnis bei den Jüngeren immer mehr Richtung Männer kippt, macht die Sache noch schlimmer.

Aber grundsätzlich wäre da eine seriöse Berechnung natürlich sinnvoll.
Interessanterweise hatte man dieselbe Anzahl an Gewaltdelikten aber auch im Jahr 2007 schon einmal, ohne Afghanen, Syrer und andere Geflüchtete.

Irgendetwas hat man in den folgenden Jahren also doch anscheinen richtig gemacht.
Zuletzt geändert von St0ckf15h am 11. Apr 2024, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Certa
Lounge Inventar

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2024, 13:07

Es bleibt albern.
Eigentlich nicht. Diese Personen, welche in der Statistik auftauchen sind nun Mal in Deutschland und werden größtenteils auch auf absehbare Zeit hier bleiben. Mir gefällt das auch nicht, aber das ist nun Mal die bittere Realität. Insofern wäre es ratsam die möglichen Ursachen für eine ggf. Überproportional (goldeninside hat es ja erklärt hinsichtlich der Zahlen) häufige Straffälligkeit zu ergründen und gegenzusteuern.
BlackStarZ
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2024, 13:10

Es bleibt albern.
Eigentlich nicht. Diese Personen, welche in der Statistik auftauchen sind nun Mal in Deutschland und werden größtenteils auch auf absehbare Zeit hier bleiben. Mir gefällt das auch nicht, aber das ist nun Mal die bittere Realität. Insofern wäre es ratsam die möglichen Ursachen für eine ggf. Überproportional (goldeninside hat es ja erklärt hinsichtlich der Zahlen) häufige Straffälligkeit zu ergründen und gegenzusteuern.
Das eine hat mit dem anderen aber nichts zutun. Wir sprechen davon, dass man zunächst einmal die Zuwanderung aussetzen muss um das gesellschaftliche Problem nicht noch weiter zu verstärken. Du redest davon wie wir diejenigen auf Spur bringen, die bereits rechtmäßig hier sind.

Das eine schließt das andere nicht aus.
Certa
Lounge Inventar

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2024, 13:14

Es bleibt albern.
Das eine hat mit dem anderen aber nichts zutun. Wir sprechen davon, dass man zunächst einmal die Zuwanderung aussetzen muss um das gesellschaftliche Problem nicht noch weiter zu verstärken. Du redest davon wie wir diejenigen auf Spur bringen, die bereits rechtmäßig hier sind.

Naja, es ging ja um die Zahlen aus der kürzlich vorgestellten Statistik. Und darin sind Menschen enthalten, welche sich bereits in Deutschland befinden und nicht welche, die erst in XX Monaten in Deutschland einreisen werden.

Insofern ging ich davon aus, dass man über die Personen diskutiert, welche die besagten Straftaten begangen haben und welche Mittel und Wege es gibt, diese Anzahl nachhaltig zu senken 👍
BlackStarZ
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2024, 13:17

Naja, es ging ja um die Zahlen aus der kürzlich vorgestellten Statistik. Und darin sind Menschen enthalten, welche sich bereits in Deutschland befinden und nicht welche, die erst in XX Monaten in Deutschland einreisen werden.

Insofern ging ich davon aus, dass man über die Personen diskutiert, welche die besagten Straftaten begangen haben und welche Mittel und Wege es gibt, diese Anzahl nachhaltig zu senken 👍
Achsoooooo naaa klaaaar.

Diese Menschen haben ja die Straftaten begangen, nicht die die kommen werden. Die können ja gar nichts dafür, deswegen sind da auch keine Maßnahmen notwendig.

Also wenn ich dachte es geht nicht absurder ... :-)
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Certa gefällt es auch gar nicht, dass diese Leute hier sind, er würde aber auch nichts dagegen tun, dass noch mehr kommen. Weil Einwanderung kann man halt nicht beeinflussen, nur das Klima in 100 Jahren :)
Certa
Lounge Inventar

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2024, 13:23

Achsoooooo naaa klaaaar.

Diese Menschen haben ja die Straftaten begangen, nicht die die kommen werden. Die können ja gar nichts dafür, deswegen sind da auch keine Maßnahmen notwendig.

Also wenn ich dachte es geht nicht absurder ... :-)
Nein, aber wenn es um Straftaten aus einem vergangenen Zeitraum geht, dann sollte man sich auch mit Maßnahmen beschäftigen, welche diese Personen im Ziel haben. Man kann sich aber natürlich auch mit Menschen beschäftigen, welche noch nicht in Deutschland sind.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Man kann natürlich auch sowohl reaktiv und als auch präventiv vorgehen. Aber hey.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2024, 13:28 Man kann natürlich auch sowohl reaktiv und als auch präventiv vorgehen. Aber hey.
Eben
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Hustleröder!
Lounger
Trainingsbeginn: 2002
Körpergröße: 191
Körpergewicht: 98
KFA: 14
Sportart: Fitness
Squat: 150
Bench: 110
Deadlift: 0

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2024, 13:14

Irgendwie wirkst du mit dem was du sonst so schreibst nicht dumm genug um das derart fehlinterpretieren zu können...
Certa
Lounge Inventar

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2024, 13:29
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2024, 13:28 Man kann natürlich auch sowohl reaktiv und als auch präventiv vorgehen. Aber hey.
Eben
Auf jeden Fall, ich bin ein großer Freund der Prävention von Straftaten.
Sarvadon
Top Lounger

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2024, 13:09
Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2024, 13:03
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2024, 12:52 Was ich mich als Zahlenmensch immer frage:

Beim Gender Pay Gap wird zurecht angemerkt, dass man Faktoren wie Arbeitszeit, Bildung, Berufserfahrung, Position, etc. rausrechnen muss, um den „echten“ Einfluss des Geschlechts zu bestimmen. Durch diese korrekte Berechnung schrumpft der Gender Pay Gap von 39% auf 6%.

Warum wird bei der PKS nicht eine ähnliche Methodik angewandt, um Faktoren wie Bildung / sozialer Status (bei Ausländern eher schlechter) oder Geschlecht (Männer sind eher gewalttätig) rauszurechnen? Damit könnte man mal ehrlich über das Thema sprechen, statt sich von rechter Seite nur auf die Nationalität und von linker Seite nur auf die Armut zu fixieren.
Selbst wenn man zum Ergebnis käme, dass Afghanen gar nicht mehr zu Gewalt neigen als Deutsche (was ich sehr stark bezweifle), würde das ja nichts dran ändern, dass wir uns mit ungebildeten jungen Männern mehr Kriminalität importieren.
Dass das Geschlechterverhältnis bei den Jüngeren immer mehr Richtung Männer kippt, macht die Sache noch schlimmer.

Aber grundsätzlich wäre da eine seriöse Berechnung natürlich sinnvoll.
Interessanterweise hatte man dieselbe Anzahl an Gewaltdelikten aber auch im Jahr 2007 schon einmal, ohne Afghanen, Syrer und andere Geflüchtete.

Irgendetwas hat man in den folgenden Jahren also doch anscheinen richtig gemacht.
Da hat man nichts richtig gemacht, der Rückgang von Straftaten durch Deutsche geht auf die zunehmende Überalterung der Gesellschaft zurück (weniger junge Leute = weniger Straftaten).
Antworten