Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
ELPocoLoco
Top Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2024, 12:09
ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2024, 12:06 Thema: Baerbock vs. Habeck
Du: Mal nen anderen erwähnen...

Aber zu deiner Frage, nein der wäre mir nicht lieber.
Es ging um die Kanzlerfrage. Und den Kanzler wird in der nächsten Legislaturperiode voraussichtlich die CDU stellen. Eine Debatte über einen grünen Kanzlerkandidat ist doch lächerlich. Ebenso wie ein Kanzler von der FDP oder der AFD.
Do you even read the Bild-Artikel?
Certa
Lounge Inventar

ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2024, 12:34
ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2024, 12:06 Thema: Baerbock vs. Habeck
Du: Mal nen anderen erwähnen...

Aber zu deiner Frage, nein der wäre mir nicht lieber.
Es ging um die Kanzlerfrage. Und den Kanzler wird in der nächsten Legislaturperiode voraussichtlich die CDU stellen. Eine Debatte über einen grünen Kanzlerkandidat ist doch lächerlich. Ebenso wie ein Kanzler von der FDP oder der AFD.
Ja. Aber wie gesagt, es ist doch eigentlich wurscht, was sich die Grünen da intern ausdenken. Viel spannender und vor allem wichtiger wäre doch die Frage, wer 2025 Kanzler*in wird. Und das wird halt niemand von den Grünen, FDP oder AFD, vermutlich auch nicht SPD.
ELPocoLoco
Top Lounger

Ja. Aber ....
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2024, 12:43
ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2024, 12:34

Ja. Aber wie gesagt, es ist doch eigentlich wurscht, was sich die Grünen da intern ausdenken. Viel spannender und vor allem wichtiger wäre doch die Frage, wer 2025 Kanzler*in wird. Und das wird halt niemand von den Grünen, FDP oder AFD, vermutlich auch nicht SPD.
Warten wir ab. Das deutsche Wahlverhalten wurde maßgeblich von einem falschen Lacher von Laschet beeinflusst, also Ist hier gar nichts sicher.
H_B
Edler Spender

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2024, 11:11 Die Grünen werden natürlich nicht den/die Kanzler/in stellen. Ich denke da geht es viel um die Signalwirkung, dass man die SPD als „linke“ Volkspartei überholen will und entsprechend auftreten muss.
Hatten sie doch zwischenzeitlich sowieso schon, zumindest in den Umfragen. War doch erst letztes Jahr, da hatte die SPD ihr niedrigstes Ergebnis in den Umfragen erreicht (14% meine ich?), wohingegen die Grünen immer relativ stabil bei 14-16% sind.
Davon ab, ich kann mir weder einen grünen Kanzler vorstellen, noch glaub ich daran, dass CDU oder SPD, je nachdem wer dann in der Koalition mit denen sitzt, diesen Posten an die Grünen abgeben. In diesem Leben wird das nicht passieren.

Davon ab mal was Aktuelles, die Grünen auf EU-Ebene blockieren vielleicht die angestrebte EU Asylreform. Streitpunkt ist wohl:
Die Asylreform sieht einheitliche Verfahren an den europäischen Außengrenzen vor. Geplant ist ein deutlich strengerer Umgang mit Menschen aus Ländern, die als relativ sicher gelten. Bis zur Entscheidung über den Asylantrag sollen sie bis zu zwölf Wochen unter haftähnlichen Bedingungen untergebracht werden können. Personen, die aus einem Land mit einer Anerkennungsquote von unter 20 Prozent kommen, sowie Menschen, die als Gefahr für die öffentliche Sicherheit gelten, müssten künftig verpflichtend in ein solches Grenzverfahren.
Liest sich für mich eigentlich total vernünftig. Verstehe das Problem nicht.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Certa
Lounge Inventar

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2024, 13:27
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2024, 11:11 Die Grünen werden natürlich nicht den/die Kanzler/in stellen. Ich denke da geht es viel um die Signalwirkung, dass man die SPD als „linke“ Volkspartei überholen will und entsprechend auftreten muss.
Hatten sie doch zwischenzeitlich sowieso schon, zumindest in den Umfragen. War doch erst letztes Jahr, da hatte die SPD ihr niedrigstes Ergebnis in den Umfragen erreicht (14% meine ich?), wohingegen die Grünen immer relativ stabil bei 14-16% sind.
Davon ab, ich kann mir weder einen grünen Kanzler vorstellen, noch glaub ich daran, dass CDU oder SPD, je nachdem wer dann in der Koalition mit denen sitzt, diesen Posten an die Grünen abgeben. In diesem Leben wird das nicht passieren.

Davon ab mal was Aktuelles, die Grünen auf EU-Ebene blockieren vielleicht die angestrebte EU Asylreform. Streitpunkt ist wohl:
Die Asylreform sieht einheitliche Verfahren an den europäischen Außengrenzen vor. Geplant ist ein deutlich strengerer Umgang mit Menschen aus Ländern, die als relativ sicher gelten. Bis zur Entscheidung über den Asylantrag sollen sie bis zu zwölf Wochen unter haftähnlichen Bedingungen untergebracht werden können. Personen, die aus einem Land mit einer Anerkennungsquote von unter 20 Prozent kommen, sowie Menschen, die als Gefahr für die öffentliche Sicherheit gelten, müssten künftig verpflichtend in ein solches Grenzverfahren.
Liest sich für mich eigentlich total vernünftig. Verstehe das Problem nicht.
Das wird auf jeden Fall spannend. Es sind ja insgesamt 8 Rechtsakte und meines Wissens gibt es noch nicht Mal die dazugehörigen finalen Ausführungen vom sprachjuristischen Dienst. Die Grünen allein können meines Wissens nach so ein Vorhaben nicht alleine blockieren, es sei denn, sie können genügend Unterstützung von anderen Fraktionen gewinnen, um eine Mehrheit zu erreichen.
H_B
Edler Spender

Das wird sicher für ein bisschen Aufregung sorgen. Da stehen dann also zwei Fachkräfte im selben Job nebeneinander, während einer den vollen Spitzensteuersatz zahlt und die andere Person deutlich weniger Angaben blechen soll? Klingt nach Diskriminierung?!
FDP will Fachkräfte aus dem Ausland geringer besteuern

Die Liberalen wollen einen tiefgreifenden Umbau des Sozialstaats und Steuererleichterungen für Leistungsträger – speziell auch für zugewanderte Fachkräfte. Beim Bürgergeld soll es Verschärfungen geben. Das geht aus einem Reformpapier hervor, das WELT vorliegt. Für die Ampel bringt es neue Konflikte.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... l#Comments
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Eric
Administrator

Ist es mit Leiharbeitern nicht ähnlich? Also gleiche Arbeit bei ungleichem Lohn?
summerset
Top Lounger

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2024, 16:41 Ist es mit Leiharbeitern nicht ähnlich? Also gleiche Arbeit bei ungleichem Lohn?
Haben aber den gleichen Steuersatz. Und das gleiche Arbeit nicht immer gleichen Lohn bedeutet, kann man doch schon im Job-Thread sehen.

Trotzdem will ich glaube ich lieber nicht wissen, was so mancher Honorararzt für die gleiche Arbeit bekommt, die die Stammbelegschaft sonst macht. Wahrscheinlich würde ich dann aus Prinzip kündigen und auf Wanderschaft gehen.
gestiefelterKater
Top Lounger

Das klingt mal wieder so irre und derbe dass es nur wahr sein kann
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2024, 16:41 Ist es mit Leiharbeitern nicht ähnlich? Also gleiche Arbeit bei ungleichem Lohn?
Sieht so im ersten Moment so aus. Tatsächlich ist es so, dass der Leiharbeiter ein Unternehmen ca. 1,5-2 mal so viel kostet wie ein Festangestellter. Der Leiharbeiter bekommt nur deswegen weniger Netto am Ende weil die Leiharbeitsfirma noch kräftig abzweigt.
Pauschal gesagt natürlich
Certa
Lounge Inventar

Deshalb immer Trick 17: selbstständig und sich selber als Leiharbeiter vermitteln.

Das mit den unterschiedlichsten Steuersätzen wird doch im Ausland auch gemacht und wurde hier bereits mehrfach als guter Weg dargestellt, um ausländische Fachkräfte anzulocken. Vielleicht kriegen sie dafür aber auch weniger brutto, als die deutschen Stamm AN
ric505
Top Lounger

Wir sind voll. Man müsste erst mal auskehren um noch mehr menschen zu versorgen.
H_B
Edler Spender

ric505 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2024, 18:11 Wir sind voll. Man müsste erst mal auskehren um noch mehr menschen zu versorgen.
Man kann nie genug Fachkräfte haben.

Eric
Administrator

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2024, 18:20
ric505 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2024, 18:11 Wir sind voll. Man müsste erst mal auskehren um noch mehr menschen zu versorgen.
Man kann nie genug Fachkräfte haben.
Wenn man diese Leute in Deutschland nicht findet und sie wirklich zum arbeiten kommen, wüsste ich nicht, was dagegen spricht.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

gestiefelterKater hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2024, 17:51 Das klingt mal wieder so irre und derbe dass es nur wahr sein kann
Sieht so im ersten Moment so aus. Tatsächlich ist es so, dass der Leiharbeiter ein Unternehmen ca. 1,5-2 mal so viel kostet wie ein Festangestellter. Der Leiharbeiter bekommt nur deswegen weniger Netto am Ende weil die Leiharbeitsfirma noch kräftig abzweigt.
Pauschal gesagt natürlich
Würde auch immer eigenes Personal bevorzugen, aber wir finden aktuell nicht genug Leute. Deshalb haben wir polnische Leiharbeiter. Gute Leute kosten 49,50€/h, Klasse 2 41€/h. Vorteil, Urlaub und Krankheitsfälle zahlen wir nicht. In einem solchen Fall wird Ersatz gestellt. Natürlich verdient die Leihfirma gut mit, aber mit Verpflegung & Co lohnt es sich auch für die Jungs.
Zuletzt geändert von Harun am 7. Apr 2024, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten