Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Mäx
Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Muss da immer gleich an den Artikel von Stokowski denken: :-)

https://www.spiegel.de/kultur/gesellsc ... 63906.html
Es ist das privilegierteste Gemüse Deutschlands, der alte weiße Mann der Kulinarik, Dickpic-Ersatz im Netz - auch Markus Söder hat was dazu zu sagen. Ach ja, die Ernte ist übrigens auch menschenverachtend. Eine Abrechnung.
GastXY

Mäx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2024, 16:43 Muss da immer gleich an den Artikel von Stokowski denken: :-)

Es ist das privilegierteste Gemüse Deutschlands, der alte weiße Mann der Kulinarik, Dickpic-Ersatz im Netz - auch Markus Söder hat was dazu zu sagen. Ach ja, die Ernte ist übrigens auch menschenverachtend. Eine Abrechnung.
Die ist doch nur mett weil ihre polnischen Landsleute dafür auf den Feldern standen :kappa:
Sicherlich recht amüsant geschrieben, aber es geht ja immer nur, unter dem Deckmantel der Satire, gegen "die Kartoffeln". Das könnte man bei keiner anderen Gruppe bringen. Ansonsten könnte man den Spaß auch mal mitmachen und es locker nehmen.
Avocado schmeckt pur, ohne alles, auch nicht so nice wie als Guacamole und ist umwelttechnisch kritisch.
Da kommt keine Glosse.

Noch etwas on topic:

Kris_Law
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2024, 13:45 Was passiert mit strafunmübdigen Kinder? Können die einfach willkürlich mordend durch die Gegend Streifen und niemand kann ihnen was?

Neue Infos zum Obdachlosen Mörder.

Der 13 jährige ist auf freien Fuß. Die Staatsanwaltschaft hat keinen Einfluss mehr was nun passiert , das Jugendamt ist eingeschaltet.

War ja aber vorher klar wenn man sich die rechtliche Lage anschaut
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
Certa
Lounge Inventar

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2024, 17:32
Mäx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2024, 16:43 Muss da immer gleich an den Artikel von Stokowski denken: :-)

Die ist doch nur mett weil ihre polnischen Landsleute dafür auf den Feldern standen :kappa:
Sicherlich recht amüsant geschrieben, aber es geht ja immer nur, unter dem Deckmantel der Satire, gegen "die Kartoffeln". Das könnte man bei keiner anderen Gruppe bringen. Ansonsten könnte man den Spaß auch mal mitmachen und es locker nehmen.
Avocado schmeckt pur, ohne alles, auch nicht so nice wie als Guacamole und ist umwelttechnisch kritisch.
Da kommt keine Glosse.

Noch etwas on topic:

Der Klassiker halt

"Das „Handelsblatt“ bezog sich auf eine interne E-Mail des europäischen Betriebsrats von SAP. Demnach kritisiert das Gremium den geplanten Großumbau als Maßnahme, die in erster Linie zur Kostensenkung gedacht sei."
mello
Top Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2024, 15:32 Hach ja, der gute alte Spargel

Stechen möchte ihn in Deutschland allerdings auch kaum noch jemand.

Fullquote, keine direkte Auseinandersetzung mit der aufgezeigten Problematik, Nebenschauplatz. Das Wochenende ist gerettet.
:pepeto:
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

► Text anzeigen
Wie man die Mitarbeiter loswerden will ist natürlich wie so oft nicht so schön (Home Office Einschränkung=> Mitarbeiter die sehr weit Weg wohnen haben es ungemütlich), aber aufgrund der Ausrichtung und Strategie eben notwendig.

Es wird auch sehr wahrscheinlich deutlich weniger Berater geben mittelfristig. Oder zumindest ändert sich das Berufsfeld (weg vom technischen Berater hin zum Prozessberater).
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
GastXY

verstehe immer nicht dieses Drama wegen Stellenstreichungen, wieviel sind denn davon wirklich betriebsbedingte Kündigungen? Die meisten sind doch irgendwelche Boomer die sich mit nem goldenen Handschlag in den Ruhestand verpissen. Aber den jüngeren sagen ihr müsst mehr arbeiten, am besten bis 70 während man selber mit Mitte 50 sich nen schlanken Fuß macht.

Wirkliches Hire&Fire wie in den USA wäre wenigstens ehrlich, da würde dieses Boomerpack aber gaaaannz schlecht wegkommen deswegen findet das nicht statt.
gestiefelterKater
Top Lounger

ehrlich gesagt wünsche ich mir nichts mehr wie eine verstärkte hire&fire Kultur. Es muss nicht zwingend wie in den USA sein aber der AG sollte einfach wieder mehr Möglichkeiten bekommen Mitarbeiter auch zu entlassen wenn es nicht mehr passt.
Wenn ich sehe wie viele sich einfach dreckig ein schlanken Fuß machen weil sie ganz genau wissen dass sie mehr oder weniger unkündbar sind bekomm ich schon bisschen Würgereiz. Das größte Übel dabei ist dann einfach oft dass das vorankommen aller verzögert ist und die Zusammenarbeit leidet und wenn es blöd läuft suchen sich gute Leute dann was anderes weil sie kein bock auf das lahme Getue haben.
Kris_Law
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

gestiefelterKater hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2024, 21:18 ehrlich gesagt wünsche ich mir nichts mehr wie eine verstärkte hire&fire Kultur. Es muss nicht zwingend wie in den USA sein aber der AG sollte einfach wieder mehr Möglichkeiten bekommen Mitarbeiter auch zu entlassen wenn es nicht mehr passt.
Wenn ich sehe wie viele sich einfach dreckig ein schlanken Fuß machen weil sie ganz genau wissen dass sie mehr oder weniger unkündbar sind bekomm ich schon bisschen Würgereiz. Das größte Übel dabei ist dann einfach oft dass das vorankommen aller verzögert ist und die Zusammenarbeit leidet und wenn es blöd läuft suchen sich gute Leute dann was anderes weil sie kein bock auf das lahme Getue haben.

Deutsches Arbeitsrecht ist wirklich sehr Arbeitnehmer freundlich das muss ich sagen .
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Sobald du die Probezeit überstanden hast, ist alles Chico eigentlich. Da kann dir wenig passieren. Und falls doch gibt's halt Geld.
Durok

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2024, 22:13 Sobald du die Probezeit überstanden hast, ist alles Chico eigentlich. Da kann dir wenig passieren. Und falls doch gibt's halt Geld.
Aber auch nicht groß? Nach den 6 Monaten kann dich der Arbeitgeber mit 4-Wochen Frist (je nach AG-Vertrag) kündigen. Ist man zB 12 Monate im Unternehmen, zahlt er dir nen Monatsgehalt Abfindung, so what?
gestiefelterKater
Top Lounger

Ja und manchmal auch nein. Ich finde das Problem ist einfach dass jeder weiß dass so läuft und man das auch schamlos ausnutzt. Es wäre praktikabler wenn es dahinter weder Gerichtsverhandlung noch Abfindung gibt. Denn in 99% der Fälle ist es nicht fehlendes Können sondern man hat einfach kein Bock bzw. ist es zu viel verlangt 5 Schrauben in eine Schachtel zu packen :)
Eric
Administrator

Diskutiert das bitte im entsprechenden Thema!
GastXY

das Botschaftsgelände die Souveränität des jeweiligen Staates geniessen interessiert auch keinen mehr
Mexico’s government ended diplomatic ties with Ecuador after police broke into the Mexican Embassy late Friday to arrest a former Ecuadorian vice president, an extraordinary use of force that shocked and mystified regional leaders and diplomats.

Ecuadorian police broke through the external doors of the embassy in the capital, Quito, to arrest Jorge Glas, who had been residing there since December. Glas sought political asylum at the embassy after being indicted on corruption charges.

The raid prompted Mexico’s President Andrés Manuel López Obrador to announce the breaking of diplomatic relations with Ecuador Friday evening, while his government’s foreign relations secretary said the move will be challenged at the World Court in The Hague.
https://apnews.com/article/mexico-ecuad ... 8ee25ca57e
Antworten