Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Promthi82
Top Lounger
Beiträge: 1208
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45
Wohnort: Magdeburg
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

Re: Ukraine Konflikt

oh, oh, pforten der hölle geöffnet...alle triggerpunkte gepusht. Solidarität? hat mit meinen Entscheidungen generell leider wenig zu tun, da bin ich ehrlich...
nu aber wieder ab in den containment thread mit dir. und hier back2topic.

oder hast du auch ne meinung zum russischen überfall auf die ukraine die du hier teilen willst?
Benutzeravatar
Buck
Top Lounger
Beiträge: 679
Registriert: 9. Mär 2023, 23:17
Wohnort: Earth

Re: Ukraine Konflikt

Gab doch auf TA diesen Aluhut-Thread wo sich die Erleuchteten gegenseitig mit ihren Geheiminformationen über die Fake-Pandemie, die Todesimpfung, usw. versorgen und gemeinsam gegen die geheime Weltregierung wettern konnten... Vielleicht bräuchte es sowas hier auch wieder. So könnte die rationale, faktenbasierte Diskussion dann hoffentlich wieder weiterlaufen. Die war nämlich eigentlich zu weiten Teilen sehr interessant, informativ und ergiebig. Chapeau hier auch noch mal an alle, die hier mit interessanten Fakten, korrekten Informationen und stellenweise auch eigener Expertise dazu beitragen, dass man sich ein besseres Bild der Gesamtlage machen kann.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

Anbei, bin gersten durch ein YT-Video auf nen Twitter-Account gestossen der unter anderem unzensierte BodyCam bzw Drohnenaufnahmen aus Bachmut und Awdijiwka zeigt..

Mann mann mann da wird um jeden Meter in ein apocalyptischen Kraterlandschaft gekämpft.. wie im ersten Weltkrieg..nur das die Schützengräben in diesem Krieg kaum Schutz bieten.. da ist schon unfassbar wie gerade die russische Seite dort Welle um Welle trotzdem weiter nach vorne schiebt obwohl an der jeweiligen Stelle offensicht kein Durchkommen möglich ist.
Benutzeravatar
Brick
Lounge Ultra
Beiträge: 2538
Registriert: 9. Mär 2023, 16:46

Re: Ukraine Konflikt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2023, 16:47 Anbei, bin gersten durch ein YT-Video auf nen Twitter-Account gestossen der unter anderem unzensierte BodyCam bzw Drohnenaufnahmen aus Bachmut und Awdijiwka zeigt..

Mann mann mann da wird um jeden Meter in ein apocalyptischen Kraterlandschaft gekämpft.. wie im ersten Weltkrieg..nur das die Schützengräben in diesem Krieg kaum Schutz bieten.. da ist schon unfassbar wie gerade die russische Seite dort Welle um Welle trotzdem weiter nach vorne schiebt obwohl an der jeweiligen Stelle offensicht kein Durchkommen möglich ist.
Etwas schon wenn die Gruppe da nicht wieder kommt wissen die wo ukrainische Stellungen sind und Artillerie wird somit koordiniert.
So krank aber Russland kann’s sich leisten.
Benutzeravatar
Promthi82
Top Lounger
Beiträge: 1208
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45
Wohnort: Magdeburg
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

Re: Ukraine Konflikt



Mal n sehr ausführliches und zugegeben extrem unterhaltsames Video zum T-14 armata und warum er n meme ist.

Wusste ehrlich gesagt nicht, dass ne Modifikation der porsche-tiger engine aussm 2. Wk drin steckt. Ja, genau, dass völlig unzuverlässige Teil. Mir war auch nicht bewusst, dass der t-95 nie wirklich existiert hat. Damn.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

Ich kenne das Video.. der Humor ist tatsächlich ein bisschen naja nennen wir es ab und an fragwürdig aber inhaltlich sehr aufschlussreich und die knappe Stunde wert ! :thumbsup: :thumbsup:
Benutzeravatar
Promthi82
Top Lounger
Beiträge: 1208
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45
Wohnort: Magdeburg
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

Re: Ukraine Konflikt

Hab gut gelacht aber auch. Und ja, inhaltlich top.
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3041
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Ukraine Konflikt

Brick hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2023, 16:56
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2023, 16:47 Anbei, bin gersten durch ein YT-Video auf nen Twitter-Account gestossen der unter anderem unzensierte BodyCam bzw Drohnenaufnahmen aus Bachmut und Awdijiwka zeigt..

Mann mann mann da wird um jeden Meter in ein apocalyptischen Kraterlandschaft gekämpft.. wie im ersten Weltkrieg..nur das die Schützengräben in diesem Krieg kaum Schutz bieten.. da ist schon unfassbar wie gerade die russische Seite dort Welle um Welle trotzdem weiter nach vorne schiebt obwohl an der jeweiligen Stelle offensicht kein Durchkommen möglich ist.
Etwas schon wenn die Gruppe da nicht wieder kommt wissen die wo ukrainische Stellungen sind und Artillerie wird somit koordiniert.
So krank aber Russland kann’s sich leisten.
Anfangs hat Wagner Aufklärung durch sterben gemacht und dann kam die arty walze.
Ob das aktuell noch kommt, keine Ahnung. Heute ein Video gesehen wo sich rund 200 Infanteristen zum Sturm über flache Fläche bereit gemacht haben. Wohlgemerkt ohne stahl auf ketten davor. Da hat dann volles Mett die Ukraine arty reingeheizt. Ergebnis ist wohl jedem klar . Grausame Szenen.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

@Gurkenplatzer
Nach dem was du dort beschreibst vergeht sich Russland bzw Putin und seine Führungsriege defintiv an den eigenen Soldaten.. als ob jeder von denen einfach nur Verfügungsmaterial wäre und nicht doch der Sohn, der Bruder, der Partner oder Vater von irgend jemandem in Russland.


Eines der bittersten Videos das ich gestern gesehen habe war von der Drohne aufgenommen die ne russische Stellung oder eigentlich ein Fuchsloch mit Granaten bombadiert hat... zu sehen war dann wie bereits gefallene russische Soldaten vor dem Fuchsloch im Schützen Graben lagen aber sich im Fuchsloch noch min ein weitere russischer Soldat befand der dann erst einem weiteren Granatenabwurf entweder derat verwundet wird das er weiß das er dort nicht wieder rauskommt oder aus purer Verzweifelung nach seiner AK greift und sich selbst damit das Leben nimmt um die Ausweglosigkeit zu beenden.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7777
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Ukraine Konflikt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2023, 18:35 @Gurkenplatzer
Nach dem was du dort beschreibst vergeht sich Russland bzw Putin und seine Führungsriege defintiv an den eigenen Soldaten.. als ob jeder von denen einfach nur Verfügungsmaterial wäre und nicht doch der Sohn, der Bruder, der Partner oder Vater von irgend jemandem in Russland.


Eines der bittersten Videos das ich gestern gesehen habe war von der Drohne aufgenommen die ne russische Stellung oder eigentlich ein Fuchsloch mit Granaten bombadiert hat... zu sehen war dann wie bereits gefallene russische Soldaten vor dem Fuchsloch im Schützen Graben lagen aber sich im Fuchsloch noch min ein weitere russischer Soldat befand der dann erst einem weiteren Granatenabwurf entweder derat verwundet wird das er weiß das er dort nicht wieder rauskommt oder aus purer Verzweifelung nach seiner AK greift und sich selbst damit das Leben nimmt um die Ausweglosigkeit zu beenden.
Wie gesagt, für Russland ist das aktuell auch eine tolle Gelegenheit bestimmte Bevölkerungsgruppen "los zu werden".
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

https://www.nzz.ch/schweiz/nationalrats ... ld.1732443

" 25 Leopard-Kampfpanzer der Schweizer Armee sollen ausser Dienst gestellt werden. Die Sicherheitskommission des Nationalrats hat am Dienstag einen entsprechenden Antrag von Nationalrätin Maja Riniker (FDP) mit 17 zu 7 Stimmen angenommen. Riniker selbst hatte sich bei der Abstimmung enthalten, wie der «Blick» schreibt.


Mit dem Antrag soll die Grundlage geschaffen werden, die einen Rückverkauf der in der Schweiz nicht mehr benötigten Fahrzeuge an den Hersteller in Deutschland ermöglicht.

Deutschland hatte eine offizielle Anfrage ans Verteidigungsdepartement (VBS) in Bern geschickt. 96 Fahrzeuge der Leopard-Flotte lagern in einer Lagerhalle in der Ostschweiz. Dort stehen sie seit Jahren stillgelegt. Diese eingemotteten Kampfpanzer will Deutschland kaufen und an EU-Länder liefern, die Teile ihrer Leopard 2 der ukrainischen Armee versprochen haben.

Auch Verteidigungsministerin Viola Amherd (Die Mitte) hatte sich offen für einen Deal gezeigt. Die Schweiz könne durchaus auf einen Teil ihrer Panzer-Flotte verzichten, hatte sie im Nationalrat erklärt."

Hätte ich jetzt nicht gedacht.. wobei das noch keine Liefergenehmigung is. Darüber müssen noch der Nationalrat und der Ständerat entscheiden.
Benutzeravatar
Promthi82
Top Lounger
Beiträge: 1208
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45
Wohnort: Magdeburg
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

Re: Ukraine Konflikt

Soviel zur angeblichen konträren Position "der schweizer" im Vergleich zur eu. Kann man nur begrüßen.
Benutzeravatar
Brick
Lounge Ultra
Beiträge: 2538
Registriert: 9. Mär 2023, 16:46

Re: Ukraine Konflikt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2023, 18:35 @Gurkenplatzer
Nach dem was du dort beschreibst vergeht sich Russland bzw Putin und seine Führungsriege defintiv an den eigenen Soldaten.. als ob jeder von denen einfach nur Verfügungsmaterial wäre und nicht doch der Sohn, der Bruder, der Partner oder Vater von irgend jemandem in Russland.


Eines der bittersten Videos das ich gestern gesehen habe war von der Drohne aufgenommen die ne russische Stellung oder eigentlich ein Fuchsloch mit Granaten bombadiert hat... zu sehen war dann wie bereits gefallene russische Soldaten vor dem Fuchsloch im Schützen Graben lagen aber sich im Fuchsloch noch min ein weitere russischer Soldat befand der dann erst einem weiteren Granatenabwurf entweder derat verwundet wird das er weiß das er dort nicht wieder rauskommt oder aus purer Verzweifelung nach seiner AK greift und sich selbst damit das Leben nimmt um die Ausweglosigkeit zu beenden.
Den dude mit der ak habe ich auch gesehen traurigst…
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3041
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Ukraine Konflikt

Ich hab leider viele traurige Videos gesehen. Bei Reddit und Twitter die Kommentare sind genauso schlimm. Hab maximales Mitleid mit den Menschen auf beiden Seiten.
Ist einfach krank, was da an Menschenmasse verheizt wird wie im ersten Weltkrieg.
Benutzeravatar
Promthi82
Top Lounger
Beiträge: 1208
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45
Wohnort: Magdeburg
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

Re: Ukraine Konflikt

Naja schwierig. Viele haben Putin zugejubelt für seinen Krieg. Vergewaltigungen und folter haben an der heimatfront viel zuspruch erfahren. Erst als man persönlich betroffen war von Einberufung hat man versucht, seinen arsch durch Flucht in den verhassten Westen in Sicherheit zu bringen. Evtl. Auch ne zynische Sichtweise, lasse ich durchaus mir mir streiten. Trifft sicher auch nicht auf jeden zu der dort verheizt wird. Trotzdem spare ich mir mein Mitleid für die Ukrainer auf.
Antworten