wieso war der bereich keine waffenverbotszone?Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2024, 13:32 https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet ... .bild.html
Mann Mann Mann.."Junge (13) erstach Obdachlosen im Dortmunder Hafen
Dortmund – Immer wieder soll er seinem wehrlosen Opfer die Klinge in den Körper gerammt, den blutüberströmten Mann (31) schließlich in den Kanal des Dortmunder Hafens gestoßen haben. Der schwer verletzte Obdachlose schaffte es zwar noch, aus dem eiskalten Wasser zu klettern. Doch dann brach er tot zusammen. Jetzt kommt raus: Der Killer soll gerade 13 Jahre alt sein. Ein Kind.
Schon neun Minuten nach dem Notruf konnte die Polizei am Donnerstagabend vier Tatverdächtige festnehmen. Alle sind minderjährig (13, 13, 14, 15). Nach BILD-Informationen trafen sich die bulgarischen Jungen am Hafen mit Mädchen, sollen dort möglicherweise Lachgas konsumiert haben. Dann trafen sie wohl zufällig auf den Polen ohne festen Wohnsitz.
Es soll zuerst zu Beleidigungen gekommen sein, auch das spätere Opfer sei dabei sehr aggressiv gewesen, heißt es. Dann eskalierte die Situation komplett: Mindestens dreimal soll der mutmaßliche Killer auf den Obdachlosen eingestochen haben.
In der Nacht suchten Taucher im Wasser nach der Tatwaffe, auch Polizeihunde waren im Einsatz. Es war eine gespenstische Atmosphäre im Dortmunder Hafen, unter einem Sichtschutz-Zelt lag währenddessen die Leiche des Polen. Ein Diensthund fand schließlich das Tat-Messer in einem Gebüsch.
Oberstaatsanwalt Henner Kruse zu BILD: „Bei den vier Festgenommenen handelt es sich um zwei strafunmündige Kinder und um zwei Jugendliche im Alter von 14 und 15 Jahren. Die beiden Kinder sind nach ihren Anhörungen bereits aus dem Polizeigewahrsam entlassen. Die beiden Jugendlichen lassen sich anwaltlich vertreten und sollen im Laufe des Tages noch vernommen werden. Im Anschluss soll entschieden werden, ob sie dem Haftrichter vorgeführt werden.“
Das gilt nach BILD-Informationen aber wohl als unwahrscheinlich. Eine Mordkommission ermittelt jetzt die weiteren Hintergründe."
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- clearly
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- Körpergewicht: 88
- Sportart: pumpen
- Ich bin: entspannt
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
So erreicht man doch genau das Gegenteil dessen, was man vorgibt zu wollen. Politkampagnen, verordnete Gemeinschaft und Teilhabe... müssen die einem wirklich alles madig machen.
Verstehe das alles nicht. Sowas ergibt sich auf natürliche Weise, wenn Karl Heinz und Abdul (mit Cola hehe) im Biergarten eines Italieners beim Public Viewing zusammen jubeln. Bei früheren Turnieren hat man doch auch zusammen gefeiert. Da wurde doch nie jemand ausgegrenzt, im Gegenteil.
Würde sogar behaupten, dass die "Autokorso-Tradition" ursprünglich auf unsere euphorischen deutschen Freunde mit Migrationshintergrund zurückgeht
Verstehe das alles nicht. Sowas ergibt sich auf natürliche Weise, wenn Karl Heinz und Abdul (mit Cola hehe) im Biergarten eines Italieners beim Public Viewing zusammen jubeln. Bei früheren Turnieren hat man doch auch zusammen gefeiert. Da wurde doch nie jemand ausgegrenzt, im Gegenteil.
Würde sogar behaupten, dass die "Autokorso-Tradition" ursprünglich auf unsere euphorischen deutschen Freunde mit Migrationshintergrund zurückgeht

Zuletzt geändert von GastXY am 5. Apr 2024, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Masthuhn
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2013
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 97
- Lieblingsübung: Mannesmast
Was passiert mit strafunmübdigen Kinder? Können die einfach willkürlich mordend durch die Gegend Streifen und niemand kann ihnen was?
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Das Familiengericht kann im Anschluss Maßnahmen anordnen.Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2024, 13:45 Was passiert mit strafunmübdigen Kinder? Können die einfach willkürlich mordend durch die Gegend Streifen und niemand kann ihnen was?
- H_B
- Edler Spender
Abwarten. Bald ist ganz Deutschland eine Waffenverbotszone und dann gibt es nur noch Frieden und Glückseligkeit. Diese Zonen sind überaus effektiv, munkelt man.clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2024, 13:36 wieso war der bereich keine waffenverbotszone?
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
-
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 95
- KFA: 12
- Ich bin: ⚖️
Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2024, 13:45 Was passiert mit strafunmübdigen Kinder? Können die einfach willkürlich mordend durch die Gegend Streifen und niemand kann ihnen was?
Gleicher Fall bei den Mord von Luise (12)
Die Täterinnen 12 und 13.
Diese sind nicht schuldfähig. Außerhalb des StGB kann da nur das Jugendamt tätig werden und ergreift sozialpädagogische Maßnahmen.
Mal angenommen ein Kind wird Serientäter und bringt wahllos 5 Menschen um. Strafrechtlich hat das keinen Konsequenz, ich denke aber dann wird ein psychiatrisches Gutachten erstellt und das Kind landet quasi auch in der Zelle resp. Anstalt
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
-
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 95
- KFA: 12
- Ich bin: ⚖️
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2024, 13:47Das Familiengericht kann im Anschluss Maßnahmen anordnen.Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2024, 13:45 Was passiert mit strafunmübdigen Kinder? Können die einfach willkürlich mordend durch die Gegend Streifen und niemand kann ihnen was?
Die Maßnahmen wären Schmerzensgeld.
Das ist ein Wermutstropfen für die Angehörigen des Opfers
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
- Skagerath
- Lounge Ultra
Ja, mehr oder minder ist es damit dann ausgeschöpft.Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2024, 13:47Das Familiengericht kann im Anschluss Maßnahmen anordnen.Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2024, 13:45 Was passiert mit strafunmübdigen Kinder? Können die einfach willkürlich mordend durch die Gegend Streifen und niemand kann ihnen was?
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
idr werden die Täter doch dann aus dem Umfeld "entnommen" die gehen ja nicht weiter wie normal in ihre Schule
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Können wir die Polemik etwas reduzieren?clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2024, 13:36
wieso war der bereich keine waffenverbotszone?
-
- Top Lounger
Die Regierung hat doch damit angefangen.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2024, 13:58Können wir die Polemik etwas reduzieren?clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2024, 13:36
- Certa
- Lounge Inventar
Der Klassiker aus dem Kindergarten: er hat angefangen!Vreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2024, 13:59Die Regierung hat doch damit angefangen.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2024, 13:58Können wir die Polemik etwas reduzieren?clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2024, 13:36
- clearly
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- Körpergewicht: 88
- Sportart: pumpen
- Ich bin: entspannt
war das polemik?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2023, 11:56Die Idee ist doch gerade, dass das Mitführen eines eigentlich legalen Messers in diesen Zonen verhindert wird.Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2023, 11:50 Als ob irgewelche Messerstecher eine Verbotszone interessiert. Hinterher regen sich dann alle auf das sie kontrolliert wurden und das ja Rassismus sei.
Was ist denn deine Idee, um das Problem zu verhindern?
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Wenn das hier jetzt immer nach dem Schema
Newasartikel -> Parole -> Parole -> Nebenkriegsschauplatz -> Parole
geht müssen wir hier vllt auch nochmal dicht machen
Newasartikel -> Parole -> Parole -> Nebenkriegsschauplatz -> Parole
geht müssen wir hier vllt auch nochmal dicht machen
-
- Top Lounger
Sinnvolle Maßnahmen wären vielleicht dass man sagt bei Straftaten gegen die körperliche Unversehrtheit* und Tötungsdelikten kann es keine Altersgrenze geben.
Für alles andere könnte man das Strafmündigkeitsalter ggf. auf 12 Jahre herabsetzen.
*Soll natürlich nicht darin enden, dass dann Kinder wegen kleineren Schulhofrangeleien im Knast landen.
Meine eher sowas wie Vergewaltigung, schwere Körperverletzung usw.
Für alles andere könnte man das Strafmündigkeitsalter ggf. auf 12 Jahre herabsetzen.
*Soll natürlich nicht darin enden, dass dann Kinder wegen kleineren Schulhofrangeleien im Knast landen.
Meine eher sowas wie Vergewaltigung, schwere Körperverletzung usw.
Zuletzt geändert von Sarvadon am 5. Apr 2024, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.