Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2024, 13:32 https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet ... .bild.html
"Junge (13) erstach Obdachlosen im Dortmunder Hafen

Dortmund – Immer wieder soll er seinem wehrlosen Opfer die Klinge in den Körper gerammt, den blutüberströmten Mann (31) schließlich in den Kanal des Dortmunder Hafens gestoßen haben. Der schwer verletzte Obdachlose schaffte es zwar noch, aus dem eiskalten Wasser zu klettern. Doch dann brach er tot zusammen. Jetzt kommt raus: Der Killer soll gerade 13 Jahre alt sein. Ein Kind.
Schon neun Minuten nach dem Notruf konnte die Polizei am Donnerstagabend vier Tatverdächtige festnehmen. Alle sind minderjährig (13, 13, 14, 15). Nach BILD-Informationen trafen sich die bulgarischen Jungen am Hafen mit Mädchen, sollen dort möglicherweise Lachgas konsumiert haben. Dann trafen sie wohl zufällig auf den Polen ohne festen Wohnsitz.

Es soll zuerst zu Beleidigungen gekommen sein, auch das spätere Opfer sei dabei sehr aggressiv gewesen, heißt es. Dann eskalierte die Situation komplett: Mindestens dreimal soll der mutmaßliche Killer auf den Obdachlosen eingestochen haben.
In der Nacht suchten Taucher im Wasser nach der Tatwaffe, auch Polizeihunde waren im Einsatz. Es war eine gespenstische Atmosphäre im Dortmunder Hafen, unter einem Sichtschutz-Zelt lag währenddessen die Leiche des Polen. Ein Diensthund fand schließlich das Tat-Messer in einem Gebüsch.

Oberstaatsanwalt Henner Kruse zu BILD: „Bei den vier Festgenommenen handelt es sich um zwei strafunmündige Kinder und um zwei Jugendliche im Alter von 14 und 15 Jahren. Die beiden Kinder sind nach ihren Anhörungen bereits aus dem Polizeigewahrsam entlassen. Die beiden Jugendlichen lassen sich anwaltlich vertreten und sollen im Laufe des Tages noch vernommen werden. Im Anschluss soll entschieden werden, ob sie dem Haftrichter vorgeführt werden.“
Das gilt nach BILD-Informationen aber wohl als unwahrscheinlich. Eine Mordkommission ermittelt jetzt die weiteren Hintergründe."
Mann Mann Mann..
wieso war der bereich keine waffenverbotszone?
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
GastXY

So erreicht man doch genau das Gegenteil dessen, was man vorgibt zu wollen. Politkampagnen, verordnete Gemeinschaft und Teilhabe... müssen die einem wirklich alles madig machen.
Verstehe das alles nicht. Sowas ergibt sich auf natürliche Weise, wenn Karl Heinz und Abdul (mit Cola hehe) im Biergarten eines Italieners beim Public Viewing zusammen jubeln. Bei früheren Turnieren hat man doch auch zusammen gefeiert. Da wurde doch nie jemand ausgegrenzt, im Gegenteil.
Würde sogar behaupten, dass die "Autokorso-Tradition" ursprünglich auf unsere euphorischen deutschen Freunde mit Migrationshintergrund zurückgeht :D :prosit:

Zuletzt geändert von GastXY am 5. Apr 2024, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Masthuhn
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Was passiert mit strafunmübdigen Kinder? Können die einfach willkürlich mordend durch die Gegend Streifen und niemand kann ihnen was?
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2024, 13:45 Was passiert mit strafunmübdigen Kinder? Können die einfach willkürlich mordend durch die Gegend Streifen und niemand kann ihnen was?
Das Familiengericht kann im Anschluss Maßnahmen anordnen.
H_B
Edler Spender

clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2024, 13:36 wieso war der bereich keine waffenverbotszone?
Abwarten. Bald ist ganz Deutschland eine Waffenverbotszone und dann gibt es nur noch Frieden und Glückseligkeit. Diese Zonen sind überaus effektiv, munkelt man.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Kris_Law
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2024, 13:45 Was passiert mit strafunmübdigen Kinder? Können die einfach willkürlich mordend durch die Gegend Streifen und niemand kann ihnen was?

Gleicher Fall bei den Mord von Luise (12)

Die Täterinnen 12 und 13.

Diese sind nicht schuldfähig. Außerhalb des StGB kann da nur das Jugendamt tätig werden und ergreift sozialpädagogische Maßnahmen.

Mal angenommen ein Kind wird Serientäter und bringt wahllos 5 Menschen um. Strafrechtlich hat das keinen Konsequenz, ich denke aber dann wird ein psychiatrisches Gutachten erstellt und das Kind landet quasi auch in der Zelle resp. Anstalt
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
Kris_Law
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2024, 13:47

Die Maßnahmen wären Schmerzensgeld.

Das ist ein Wermutstropfen für die Angehörigen des Opfers
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
Skagerath
Lounge Ultra

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2024, 13:47
Ja, mehr oder minder ist es damit dann ausgeschöpft.
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

idr werden die Täter doch dann aus dem Umfeld "entnommen" die gehen ja nicht weiter wie normal in ihre Schule
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2024, 13:36
Können wir die Polemik etwas reduzieren?
Vreneli
Top Lounger

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2024, 13:58
Die Regierung hat doch damit angefangen.
Certa
Lounge Inventar

Vreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2024, 13:59
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2024, 13:58
Die Regierung hat doch damit angefangen.
Der Klassiker aus dem Kindergarten: er hat angefangen!
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2023, 11:56
Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2023, 11:50 Als ob irgewelche Messerstecher eine Verbotszone interessiert. Hinterher regen sich dann alle auf das sie kontrolliert wurden und das ja Rassismus sei.
Die Idee ist doch gerade, dass das Mitführen eines eigentlich legalen Messers in diesen Zonen verhindert wird.

Was ist denn deine Idee, um das Problem zu verhindern?
war das polemik?
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Wenn das hier jetzt immer nach dem Schema

Newasartikel -> Parole -> Parole -> Nebenkriegsschauplatz -> Parole

geht müssen wir hier vllt auch nochmal dicht machen
Sarvadon
Top Lounger

Sinnvolle Maßnahmen wären vielleicht dass man sagt bei Straftaten gegen die körperliche Unversehrtheit* und Tötungsdelikten kann es keine Altersgrenze geben.
Für alles andere könnte man das Strafmündigkeitsalter ggf. auf 12 Jahre herabsetzen.

*Soll natürlich nicht darin enden, dass dann Kinder wegen kleineren Schulhofrangeleien im Knast landen.
Meine eher sowas wie Vergewaltigung, schwere Körperverletzung usw.
Zuletzt geändert von Sarvadon am 5. Apr 2024, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten