Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Mäx
Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2024, 10:55 Er wird vermutlich einfach über die Binnengrenze gefahren sein und in Deutschland Asyl beantragt haben. Die Tatsache, dass er bereits in einem anderen europäischen Land sesshaft gewesen ist, wird ja erst im späteren Verlauf geprüft werden.
Er ist doch angeblich niederländischer Staatsbürger. Dann braucht er kein Asyl beantragen und kann sich frei innerhalb der EU bewegen. Aber was macht er dann in der örtlichen Flüchtlingsunterkunft? #05#
Certa
Lounge Inventar

Mäx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2024, 11:53
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2024, 10:55 Er wird vermutlich einfach über die Binnengrenze gefahren sein und in Deutschland Asyl beantragt haben. Die Tatsache, dass er bereits in einem anderen europäischen Land sesshaft gewesen ist, wird ja erst im späteren Verlauf geprüft werden.
Er ist doch angeblich niederländischer Staatsbürger. Dann braucht er kein Asyl beantragen und kann sich frei innerhalb der EU bewegen. Aber was macht er dann in der örtlichen Flüchtlingsunterkunft? #05#
Er braucht es nicht, hat es aber vielleicht ja trotzdem gemacht. Wenn am Anfang des Prozesses nicht geprüft worden ist, dass er schon woanders untergekommen ist, dann geht das Spiel ja erst mal weiter.
Sarvadon
Top Lounger

Es gab doch auch mal einen Bundeswehrsoldaten, der kein Wort arabisch konnte und sich erfolgreich als syrischer Flüchtling ausgegeben und Asyl beantragt hat.
Atze.

Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2024, 12:03 Es gab doch auch mal einen Bundeswehrsoldaten, der kein Wort arabisch konnte und sich erfolgreich als syrischer Flüchtling ausgegeben und Asyl beantragt hat.
Mit dem Hintergrund einen Terroranschlag zu verüben und dass dann so darzustellen als wenn es Araber gewesen wären.

Franco A. heißt der verurteilte Terrorist
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2024, 12:03 Es gab doch auch mal einen Bundeswehrsoldaten, der kein Wort arabisch konnte und sich erfolgreich als syrischer Flüchtling ausgegeben und Asyl beantragt hat.
Das hatte clearly ja schon gepostet.
Der Typ war natürlich kriminell mit seinen Handlungen, aber dass daraus eine Rechtsextremismus Debatte bei der Bundeswehr wurde und keine über die Aufnahme von Flüchtlingen hatte mich sehr gewundert.
Certa
Lounge Inventar

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2024, 12:15
Der Typ war natürlich kriminell mit seinen Handlungen, aber dass daraus eine Rechtsextremismus Debatte bei der Bundeswehr wurde und keine über die Aufnahme von Flüchtlingen hatte mich sehr gewundert.
Das hatte allerdings auch Gründe, der Typ war kein dahergelaufener Reichsbürgern oder sowas

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fall_Franco_A.

Die Sache mit dem Flüchtlingsstatus hatte meines Wissens nach auf Konsequenzen im BAMF nach sich gezogen
Skagerath
Lounge Ultra

Immerhin wurde der Haftbefehl im akutellen Fall in Vollzug gesetzt und nicht wie in Hamburg gar nicht erst erlassen, mit der Begründung, das Beschuldigte eine Meldeadresse hatte und als unbescholten galt, obwohl dieser ja 3 Bundespolizisten zu vor bei einer Fahrkartenkontrolle mit einem Messer verletzte.
Masthuhn
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2024, 09:46 Ich würde sagen das die Gesellschaft davon nicht so wirklich die fresse dick hat wenn man sich so Umfragen zur Sonntagswahl etc. ansieht.
Es ist halt das typische Phänomen, jeder denkt er wird nicht soviel "Pech" haben das ihm oder einer nahestehenden Person mal sowas passiert.
Zudem sind die Medien sehr gut darin die Herkunft der Täter zu verschleiern, die meisten lesen sich aufm Weg in die Arbeit oder beim kacken einen Artikel durch und da wird absichtlich nichts zur Herkunft gesagt, die wenigsten machen sich die Mühe dann 3-4 andere Artikel oder Artikel von bestimmten Medien zu lesen um herauszufinden das es mal wieder ein Facharbeiter ausm Ausland war.
Der "Mann" war Syrer.
20240405_123733.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Certa
Lounge Inventar

Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2024, 12:38
Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2024, 09:46 Ich würde sagen das die Gesellschaft davon nicht so wirklich die fresse dick hat wenn man sich so Umfragen zur Sonntagswahl etc. ansieht.
Es ist halt das typische Phänomen, jeder denkt er wird nicht soviel "Pech" haben das ihm oder einer nahestehenden Person mal sowas passiert.
Zudem sind die Medien sehr gut darin die Herkunft der Täter zu verschleiern, die meisten lesen sich aufm Weg in die Arbeit oder beim kacken einen Artikel durch und da wird absichtlich nichts zur Herkunft gesagt, die wenigsten machen sich die Mühe dann 3-4 andere Artikel oder Artikel von bestimmten Medien zu lesen um herauszufinden das es mal wieder ein Facharbeiter ausm Ausland war.
Der "Mann" war Syrer.

20240405_123733.jpg
Eigentlich Niederländer.
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Eigentlich Syrer mit niederländischer Staatsbürgerschaft.
"Only a Sith deals in absolutes."
Knolle
hundsgemein

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2024, 12:18
Das hatte allerdings auch Gründe, der Typ war kein dahergelaufener Reichsbürgern oder sowas

Die Sache mit dem Flüchtlingsstatus hatte meines Wissens nach auf Konsequenzen im BAMF nach sich gezogen
Habe ich doch geschrieben, genauso wurde der Link schon gepostet.
Natürlich ist es wichtig, dass in der Bundeswehr überprüft werden muss, ob sich dort Rechtsradikale tummeln. In meinen Augen gab es aus dem Vorfall aber zwei mögliche Szenarien:
Man fokussiert sich auf den rechtsradikalen Hintergrund des Soldaten
Oder
Man fokussiert sich darauf, dass ein Deutscher ohne große Schwierigkeiten als syrischer Flüchtling aufgenommen wird

Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern, dass damals die Veränderungen beim bamf viel in der Zeitung waren und ich meine, dass zu Beginn auch die sonstigen Aktionen von Franco A. (Munitionsklau usw) groß in den Medien waren, sondern vor allem das Thema Rechtsextremismus.
Certa
Lounge Inventar

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2024, 12:45
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2024, 12:18

Habe ich doch geschrieben, genauso wurde der Link schon gepostet.
Natürlich ist es wichtig, dass in der Bundeswehr überprüft werden muss, ob sich dort Rechtsradikale tummeln. In meinen Augen gab es aus dem Vorfall aber zwei mögliche Szenarien:
Oder
Man fokussiert sich darauf, dass ein Deutscher ohne große Schwierigkeiten als syrischer Flüchtling aufgenommen wird

Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern, dass damals die Veränderungen beim bamf viel in der Zeitung waren und ich meine, dass zu Beginn auch die sonstigen Aktionen von Franco A. (Munitionsklau usw) groß in den Medien waren, sondern vor allem das Thema Rechtsextremismus.
Wenn ich mir aus heutiger Sicht die Berichterstattung und Artikel aus der damaligen Zeit ansehe, dann ergibt sich eigentlich ein differenziertes Bild für mich. Hauptsächlich wird tatsächlich der Terrorismus und die geplanten Anschläge behandelt. Das Thema Rechtsextremismus und Behördenversagen beim BAMF mit wesentlich weniger Bandbreite. Aber ja, vielleicht hast du das anders in damaliger Erinnerung, ist ja auch schon ein paar Jahre her.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2024, 12:45 Natürlich ist es wichtig, dass in der Bundeswehr überprüft werden muss, ob sich dort Rechtsradikale tummeln. In meinen Augen gab es aus dem Vorfall aber zwei mögliche Szenarien:
Oder
Warum sollte es nicht möglich sein, hier beiden Sachen nachzugehen und das aufzuarbeiten?
Skagerath
Lounge Ultra

https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet ... .bild.html
"Junge (13) erstach Obdachlosen im Dortmunder Hafen

Dortmund – Immer wieder soll er seinem wehrlosen Opfer die Klinge in den Körper gerammt, den blutüberströmten Mann (31) schließlich in den Kanal des Dortmunder Hafens gestoßen haben. Der schwer verletzte Obdachlose schaffte es zwar noch, aus dem eiskalten Wasser zu klettern. Doch dann brach er tot zusammen. Jetzt kommt raus: Der Killer soll gerade 13 Jahre alt sein. Ein Kind.
Schon neun Minuten nach dem Notruf konnte die Polizei am Donnerstagabend vier Tatverdächtige festnehmen. Alle sind minderjährig (13, 13, 14, 15). Nach BILD-Informationen trafen sich die bulgarischen Jungen am Hafen mit Mädchen, sollen dort möglicherweise Lachgas konsumiert haben. Dann trafen sie wohl zufällig auf den Polen ohne festen Wohnsitz.

Es soll zuerst zu Beleidigungen gekommen sein, auch das spätere Opfer sei dabei sehr aggressiv gewesen, heißt es. Dann eskalierte die Situation komplett: Mindestens dreimal soll der mutmaßliche Killer auf den Obdachlosen eingestochen haben.
In der Nacht suchten Taucher im Wasser nach der Tatwaffe, auch Polizeihunde waren im Einsatz. Es war eine gespenstische Atmosphäre im Dortmunder Hafen, unter einem Sichtschutz-Zelt lag währenddessen die Leiche des Polen. Ein Diensthund fand schließlich das Tat-Messer in einem Gebüsch.

Oberstaatsanwalt Henner Kruse zu BILD: „Bei den vier Festgenommenen handelt es sich um zwei strafunmündige Kinder und um zwei Jugendliche im Alter von 14 und 15 Jahren. Die beiden Kinder sind nach ihren Anhörungen bereits aus dem Polizeigewahrsam entlassen. Die beiden Jugendlichen lassen sich anwaltlich vertreten und sollen im Laufe des Tages noch vernommen werden. Im Anschluss soll entschieden werden, ob sie dem Haftrichter vorgeführt werden.“
Das gilt nach BILD-Informationen aber wohl als unwahrscheinlich. Eine Mordkommission ermittelt jetzt die weiteren Hintergründe."
Mann Mann Mann..
Knolle
hundsgemein

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2024, 12:59
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2024, 12:45 Natürlich ist es wichtig, dass in der Bundeswehr überprüft werden muss, ob sich dort Rechtsradikale tummeln. In meinen Augen gab es aus dem Vorfall aber zwei mögliche Szenarien:
Oder
Warum sollte es nicht möglich sein, hier beiden Sachen nachzugehen und das aufzuarbeiten?
Beides ist möglich. Ich habe die Wahrnehmung da aber etwas anders als Certa es geschildert hat. Kann mich ja natürlich auch irren bzw es falsch in Erinnerung haben.
Antworten