Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Atze.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2024, 08:46 Lass sowas mit kleinen Kindern noch 2/3 mal passieren und du hast besorgte Eltern soweit, dass massiv der Ausländerhass geschürt wird (egal ob berechtigt oder nicht) und hast dann bald eine Bürgerwehr, die sich um bestimmte Bereiche kümmert.

Es gibt viele Bereiche, wo bewusst weggeschaut wird oder zu viel nicht sanktioniert wird.

Kinder sind so eine rote Linie, da wird's ganz schnell dunkel.
Das selbe kannst du auch auf die täglichen Messerangriffe ausweiten. Die Gesellschaft hat langsam halt die Fresse dick von der ganzen Gewalt die immer weiter ansteigt.

Da wird irgendwann halt auch nicht mehr klar und sachlich differenziert und ich schätze mal die Retourkutsche wird kommen die sich dann gewaschen hat.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Atze. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2024, 09:43
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2024, 08:46 Lass sowas mit kleinen Kindern noch 2/3 mal passieren und du hast besorgte Eltern soweit, dass massiv der Ausländerhass geschürt wird (egal ob berechtigt oder nicht) und hast dann bald eine Bürgerwehr, die sich um bestimmte Bereiche kümmert.

Es gibt viele Bereiche, wo bewusst weggeschaut wird oder zu viel nicht sanktioniert wird.

Das selbe kannst du auch auf die täglichen Messerangriffe ausweiten. Die Gesellschaft hat langsam halt die Fresse dick von der ganzen Gewalt die immer weiter ansteigt.

Da wird irgendwann halt auch nicht mehr klar und sachlich differenziert und ich schätze mal die Retourkutsche wird kommen die sich dann gewaschen hat.
Sollte man meinen, aber lt der aktuellen Umfragewerte scheint es ja nicht so zu sein.
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Ich würde sagen das die Gesellschaft davon nicht so wirklich die fresse dick hat wenn man sich so Umfragen zur Sonntagswahl etc. ansieht.
Es ist halt das typische Phänomen, jeder denkt er wird nicht soviel "Pech" haben das ihm oder einer nahestehenden Person mal sowas passiert.
Zudem sind die Medien sehr gut darin die Herkunft der Täter zu verschleiern, die meisten lesen sich aufm Weg in die Arbeit oder beim kacken einen Artikel durch und da wird absichtlich nichts zur Herkunft gesagt, die wenigsten machen sich die Mühe dann 3-4 andere Artikel oder Artikel von bestimmten Medien zu lesen um herauszufinden das es mal wieder ein Facharbeiter ausm Ausland war.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Atze.

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2024, 09:46
Atze. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2024, 09:43

Sollte man meinen, aber lt der aktuellen Umfragewerte scheint es ja nicht so zu sein.
Ich meine nicht politisch!
Gewalt erzeugt Gegengewalt und Hass und das macht mir ernsthaft Sorgen!
Das ist ein gegenseitiges Aufwiegeln.
musclebra1n
Top Lounger

Habe bisher noch nichts davon mitbekommen, dass jetzt auf Flüchtlinge losgegangen wird mit Messern als Reaktion
Atze.

musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2024, 10:19
Habe bisher noch nichts davon mitbekommen, dass jetzt auf Flüchtlinge losgegangen wird mit Messern als Reaktion
Es müssen auch keine Messer sein.
Ich beziehe das auch nicht allein auf Flüchtlinge.
musclebra1n
Top Lounger

Ok, danke.

Und welche Art von Gegengewalt an wen befürchtest du?
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Wir beruhigen uns jetzt alle wieder!!
Mäx
Lounger

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2024, 09:46 Ich würde sagen das die Gesellschaft davon nicht so wirklich die fresse dick hat wenn man sich so Umfragen zur Sonntagswahl etc. ansieht.
Es ist halt das typische Phänomen, jeder denkt er wird nicht soviel "Pech" haben das ihm oder einer nahestehenden Person mal sowas passiert.
Zudem sind die Medien sehr gut darin die Herkunft der Täter zu verschleiern, die meisten lesen sich aufm Weg in die Arbeit oder beim kacken einen Artikel durch und da wird absichtlich nichts zur Herkunft gesagt, die wenigsten machen sich die Mühe dann 3-4 andere Artikel oder Artikel von bestimmten Medien zu lesen um herauszufinden das es mal wieder ein Facharbeiter ausm Ausland war.
Ich hab aber den Eindruck, dass zumindest die Herkunft des Täters häufiger thematisiert wird, als es früher der Fall war. War vor 20 Jahren, auch in der Lokalpresse, noch ein Tabu auf einen Migrationshintergrund hinzuweisen.

Wirkt dann umso lächerlicher, wenn der Spiegel im aktuellen Fall nur von einem Niederländer als Täter berichtet und die weitere Herkunft (möglicherweise bewusst) verschweigt:
Der Tatverdächtige soll an diesem Donnerstag einem Haftrichter vorgeführt werden. Der 34-Jährige habe sich offenbar noch nicht zu den Vorwürfen geäußert, sagte eine Polizeisprecherin. Bei dem Mann handelt es sich nach Polizeiangaben um einen niederländischen Staatsbürger. Ob er eine weitere Staatsbürgerschaft besitzt, ist laut Polizei derzeit nicht eindeutig geklärt.
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 9398014d48
H_B
Edler Spender

Mäx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2024, 10:40 Ich hab aber den Eindruck, dass zumindest die Herkunft des Täters häufiger thematisiert wird, als es früher der Fall war. War vor 20 Jahren, auch in der Lokalpresse, noch ein Tabu auf einen Migrationshintergrund hinzuweisen.
Vor 20 Jahren hattest du aber auch nur ganz geringe Quoten von Messerangriffen durch Asylbewerber und sonstige Nicht-Deutsche. Und vor allem sehr geringe Quoten mit Messerangriffen auf kleine, wehrlose Kinder. Das ist ja leider eher so ein wöchentliches bis monatliches Ereignis geworden, je nach Jahreszeit.
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2024, 08:44
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2024, 08:41
Vreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2024, 08:39 Der Mann, welcher das kleine Mädchen im Supermarkt niedergestochen hat, ist natürlich Syrer… Zufall.
Und er wohnte in der Flüchtlingsunterkunft direkt gegenüber des Nettos, wo er die Kleine niedergestochen hat. Mitbewohner der Unterkunft haben ihn als gewalttätig mit psychischen Problemen beschrieben. Wir lassen halt einfach jeden rein und keiner guckt mehr genau hin.
Warum wohnt ein aus Syrien stammender Mensch mit niederländischer Staatsbürgerschaft in einer deutschen Flüchtlingsunterkunft?
Weiß ich leider auch nicht. Aber ist heute Tagesthema bei Welt, der Reporter ist direkt vor dem Norma, wo auch die Flüchtlingsunterkunft gegenüber ist und spricht mit den Leuten. Ist schon sehr interessant. Wahrscheinlich durch seinen syrischen Einfluss hat er einfach Asyl beantragt?!
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Certa
Lounge Inventar

Er wird vermutlich einfach über die Binnengrenze gefahren sein und in Deutschland Asyl beantragt haben. Die Tatsache, dass er bereits in einem anderen europäischen Land sesshaft gewesen ist, wird ja erst im späteren Verlauf geprüft werden.
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

es wird gar nichts geprüft, aktuell sind immer noch 50% der flüchtlinge die ankommen ohne pässe etc
egal ob anis amri mit mind 14 identitäten https://de.wikipedia.org/wiki/Anis_Amri ... t%C3%A4ten
oder ob biodeutscher der einfach sagt er sei syrer https://de.wikipedia.org/wiki/Fall_Fran ... %BCchtling

alles wird durchgewunken
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
GastXY

Immer noch mein Lieblingskuriosum dieser ohnehin absurden Politik. Schon ein bißchen her:

Chinese beantragt versehentlich Asyl und landet in Flüchtlingsheim

Weil er in Heidelberg bestohlen wurde, wollte ein chinesischer Tourist Anzeige erstatten. Stattdessen beantragte er Asyl und setzte so eine Maschinerie in Gang.

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... asylantrag

:-)
Eric
Administrator

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2024, 10:55 Er wird vermutlich einfach über die Binnengrenze gefahren sein und in Deutschland Asyl beantragt haben. Die Tatsache, dass er bereits in einem anderen europäischen Land sesshaft gewesen ist, wird ja erst im späteren Verlauf geprüft werden.
Und wofür gibt es dann eine europäische Datenbank mit Fingerabdrücken? Dieses System ist dermaßen pervertiert mittlerweile und einfach niemandem mehr zu erklären.
H_B
Edler Spender

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2024, 10:55 Er wird vermutlich einfach über die Binnengrenze gefahren sein und in Deutschland Asyl beantragt haben. Die Tatsache, dass er bereits in einem anderen europäischen Land sesshaft gewesen ist, wird ja erst im späteren Verlauf geprüft werden.
Und du möchtest damit suggerieren, dass er dann in die Niederlande zurückgebracht wird? Das wird nicht geschehen. Man wird ihn hier einfach dulden und mit Geld ausstatten und nach 18 Monaten gibt's dann Leistungen in Höhe des Bürgergelds.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Antworten