Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
DomToretto
Dumm Touretto
Ich bin: Mod Team Mod

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Bis 2022 wurde es tatsächlich bei uns (Landkreis Ludwigsburg) im Vorgänger der gelben Tonne entsorgt.
Seit 2022 gibt es jeweils eine separate Tonne dafür.
Masthuhn
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Nach Hamas-Festnahmen in Berlin: Fahnder heben geheimes Waffenlager aus
Mutmaßliche Hamas-Mitglieder sollen Anschläge auf jüdische Einrichtungen in Europa geplant haben. Ermittler sollen nun ihr unterirdisches Waffendepot entdeckt haben.
Nach der Festnahme von vier mutmaßlichen Mitgliedern der islamistischen Hamas in Berlin und den Niederlanden kurz vor Weihnachten haben Fahnder laut dem Nachrichtenmagazin Spiegel ein unterirdisches Waffendepot in Bulgarien entdeckt. Digitale Spuren in Fotos auf den Handys der Festgenommenen von Pistolen hätten die Ermittler zu einem vergrabenen Plastiksack samt Schusswaffen geführt, berichtete das Nachrichtenmagazin am Mittwoch im Internet. Eine Sprecherin der Bundesanwaltschaft in Karlsruhe kommentierte den Bericht nicht.

Die Libanesen Abdelhamid Al A. und Ibrahim El-R. sowie der Ägypter Mohamed B. waren durch Beamte des Bundeskriminalamts in Berlin festgenommen worden. Bei den Verhaftungen war auch die Spezialeinheit GSG9 im Einsatz. Eine der Wohnungen, die von Beamten gestürmt wurde, befindet sich in der Alten Jakobstraße in Mitte, in einem Neubau. Nazih R., der eine niederländische Staatsangehörigkeit hat, wurde auf Grundlage eines Europäischen Haftbefehls des Bundesgerichtshofs von der niederländischen Polizei in Rotterdam festgenommen.
https://www.berliner-zeitung.de/news/na ... li.2202535
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Eric
Administrator

Lehrkräfte kritisieren Genderverbot in Bayern (tagesschau.de/)

Seit Montag gilt in Bayern das Verbot der Gendersprache in Schreiben von Behörden, Schulen und Hochschulen. Lehrerinnen und Lehrer kritisieren das scharf. Universitäten verweisen auf die Forschungsfreiheit.

Eigentlich wollten sie vor die Kamera. Ein Statement setzen. Damit Sprache "frei bleibt", wie sie sagen. Doch wenige Minuten vor dem Interview ein Anruf von der Gewerkschaft: Lieber nicht mit Klarnamen die eigene Meinung sagen. Es könnten dienstrechtliche Konsequenzen drohen. Die beiden Lehrkräfte, die an einer staatlichen bayerischen Schule unterrichten, trauen sich nur noch anonym zu sagen, was sie denken: Dass ein Genderverbot in Schulaufgaben und Elternbriefen "diskriminierend" sei gegenüber queeren Menschen. Sie würden auf dem Papier und aus der Realität "einfach wegradiert".

Das ist wieder typisch ARD. Erst die große Überschrift mit Lehrkräften und dann im Text von zwei einzelnen Personen schreiben. Und ja Certa: ich weiß, dass das rein formal korrekt ist.
Certa
Lounge Inventar

Xenotransplantation geglückt: Weltweit erster Patient mit Schweineniere aus dem Krankenhaus entlassen

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 64238.html

Tolle Nachricht, vor allem nach den Rückschlägen kürzlich, als 2 Patienten mit anderen Organen nach der Transplantation verstorben waren.
H_B
Edler Spender

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2024, 14:15 Tolle Nachricht, vor allem nach den Rückschlägen kürzlich, als 2 Patienten mit anderen Organen nach der Transplantation verstorben waren.
Die sind erst viele Wochen nach der Transplantation verstorben, insofern sollten wir erstmal abwarten. Könnte hier (leider) ähnlich ausgehen.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Certa
Lounge Inventar

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2024, 14:54
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2024, 14:15 Tolle Nachricht, vor allem nach den Rückschlägen kürzlich, als 2 Patienten mit anderen Organen nach der Transplantation verstorben waren.
Die sind erst viele Wochen nach der Transplantation verstorben, insofern sollten wir erstmal abwarten. Könnte hier (leider) ähnlich ausgehen.
Wurden allerdings nicht aus der stationären Versorgung entlassen, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Die Tatsache, dass das jetzt passiert ist, deutet ja darauf hin, dass die Abstoßungsreaktion therapierbar ist.
Hustleröder!
Lounger
Trainingsbeginn: 2002
Körpergröße: 191
Körpergewicht: 98
KFA: 14
Sportart: Fitness
Squat: 150
Bench: 110
Deadlift: 0

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2024, 14:09

Seit Montag gilt in Bayern das Verbot der Gendersprache in Schreiben von Behörden, Schulen und Hochschulen. Lehrerinnen und Lehrer kritisieren das scharf. Universitäten verweisen auf die Forschungsfreiheit.

Eigentlich wollten sie vor die Kamera. Ein Statement setzen. Damit Sprache "frei bleibt", wie sie sagen. Doch wenige Minuten vor dem Interview ein Anruf von der Gewerkschaft: Lieber nicht mit Klarnamen die eigene Meinung sagen. Es könnten dienstrechtliche Konsequenzen drohen. Die beiden Lehrkräfte, die an einer staatlichen bayerischen Schule unterrichten, trauen sich nur noch anonym zu sagen, was sie denken: Dass ein Genderverbot in Schulaufgaben und Elternbriefen "diskriminierend" sei gegenüber queeren Menschen. Sie würden auf dem Papier und aus der Realität "einfach wegradiert".

Das ist wieder typisch ARD. Erst die große Überschrift mit Lehrkräften und dann im Text von zwei einzelnen Personen schreiben. Und ja Certa: ich weiß, dass das rein formal korrekt ist.
Haben sich wahrscheinlich investigativ richtig reingekniet um 2 Lehrkräfte zu finden damit sie in der Überschrift den Plural verwenden können. Würde mich aber auch nicht wundern wenn die interviewten Lehrkräfte am Ende Mitarbeiter des BR waren die die Mediengestalterazubis ausbilden und deshalb als solche bezeichnet werden dürfen.
onelife
SM-Master
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 86

Hustleröder! hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2024, 15:21

Haben sich wahrscheinlich investigativ richtig reingekniet um 2 Lehrkräfte zu finden damit sie in der Überschrift den Plural verwenden können. Würde mich aber auch nicht wundern wenn die interviewten Lehrkräfte am Ende Mitarbeiter des BR waren die die Mediengestalterazubis ausbilden und deshalb als solche bezeichnet werden dürfen.
Naja Leute. Ihr seid halt auch manchmal schnell am Schlüsse ziehen. Versteh nicht wie man glauben kann, dass sich zwei Lehrkräfte alleine dagegen aussprechen und dann überhaupt Aufmerksamkeit generieren. Mir geht diese sprachliche Korrektheit auch am Senkel aber es regt mich auf wenn man Dinge so auslegt, wie man's gern hätte.... fragt sich halt, ob der Jorunalist mit zwei Lehrkräfte gesprochen hat und diese ihm nur anonym eine Interview geben wollten und von den beiden die Rede ist. Ist für mich die viel logischere Variante.
Gibt ja tatsächlich einige Unis usw die sich dagegen aussprechen
Zuletzt geändert von onelife am 4. Apr 2024, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

► Text anzeigen
Für mich nicht.
► Text anzeigen
Die da wären?
"Only a Sith deals in absolutes."
Hustleröder!
Lounger
Trainingsbeginn: 2002
Körpergröße: 191
Körpergewicht: 98
KFA: 14
Sportart: Fitness
Squat: 150
Bench: 110
Deadlift: 0

onelife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2024, 16:28
Hustleröder! hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2024, 15:21

Naja Leute. Ihr seid halt auch manchmal schnell am Schlüsse ziehen. Versteh nicht wie man glauben kann, dass sich zwei Lehrkräfte alleine dagegen aussprechen und dann überhaupt Aufmerksamkeit generieren. Mir geht diese sprachliche Korrektheit auch am Senkel aber es regt mich auf wenn man Dinge so auslegt, wie man's gern hätte.... fragt sich halt, ob der Jorunalist mit zwei Lehrkräfte gesprochen hat und diese ihm nur anonym eine Interview geben wollten und von den beiden die Rede ist. Ist für mich die viel logischere Variante.
Gibt ja tatsächlich einige Unis usw die sich dagegen aussprechen
Also mal davon abgesehen dass das ganze mit einem Augenzwinkern zu nehmen ist, halte ich es aufgrund der jüngeren Vergangenheit, wo nicht selten rein zufällig Mitarbeiter der ÖR zu ähnlich woken Themen interviewed wurden für nicht auszuschließen das es hier ebenso der Fall war. Zumindest ist der "Sprech" der Interviewten ziemlich verdächtig. Sofern überhaupt ein Interview stattgefunden hat.
Ich finde derartige Artikel, egal welcher Richtung, immer etwas fishy. Ein Interviewter der namentlich nicht genannt und gezeigt werden will ist in meinen Augen das Interview nicht wert. Zumindest wenn der Artikel ausschließlich darauf beruht. Da kann ja jeder alles mögliche erfinden und als Insiderinfos ausgeben.
onelife
SM-Master
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 86

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2024, 16:33
► Text anzeigen
Die da wären?
@Dreadlift
https://m.bild.de/regional/muenchen/mue ... gle.com%2F
Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
H_B
Edler Spender

Mehrheit der Deutschen lehnt das Gendern ab.
Der Rechtschreibrat ist strikt dagegen, das Gendern in die deutschen Regelwerke zu übernehmen.

Aber nein, eine kleine Minderheit (überwiegend links) muss auf Biegen und Brechen allen was aufzwingen, das sich weder schön liest, einfach zu lernen oder zu verstehen ist für Menschen, die hierher einwandern und sowieso der Großteil der Bevölkerung gar nicht will.

Deutschland 2024. :up:
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Wer Bürgergeld bezieht und ein Jobangebot ablehnt, dem sollte die staatliche Leistung gekürzt werden, findet eine große Mehrheit der Deutschen. Das zeigt der Deutschlandtrend für den April, den Infratest Dimap im Auftrag von ARD-„Tagesthemen“ und WELT erhoben hat.
Zwar ist die grundsätzliche Unterstützung für Kürzungen über Parteigrenzen hinweg hoch, doch es zeigen sich Unterschiede: Rund zwei Drittel der Anhänger von SPD und Grünen jeweils unterstützen jene Kürzungen, bei Anhängern der CDU/CSU sind es 89 Prozent. Auch unter Anhängern der AfD (88 Prozent) sowie Unterstützern des Bündnisses Sahra Wagenknecht (74 Prozent) ist die Unterstützung groß.
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

► Text anzeigen
Konnte keine Unis in dem Artikel finden, welche sich dagegen aussprechen. Es ist nur die Rede von einer Liste (leider keinen Link dazu gefunden) bei der jeder unterschreiben kann. Laut Artikel haben dort Dozenten von bayrischen Unis unterschrieben, was ich wegen mangelnder Quellen nicht verifizieren konnte. Selbst wenn dem so sei, stehen die Dozenten erstmal für sich und repräsentieren nicht die Uni als Ganzes.
"Only a Sith deals in absolutes."
Antworten