Warten wir es mal abEric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2024, 11:19 Und wenn er einen festen Wohnsitz hat, kommt er direkt wieder frei.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Skagerath
- Lounge Ultra
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- H_B
- Edler Spender
Dann macht der Deutsche es auch nicht mehr, Gleichbehandlung muss schon sein. Erscheint mir sonst diskriminierend.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- Certa
- Lounge Inventar
-
- Lounger
Tatsächlich bekommen das die fast ausschließlich biodeutschen Bewohner in unserer Wohnanlage auch nicht mal halbwegs vernünftig hin. 

- Eric
- Administrator
Ich weiß nicht, wie es mittlerweile in Deutschland ist, aber hier wird alles in ein und demselben Fahrzeug abgeholt und dann zur Verbrennungsanlage nach Deutschland gefahren.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2024, 12:04 Mülltrennung ist doch eh übergriffige links grüne Ideologie
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Mülltrennung ist halt so ein typisch weißes Privileg.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2024, 12:04 Mülltrennung ist doch eh übergriffige links grüne Ideologie
Wenn man die Sorge hat, dann weiß man, dass es einem gut geht.
- Certa
- Lounge Inventar
Bei uns holt die Berliner Stadtreinigung und Subunternehmer die verschiedenen Container (schwarz, gelb, blau und Bio Müll) tatsächlich getrennt ab. Ob das am Ende aber wieder zusammengekippt und thermisch verwertet wird, weiß ich nicht.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2024, 12:16Ich weiß nicht, wie es mittlerweile in Deutschland ist, aber hier wird alles in ein und demselben Fahrzeug abgeholt und dann zur Verbrennungsanlage nach Deutschland gefahren.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2024, 12:04 Mülltrennung ist doch eh übergriffige links grüne Ideologie
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Ich meine mal gelesen zu haben, dass Schwarz und gelb zusammen geschüttet und verbrannt werden. Aber glaube dass Schwarz nochmal vorbearbeitet wird, weil da alles reingeht.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2024, 12:19Bei uns holt die Berliner Stadtreinigung und Subunternehmer die verschiedenen Container (schwarz, gelb, blau und Bio Müll) tatsächlich getrennt ab. Ob das am Ende aber wieder zusammengekippt und thermisch verwertet wird, weiß ich nicht.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2024, 12:16Ich weiß nicht, wie es mittlerweile in Deutschland ist, aber hier wird alles in ein und demselben Fahrzeug abgeholt und dann zur Verbrennungsanlage nach Deutschland gefahren.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2024, 12:04 Mülltrennung ist doch eh übergriffige links grüne Ideologie
- Certa
- Lounge Inventar
Müll ist ein Rohstoff. Macht schon Sinn, diesen getrennt nach Verwendungszweck (verbrennen, Kompost, Recycling usw) zu entsorgen. Das senkt auch die Kosten für die spätere Wiederaufbereitung usw.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2024, 12:18Mülltrennung ist halt so ein typisch weißes Privileg.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2024, 12:04 Mülltrennung ist doch eh übergriffige links grüne Ideologie
- Certa
- Lounge Inventar
Das sagt die BSR dazu:Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2024, 12:20Ich meine mal gelesen zu haben, dass Schwarz und gelb zusammen geschüttet und verbrannt werden. Aber glaube dass Schwarz nochmal vorbearbeitet wird, weil da alles reingeht.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2024, 12:19Bei uns holt die Berliner Stadtreinigung und Subunternehmer die verschiedenen Container (schwarz, gelb, blau und Bio Müll) tatsächlich getrennt ab. Ob das am Ende aber wieder zusammengekippt und thermisch verwertet wird, weiß ich nicht.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2024, 12:16
Ich weiß nicht, wie es mittlerweile in Deutschland ist, aber hier wird alles in ein und demselben Fahrzeug abgeholt und dann zur Verbrennungsanlage nach Deutschland gefahren.
In Berlin geht jede Abfallart, die getrennt entsorgt wird, einen anderen Weg. Papier und Pappe werden z.B. in der Anlage der Wertstoff Union Berlin zunächst von Fremdstoffen befreit, vorsortiert und weiter in die Herstellung für Altpapier gegeben. Glas kann beliebig oft recycelt werden, vorausgesetzt es wird bestmöglich getrennt. Bioabfälle verwertet die BSR zu Biogas als Ersatztreibstoff für Müllfahrzeuge und Kompost für die Landwirtschaft. Und aus Verpackungen kann Kunststoffgranulat hergestellt, woraus neue Produkte wie Rohre oder Balkonkästen gefertigt werden. Alles, was in der schwarzen Hausmülltonne landet, verbrennt die BSR. In diesem Prozess entsteht Heißdampf, der zur Strom- und Wärmegewinnung genutzt wird.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Klar, sehe ich auch so und trenne auch alles akribisch.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2024, 12:20Müll ist ein Rohstoff. Macht schon Sinn, diesen getrennt nach Verwendungszweck (verbrennen, Kompost, Recycling usw) zu entsorgen. Das senkt auch die Kosten für die spätere Wiederaufbereitung usw.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2024, 12:18Mülltrennung ist halt so ein typisch weißes Privileg.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2024, 12:04 Mülltrennung ist doch eh übergriffige links grüne Ideologie
Aber wir machen es nur, weil es uns hier in DE gut geht. In vielen anderen Ländern hat man andere Sorgen.
Ist halt eher bedeutsam als Zeichen, dass man schon bei Kleinigkeiten seine Regeln nicht durchgesetzt kriegt. Im größeren Maßstab, wenn noch Religion und Kultur mit reinspielen, kuscht man erst recht. Beispielsweise Kinderheirat, Jungenbeschneidung.
Aber auch Schulpflicht, "Arbeitspflicht" etc werden dann nicht mehr rigoros durchgesetzt.
Aber auch Schulpflicht, "Arbeitspflicht" etc werden dann nicht mehr rigoros durchgesetzt.
-
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 95
- KFA: 12
- Ich bin: ⚖️
Ich habe seit gut 20 Jahren kein Müll mehr getrennt. Alles in einen 60l Sack und weg bringen sobald er voll ist. Egal ob Elektro, Bio , Papier und co. Wer Zeit für so ein Mist hat kann es gerne machen aber in diesem Leben für mich nicht mehr.
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
Müllttrennung eigentlich selbstverständlich.
Lernt man schon als Kind.
Lernt man schon als Kind.
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
bei uns lassen die die Tonnen voll stehen wenn die falsch befüllt wurdenKris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2024, 12:28 Ich habe seit gut 20 Jahren kein Müll mehr getrennt. Alles in einen 60l Sack und weg bringen sobald er voll ist. Egal ob Elektro, Bio , Papier und co. Wer Zeit für so ein Mist hat kann es gerne machen aber in diesem Leben für mich nicht mehr.