Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
H_B
Edler Spender

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2024, 18:38 Toter in Nienburg: Haftbefehl wurde in Hamburg abgelehnt
Stand: 03.04.2024 17:27 Uhr
Nach tödlichen Schüssen durch die Polizei auf einen bewaffneten Mann im niedersächsischen Nienburg am Sonnabend gibt es neue Details. Der Mann hatte zwei Tage zuvor offenbar Bundespolizisten in Hamburg angegriffen. Die Hamburger Staatsanwaltschaft beantragte daraufhin Haftbefehl - der wurde aber abgelehnt.

Die Staatsanwaltschaft Hamburg beantragte daraufhin einen Haftbefehl gegen den Mann. Das zuständige Amtsgericht lehnte den jedoch ab, weil es offenbar keine Haftgründe gab. Unter anderem sah der Richter keine Fluchtgefahr bei dem in Nienburg gemeldeten Mann. Laut Staatsanwaltschaft war der 46-Jährige in Hamburg zuvor ein unbeschriebenes Blatt - er war in der Hansestadt nicht durch Straftaten aufgefallen.

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/ ... rg412.html

richter in deutschland #10#
Auch hier wieder: Warum nicht 1-2 Tage in Haft und den psychischen Zustand abklären? Einfach unklar.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
ELPocoLoco
Top Lounger

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2024, 19:53
clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2024, 18:38 Toter in Nienburg: Haftbefehl wurde in Hamburg abgelehnt
Nach tödlichen Schüssen durch die Polizei auf einen bewaffneten Mann im niedersächsischen Nienburg am Sonnabend gibt es neue Details. Der Mann hatte zwei Tage zuvor offenbar Bundespolizisten in Hamburg angegriffen. Die Hamburger Staatsanwaltschaft beantragte daraufhin Haftbefehl - der wurde aber abgelehnt.

Die Staatsanwaltschaft Hamburg beantragte daraufhin einen Haftbefehl gegen den Mann. Das zuständige Amtsgericht lehnte den jedoch ab, weil es offenbar keine Haftgründe gab. Unter anderem sah der Richter keine Fluchtgefahr bei dem in Nienburg gemeldeten Mann. Laut Staatsanwaltschaft war der 46-Jährige in Hamburg zuvor ein unbeschriebenes Blatt - er war in der Hansestadt nicht durch Straftaten aufgefallen.

Auch hier wieder: Warum nicht 1-2 Tage in Haft und den psychischen Zustand abklären? Einfach unklar.
Weil sonst gewisse Leute (will hier keinen namentlich nennen) auf sie Straße gehen und gegen Nadsi-Methoden protest- ähh demonstrieren.
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2024, 17:14 https://www.welt.de/vermischtes/krimina ... Motiv.html
Am Dienstag hatte in Finnland ein Zwölfjähriger mit einer Pistole einen Klassenkameraden getötet und zwei Mitschülerinnen schwer verletzt. Nun gab die Polizei das Motiv bekannt: Der Junge sei das Opfer von Mobbing gewesen. Dem Beschuldigten droht keine Haftstrafe.
Krasser Scheiß, was Mobbing zum Vorschein bringen kann.
Ich denke das sich langsam rumspricht das man unter einem gewissen Alter nicht wirklich belangt werden kann.. das er an einen Revolver dran gekommen ist, ist der eigentliche Skandal.
Die Verwandte Person von der der Revolver ist muss belangt werden und zwar nicht zu wenig mmn.

Eltern und Schule natürlich komplett versagt, sonst wäre es nie soweit gekommen.

Mit Mobbern habe ich grundsätzlich wenig Mitleid, ist mir dabei auch egal wie alt sie sind.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Wie soll das Kind denn an eine scharfe Waffe kommen

Gut, mit Mitte zwanzig ist es Recht einfach, man braucht nur Zeit.
Aber das Ding hat in Tresor zu sein ohne Zugriff. Beihilfe zum Mord oder?
Kris_Law
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2024, 21:04 Wie soll das Kind denn an eine scharfe Waffe kommen

Bin zwar kein strafrechtler aber Beihilfe zum mord definitiv nicht, da wäre kein direktes Merkmal der Eltern erfüllt .

fahrlässige Tötung und fahrlässige Körperverletzung i.V.m Vorwurf des Verstoßes gegen das Waffengesetz kann ich mir vorstellen .

Zu prüfen ist der Einwand des mangelnden Pflichtwidrigkeitszusammenhangs , ansonsten entfällt fahrlässige Tötung auch

Höchst dogmatische Frage , sehr interessant
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
Linksanwalt
Top Lounger

► Text anzeigen
Dackelkrawatte, Perlenkette und Anzug subsummiert man neuerdings unter rechter Mode und sind nun eindeutige Anzeichen dafür, dass man rechtsextrem sei.

Parallel dazu werden in Unis öffentlich islamische Missionierungsaktionen gestartet. Komischerweise halten die Linken und Feministen hier die Schnauze, wenn Männer und Frauen beim Gebet strikt getrennt werden.
► Text anzeigen
Dieses Land ist so fertig.
Vreneli
Top Lounger

Hoffentlich trägt nicht bald noch einer von der AfD eine Krawatte mit Punkten oder Streifen.. dann kann ich 1/2 meiner Krawatten in den Mülleimer werfen.. Ich will ja keine rechte Mode tragen.
gestiefelterKater
Top Lounger

wart nur ab bis einer von denen Unterhosen trägt
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2024, 21:16
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2024, 21:04 Wie soll das Kind denn an eine scharfe Waffe kommen

Bin zwar kein strafrechtler aber Beihilfe zum mord definitiv nicht, da wäre kein direktes Merkmal der Eltern erfüllt .

fahrlässige Tötung und fahrlässige Körperverletzung i.V.m Vorwurf des Verstoßes gegen das Waffengesetz kann ich mir vorstellen .

Zu prüfen ist der Einwand des mangelnden Pflichtwidrigkeitszusammenhangs , ansonsten entfällt fahrlässige Tötung auch

Höchst dogmatische Frage , sehr interessant
Danke
Skagerath
Lounge Ultra

Im rotgrünen Hamburg *professor*
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Leute, bis 2011 war ein CDU-Mann in Hamburg Bürgermeister. C-D-U !!!

Und die haben selbstverständlich Fehler gemacht, das was wir sehen sind nur Folgefehler dieser Regierungen und stehen klar im kausalen Zusammenhang.
Woher ich das weiss? Haben SPD und Grüne so definiert :guenni:
Skagerath
Lounge Ultra

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2024, 07:28 Leute, bis 2011 war ein CDU-Mann in Hamburg Bürgermeister. C-D-U !!!

Und die haben selbstverständlich Fehler gemacht, das was wir sehen sind nur Folgefehler dieser Regierungen und stehen klar im kausalen Zusammenhang.
Woher ich das weiss? Haben SPD und Grüne so definiert :guenni:
Da könnte auch die AfD den Bürgermeister stellen und Hamburg wäre trotzdem nach wie vor eine linke Hochburg, wie Leipzig und Berlin halt auch *uglysmilie*
Certa
Lounge Inventar

Selbstverständlich stehen Haftgründe mach §§ 112, 112a StPO im direkten Zusammenhang mit einer Landesregierung 🤔
Eric
Administrator

Mitarbeiter von ARD, ZDF und Deutschlandradio haben ein Manifest für eine Reform des öffentlich-rechtlichen Rundfunks veröffentlicht. Die Mitarbeiter sehen die Grundsätze und den Programmauftrag in Gefahr. Sie loben das Prinzip eines beitragsfinanzierten öffentlich-rechtlichen Rundfunks als wesentliche Säule unserer Demokratie und Kultur, fordern jedoch „einen öffentlich-rechtlichen Rundfunk, der sein Publikum ernst nimmt, der Debatten zulässt und ein breites Meinungsspektrum abbildet, ohne zu diffamieren“.
Skagerath
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2024, 07:42 Selbstverständlich stehen Haftgründe mach §§ 112, 112a StPO im direkten Zusammenhang mit einer Landesregierung 🤔
Na wenn der Hamburger Richter eine Meldeadresse und ein sauberes BZR nach einem Messerangriff gegen 3 Bundespolizisten als ausreichend ansieht um einen Haftbefehlsantrag der Sta abzlehnen dann bitte schön ! :up:

So was ähnliches hatten wir hier auch schon, wurde dann aber glücklicherweise ca 48h später durchs zuständige LG gekippt und der junge Mann fuhr dann doch bis zur seiner Hauptverhandlung (Totschlag) ein.
Antworten