Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3042
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Ukraine Konflikt

Ich vermute, dass Selensky ggf abdankt, für Wiederaufbau bräuchte man sicherlich eine andere Art von Führung. Nicht jeder Führer kann alles.
Leoric
Lounge-Legende
Beiträge: 304
Registriert: 10. Mär 2023, 08:41

Re: Ukraine Konflikt

Wo sind denn jetzt die Belege für Selenskys Korruption?!
Benutzeravatar
Brick
Lounge Ultra
Beiträge: 2538
Registriert: 9. Mär 2023, 16:46

Re: Ukraine Konflikt

Belege mir, dass Selensky ein Korrupter ist. Kannst du nicht.

Und doch wissen wir, dass es in beiden Fällen so ist.
Leoric
Lounge-Legende
Beiträge: 304
Registriert: 10. Mär 2023, 08:41

Re: Ukraine Konflikt

Ah danke.
Dann ist ja alles klar.
Barde
Lounger
Beiträge: 152
Registriert: 9. Mär 2023, 18:32

Re: Ukraine Konflikt

Also halten wir fest:

Unglaubwürdig sind: westliche Regierungen, westliche Medien (hier zählt wer schreibt und nicht der Inhalt), ukrainische Politiker, die deutsche Staatsanwaltschaft und deutsche Gerichte

Glaubwürdig sind: Putin, russische Propaganda-Blogger, random ukrainische Politiker die "Anti-Westen" sind und "anti-westliche" Medien (hier zählt der Inhalt und nicht wer schreibt)

Hab ich wen vergessen @Conan?
Battlesnake
Lounger
Beiträge: 178
Registriert: 10. Mär 2023, 10:55
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 80
Sportart: so allerlei
Lieblingsübung: Low-Kicks
Ich bin: wütend

Re: Ukraine Konflikt

Leoric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2023, 22:43 Wo sind denn jetzt die Belege für Selenskys Korruption?!
Ich weiß nicht? Panama und Pandora Papers vielleicht?
Do not go gentle into that good night,
Old age should burn and rave at close of day;
Rage, rage against the dying of the light.
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3112
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Ukraine Konflikt

Inwiefern ist Selenskys mutmaßliche Korruption eigentlich relevant? Dürfte Frankreich auch in Deutschland einmarschieren und das Saarland annektieren, weil Scholz bei Cum Ex geklüngelt hat?
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3042
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Ukraine Konflikt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2023, 06:49 Inwiefern ist Selenskys mutmaßliche Korruption eigentlich relevant? Dürfte Frankreich auch in Deutschland einmarschieren und das Saarland annektieren, weil Scholz bei Cum Ex geklüngelt hat?
Was mir relativ egal wäre, wenn die Wahl Tod und rape meiner Familie Alternative warten würde.
Benutzeravatar
M0bschder
Gesperrt!
Beiträge: 637
Registriert: 9. Mär 2023, 16:33
Körpergewicht: 100

Re: Ukraine Konflikt

Barde hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2023, 06:29 Also halten wir fest:

Unglaubwürdig sind: westliche Regierungen, westliche Medien (hier zählt wer schreibt und nicht der Inhalt), ukrainische Politiker, die deutsche Staatsanwaltschaft und deutsche Gerichte

Glaubwürdig sind: Putin, russische Propaganda-Blogger, random ukrainische Politiker die "Anti-Westen" sind und "anti-westliche" Medien (hier zählt der Inhalt und nicht wer schreibt)


Hab ich wen vergessen @Conan?
Scheinbar hast du den Thread (und den bei Andro) nicht gelesen, sonst wüsstest du, dass exakt das Gegenteil hier die gängige Meinung darstellt.
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3124
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Den Ironie-Smiley hätte man wohl mit übernehmen sollen...
Benutzeravatar
Maxim
Lounge-Legende
Beiträge: 958
Registriert: 11. Mär 2023, 08:00
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 88
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Re: Ukraine Konflikt

Man sollte in die Überlegungen mit einbeziehen, dass die Ukraine auch vor dem Krieg schon ein sehr korruptes Land war, etwa auf dem Niveau von Mexiko oder einigen afrikanischen Entwicklungsländern.

https://www.transparency.org/en/cpi/2021/index/ukr

Ohne die Rankings jetzt komplett durchzugehen, wäre ich nicht überrascht, wenn die Ukraine mit Russland in den letzten 10 Jahren das korrupteste Land in Europa gewesen wäre.

Korruption ist in fast allen ehemaligen Sowjetrepubliken (in welchen nicht mehr, ist auch schnell klar) seit Jahrzehnten ein Riesenproblem. Das ist systemisch bedingt, seit beim Zusammenbruch der UdSSR illegal Milliardenbeträge (in Dollar!) aus staatlichem Besitz an private Eliten gegangen sind. Unter anderem deswegen stehen auch so viele führende Politiker bei einem schnellen EU-Beitritt der Ukraine ziemlich auf der Bremse: Man will kein x-faches Modell der letzten EU-Osterweiterungen, wo z.B. in Rumänien und Bulgarien viel Geld aus EU-Töpfen durch Korruption verloren gegangen ist, und die waren nicht komplett zusammen geschossen. Das Korruptionsproblem ist auch eine der Hauptbremsen bei Serbien, Albanien etc., weil das da ab 1991 ähnlich lief.

Das Problem hat also nicht zwingend so viel mit Selenskyj als Person zu tun.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

Auf was willst du denn nun hinaus mit deiner Korruptionsanmerkung ? Das die Ukraine keine Unterstützung erhalten sollte weil der Staatsapparat korrupt war und möglicherweise in Teilen auch noch ist ?
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3124
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Ist halt alles ein korrupter Haufen.

Bin mir sicher, die verkaufen unsere Leos dann auf E-Bay Kleinanzeigen, abgekartetes Spiel das ganze
VenomSnake
Lounger
Beiträge: 233
Registriert: 9. Mär 2023, 16:40

Re: Ukraine Konflikt

Bitte auch nicht vergessen, dass die Ukraine bis 2014 von einer pro-russischen Regierung geführt wurde, da hat Korruption System.

Und momentan wirkt man Korruption durch Gesetze etc. entgegen, man ist hier auf dem richtigen Weg.

Kann man natürlich auch alles schlecht reden...

Zu Selensky:

Der hat sich in den Westen verpisst, als Russland in Kiew gelandet ist und macht sich mit seinem Korruptionsgeld ein schönes Leben...

oh warte... er ist ja noch in Kiew...
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

Der russische Oberstleutnant und Held der russischen Förderation Dmitry Lissitzky (Kommandeur ders 1. Battalions der 247. Luftlandebrigade) soll gefallen sein, Russland spricht hingegen von Selbstmord mit einem Jagdgewehr aufgrund von Depressionen.
Antworten