Da ich nicht so recht wusste welchen Plan ich nehmen soll hab ich einfach den WKM Plan gemacht und den so 2-3 mal die Woche trainiert. Hat auch super funktioniert und Spaß gemacht
Allerdings bin ich den gerade bisschen leid geworden und hab letztlich auch Lust mal richtig ordentlich Volumen zu trainieren.
Wollte schon immer mal das 8x8 Training machen und möchte das jetzt starten.
Ziel ist natürlich Muskelaufbau, aber eigentlich auch einfach das schöne Gefühl vom Pump

Derzeit schwebt mir ein Torso/Ex Splitt den ich 3 mal die Woche machen möchte vor, hab vor das ca. 2 Monate so zu trainieren.
Torso:
KH-Bankdrücken 8*8 Wdh
KH-Rudern 8x8 Wdh
Schrägbankdrücken 8x8 Wdh
Latzug 8x8 Wdh
Schulterdrücken an der Maschine 8x8 Wdh
EX:
Beinpresse 8x8
Kreuzheben 4x5
KH Curls 8x8
Push down 8x8
Bei der Torso Einheit denke ich macht es sinn Brust und Rücken abwechselnd zu trainieren? Bei 8x8 zwei Übungen hintereinander zu wuppen scheint mir etwas zu viel des guten oder wäre das sogar sinnvoll?
Bei der EX-Einheit hab ich Kreuzheben mit drin... Bei der Übung halte ich 8x8 für mich als fehl am Platz. Aber aufs Kreuzheben verzichten kann ich mir halt überhaupt nicht vorstellen. Sollte ich da noch etwas anderes für die Beine mit rein nehmen?
Bei einer Zeitdauer von rund 2 Monaten wird das aber vermutlich auch eher egal sein oder?
Nach dem ganzen Spaß wollte ich dann entweder wieder zurück auf ein GK oder ein 2er Splitt mit "klassischen" 3x12