Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Die Natty-Selbsthilfegruppe

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Gesperrt
Sonnigesgemüt
Gesperrt!
Beiträge: 2220
Registriert: 9. Mär 2023, 15:29
Körpergröße: 185
Squat: 260
Bench: 140
Deadlift: 280
Lieblingsübung: Rimmen

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

Cyberia hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2023, 22:30 Für mich ist die Sache klar. Stoffermuckis sehen scheiße aus; Schrumpeleier ebenso. Finden übrigens auch die meisten Frauen.
Aha
Bis jetzt fand es jede Frau gut dass der Sack da nicht so herum baumelt, fgt.
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

Cyberia hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2023, 22:30 Für mich ist die Sache klar. Stoffermuckis sehen scheiße aus; Schrumpeleier ebenso. Finden übrigens auch die meisten Frauen.
Tatsächlich ist es den Frauen egal was die Eier machen.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Benutzeravatar
Anis
Lounge-Legende
Beiträge: 685
Registriert: 5. Mär 2023, 17:08

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2023, 10:51 Ihr habt aber schon gelesen, dass man aber Bock hat ein Ziel zu erreichen welches ohne Training nun einmal nicht möglich ist?
Wer von euch frisst den tatsächliche gerne oder sagen wir lieber seine BB Nahrung anstatt sich richtig geilen anderen Scheiß in die Luke zu schieben?

Ich tatsächlich auch. Gib mir - ähnlich wie Karl (sehe aber nicht ganz so krass aus lg) - eines meiner 3-5 Gerichte und ich bin glücklich, meiner Verdauung gehts gut, meine Form wird besser. Die schmecken top, machen kaum Aufwand, brauche keine zwanzig Töpfe und Pfannen, billiger als Lieferando, alles gucci.

Esse ich mal zwei Tage hintereinander Bullshit, muss ich hart kämpfen, aus der Spirale wieder rauszukommen, habe Verdauungsprobleme, fühle mich ekelhaft, Haut spinnt, dies das.

Edit: Und full-kek@Stoffermuckis, die nicht gut aussehen. Da einzig wahre Andro-Legenden die Kompetenz haben, innerhalb weniger Sekunden über natty oder not urteilen zu können, weiß doch inzwischen eh kein Mensch mehr, wer ein Stofftier ist und wer nicht - außer man hat eine wirklich extreme Optik. Der Pumperdurchschnitt in den Studios kann optisch meistens beides sein, natty oder nicht.

Edit2: Und quarter- bis semi-kek @stolz sein auf Stoffmuskeln. In meinem Umfeld sind ja wohl genug Leute durch Stoff völlig explodiert, würde denen aber nie das Recht absprechen, stolz darauf zu sein, was sie erarbeitet haben. Glaube nicht, dass ich selbst mehr oder weniger stolz auf mich wäre, wenn ich durch Stoff besser aussähe - frage mich gerade eher, ob ich überhaupt stolz bin? Steilvorlage, gönnt euch.
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

...
Zuletzt geändert von M.a.K am 26. Mär 2023, 07:10, insgesamt 1-mal geändert.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2023, 07:09 Was die meisten Junkies halt ungern zugeben, dass Stoff einen gigantischen unterschied macht übrigens extrem im Wohlbefinden und in der Diät.
Ich glaube die wenigsten wissen wie es Natural ist oder wie es damals war, weil sie zu früh damit angefangen haben oder schon ewig dabei sind.

Natural ist es um Welten schwerer weswegen man Natural ruhig stolzer sein könnte. Wenn man natürlich ganzjährig eine super Form hält<=15% ist das auch beim Stoffer mit einigem an Disziplin verbunden.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
GastXY

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

Stolz können wir alle auf unsere jeweils selbst erbrachte Leistung sein die durch die Hingabe und dem Fleiss erreicht wird.
Und das jetzt mal ohne ein Unterschied zu machen, wer was nimmt oder welche konkreten Ziele verfolgt.

Um mal wieder ein positiven Schwenk in dem Thread zu bekommen.
GastXY

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

Stoffen und hochfressen kann jeder!
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2286
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

Leider nein, im Standard McFit sieht man so einige Kollegen die on sind und trotzdem kacke aussehen :D
GastXY

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2023, 08:32 Leider nein, im Standard McFit sieht man so einige Kollegen die on sind und trotzdem kacke aussehen :D
Endlich einer der das auch so sieht und meine damalige Aussage damit untermauert. #10#

Viele erschrecken sich und würden staunen das man eben nicht über Nacht aussieht wie Hulk. Und dann kommen Aussagen wenn einer mehr Erfolg hat als man selbst, "der muss auf jede Fall mehr nehmen als ich."

Anstatt die eigenen Baustellen anzugehen :-)

Wenn man älter ist, wiederholen sich so einige Sachen immer und immer wieder.
Benutzeravatar
runn12
Top Lounger
Beiträge: 2065
Registriert: 5. Mär 2023, 21:36
Wohnort: Berlin
Alter: 47
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 1991

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

Stolz ist echt ein steiler Begriff.

Ich war noch nie stolz auf das Trainingsergebnis, höchstens dann und wann mal auf das Training selbst.

Training ist ein nie endender Prozess, deshalb ist es vollkommen egal, wo man sich gerade befindet - auch der "schönste" Mensch der Welt ( schön im Sinne von tolle Muskeln) wird nicht aufhören können und muss weitermachen.

Sieht man nicht so schön aus - muss man weitertrainieren.
Sieht man schön aus - muss man weitertrainieren.
Ist man unzufrieden - muss man weitertrainieren.
Ist man zufrieden - muss man weitertrainieren.

Der Körper kennt nur zwei Richtungen - vorwärts und rückwärts.

Dass man einen bestimmten Stand aufbauen und dann mit keinem oder geringen Aufwand halten kann ist ein Märchen.

Es ist also

VOLLKOMMEN

egal, wo man sich gerade sieht; wenn man das Training nicht an den Nagel hängen will, muss man

( jetzt kommts)

weitertrainieren. Idealerweise so, dass man sich bei mangelndem Fortschritt auf die 4 Buchstaben setzt und sich überlegt, was man wo besser machen könnte.
GastXY

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

Es ist so.
Entweder anabol oder katabol!
Du entscheidest.
Benutzeravatar
Moseltaler
Lounge-Legende
Beiträge: 6208
Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
Wohnort: Augusta Treverorum
Geschlecht: männlich
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

Als ich Ende der 90er / Anfang der 2000er das erste Mal auf die Bühne bin, gab es noch keine „Naturalverbände“ à la GNBF o.ä. … somit bin ich als Natty blauäugig mehrmals beim DBFV gestartet, was mehr so semi-erfolgreich war *drehsmilie*
Danach habe ich mir natürlich Gedanken gemacht und hatte in den Folgejahren diverse Male die schon aufgezogenen Spritzen vor mir auf dem Tisch liegen. Glücklicherweise habe ich mich aber jedesmal kurz vor Toresschluss dagegen entschieden, weil es mir das nicht wert war. Für einen scheiss Pokal, eine Dose Eiweiß oder um im Studio der „King“ zu sein, wollte ich meine Gesundheit ggf. nicht auf‘s Spiel setzen, weil ich wusste, dass ich garantiert nie aufgehört hätte.

Ich verurteile absolut niemanden, der sich dafür entscheidet (außer die Spinner, die seit zwei Tagen trainieren und meinen, sie müssten sich direkt ne Spritze in den Arsch rammen :o ) und habe auch diverse Leute vorbereitet, die on waren … wünschen würde ich mir nur, dass sich jeder wirklich vorher Gedanken darüber macht, ob er den Weg gehen möchte und was es ggf. für Konsequenzen hat.

Inzwischen bin ich in einem Alter, wo das eh nicht mehr zur Debatte steht, weil es mir primär nicht mehr um Muskelaufbau oder das Bewegen hoher Lasten geht, sondern meine Gesundheit und allgemeine körperliche Fitness im Vordergrund stehen … wie schnell die Gesundheit den Bach runter geht, habe ich leider nach meiner Corona-Infektion gesehen (mal abgesehen von meinen drölfzigtausend Verletzungen).
Benutzeravatar
Kraftmasse 3000
Lounger
Beiträge: 161
Registriert: 11. Mär 2023, 12:38

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2023, 13:23
M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2023, 10:51 Wer von euch frisst den tatsächliche gerne oder sagen wir lieber seine BB Nahrung anstatt sich richtig geilen anderen Scheiß in die Luke zu schieben?
Ich.
Weil ich mich sonst aufgrund meiner Esstörung schlecht fühle. :)
Warum gilt es eigentlich als "Ess-Störung", wenn man sich bewusst bestimmte Nahrungsmittel überwiegend verkneift, nur weil man nicht fett werden will?
Ich finde das ganz schön daneben, den mehr oder weniger pummeligen Standard-Bürger als gesunden Normalesser anzusehen, die disziplinierten Lecker-Bodys jedoch als essgestört.

Genussvolles Essen hat einen Preis, wie jede andere Droge auch.
Im Grunde ist alles, was über die pure und nüchterne Deckung des Energiebedarfs hinausgeht und nur gegessen wird, weil es geil schmeckt, sündige Völlerei.

Wer zu viel Befriedigung über sein Maul erfährt, wird fett.

Und, ihr wisst, ja: Alles über 14% Körperfett geht bereits in Richtung fettes Schwein.
Benutzeravatar
Buck
Top Lounger
Beiträge: 678
Registriert: 9. Mär 2023, 23:17
Wohnort: Earth

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

Ganz tolle und wertvolle Beiträge hier, vor allem @jasmin @atze. und @moseltaler #10# vielen Dank für die persönlichen Einblicke, die ihr hier zu dem Thema gegeben habt.
Benutzeravatar
luckbot
Neuer Lounger
Beiträge: 46
Registriert: 9. Mär 2023, 19:07
Alter: 32
Geschlecht: M
Ich bin: Ein fauler Sack

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

Kraftmasse 3000 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2023, 12:11 Im Grunde ist alles, was über die pure und nüchterne Deckung des Energiebedarfs hinausgeht und nur gegessen wird, weil es geil schmeckt, sündige Völlerei.
Vielleicht mache ich mich damit unbeliebt, aber allein diese Ansicht ist meiner Meinung schon der Start in eine Essstörung.

Und ich muss selbst aufpassen, dass Diätdisziplin keine krankhaften Ausmaße annimmt.
Gesperrt