Keine erlebt die nicht gestunken hat. Aber wayne interessierts, wenn legal?captain_cook hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Feb 2024, 20:46 Bräuchte am besten eine Sorte die Outdoor einigermaßen gut wächst, nicht zu hoch wird und vor allem nicht zu extrem stinkt. Autoflower Sorten wären hier ganz gut, da die auch relativ wenig Ertrag einbringen und man ja eh nicht zu viel Gramm zuhause haben darf. Von dem was ich gelesen hab, stinken die aber auch gut
Der große Cannabis Thread (Eigenanbau, Sorten, Einnahme etc.)*
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Re: Der große Cannabis Thread (Eigenanbau, Sorten, Einnahme etc.
- captain_cook
- Lounger
Hab ne Dachterrasse, aber meine Vermieter haben neben meiner Wohnung ihr Büro und eben auch Zugang zu der Dachterrasse. Ist dann zwar ein Stück, das sie nicht einsehen können, aber keine Ahnung wie tolerant die da sind wenn’s permanent stinkt in der BlüteBlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Feb 2024, 20:50Keine erlebt die nicht gestunken hat. Aber wayne interessierts, wenn legal?captain_cook hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Feb 2024, 20:46 Bräuchte am besten eine Sorte die Outdoor einigermaßen gut wächst, nicht zu hoch wird und vor allem nicht zu extrem stinkt. Autoflower Sorten wären hier ganz gut, da die auch relativ wenig Ertrag einbringen und man ja eh nicht zu viel Gramm zuhause haben darf. Von dem was ich gelesen hab, stinken die aber auch gut
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
CanG §9 Abs.2BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Feb 2024, 20:50Keine erlebt die nicht gestunken hat. Aber wayne interessierts, wenn legal?captain_cook hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Feb 2024, 20:46 Bräuchte am besten eine Sorte die Outdoor einigermaßen gut wächst, nicht zu hoch wird und vor allem nicht zu extrem stinkt. Autoflower Sorten wären hier ganz gut, da die auch relativ wenig Ertrag einbringen und man ja eh nicht zu viel Gramm zuhause haben darf. Von dem was ich gelesen hab, stinken die aber auch gut
Privater Eigenanbau darf keine unzumutbaren Belästigungen und Störungen für
die Nachbarschaft verursachen.
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Wuchsgröße kannste mit Größe des Topfs begrenzen
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
- captain_cook
- Lounger
Jo, da fängt es dann schon an. Auch wenn ich sicher nicht der einzige in dem Mehrfamilienhaus wäre, der anbauen würdeLandesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Feb 2024, 22:00CanG §9 Abs.2BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Feb 2024, 20:50Keine erlebt die nicht gestunken hat. Aber wayne interessierts, wenn legal?captain_cook hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Feb 2024, 20:46 Bräuchte am besten eine Sorte die Outdoor einigermaßen gut wächst, nicht zu hoch wird und vor allem nicht zu extrem stinkt. Autoflower Sorten wären hier ganz gut, da die auch relativ wenig Ertrag einbringen und man ja eh nicht zu viel Gramm zuhause haben darf. Von dem was ich gelesen hab, stinken die aber auch gutPrivater Eigenanbau darf keine unzumutbaren Belästigungen und Störungen für
die Nachbarschaft verursachen.
Glaube ich warte einfach mal das Jahr ab, melde mich nächstes Jahr für ein paar Monate in einem Club an (mit der Hoffnung, dass ein Platz verfügbar ist), decke mich dann mit genug Zeug für die nächsten Jahre ein und melde mich wieder ab
- Jhonny Jimpo
- Neuer Lounger
- Sportart: "Rumpumpen"
Soviel ich weiß macht das dann schon einen unterschied in der Qualität wenn man das zu lange lagert, auch wenn es in der richtigen umgebung istcaptain_cook hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Feb 2024, 01:00 Jo, da fängt es dann schon an. Auch wenn ich sicher nicht der einzige in dem Mehrfamilienhaus wäre, der anbauen würde
Glaube ich warte einfach mal das Jahr ab, melde mich nächstes Jahr für ein paar Monate in einem Club an (mit der Hoffnung, dass ein Platz verfügbar ist), decke mich dann mit genug Zeug für die nächsten Jahre ein und melde mich wieder ab
(Einmachglas oder Humidor).
Geschmack und auch Wirkung lassen nach. Da würde ich dann versuchen aus den Blüten Rosin oder Hash zu machen.
Das sollte tiefgefroren schon lange halten.
Für mich wäre selbst was für den Eigenbedarf anzubauen die beste option.
Qualität spielt dabei dann die größte Rolle und ich hab was womit ich mich etwas beschäftigen kann.
Ich hatte auch schon nach Ausrüstung geschaut und mal ein wenig in einem schweizer Forum gelesen.
Anhand der dortigen Themen hab ich festgestellt, dass es zig verschiedene Methoden zum Anbau gibt,
sollte also zu Anfang nicht langweilig werden.
Edit:
Hat sich hiermit schon jemand näher beschäftigt?chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Feb 2024, 12:36 die sollen halt nicht auf thc-COOH testen
Von Dräger gibt es Atemtests die wohl auch in Canada angewendet werden, also wie bei einem Alkoholtest.
Dass in Deutschland der Abbauwert gestetst wird ist mMn völlig absurd, vorallwem weil es doch dann eben (Teil)entkriminalisiert ist.
Mal schauen was da raus kommt, so wie ich beim DHV gesehen hab, soll hierzu die Fahrerlaubnisverordnung angepasst werden.
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
Muss mal schauen ob ich im Keller noch die Icolator-Siebe finde
- husefak
- Lounge Ultra
LOL. Die erste Siebung verlässt das Haus nicht!Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Feb 2024, 11:34 Muss mal schauen ob ich im Keller noch die Icolator-Siebe finde
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Mirin so viel Material haben, dass sich das Sieben lohnt
Hat mich nie groß gejuckt. Hauptsache gutes Rauchmaterial, schonend getrocknet und fertig.
@Jhonny Jimpo
Also Anbaumethoden gibt es zu hauf, dass ist richtig. Da muss auch jeder selber seinen weg finden.
Was aber immer Knackpunkte darstellt:
- Wasserqualität allgemein
- PH-Wert
- Nährstoffverteilung Dünger (Qualität)
- EC-Wert (Quantität)
- Schädlingsbekämpfung
- Klimatisierung
- Trocknung
Das Medium spielt da eher eine kleinere Rolle beim ersten mal. Wichtig ist es die Wachstumsparameter stabil zu halten und erstmal gesunde Pflanzen zu bekommen, die nicht von Schädlingen befallen und zerfressen werden. Wenn das überstanden ist und dir die Hauptriebe keinen Schimmel angesetzt haben, dann atmest du das erste mal durch.
Schädlinge sind mir immer am meisten auf die Nerven gegangen. Ob Trauermücken, Spinnmilben oder Blattläuse. Alles schon gehabt.
Ich ziehe die letzten Jahre immer Chilis und da gelten selbstverständlich die gleichen Gesetzmäßigkeiten. Daher konnte ich viel Erfahrung sammeln.
Meine Empfehlung ist es das erste mal immer auf Erde zu beginnen.
Am einfachsten finde ich persönlich Hydrosysteme. Darauf kann man dann umsteigen. Hier bevorzuge ich DWC Systeme. Einfach und effektiv.
Eine ganz andere Frage:
Weiss jemand wie es um männliche Pflanzen steht?
Wird es möglich sein männliche Pflanzen auf dem Balkon zu haben?
Eine Pflanze als Teepflanze fände ich super.
Nein, nicht zu Rauschzwecken. Ein Tee aus Hanfblättern schmeckt einfach toll finde ich.
Hat mich nie groß gejuckt. Hauptsache gutes Rauchmaterial, schonend getrocknet und fertig.
@Jhonny Jimpo
Also Anbaumethoden gibt es zu hauf, dass ist richtig. Da muss auch jeder selber seinen weg finden.
Was aber immer Knackpunkte darstellt:
- Wasserqualität allgemein
- PH-Wert
- Nährstoffverteilung Dünger (Qualität)
- EC-Wert (Quantität)
- Schädlingsbekämpfung
- Klimatisierung
- Trocknung
Das Medium spielt da eher eine kleinere Rolle beim ersten mal. Wichtig ist es die Wachstumsparameter stabil zu halten und erstmal gesunde Pflanzen zu bekommen, die nicht von Schädlingen befallen und zerfressen werden. Wenn das überstanden ist und dir die Hauptriebe keinen Schimmel angesetzt haben, dann atmest du das erste mal durch.
Schädlinge sind mir immer am meisten auf die Nerven gegangen. Ob Trauermücken, Spinnmilben oder Blattläuse. Alles schon gehabt.
Ich ziehe die letzten Jahre immer Chilis und da gelten selbstverständlich die gleichen Gesetzmäßigkeiten. Daher konnte ich viel Erfahrung sammeln.
Meine Empfehlung ist es das erste mal immer auf Erde zu beginnen.
Am einfachsten finde ich persönlich Hydrosysteme. Darauf kann man dann umsteigen. Hier bevorzuge ich DWC Systeme. Einfach und effektiv.
Eine ganz andere Frage:
Weiss jemand wie es um männliche Pflanzen steht?
Wird es möglich sein männliche Pflanzen auf dem Balkon zu haben?
Eine Pflanze als Teepflanze fände ich super.
Nein, nicht zu Rauschzwecken. Ein Tee aus Hanfblättern schmeckt einfach toll finde ich.
- Certa
- Lounge Ultra
Söder hat euch im Auge liebe Freunde
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Bester Mann. Ähnlich wie beim Alk, wird es zu viele geben, die nicht drauf klarkommen.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 07:11 Söder hat euch im Auge liebe Freunde
- Certa
- Lounge Ultra
Die gibt es ja jetzt auch schon, daran ändert sich nichtsHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 07:24Bester Mann. Ähnlich wie beim Alk, wird es zu viele geben, die nicht drauf klarkommen.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 07:11 Söder hat euch im Auge liebe Freunde
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Die Konsumentenzahl wird ja vermutlich deutlich steigen, also auch mehr Hänger.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 07:26Die gibt es ja jetzt auch schon, daran ändert sich nichts► Text anzeigen
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
Nein, wird sie vermutlich nicht. Wer kiffen will, tut das sowieso schon. Nur weil es dann legal ist wird kaum jemand nur deshalb damit anfangen. Das zeigen auch so ziemlich alle Länder, die in Sachen Legalisierung schon weiter sind bzw. diese bereits vollzogen haben. Außerdem verbessert sich durch die Enttabuisierung auch die Versorgung derer, die dadurch tatsächlich Probleme bekommen (die wird es natürlich weiterhin geben).Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 07:28Die Konsumentenzahl wird ja vermutlich deutlich steigen, also auch mehr Hänger.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 07:26Die gibt es ja jetzt auch schon, daran ändert sich nichts► Text anzeigen
Söder einfach ein lebendes Meme, steht mit ner Maß am Rednerpult und faselt irgendwas von den Gefahren von Cannabis. Realsatire pur.