Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4389
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2024, 09:18
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2024, 09:16 Weniger potentielle Messerstecher > wenig potentielle Messer
Würde mich aber wundern, wenn die Gleichung in die andere Richtung nicht funktioniert
Willst du ab sofort alle Küchenmesser in DE abschaffen? Oder sollen wir den Nachschub für die Jungs in den Griff bekommen?
Was passiert wenn die Polizei dann jemand mit einem Messer hochnimmt? Messer weg und ein Klapps auf den Po?
Oder hoffen wir, dass die dann alle schön brav vor der Verbotszone ihre Messer abgeben und beim Verlassen wieder abholen?

Der Ansatz mit den Messerstecher erscheint mir da doch etwas einfacher.
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5501
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2024, 09:25
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2024, 09:18
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2024, 09:16 Weniger potentielle Messerstecher > wenig potentielle Messer
Würde mich aber wundern, wenn die Gleichung in die andere Richtung nicht funktioniert
Willst du ab sofort alle Küchenmesser in DE abschaffen? Oder sollen wir den Nachschub für die Jungs in den Griff bekommen?
Was passiert wenn die Polizei dann jemand mit einem Messer hochnimmt? Messer weg und ein Klapps auf den Po?
Oder hoffen wir, dass die dann alle schön brav vor der Verbotszone ihre Messer abgeben und beim Verlassen wieder abholen?

Der Ansatz mit den Messerstecher erscheint mir da doch etwas einfacher.
nein ein Messer zu führen welches unter das WaffG fällt ist ein verstoß gegen dieses, das ist keine Ordnungswidrigkeit. und gibt keinen "klapps auf den Po"
Hustleröder!
Lounger
Beiträge: 222
Registriert: 9. Mär 2023, 22:19
Alter: 40
Geschlecht: Kabelzug
Trainingsbeginn: 2002
Körpergröße: 191
Körpergewicht: 98
KFA: 14
Sportart: Fitness
Squat: 150
Bench: 110
Deadlift: 0

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Wer zum feiern ein Messer mitnimmt hat eh die Kontrolle verloren.

Und da die ja in Clubs etc auch verboten sind stellt sich dann halt die Frage was die Zonen bringen würden.

Das die Anzahl der Messerstechereien seit der Flüchtlingswelle deutlich zugenommen hat spricht doch ne deutliche Sprache. Und auch davor waren es hauptsächlich Kids mit Migrationshintergrund die damit aufgefallen sind.
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3132
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2024, 09:25
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2024, 09:18
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2024, 09:16 Weniger potentielle Messerstecher > wenig potentielle Messer
Würde mich aber wundern, wenn die Gleichung in die andere Richtung nicht funktioniert
Willst du ab sofort alle Küchenmesser in DE abschaffen? Oder sollen wir den Nachschub für die Jungs in den Griff bekommen?
Küchenmesser hat in der Öffentlichkeit eh nix verloren
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2024, 09:25 Was passiert wenn die Polizei dann jemand mit einem Messer hochnimmt? Messer weg und ein Klapps auf den Po?
Keine Ahnung, aber wenn es ein Verbot gibt, dann wird ein Verstoß ja auch Konsequenzen haben - sonst wäre es ja kein Verbot
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2024, 09:25 Oder hoffen wir, dass die dann alle schön brav vor der Verbotszone ihre Messer abgeben und beim Verlassen wieder abholen?

Der Ansatz mit den Messerstecher erscheint mir da doch etwas einfacher.
Und weil es so einfach ist wurde jetzt 8 Jahre nichts in die Richtung unternommen? Ist klar
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5788
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

@certa

Manchmal muss man Dinge auch benennen. Und die Hauptgruppe der Tatverdächtigen sind nun mal Ausländer oder Deutsche mit entsprechendem Hintergrund. Es wäre schön, wenn das nicht so wäre, aber das ist leider die Realität.
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4389
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2024, 09:28
► Text anzeigen
nein ein Messer zu führen welches unter das WaffG fällt ist ein verstoß gegen dieses, das ist keine Ordnungswidrigkeit. und gibt keinen "klapps auf den Po"
Mir ist bewusst welche Strafen drohen. Allerdings sieht die Realität dann doch oft anders aus.
Wir sehen ja beim Betäubungsmittelgesetz wie die Polizei da teilweise vorgeht/vorgehen muss.
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5788
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2024, 09:35
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2024, 09:28
► Text anzeigen
nein ein Messer zu führen welches unter das WaffG fällt ist ein verstoß gegen dieses, das ist keine Ordnungswidrigkeit. und gibt keinen "klapps auf den Po"
Mir ist bewusst welche Strafen drohen. Allerdings sieht die Realität dann doch oft anders aus.
Wir sehen ja beim Betäubungsmittelgesetz wie die Polizei da teilweise vorgeht/vorgehen muss.
Wenn es selbst bei Vergewaltigung nur Bewährungsstrafen gibt, passiert da wahrscheinlich gar nichts und die entsprechenden Verfahren werden eingestellt.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7785
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2024, 09:31 @certa

Manchmal muss man Dinge auch benennen. Und die Hauptgruppe der Tatverdächtigen sind nun mal Ausländer oder Deutsche mit entsprechendem Hintergrund. Es wäre schön, wenn das nicht so wäre, aber das ist leider die Realität.
Dann liefere dafür doch bitte Mal eine Quelle, wenn es so glasklar ist.

Ich sehe aber leider nicht, wie dein Verweis auf die Migrationsproblematik das Problem der Messerangriffe lösen kann. Denn diese Menschen sind ja nunmal hier und werden es (egal ob man das gut oder schlecht findet) noch ein bisschen hier bleiben. Und solange keine Zeitmaschine existiert, um in die Vergangenheit zu reisen und die Ankunft dieser Menschen zu verhindern, sollte man sich über Lösungsansätze im hier und jetzt verständigen.

Es ist ja klar, dass Waffenverbotszonen keine eierlegende wollmilchsau ist, welche alle Probleme sofort löst. Welchen Vorschlag hast du denn?
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5788
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2024, 09:36
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2024, 09:31 @certa

Manchmal muss man Dinge auch benennen. Und die Hauptgruppe der Tatverdächtigen sind nun mal Ausländer oder Deutsche mit entsprechendem Hintergrund. Es wäre schön, wenn das nicht so wäre, aber das ist leider die Realität.
Dann liefere dafür doch bitte Mal eine Quelle, wenn es so glasklar ist.

Ich sehe aber leider nicht, wie dein Verweis auf die Migrationsproblematik das Problem der Messerangriffe lösen kann. Denn diese Menschen sind ja nunmal hier und werden es (egal ob man das gut oder schlecht findet) noch ein bisschen hier bleiben. Und solange keine Zeitmaschine existiert, um in die Vergangenheit zu reisen und die Ankunft dieser Menschen zu verhindern, sollte man sich über Lösungsansätze im hier und jetzt verständigen.

Es ist ja klar, dass Waffenverbotszonen keine eierlegende wollmilchsau ist, welche alle Probleme sofort löst. Welchen Vorschlag hast du denn?
Konsequenzen!
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5501
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

fürs führen eines Messers was nicht erlaubt ist geht auch niemand in den Knast *uglysmilie* aber eine Anzeige wird erstellt auch wenn es zu keinem Urteil kommt. Ein Auge zugerückt wird da nicht.
Und dann bist du auch erstmal "markiert" das wird bei den nächsten Kontrollen dann immer wieder zu sehen sein.

Wenn du zB Jäger bist oder Sportschütze kann so ein Vorfall deine Zuverlässigkeit kosten und deine WBK
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7785
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2024, 09:38
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2024, 09:36
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2024, 09:31 @certa

Manchmal muss man Dinge auch benennen. Und die Hauptgruppe der Tatverdächtigen sind nun mal Ausländer oder Deutsche mit entsprechendem Hintergrund. Es wäre schön, wenn das nicht so wäre, aber das ist leider die Realität.
Dann liefere dafür doch bitte Mal eine Quelle, wenn es so glasklar ist.

Ich sehe aber leider nicht, wie dein Verweis auf die Migrationsproblematik das Problem der Messerangriffe lösen kann. Denn diese Menschen sind ja nunmal hier und werden es (egal ob man das gut oder schlecht findet) noch ein bisschen hier bleiben. Und solange keine Zeitmaschine existiert, um in die Vergangenheit zu reisen und die Ankunft dieser Menschen zu verhindern, sollte man sich über Lösungsansätze im hier und jetzt verständigen.

Es ist ja klar, dass Waffenverbotszonen keine eierlegende wollmilchsau ist, welche alle Probleme sofort löst. Welchen Vorschlag hast du denn?
Konsequenzen!
Du meinst im Bereich der Strafverfolgung? Klar, da bin ich bei dir.

Die hier diskutiere Maßnahmen ist ja aber eher präventiver Natur und setzt an, bevor ein Delikt überhaupt stattfindet.
grandepene
Lounger
Beiträge: 384
Registriert: 9. Mär 2023, 18:29

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2024, 09:25 führe Messer konform nach §42a immer als Werkzeug mit, würde aber nie auf die Idee kommen jemanden abzustechen
Blöde Frage....wieso? Kenne einige die das machen und keiner konnte mir logisch erklären, wieso er es macht.
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5788
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

@certaIst für mich nur Augenwischerei, da sich die entsprechende Szene wahrscheinlich nur in andere Bereiche verlagern wird.
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5501
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

grandepene hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2024, 09:43
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2024, 09:25 führe Messer konform nach §42a immer als Werkzeug mit, würde aber nie auf die Idee kommen jemanden abzustechen
Blöde Frage....wieso? Kenne einige die das machen und keiner konnte mir logisch erklären, wieso er es macht.
weil ich es kann und darf. und mindestens einmal am tag wird damit auch irgendwas geöffnet, geschnitten, gehebelt.
ich habe auch immer ne Taschenlampe dabei, ist einfach besser als son dummes Handykameralicht
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3116
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

https://archive.is/WaQAU
In zahlreichen Urinproben in Deutschland wurden hohe Werte einer gesundheitsschädigenden Chemikalie gefunden. Die Suche nach dem Ursprung des Stoffs gleicht einer Detektivarbeit. Nun gibt es einen ersten Verdacht.

Eine Steigerung der Belastung um das bis zu Zehnfache – und das innerhalb von drei Jahren. Was der Toxikologe Holger Koch kurz vor Weihnachten maß, das hatte er noch nie gesehen. »Und ich führe diese Analysen seit 20 Jahren durch«, sagt Koch am Telefon.

Koch leitet am Bochumer Institut für Prävention und Arbeitsmedizin der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung ein Labor, das zu den führenden gehört beim Nachweis von Phthalaten. Diese Chemikalien kommen als Weichmacher in zahlreichen Produkten zum Einsatz, in Duschvorhängen und Babyartikeln, Kabeln, Verpackungen und Kunstleder und Kosmetika.
Antworten