Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5785
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2024, 08:24 Ich sag Mal so: jedes Messer, welches bei einer Kontrolle (routinemäßig am Eingang einer Zone oder Zufall per Raster) eingezogen wird, hat im späteren Verlauf kein Potential mehr jemanden zu verletzen.

Aber ist doch in Ordnung, wenn jeder dazu seine eigene Meinung hat. Es gibt in Deutschland ja bereits viele solcher Zonen, die örtlichen Polizeibehörden wissen schon, was sie machen.
Es gäbe noch eine andere Möglichkeit. Aber die ist ja leider nicht gewollt.
Benutzeravatar
Dreadlift
Top Lounger
Beiträge: 1005
Registriert: 9. Mär 2023, 22:54
Ich bin: also denke ich!

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

ave49 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2024, 06:59 Ich stürzt euch aber auch auf ihn.
Certa hat doch insofern recht, dass du das mitführen aktuell nur innerhalb des Gesetzes belangen kannst.
Für höheren Spielraum der Ordnungskräfte bräuchtest du also strengere Auflagen = Verbotszonen.

Die Umsetzung im Sinne von Kontrollen sind dann politischer Wille der gebildet und umgesetzt werden müsste.
Und ja das ist vermutlich einfacher geschrieben als getan, das ist aber bei vielen Dingen so…
Die Messer sind doch nicht das Problem. Da bringen Verbotszonen überhaupt nichts.
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 11:26 Geh doch noch paar Beiträge melden, machst du doch gerne.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7784
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2024, 08:42
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2024, 08:24 Ich sag Mal so: jedes Messer, welches bei einer Kontrolle (routinemäßig am Eingang einer Zone oder Zufall per Raster) eingezogen wird, hat im späteren Verlauf kein Potential mehr jemanden zu verletzen.

Aber ist doch in Ordnung, wenn jeder dazu seine eigene Meinung hat. Es gibt in Deutschland ja bereits viele solcher Zonen, die örtlichen Polizeibehörden wissen schon, was sie machen.
Es gäbe noch eine andere Möglichkeit. Aber die ist ja leider nicht gewollt.
Welche denn? Oder spielst du jetzt lediglich auf Asylbewerber an? Mir persönlich wäre es ja wichtig von einem Messerangriff verschont zu bleiben, unabhängig von der Staatsangehörigkeit des Täters.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7784
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2024, 08:45
ave49 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2024, 06:59 Ich stürzt euch aber auch auf ihn.
Certa hat doch insofern recht, dass du das mitführen aktuell nur innerhalb des Gesetzes belangen kannst.
Für höheren Spielraum der Ordnungskräfte bräuchtest du also strengere Auflagen = Verbotszonen.

Die Umsetzung im Sinne von Kontrollen sind dann politischer Wille der gebildet und umgesetzt werden müsste.
Und ja das ist vermutlich einfacher geschrieben als getan, das ist aber bei vielen Dingen so…
Die Messer sind doch nicht das Problem. Da bringen Verbotszonen überhaupt nichts.
Messer werden zu einem Problem, wenn Messer eingesetzt werden, um jemanden zu verletzen.
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5785
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2024, 08:52
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2024, 08:42
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2024, 08:24 Ich sag Mal so: jedes Messer, welches bei einer Kontrolle (routinemäßig am Eingang einer Zone oder Zufall per Raster) eingezogen wird, hat im späteren Verlauf kein Potential mehr jemanden zu verletzen.

Aber ist doch in Ordnung, wenn jeder dazu seine eigene Meinung hat. Es gibt in Deutschland ja bereits viele solcher Zonen, die örtlichen Polizeibehörden wissen schon, was sie machen.
Es gäbe noch eine andere Möglichkeit. Aber die ist ja leider nicht gewollt.
Welche denn? Oder spielst du jetzt lediglich auf Asylbewerber an? Mir persönlich wäre es ja wichtig von einem Messerangriff verschont zu bleiben, unabhängig von der Staatsangehörigkeit des Täters.
Nur besteht da leider ein direkter Zusammenhang.
mello
Top Lounger
Beiträge: 670
Registriert: 9. Mär 2023, 17:35

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Diese lückenlose und äußerst realitätsferne Argumentationskette hätte auch straight von einem zuständigen Politiker kommen können. Gemäß dem Motto: Eine Armlänge Abstand zwischen potenziellem Vergewaltiger und Opfer lässt keine Vergewaltigung zu.
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3116
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ein bisschen verstehe ich es schon. Ich kenne auch ein paar Kandidaten, die früher beim Feiern aus "Selbstschutz" immer ein Messer dabei hatten. Kann im alkoholisierten Zustand natürlich schnell eskalieren.

Durch diese Zonen hat man halt eine Handhabe, dass man auch ohne konkrete Tat diese Messer konfiszieren kann. Und evtl. hat man (ähnlich wie bei Corona) auch den Effekt, dass ein kleiner Teil sich auch ohne Kontrolle einfach an die Regeln hält.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7784
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2024, 08:56
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2024, 08:52
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2024, 08:42

Es gäbe noch eine andere Möglichkeit. Aber die ist ja leider nicht gewollt.
Welche denn? Oder spielst du jetzt lediglich auf Asylbewerber an? Mir persönlich wäre es ja wichtig von einem Messerangriff verschont zu bleiben, unabhängig von der Staatsangehörigkeit des Täters.
Nur besteht da leider ein direkter Zusammenhang.
Die größte absolute Tätergruppe bei Messerangriffen bilden deutsche Staatsangehörige. Aber wie gesagt, mir persönlich wäre als Opfer die Nationalität des Täters egal. Viel wichtiger fände ich, dass möglichst wenig potentielle Messer unterwegs sind und somit die Wahrscheinlichkeit für einen Einsatz des Messers sinkt.
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5785
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2024, 09:05 Die größte absolute Tätergruppe bei Messerangriffen bilden deutsche Staatsangehörige
und die heißen Stefan und Thomas.
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2024, 09:05 Aber wie gesagt, mir persönlich wäre als Opfer die Nationalität des Täters egal
und dann heißt es danach jedes mal, dass sich der Täter eigentlich gar nicht mehr in Deutschland aufenthalten dürfte
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2024, 09:05 Viel wichtiger fände ich, dass möglichst wenig potentielle Messer unterwegs sind und somit die Wahrscheinlichkeit für einen Einsatz des Messers sinkt.
dann sollte man Messer im Freien generell verbieten bzw nur mit streng definierten Ausnahmen ( zeitnaher Kauf ) erlauben.


aber dass du um das eigentliche Problem ( massenhafte Zuwanderung junger Männer aus messerafinen Ländern ) drumherumredest, war mir eigentlich von Angfang an klar.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7784
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2024, 09:11
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2024, 09:05 Die größte absolute Tätergruppe bei Messerangriffen bilden deutsche Staatsangehörige
und die heißen Stefan und Thomas.
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2024, 09:05 Aber wie gesagt, mir persönlich wäre als Opfer die Nationalität des Täters egal
und dann heißt es danach jedes mal, dass sich der Täter eigentlich gar nicht mehr in Deutschland aufenthalten dürfte
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2024, 09:05 Viel wichtiger fände ich, dass möglichst wenig potentielle Messer unterwegs sind und somit die Wahrscheinlichkeit für einen Einsatz des Messers sinkt.
dann sollte man Messer im Freien generell verbieten bzw nur mit streng definierten Ausnahmen ( zeitnaher Kauf ) erlauben.


aber dass du um das eigentliche Problem ( massenhafte Zuwanderung junger Männer aus messerafinen Ländern ) drumherumredest, war mir eigentlich von Angfang an klar.
Lieber Eric, das eigentliche Thema waren Messerangriffe allgemein. Den Sidekick der Migration hast du in die Diskussion eingebracht (warum auch immer). Schade, dass man mit dir offenbar kein Thema mehr diskutieren kann, ohne dass gleich der Schwenk zur Zuwanderung gemacht wird.

Hast du denn genauere Informationen zu den Vornamen von Tätern mit deutscher Staatsangehörigkeit?
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4385
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2024, 09:05
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2024, 08:56
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2024, 08:52

Welche denn? Oder spielst du jetzt lediglich auf Asylbewerber an? Mir persönlich wäre es ja wichtig von einem Messerangriff verschont zu bleiben, unabhängig von der Staatsangehörigkeit des Täters.
Nur besteht da leider ein direkter Zusammenhang.
Die größte absolute Tätergruppe bei Messerangriffen bilden deutsche Staatsangehörige. Aber wie gesagt, mir persönlich wäre als Opfer die Nationalität des Täters egal. Viel wichtiger fände ich, dass möglichst wenig potentielle Messer unterwegs sind und somit die Wahrscheinlichkeit für einen Einsatz des Messers sinkt.
Weniger potentielle Messerstecher > wenig potentielle Messer
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3132
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2024, 09:16 Weniger potentielle Messerstecher > wenig potentielle Messer
Würde mich aber wundern, wenn die Gleichung in die andere Richtung nicht funktioniert
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4385
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2024, 09:01 Ein bisschen verstehe ich es schon. Ich kenne auch ein paar Kandidaten, die früher beim Feiern aus "Selbstschutz" immer ein Messer dabei hatten. Kann im alkoholisierten Zustand natürlich schnell eskalieren.

Durch diese Zonen hat man halt eine Handhabe, dass man auch ohne konkrete Tat diese Messer konfiszieren kann. Und evtl. hat man (ähnlich wie bei Corona) auch den Effekt, dass ein kleiner Teil sich auch ohne Kontrolle einfach an die Regeln hält.
Wie viele deiner Kollegen haben dann wirklich jemand abgestochen?
Habe im Wald und beim Spazieren auch immer ein Messer dabei, bisher allerdings noch keinen abgemurkst.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7784
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2024, 09:19
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2024, 09:01 Ein bisschen verstehe ich es schon. Ich kenne auch ein paar Kandidaten, die früher beim Feiern aus "Selbstschutz" immer ein Messer dabei hatten. Kann im alkoholisierten Zustand natürlich schnell eskalieren.

Durch diese Zonen hat man halt eine Handhabe, dass man auch ohne konkrete Tat diese Messer konfiszieren kann. Und evtl. hat man (ähnlich wie bei Corona) auch den Effekt, dass ein kleiner Teil sich auch ohne Kontrolle einfach an die Regeln hält.
Wie viele deiner Kollegen haben dann wirklich jemand abgestochen?
Habe im Wald und beim Spazieren auch immer ein Messer dabei, bisher allerdings noch keinen abgemurkst.
Aber du siehst doch schon den Unterschied zwischen einem gemütlichen Spaziergang im Wald und einer Feiermeile, wo Alkohol und andere berauschende und bewusstseinsverändernde Substanzen konsumiert werden oder? ;)

Fändest du es nicht besser, wenn beim letzteren sichergestellt wird, dass niemand ein Messer dabei hat? Ich persönlich würde ja auch kein Messer mitnehmen, aber man muss offenbar der Tatsache ins Auge sehen, dass viele Menschen das anders sehen.
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5501
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

führe Messer konform nach §42a immer als Werkzeug mit, würde aber nie auf die Idee kommen jemanden abzustechen
Antworten