Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7784
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2024, 06:05
clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Feb 2024, 23:48 Zahl der Messerattacken in Deutschland stark angestiegen

Im vergangenen Jahr gab es hierzulande 1160 Fälle von Messergewalt – ein Plus von über 30 Prozent im Vergleich zu 2022. Die Zahlen stammen von der Bundespolizei. In mehr als zwei Drittel der Gewalttaten wurde mit den Messern tatsächlich auch zugestochen.

https://www.welt.de/vermischtes/video24 ... iegen.html

alles gut :thumbup:
Da hilft nur eins: mehr Messerverbotszonen!
Was ist daran so falsch? In Deutschland kannst du halt mit einem Messer, welches eine bestimmte Klingenlänge unterschreitet, überall Rum spazieren und niemand hat eine Handhabe dich ggf. Daran zu hindern. Wenn man das an kriminalitätsbelasteten Orten ändern, sehe ich da schon einen Mehrwert.
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4385
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2024, 06:09 Was ist daran so falsch? In Deutschland kannst du halt mit einem Messer, welches eine bestimmte Klingenlänge unterschreitet, überall Rum spazieren und niemand hat eine Handhabe dich ggf. Daran zu hindern. Wenn man das an kriminalitätsbelasteten Orten ändern, sehe ich da schon einen Mehrwert.
Ja, hast Recht. Machen wir so. Dann wirds sicherlich schnell besser.
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5785
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2024, 06:09
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2024, 06:05
clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Feb 2024, 23:48 Zahl der Messerattacken in Deutschland stark angestiegen

Im vergangenen Jahr gab es hierzulande 1160 Fälle von Messergewalt – ein Plus von über 30 Prozent im Vergleich zu 2022. Die Zahlen stammen von der Bundespolizei. In mehr als zwei Drittel der Gewalttaten wurde mit den Messern tatsächlich auch zugestochen.

https://www.welt.de/vermischtes/video24 ... iegen.html

alles gut :thumbup:
Da hilft nur eins: mehr Messerverbotszonen!
Was ist daran so falsch? In Deutschland kannst du halt mit einem Messer, welches eine bestimmte Klingenlänge unterschreitet, überall Rum spazieren und niemand hat eine Handhabe dich ggf. Daran zu hindern. Wenn man das an kriminalitätsbelasteten Orten ändern, sehe ich da schon einen Mehrwert.
Nicht die Messer sind das Problem.
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4385
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2024, 06:17
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2024, 06:09
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2024, 06:05

Da hilft nur eins: mehr Messerverbotszonen!
Was ist daran so falsch? In Deutschland kannst du halt mit einem Messer, welches eine bestimmte Klingenlänge unterschreitet, überall Rum spazieren und niemand hat eine Handhabe dich ggf. Daran zu hindern. Wenn man das an kriminalitätsbelasteten Orten ändern, sehe ich da schon einen Mehrwert.
Nicht die Messer sind das Problem.
Die Hemmschwelle von Tim, Thorsten, Johannes und Manfred gegenüber Gewaltdelikte sinkt jedes Jahr. Schuld sind Ballerspiele.
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3972
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2024, 06:09

Was ist daran so falsch? In Deutschland kannst du halt mit einem Messer, welches eine bestimmte Klingenlänge unterschreitet, überall Rum spazieren und niemand hat eine Handhabe dich ggf. Daran zu hindern. Wenn man das an kriminalitätsbelasteten Orten ändern, sehe ich da schon einen Mehrwert.
Welchen Mehrwert siehst du denn da? Dass die Leute sich daran halten und nur noch ohne Messer rumlaufen?
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7784
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2024, 06:23
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2024, 06:09

Was ist daran so falsch? In Deutschland kannst du halt mit einem Messer, welches eine bestimmte Klingenlänge unterschreitet, überall Rum spazieren und niemand hat eine Handhabe dich ggf. Daran zu hindern. Wenn man das an kriminalitätsbelasteten Orten ändern, sehe ich da schon einen Mehrwert.
Welchen Mehrwert siehst du denn da? Dass die Leute sich daran halten und nur noch ohne Messer rumlaufen?
Dass man in diesen Orten das Mitführen von Messern unterbinden kann. Die Ordnungskräfte kennen ja die entsprechenden Personenkreis und können diese kontrollieren und das Verbot durchsetzen.

Aber das ist selbstverständlich nur ein Baustein und keine perfekte Lösung, welche alle Probleme sofort löst.
Benutzeravatar
oldschool87
Top Lounger
Beiträge: 554
Registriert: 9. Mär 2023, 16:42
Wohnort: BLK/FB/SLF
Körpergewicht: 101

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ganz genau; und wenn der zehnte Nafri kontrolliert wird, kommt direkt wieder jemand um die Ecke und schreit was von "Racial Profiling".
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7784
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Dann würde ich den halt schreien lassen 👍
Benutzeravatar
ave49
DIE Gans
Beiträge: 716
Registriert: 7. Mär 2023, 13:08
Ich bin: ne dicke Gans

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ich stürzt euch aber auch auf ihn.
Certa hat doch insofern recht, dass du das mitführen aktuell nur innerhalb des Gesetzes belangen kannst.
Für höheren Spielraum der Ordnungskräfte bräuchtest du also strengere Auflagen = Verbotszonen.

Die Umsetzung im Sinne von Kontrollen sind dann politischer Wille der gebildet und umgesetzt werden müsste.
Und ja das ist vermutlich einfacher geschrieben als getan, das ist aber bei vielen Dingen so…
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2024, 06:55 Dann würde ich den halt schreien lassen 👍
Endet allerdings meistens eher mit dem Ruf nach internen Ermittlungen bei der Polizei, der Forderungen nach nem Anti-Rassismusbeauftragten und fortlaufenden Weiterbildungen der Beamten zur Racial Awarness
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3972
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

ave49 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2024, 06:59 Ich stürzt euch aber auch auf ihn.
Certa hat doch insofern recht, dass du das mitführen aktuell nur innerhalb des Gesetzes belangen kannst.
Für höheren Spielraum der Ordnungskräfte bräuchtest du also strengere Auflagen = Verbotszonen.

Die Umsetzung im Sinne von Kontrollen sind dann politischer Wille der gebildet und umgesetzt werden müsste.
Und ja das ist vermutlich einfacher geschrieben als getan, das ist aber bei vielen Dingen so…
Es ist trotzdem albern.
Wieso sollte eine Messerverbotszone etwas ändern? Ein Verbot ändert gar nichts. Andere Menschen mit einem Messer zu verletzen ist auch verboten, steht sogar unter Strafe. Ändert das irgendwas an den um 30% erhöhten Zahlen?
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2024, 06:52

Dass man in diesen Orten das Mitführen von Messern unterbinden kann. Die Ordnungskräfte kennen ja die entsprechenden Personenkreis und können diese kontrollieren und das Verbot durchsetzen.

Aber das ist selbstverständlich nur ein Baustein und keine perfekte Lösung, welche alle Probleme sofort löst.
Das ist überhaupt kein Baustein, weil in der Realität überhaupt gar kein Effekt feststellbar sein wird. Man wird sich von politischer Seite nur brüsten können, wie toll man jetzt eine Verbotszone eingerichtet hat.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Hustleröder!
Lounger
Beiträge: 222
Registriert: 9. Mär 2023, 22:19
Alter: 40
Geschlecht: Kabelzug
Trainingsbeginn: 2002
Körpergröße: 191
Körpergewicht: 98
KFA: 14
Sportart: Fitness
Squat: 150
Bench: 110
Deadlift: 0

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ist doch amtlich. Wenn die Polizei die "üblichen Verdächtigen" kontrolliert wird daraus direkt Racial Profiling. Da braucht man sich doch nichts vormachen.
Abgesehen davon sind die Menschen die überhaupt ein Messer mit vor die Tür nehmen mit dem Gedanken damit einen anderen zu verletzen auch nicht unbedingt das Klientel das sich an Gesetze hält. Dazu müssten dann die Strafen auch entsprechend hart ausfallen und allein da habe ich schon meine Zweifel.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7784
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ich sag Mal so: jedes Messer, welches bei einer Kontrolle (routinemäßig am Eingang einer Zone oder Zufall per Raster) eingezogen wird, hat im späteren Verlauf kein Potential mehr jemanden zu verletzen.

Aber ist doch in Ordnung, wenn jeder dazu seine eigene Meinung hat. Es gibt in Deutschland ja bereits viele solcher Zonen, die örtlichen Polizeibehörden wissen schon, was sie machen.
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3972
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2024, 08:24 Ich sag Mal so: jedes Messer, welches bei einer Kontrolle (routinemäßig am Eingang einer Zone oder Zufall per Raster) eingezogen wird, hat im späteren Verlauf kein Potential mehr jemanden zu verletzen.

Aber ist doch in Ordnung, wenn jeder dazu seine eigene Meinung hat. Es gibt in Deutschland ja bereits viele solcher Zonen, die örtlichen Polizeibehörden wissen schon, was sie machen.
Also dann bald noch Vergewaltigungsverbotszonen und dann müssten die Statistiken ja wieder stark nach unten zeigen bei Messerangriffen, Vergewaltigungen und je nachdem welche Verbotszonen man noch einführt.


Also in der Realität scheint das jedenfalls nicht zuzutreffen.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7784
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2024, 08:27
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2024, 08:24 Ich sag Mal so: jedes Messer, welches bei einer Kontrolle (routinemäßig am Eingang einer Zone oder Zufall per Raster) eingezogen wird, hat im späteren Verlauf kein Potential mehr jemanden zu verletzen.

Aber ist doch in Ordnung, wenn jeder dazu seine eigene Meinung hat. Es gibt in Deutschland ja bereits viele solcher Zonen, die örtlichen Polizeibehörden wissen schon, was sie machen.
Also dann bald noch Vergewaltigungsverbotszonen und dann müssten die Statistiken ja wieder stark nach unten zeigen bei Messerangriffen, Vergewaltigungen und je nachdem welche Verbotszonen man noch einführt.


Also in der Realität scheint das jedenfalls nicht zuzutreffen.
Wenn du in der Logik von Waffenverbotszonen bleiben möchtest und einen ironischen Vergleich zu Vergewaltigungen ziehst, dann müsstest du korrekter Weise von Penis - Verbotszonen (Vergewaltigung und Messerangriffe sind beide bereits verboten, werden aber trotzdem ausgeführt, jetzt soll das "Tatwerkzeug" angegangen werden, weil das Mitführen vom Messer nicht verboten ist) sprechen. Wenn du schon trollen möchtest, dann bitte auch richtig.

@shivus wie ist denn deine professionelle Meinung zu dem Thema? Als Baustein sinnvoll oder Nebelkerze?
Antworten