Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
schlafschaf
Lounge Ultra
Beiträge: 3026
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

@Eric
Eine der Demonstrationen von denen- so meine ich zumindest - auch hier häufig gesagt wird, dass sie aufgrund der, bezogen auf die Gesamtbevölkerung geringen Beteiligung, eben nicht die allgemeine wiederspiegeln?
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5785
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2024, 13:45 @Eric
Eine der Demonstrationen von denen- so meine ich zumindest - auch hier häufig gesagt wird, dass sie aufgrund der, bezogen auf die Gesamtbevölkerung geringen Beteiligung, eben nicht die allgemeine wiederspiegeln?
Unter der Prämisse ist jede weitere Diskussion sinnlos . Denn niemand spricht für die Allgemeinheit.
Benutzeravatar
KiCat
Squat & Curl-Girl
Beiträge: 5715
Registriert: 6. Mär 2023, 12:54
Wohnort: B bei K
Geschlecht: w
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Mäx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2024, 13:42
KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2024, 13:32
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2024, 13:03
Zur Begründung führte das Gericht aus, die JA halte an einem „völkisch-abstammungsmäßigen Volksbegriff“ fest. Eine zentrale politische Vorstellung der JA sei der „Erhalt des deutschen Volkes in seinem ethnischen Bestand“. Dies stelle einen Verstoß gegen die Menschenwürde dar, befand das Gericht.
Wie soll das denn bitte gegen die Menschenwürde sein wenn man sein Volk bewahren will?
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2024, 13:03
Zudem stellte das Verwaltungsgericht eine massive ausländerfeindliche Agitation der JA fest, die sich insbesondere gegen den Islam und Muslime richte. Asylbewerber und Migranten würden pauschal verdächtigt und herabgewürdigt. Einwanderer würden zudem als „Schmarotzer und kriminell“ bezeichnet, erklärte das Gericht weiter.
Naja, irgendwo selbst schuld. Das maximal stemm- und ertragbare Maß ist schon lange erreicht. Schuld haben hier die linksstehenden Altparteien.


i
Denkst Du also, man sollte tolerieren, dass Einwanderer bzw. bestimmte Einwanderergruppen pauschal als "Schmarotzer und kriminell" bezeichnet werden?
Nein, denkst du denn, dass jeder AFDler pauschal rechtsradiakl ist.
Denkst du denn, dass jeder der die unkontrollierte Einwanderung ablehnt pauschal rechts ist?

Ich habe viele Kollegen mit Migrationshintergrund aus diversen muslimischen und auch nichtmuslimischen Ländern. Ich habe null Probleme damit und mag meine Kollegen sehr. Auch Freunde und Bekannte haben Migrationshintergrund ebenso Freunde der Töchter.
Selbst die lehnen das, was mittlerweile in der Einwanderungspolitik abgeht, ab. Denn sie selbst werden dadurch geschädigt.
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.


Ein Log
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3116
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2024, 13:43
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2024, 13:19
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2024, 12:11

Du hast halt einfach mal erzählt was du so denkst und glaubst. Mit Fakten richtig stellen hat das genau null zu tun und du bleibst für deine These weiterhin Quellen schuldig.
Aber das ist eben auch bekanntest Stilmittel bei dir. Mal reinstechen und gucken ob was kommt, ansonsten weg ducken und nächstes Thema.
Kannste ja machen, aber dann behaupte nicht sinngemäß hier der Faktenchecker vom Dienst zu sein. Das ist lächerlich.
Was für eine Quelle denn? Soll ich eine qualitative Analyse dieses Threads machen um zu belegen, dass ein Teil der User hier irrationaler bei dem Thema ist als die durchschnittliche Frau?
Mal davon abgesehen, dass meine Formulierung "Frauen sind da wohl etwas rationaler" doch schon zeigt, dass es keine Tatsachenbehauptung ist.

Ich diskutiere grundsätzlich gerne mit dir, aber dieses vermehrte Verdrehen meiner Aussagen, um irgendeinen Kleinkrieg zu gewinnen, nervt nur noch. Ich habe nie behauptet, dass ich der "Faktenchecker vom Dienst" wäre, aber wenn ich hier etwas falsches sehe, dann stelle ich es halt richtig. Keine Ahnung, warum du mir das auch noch negativ auslegen willst.
Also erst stellst du etwas als allgemeingültig dar und "korrigierst" die "Fakten" und jetzt ist es doch nur deine persönliche Einschätzung.

Alles klar.
Zeig mal bitte, an welcher Stelle ich etwas als allgemeingültig dargestellt habe oder Fakten korrigiert habe. Langsam kann ich dir echt nicht mehr folgen.
mello
Top Lounger
Beiträge: 670
Registriert: 9. Mär 2023, 17:35

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Mäx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2024, 13:03 15min Zeit. Da ist doch alleine Themenauswahl schon ein Statement, egal in welche Richtung.
Gut, dass trotzdem genug Zeit für einen "Kommentar" bleibt. Ein Kommentar, in dem immer Stellung bezogen wird, obwohl die Tagesschau neutral berichten soll. Ein Kommentar, in dem dem für dämlich gehaltenen Zuschauer Themen vorgekaut werden. Meinungsbildung par excellence.
Mäx
Lounger
Beiträge: 349
Registriert: 10. Mär 2023, 10:24

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2024, 13:47
Mäx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2024, 13:42
KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2024, 13:32

Wie soll das denn bitte gegen die Menschenwürde sein wenn man sein Volk bewahren will?



Naja, irgendwo selbst schuld. Das maximal stemm- und ertragbare Maß ist schon lange erreicht. Schuld haben hier die linksstehenden Altparteien.


i
Denkst Du also, man sollte tolerieren, dass Einwanderer bzw. bestimmte Einwanderergruppen pauschal als "Schmarotzer und kriminell" bezeichnet werden?
Nein, denkst du denn, dass jeder AFDler pauschal rechtsradiakl ist.
Denkst du denn, dass jeder der die unkontrollierte Einwanderung ablehnt pauschal rechts ist?

Ich habe viele Kollegen mit Migrationshintergrund aus diversen muslimischen und auch nichtmuslimischen Ländern. Ich habe null Probleme damit und mag meine Kollegen sehr. Auch Freunde und Bekannte haben Migrationshintergrund ebenso Freunde der Töchter.
Selbst die lehnen das, was mittlerweile in der Einwanderungspolitik abgeht, ab. Denn sie selbst werden dadurch geschädigt.
Ging doch nicht um Dich oder alle AfDler sondern um das Urteil gegen die JA , das Du kritisiert hast.
Mäx
Lounger
Beiträge: 349
Registriert: 10. Mär 2023, 10:24

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2024, 13:54
Mäx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2024, 13:03 15min Zeit. Da ist doch alleine Themenauswahl schon ein Statement, egal in welche Richtung.
Gut, dass trotzdem genug Zeit für einen "Kommentar" bleibt. Ein Kommentar, in dem immer Stellung bezogen wird, obwohl die Tagesschau neutral berichten soll. Ein Kommentar, in dem dem für dämlich gehaltenen Zuschauer Themen vorgekaut werden. Meinungsbildung par excellence.
Ändert aber trotzdem nichts daran, dass eine wirklich neutrale Berichterstattung nicht möglich ist. Auch wenn der Kommentarbereich wegfallen würde.

Wer legt denn überhaupt, wann eine neutrale Berichterstattung erreicht wäre?
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4392
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2024, 13:50
Zeig mal bitte, an welcher Stelle ich etwas als allgemeingültig dargestellt habe oder Fakten korrigiert habe. Langsam kann ich dir echt nicht mehr folgen.
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2024, 16:31
Frauen sind da wohl etwas rationaler unterwegs und wissen, dass die Gefahr zwar da ist, das Risiko aber verschwindend gering ist.

In der Realität steht halt nicht an jeder Ecke ein vergewaltigender Asylant.
Also wenn du selber nicht erkennst, dass es hier als Allgemeingültigkeit formuliert ist und somit keine eigene Meinung dargestellt wird, dann kann ich dir auch nicht helfen.
Benutzeravatar
KiCat
Squat & Curl-Girl
Beiträge: 5715
Registriert: 6. Mär 2023, 12:54
Wohnort: B bei K
Geschlecht: w
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Mäx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2024, 13:59
Ging doch nicht um Dich oder alle AfDler sondern um das Urteil gegen die JA , das Du kritisiert hast.
Aber dieses "pauschal" lehne ich ab. In der genannten Zusammenfassung. Das ist wieder ein eher nicht belegbarer wischiwaschi Ausdruck. Die werden eher nicht wortwörtlich gesagt haben "Alle"
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.


Ein Log
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3129
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2024, 13:42 Wahrscheinlich ist das innerhalb von 15-Minuten nicht möglich, da gebe ich dir Recht. Aber der untersuchte Zeitraum beschränkt sich ja nicht auf 15-Minuten. Wenn insgesamt über einen großen Zeitintervall der Drift festgestellt wird, muss man überlegen wie damit umzugehen ist um das in Zukunft zu vermeiden.
Ist halt die Frage, ob es diesen "Drift" überhaupt gibt - also ob der ÖRR früher wirklich genau im Zentrum anzusiedeln war.

Meine Vermutung ist ja, die Ausrichtung folgt im Groben dem aktuellem Zeitgeist, und der war zu Zeiten des Kalten Krieges beispielsweise halt ein anderer. Von daher wäre wohl wirklich ein Linksruck zu vermuten. Aber belegen kann ich das nicht
Mäx
Lounger
Beiträge: 349
Registriert: 10. Mär 2023, 10:24

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2024, 14:11
Mäx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2024, 13:59
Ging doch nicht um Dich oder alle AfDler sondern um das Urteil gegen die JA , das Du kritisiert hast.
Aber dieses "pauschal" lehne ich ab. In der genannten Zusammenfassung. Das ist wieder ein eher nicht belegbarer wischiwaschi Ausdruck. Die werden eher nicht wortwörtlich gesagt haben "Alle"
Es wurde hier doch ausschweifend der Verfassungsschutz als Erfüllungsgehilfe der Regierung kritisiert und auf anstehende Urteile verwiesen.

Nun gibt es solch ein Urteil gegen die JA und dann wird auch das wieder in Frage gestellt. Aber dann warten wir halt wieder ab, ob die JA Beschwerde einlegt und was dann die nächste (letzte?) Instanz entscheidet.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7784
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Mäx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2024, 14:20
KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2024, 14:11
Mäx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2024, 13:59
Ging doch nicht um Dich oder alle AfDler sondern um das Urteil gegen die JA , das Du kritisiert hast.
Aber dieses "pauschal" lehne ich ab. In der genannten Zusammenfassung. Das ist wieder ein eher nicht belegbarer wischiwaschi Ausdruck. Die werden eher nicht wortwörtlich gesagt haben "Alle"
Es wurde hier doch ausschweifend der Verfassungsschutz als Erfüllungsgehilfe der Regierung kritisiert und auf anstehende Urteile verwiesen.

Nun gibt es solch ein Urteil gegen die JA und dann wird auch das wieder in Frage gestellt. Aber dann warten wir halt wieder ab, ob die JA Beschwerde einlegt und was dann die nächste (letzte?) Instanz entscheidet.
Am Ende ist das höchste Gericht auch nur ein Erfüllungsgehilfe, wenn alle Stricke reißen.
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5785
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2024, 14:23
Mäx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2024, 14:20
KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2024, 14:11

Aber dieses "pauschal" lehne ich ab. In der genannten Zusammenfassung. Das ist wieder ein eher nicht belegbarer wischiwaschi Ausdruck. Die werden eher nicht wortwörtlich gesagt haben "Alle"
Es wurde hier doch ausschweifend der Verfassungsschutz als Erfüllungsgehilfe der Regierung kritisiert und auf anstehende Urteile verwiesen.

Nun gibt es solch ein Urteil gegen die JA und dann wird auch das wieder in Frage gestellt. Aber dann warten wir halt wieder ab, ob die JA Beschwerde einlegt und was dann die nächste (letzte?) Instanz entscheidet.
Am Ende ist das höchste Gericht auch nur ein Erfüllungsgehilfe, wenn alle Stricke reißen.
so zumindest sah es vor kurzem die aktuelle Koalition als es um ihren Haushalt ging.
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3116
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2024, 14:08
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2024, 13:50
Zeig mal bitte, an welcher Stelle ich etwas als allgemeingültig dargestellt habe oder Fakten korrigiert habe. Langsam kann ich dir echt nicht mehr folgen.
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2024, 16:31
Frauen sind da wohl etwas rationaler unterwegs und wissen, dass die Gefahr zwar da ist, das Risiko aber verschwindend gering ist.

In der Realität steht halt nicht an jeder Ecke ein vergewaltigender Asylant.
Also wenn du selber nicht erkennst, dass es hier als Allgemeingültigkeit formuliert ist und somit keine eigene Meinung dargestellt wird, dann kann ich dir auch nicht helfen.
https://easy-deutsch.de/partikel/modalpartikel/
Was sind Modalpartikel?
Modalpartikel werden auch Abtönungspartikel genannt. Sie werden vor allem in der gesprochenen Sprache verwendet und zeigen Gefühle und die Stimmung des Sprechers.

Sie können eine Aussage verstärken oder abschwächen.

Sie stehen meistens in der Satzmitte hinter dem Verb und dem Pronomen.

Der Modalpartikel: „wohl“
Man drückt damit Unsicherheit aus.

„Ob das wohl richtig ist?“
„Wo ist Anna?“ – „Die wird wohl zu Hause sein.“
Ich hoffe damit verstehst du endlich meine Aussage und wir können diese off-topic Diskussion beenden.
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4179
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Hinweis von Moderator clayz

Sagt man drücke ich mich so undeutlich aus. Hört auf Leute zu zitieren, die direkt über euch stehen und v.a. ellenlange Posts zu zitieren.
Es gibt die Mention Funktion.

Nochmal sage ich es nicht. Dann mach ich hier mal paar Stunden zu.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Antworten