Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7783
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2024, 12:45
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2024, 12:36
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2024, 12:35

Ich empfehle den Besuch einer der zur Zeit stattfindenden Demonstrationen.
Da geht es primär um die Partei als solches und nicht um deren Wähler.
Bild

Bild

Bild
Da steht u.A. "AFD stoppen". Wo siehst du da eine pauschale Verteilung aller Wähler als Nazis?
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4379
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

https://www.giessener-allgemeine.de/kre ... 16232.html
Bosch will Gießerei-Sparte verkaufen - IG Metall befürchtet massiven Stellenabbau
Schnell die Trillerpfeifen raus und für ne 32h Woche streiken.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Darüber steht "AfDler töten, Nazis Abschieben" und darüber wieder "Nazis die Rote Karte" zeigen.. die Demos laufen ja unter dem Klangvollen namen "Demos Gegen Rechts" wer soll den dann damit gemeint sein wenn nicht ausnahmslos alle AfD Wähler und deren Sympathisanten ?

da braucht es jetzt nicht so arg viel Fantasie
Mäx
Lounger
Beiträge: 349
Registriert: 10. Mär 2023, 10:24

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2024, 12:07
Das ist eine These die ich nicht teile. Ich glaube wir brauchen einen unabhängigen und neutralen ÖRR unbedingt, um der zunehmenden Polarisierung auf Dauer etwas entgegen setzen zu können. Genau deshalb bin ich auch so genervt davon, dass wir uns mit unwichtigen Fragen beschäftigen.
Denkst Du wirklich, dass ein wirklich neutrale Berichterstattung möglich wäre? Schaut man sich mal die Prime-Time-Tagesschau als Flaggschiff der ARD an, weil die hier auch häufig genannt wird. 15min Zeit. Da ist doch alleine Themenauswahl schon ein Statement, egal in welche Richtung.

Gebe Dir aber recht, dass dieser Haltungsjournalismus im ÖRR wirklich hart nervt und dort überhaupt nichts zu suchen hat. Wenn man sich nicht mehr sicher sein kann, ob das noch Journalismus oder schon Aktivismus ist, wurde die Grenze in dem Bereich eindeutig überschritten. Wenn also z.B. Leute wie Georg Restle das machen wollen, dann nicht in den Öffentlichen. Kann das gerne machen wie Julian Reichelt oder Thilo Jung. Aber in der ARD hat das nichts zu suchen. Und das hat überhaupt nichts damit zu tun, ob ich deren Meinung teile oder nicht.
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5785
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2024, 12:29 Der Verfassungsschutz hatte die AfD-Jugendorganisation im vergangenen Jahr als gesichert rechtsextrem eingestuft. Der Eilantrag der Jungen Alternative dagegen ist nun abgewiesen worden. Auch das Gericht sieht verfassungsfeindliche Absichten.

Die Jugendorganisation der AfD ist mit einem Eilantrag vor dem Verwaltungsgericht Köln gescheitert. Das Gericht entschied, die Junge Alternative (JA) dürfe vom Bundesamt für Verfassungsschutz als "gesichert extremistische Bestrebung" eingestuft und behandelt werden.

Anhaltspunkte für verfassungsfeindliche Bestrebungen der JA hätten sich seit einem vorangegangenen Urteil hinsichtlich der Einstufung als Verdachtsfall "zur Gewissheit verdichtet", so das Gericht. Der Beschluss ist noch nicht rechtskräftig. Gegen den Beschluss kann Beschwerde beim nordrhein-westfälischen Oberverwaltungsgericht in Münster eingereicht werden.

https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... z-102.html

Zur Begründung führte das Gericht aus, die JA halte an einem „völkisch-abstammungsmäßigen Volksbegriff“ fest. Eine zentrale politische Vorstellung der JA sei der „Erhalt des deutschen Volkes in seinem ethnischen Bestand“. Dies stelle einen Verstoß gegen die Menschenwürde dar, befand das Gericht.

Zudem stellte das Verwaltungsgericht eine massive ausländerfeindliche Agitation der JA fest, die sich insbesondere gegen den Islam und Muslime richte. Asylbewerber und Migranten würden pauschal verdächtigt und herabgewürdigt. Einwanderer würden zudem als „Schmarotzer und kriminell“ bezeichnet, erklärte das Gericht weiter.
Ich befürchte, dass die Anhänger der AfD das nicht wirklich abschrecken wird
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7783
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2024, 13:00 Darüber steht "AfDler töten, Nazis Abschieben" und darüber wieder "Nazis die Rote Karte" zeigen.. die Demos laufen ja unter dem Klangvollen namen "Demos Gegen Rechts" wer soll den dann damit gemeint sein wenn nicht ausnahmslos alle AfD Wähler und deren Sympathisanten ?

da braucht es jetzt nicht so arg viel Fantasie
Ich könnte ja noch nachvollziehen, wenn man sich als Mitglied der AFD angesprochen fühlt davon. Aber als Wähler? Aber klar, das passt dann auch wieder in die Opfer Mentalität, welche gepflegt wird.

Ob jemand sich von etwas angesprochen fühlt oder nicht, entscheidet ja am Ende des Tages der Empfänger einer Nachricht.
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5785
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2024, 13:09
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2024, 13:00 Darüber steht "AfDler töten, Nazis Abschieben" und darüber wieder "Nazis die Rote Karte" zeigen.. die Demos laufen ja unter dem Klangvollen namen "Demos Gegen Rechts" wer soll den dann damit gemeint sein wenn nicht ausnahmslos alle AfD Wähler und deren Sympathisanten ?

da braucht es jetzt nicht so arg viel Fantasie
Ich könnte ja noch nachvollziehen, wenn man sich als Mitglied der AFD angesprochen fühlt davon. Aber als Wähler? Aber klar, das passt dann auch wieder in die Opfer Mentalität, welche gepflegt wird.

Ob jemand sich von etwas angesprochen fühlt oder nicht, entscheidet ja am Ende des Tages der Empfänger einer Nachricht.
Genau. Und der Begriff der „ Nazikeule“ ist auch total weltfremd. Niemals würde jemand aus der liberalen linken Gesellschaft Andersdenkende als Nazis bezeichnen.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7783
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2024, 13:13
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2024, 13:09
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2024, 13:00 Darüber steht "AfDler töten, Nazis Abschieben" und darüber wieder "Nazis die Rote Karte" zeigen.. die Demos laufen ja unter dem Klangvollen namen "Demos Gegen Rechts" wer soll den dann damit gemeint sein wenn nicht ausnahmslos alle AfD Wähler und deren Sympathisanten ?

da braucht es jetzt nicht so arg viel Fantasie
Ich könnte ja noch nachvollziehen, wenn man sich als Mitglied der AFD angesprochen fühlt davon. Aber als Wähler? Aber klar, das passt dann auch wieder in die Opfer Mentalität, welche gepflegt wird.

Ob jemand sich von etwas angesprochen fühlt oder nicht, entscheidet ja am Ende des Tages der Empfänger einer Nachricht.
Genau. Und der Begriff der „ Nazikeule“ ist auch total weltfremd. Niemals würde jemand aus der liberalen linken Gesellschaft Andersdenkende als Nazis bezeichnen.
Du interpretierst wieder Dinge in meine Aussagen Eric. Es ging hier im die Demonstration, welche du als Beleg für deine Behauptungen ins Spiel gebracht hattest.
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3113
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2024, 12:11
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2024, 12:08

Das stimmt nicht. Ich habe mich lediglich auf das Thema „sexuelle Gewalt von Migranten/Flüchtlingen“ bezogen und mit einigen Usern verglichen. Es ging weder um alle Männer noch um alle Themen.
Du hast halt einfach mal erzählt was du so denkst und glaubst. Mit Fakten richtig stellen hat das genau null zu tun und du bleibst für deine These weiterhin Quellen schuldig.
Aber das ist eben auch bekanntest Stilmittel bei dir. Mal reinstechen und gucken ob was kommt, ansonsten weg ducken und nächstes Thema.
Kannste ja machen, aber dann behaupte nicht sinngemäß hier der Faktenchecker vom Dienst zu sein. Das ist lächerlich.
Was für eine Quelle denn? Soll ich eine qualitative Analyse dieses Threads machen um zu belegen, dass ein Teil der User hier irrationaler bei dem Thema ist als die durchschnittliche Frau?
Mal davon abgesehen, dass meine Formulierung "Frauen sind da wohl etwas rationaler" doch schon zeigt, dass es keine Tatsachenbehauptung ist.

Ich diskutiere grundsätzlich gerne mit dir, aber dieses vermehrte Verdrehen meiner Aussagen, um irgendeinen Kleinkrieg zu gewinnen, nervt nur noch. Ich habe nie behauptet, dass ich der "Faktenchecker vom Dienst" wäre, aber wenn ich hier etwas falsches sehe, dann stelle ich es halt richtig. Keine Ahnung, warum du mir das auch noch negativ auslegen willst.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2024, 13:19
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2024, 13:13
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2024, 13:09

Ich könnte ja noch nachvollziehen, wenn man sich als Mitglied der AFD angesprochen fühlt davon. Aber als Wähler? Aber klar, das passt dann auch wieder in die Opfer Mentalität, welche gepflegt wird.

Ob jemand sich von etwas angesprochen fühlt oder nicht, entscheidet ja am Ende des Tages der Empfänger einer Nachricht.
Genau. Und der Begriff der „ Nazikeule“ ist auch total weltfremd. Niemals würde jemand aus der liberalen linken Gesellschaft Andersdenkende als Nazis bezeichnen.
Du interpretierst wieder Dinge in meine Aussagen Eric. Es ging hier im die Demonstration, welche du als Beleg für deine Behauptungen ins Spiel gebracht hattest.
Und auf diesen Demos denkt natürlich auch niemand so... weil das ja alles unvoreingenommene "Gutbürger" sind die sich einfach zusammen geschlossen haben um ein vorbehaltloses Zeichen gegen "Rechts" zu setzen.. ja klar
Benutzeravatar
KiCat
Squat & Curl-Girl
Beiträge: 5715
Registriert: 6. Mär 2023, 12:54
Wohnort: B bei K
Geschlecht: w
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2024, 13:03
Zur Begründung führte das Gericht aus, die JA halte an einem „völkisch-abstammungsmäßigen Volksbegriff“ fest. Eine zentrale politische Vorstellung der JA sei der „Erhalt des deutschen Volkes in seinem ethnischen Bestand“. Dies stelle einen Verstoß gegen die Menschenwürde dar, befand das Gericht.
Wie soll das denn bitte gegen die Menschenwürde sein wenn man sein Volk bewahren will?
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2024, 13:03
Zudem stellte das Verwaltungsgericht eine massive ausländerfeindliche Agitation der JA fest, die sich insbesondere gegen den Islam und Muslime richte. Asylbewerber und Migranten würden pauschal verdächtigt und herabgewürdigt. Einwanderer würden zudem als „Schmarotzer und kriminell“ bezeichnet, erklärte das Gericht weiter.
Naja, irgendwo selbst schuld. Das maximal stemm- und ertragbare Maß ist schon lange erreicht. Schuld haben hier die linksstehenden Altparteien.


i
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.


Ein Log
darkes7soul
Oarbreaker
Beiträge: 1552
Registriert: 7. Mär 2023, 09:36
Geschlecht: einzigartig
Ich bin: attractive confirmed

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2024, 13:19 aber wenn ich hier etwas falsches sehe, dann stelle ich es halt richtig.
richtig oder falsch ist so ne Sache, meistens sehr subjektiv.
fakt ist allerdings das ich keine einzige frau kenne die sich sicher fühlt in der dämmerung alleine das haus zu verlassen, viele fühlen sich sogar bei helligem tage nicht wohl und ja, das hat nur damit was zu tun das die letzten jahre das gemusel hereinspaziert.
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4392
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Mäx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2024, 13:03
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2024, 12:07
Das ist eine These die ich nicht teile. Ich glaube wir brauchen einen unabhängigen und neutralen ÖRR unbedingt, um der zunehmenden Polarisierung auf Dauer etwas entgegen setzen zu können. Genau deshalb bin ich auch so genervt davon, dass wir uns mit unwichtigen Fragen beschäftigen.
Denkst Du wirklich, dass ein wirklich neutrale Berichterstattung möglich wäre? Schaut man sich mal die Prime-Time-Tagesschau als Flaggschiff der ARD an, weil die hier auch häufig genannt wird. 15min Zeit. Da ist doch alleine Themenauswahl schon ein Statement, egal in welche Richtung.

Gebe Dir aber recht, dass dieser Haltungsjournalismus im ÖRR wirklich hart nervt und dort überhaupt nichts zu suchen hat. Wenn man sich nicht mehr sicher sein kann, ob das noch Journalismus oder schon Aktivismus ist, wurde die Grenze in dem Bereich eindeutig überschritten. Wenn also z.B. Leute wie Georg Restle das machen wollen, dann nicht in den Öffentlichen. Kann das gerne machen wie Julian Reichelt oder Thilo Jung. Aber in der ARD hat das nichts zu suchen. Und das hat überhaupt nichts damit zu tun, ob ich deren Meinung teile oder nicht.
Wahrscheinlich ist das innerhalb von 15-Minuten nicht möglich, da gebe ich dir Recht. Aber der untersuchte Zeitraum beschränkt sich ja nicht auf 15-Minuten. Wenn insgesamt über einen großen Zeitintervall der Drift festgestellt wird, muss man überlegen wie damit umzugehen ist um das in Zukunft zu vermeiden.
Mäx
Lounger
Beiträge: 349
Registriert: 10. Mär 2023, 10:24

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2024, 13:32
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2024, 13:03
Zur Begründung führte das Gericht aus, die JA halte an einem „völkisch-abstammungsmäßigen Volksbegriff“ fest. Eine zentrale politische Vorstellung der JA sei der „Erhalt des deutschen Volkes in seinem ethnischen Bestand“. Dies stelle einen Verstoß gegen die Menschenwürde dar, befand das Gericht.
Wie soll das denn bitte gegen die Menschenwürde sein wenn man sein Volk bewahren will?
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2024, 13:03
Zudem stellte das Verwaltungsgericht eine massive ausländerfeindliche Agitation der JA fest, die sich insbesondere gegen den Islam und Muslime richte. Asylbewerber und Migranten würden pauschal verdächtigt und herabgewürdigt. Einwanderer würden zudem als „Schmarotzer und kriminell“ bezeichnet, erklärte das Gericht weiter.
Naja, irgendwo selbst schuld. Das maximal stemm- und ertragbare Maß ist schon lange erreicht. Schuld haben hier die linksstehenden Altparteien.


i
Denkst Du also, man sollte tolerieren, dass Einwanderer bzw. bestimmte Einwanderergruppen pauschal als "Schmarotzer und kriminell" bezeichnet werden?
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4392
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2024, 13:19
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2024, 12:11
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2024, 12:08

Das stimmt nicht. Ich habe mich lediglich auf das Thema „sexuelle Gewalt von Migranten/Flüchtlingen“ bezogen und mit einigen Usern verglichen. Es ging weder um alle Männer noch um alle Themen.
Du hast halt einfach mal erzählt was du so denkst und glaubst. Mit Fakten richtig stellen hat das genau null zu tun und du bleibst für deine These weiterhin Quellen schuldig.
Aber das ist eben auch bekanntest Stilmittel bei dir. Mal reinstechen und gucken ob was kommt, ansonsten weg ducken und nächstes Thema.
Kannste ja machen, aber dann behaupte nicht sinngemäß hier der Faktenchecker vom Dienst zu sein. Das ist lächerlich.
Was für eine Quelle denn? Soll ich eine qualitative Analyse dieses Threads machen um zu belegen, dass ein Teil der User hier irrationaler bei dem Thema ist als die durchschnittliche Frau?
Mal davon abgesehen, dass meine Formulierung "Frauen sind da wohl etwas rationaler" doch schon zeigt, dass es keine Tatsachenbehauptung ist.

Ich diskutiere grundsätzlich gerne mit dir, aber dieses vermehrte Verdrehen meiner Aussagen, um irgendeinen Kleinkrieg zu gewinnen, nervt nur noch. Ich habe nie behauptet, dass ich der "Faktenchecker vom Dienst" wäre, aber wenn ich hier etwas falsches sehe, dann stelle ich es halt richtig. Keine Ahnung, warum du mir das auch noch negativ auslegen willst.
Also erst stellst du etwas als allgemeingültig dar und "korrigierst" die "Fakten" und jetzt ist es doch nur deine persönliche Einschätzung.

Alles klar.
Antworten