Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
ELPocoLoco
Top Lounger
Beiträge: 1182
Registriert: 10. Mär 2023, 18:15

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ich bin ja gespannt welche Fans das als nächstes machen.
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5499
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Schaden tun sie damit ja hauptsächlich ihren Vereinen. Maximal dumm einfach.
Und es gibt 3 Geschlechter, bitte nicht mit Gendern verwechseln, die ganzen Verwirrten sind nämlich der Grund warum Intersexuelle ins lächerliche gezogen werden
Benutzeravatar
schlafschaf
Lounge Ultra
Beiträge: 3026
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2024, 20:19 Mal wieder was zu Lachen:

https://www.welt.de/sport/article249930 ... esden.html
Erst Bayer Leverkusen, jetzt Dynamo Dresden: Wegen eines beim Spiel in Ingolstadt gezeigten Banners ermittelt der DFB gegen Drittligist Dresden. Den Bundesliga-Tabellenführer kostete ein ähnliches Plakat seiner Fans bereits eine stolze Summe.
...
Beim 1:2 beim FC Ingolstadt am Sonntag hatten einige der 3000 Dynamo-Fans mit einem zweiteiligen Banner gegen den DFB protestiert. Darauf war zu lesen: „Es gibt nur einen lächerlichen DFB... und zwei Geschlechter!“
Wokistan in a Nutshell. Wie behindert ey
Affig finde ich es auch aber warum unnötig „politisieren“ wenn man doch mit zwei vorhandenen Gehirnzellen einschätzen kann was die Konsequenz ist. Und ich kann mir nur bedingt vorstellen das „Kalle und Ulle“ damit ernsthaft in die „Gender“diskussion eingreifen wollen? Da steht doch eher die Provokation im Mittelpunkt. Natürlich trotzdem daneben das der dfb derartig auf den trigger reagiert.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

https://www.stern.de/sport/-nur-zwei-ge ... 30450.html

"Einen möglichen Anlass hat der "Spiegel" ausgemacht. Offenbar richtete sich das Leverkusener Banner in erster Linie gegen die Bremen-Fans. Zwar sind die Ultras der beiden Vereine nicht verfeindet, die Werderaner Anhänger gelten aber im Gegenteil zu den Leverkusenern eher als links und progressiv. Ursprünglich hatten die Bayer-Ultras sich in einer Choreografie gegen Freiburg im Februar 2023 als "Raverkusen" bezeichnet, woraufhin die Werder-Fans im anschließenden Spiel mit einem "Bierkönig ≠ Technoclub"-Banner konterten. Während der erste Teil des Bayer-Spruchbands "Es gibt viele Musikrichtungen" auf diese Vorgeschichte abzielt, bezieht sich der zweite Teil "aber nur 2 Geschlechter" wohl auf die linke Ausrichtung der Bremer Ultras.

Ein Grund dafür, dass Vereine wie Dynamo Dresden diese Debatte aufnehmen, obwohl sie mit den Sticheleien zwischen Leverkusen und Bremen nichts zu tun haben, könnte hingegen die allgemein schlechte Stimmung in Deutschland sein. Sport und vor allem der Fußball gelten als Spiegel der Gesellschaft. So ist es nicht ungewöhnlich, dass Themen aus der öffentlichen Debatte in die Fankurven wandern. Eine generelle Missgunst gegenüber gesellschaftlichen Veränderungen spiegelt sich in der Diversitäts-Debatte wider. Die Antidiskriminierungsstelle des Bundes betont: "Laut EU-Rechtsprechung sind Trans*Personen im Antidiskriminierungsrecht unter dem Merkmal 'Geschlecht' geschützt; in Deutschland zusätzlich unter der Sonderregelung der 'sexuellen Identität'." Gegen dieses Toleranz-Bekenntnis rebellieren die Fans mit ihren Aktionen bewusst."


Klingt in sich schlüssig was den möglichen Grund für das Banner angeht.
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3107
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Maximal peinlich vom DFB, dass man dafür eine Strafe verhängt.

Am besten macht man nächstes Wochenende ein Plakat a la "Der DFB hat Ligen für zwei Geschlechter".
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7777
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2024, 20:06 Ja, weil der Übergang zwischen Asyl und Wirtschaftsflüchtling fließend ist bei uns.
Ist das so? Wer keinen Asylgrund hat bekommt keinen entsprechenden Schutz zugesprochen. Was du vermutlich meinst ist die Tatsache, dass diese Personen dann nicht konsequent in die Herkunftsländer zurückgeführt werden, aber das hat mit Einwanderung oder Asyl relativ wenig zu tun.
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ganz im Gegenteil! Damit hat alles zu tun. Würde man das nämlich konsequent machen, gäbe es keine AFD, die man bekämpfen müsste.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7777
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2024, 08:26 Ganz im Gegenteil! Damit hat alles zu tun. Würde man das nämlich konsequent machen, gäbe es keine AFD, die man bekämpfen müsste.
Bitte nicht mit der AFD ablenken, um die ging es gerade Mal ausnahmsweise kurz nicht.
Benutzeravatar
KiCat
Squat & Curl-Girl
Beiträge: 5715
Registriert: 6. Mär 2023, 12:54
Wohnort: B bei K
Geschlecht: w
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2024, 08:31
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2024, 08:26 Ganz im Gegenteil! Damit hat alles zu tun. Würde man das nämlich konsequent machen, gäbe es keine AFD, die man bekämpfen müsste.
Bitte nicht mit der AFD ablenken, um die ging es gerade Mal ausnahmsweise kurz nicht.
Aber genau das ist ja das Kernthema.....
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.


Ein Log
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2024, 08:31
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2024, 08:26 Ganz im Gegenteil! Damit hat alles zu tun. Würde man das nämlich konsequent machen, gäbe es keine AFD, die man bekämpfen müsste.
Bitte nicht mit der AFD ablenken, um die ging es gerade Mal ausnahmsweise kurz nicht.
Ah. Wenn man die Medien verfolgt, gibt es in Deutschland doch kein anderes Thema mehr. Und ich frage mich, er hier gerade ablenken will?


Aber gleich kommt sowieso der immer wieder gleiche Einwand, dass es an den Herkunftsländern liegt und blablabla……
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7777
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2024, 08:36
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2024, 08:31
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2024, 08:26 Ganz im Gegenteil! Damit hat alles zu tun. Würde man das nämlich konsequent machen, gäbe es keine AFD, die man bekämpfen müsste.
Bitte nicht mit der AFD ablenken, um die ging es gerade Mal ausnahmsweise kurz nicht.
Ah. Wenn man die Medien verfolgt, gibt es in Deutschland doch kein anderes Thema mehr. Und ich frage mich, er hier gerade ablenken will?


Aber gleich kommt sowieso der immer wieder gleiche Einwand, dass es an den Herkunftsländern liegt und blablabla……
Ich weiß ja nicht, welche Medien du genau verfolgst, aber es gibt schon noch so 1-2 andere Themen, die relevant sind.

Aber dein übliches "blablabla" spricht ja für sich.
Benutzeravatar
ELPocoLoco
Top Lounger
Beiträge: 1182
Registriert: 10. Mär 2023, 18:15

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2024, 23:03 Schaden tun sie damit ja hauptsächlich ihren Vereinen. Maximal dumm einfach.
Und es gibt 3 Geschlechter, bitte nicht mit Gendern verwechseln, die ganzen Verwirrten sind nämlich der Grund warum Intersexuelle ins lächerliche gezogen werden
@chiki das dritte Geschlecht wäre?
Du meinst bestimmt Inter, oder?
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5499
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2024, 08:45
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2024, 23:03 Schaden tun sie damit ja hauptsächlich ihren Vereinen. Maximal dumm einfach.
Und es gibt 3 Geschlechter, bitte nicht mit Gendern verwechseln, die ganzen Verwirrten sind nämlich der Grund warum Intersexuelle ins lächerliche gezogen werden
@chiki das dritte Geschlecht wäre?
Du meinst bestimmt Inter, oder?
ja richtig, für diese Menschen ist es ja seit 2018 möglich das so eintragen zu lassen, vorher gabs ja nur die Option das wegzulassen meine ich. Wobei drittes Geschlecht eigentlich auch nicht ganz richtig ist, es ist ja mehr sowohl als auch, oder weder noch, bzw zwischen, wie der Name halt auch schon sagt.
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2024, 08:48
ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2024, 08:45
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2024, 23:03 Schaden tun sie damit ja hauptsächlich ihren Vereinen. Maximal dumm einfach.
Und es gibt 3 Geschlechter, bitte nicht mit Gendern verwechseln, die ganzen Verwirrten sind nämlich der Grund warum Intersexuelle ins lächerliche gezogen werden
@chiki das dritte Geschlecht wäre?
Du meinst bestimmt Inter, oder?
ja richtig, für diese Menschen ist es ja seit 2018 möglich das so eintragen zu lassen, vorher gabs ja nur die Option das wegzulassen meine ich. Wobei drittes Geschlecht eigentlich auch nicht ganz richtig ist, es ist ja mehr sowohl als auch, oder weder noch, bzw zwischen, wie der Name halt auch schon sagt.
Und trotzdem kann man selbst im Fanshop des DFB nur zwischen Mann und Frau unterscheiden. Einfach eine lächerliche Aktion seitens des DFB.
Antworten