Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Was spielst du gerade?

Alle Themen rund um Technik und Gaming.
Antworten
Searching
Top Lounger

Re: Was spielst du gerade?

Cornholio hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2024, 11:05 Mit Persona 5 Royal angefangen.

Schon 4h drin und immer noch im Tutorial. Verstehe jetzt die Aussagen, dass man sich auf gut 80h+ einstellen soll für den ersten Spieldurchlauf.
Ist ein sehr sehr geiles Spiel, wenn man die Genre mag. Bin auch aktuell am überlegen mir Persona 3 Reload zu kaufen
Searching
Top Lounger

Persona 3 Reload hehe
Cornholio
Edler Spender
Lieblingsübung: Reinfressen
Ich bin: The Great

Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2024, 15:01
Cornholio hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2024, 11:05 Mit Persona 5 Royal angefangen.

Schon 4h drin und immer noch im Tutorial. Verstehe jetzt die Aussagen, dass man sich auf gut 80h+ einstellen soll für den ersten Spieldurchlauf.
Ist ein sehr sehr geiles Spiel, wenn man die Genre mag. Bin auch aktuell am überlegen mir Persona 3 Reload zu kaufen
Bin jetzt kurz davor den ersten Palast abzuschließen (muss den Schatz Materialiesieren) und hab immer noch kein wirklichen Plan was ich eigentlich tue :-)
Vor allem das Zeit Management überfordert mich etwas.
Zum Glück bin ich die Eigenheiten von JRPG's gewohnt sonst hätte ich es vermutlich schon beiseite gelegt. Bleibe hartnäckig und hoffe das sich die Planlosigkeit bald legt.
Promthi82
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

Ab Donnerstag SoD Phase 2.
BigBud
Lounger
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 84
KFA: 12
Ich bin: hängengeblieben

Das neue Granblue Fantasy
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergewicht: 95
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Komme langsam etwas rein in The Binding of Isaac: Rebirth. Heute das erste Mal Level 4 und 5 und Endboss gesehen, aber noch nicht gesiegt. Man startet ja als Kind mit einer Träne als Munition und spielt in einem Alptraum. Dort findet man random Mutationen und Pillen und weiß nicht was die machen. War gegen Ende jedenfalls ein fliegender Spinnendämon der Steine zermalmen und 4 Tränen auf einmal schießen konnte. Leider hat mich dann meine Mutter getötet.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Papi Juju
Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 85
Squat: 175
Bench: 160
Deadlift: 225

Hab gestern mal Warhammer Vermintide 2 angefangen, bis die neue WoW Classic- Phase kommt.

Für 3,50€ auch wirklich sehr witziges Spiel, besonders wenn man mal etwas in die Spielmechaniken reinfindet.
GoldenInside
Lounge Ultra

Auf Twitter schreiben diverse Insider, dass Microsoft wohl Spiele (u.a. Starfield und Indiana Jones) auf der PlayStation veröffentlichen will.
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Wäre nur logisch, da es wirtschaftlich gesehen wenig Sinn ergibt, die PS5 bzw. Sony auszuklammern. Für die Xbox könnte das dann ein Sargnagel sein, weil es bis auf persönliche Vorzüge und den Gamepass dann keine Vorteile mehr gegenüber der PS5 geben würde.

Sony fährt ja eine ähnliche Strategie indem sie ihre Exclusives auf dem PC veröffentlicht.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergewicht: 95
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Naja Xbox hat immer noch Game Pass und den deutlich besseren Netzwerkstack mitsamt Online Funktionalität.
Ps5 wird vermutlich trotzdem deutlich die Generation gewinnen.

Bisher hat Microsoft ja nur in der Xbox 360 Ära gesiegt, gegen Ende des Lebenszyklus hat Sony dann aber noch aufschließen können.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
NickyJr
Lounge Ultra

https://www.gamepro.de/artikel/xbox-lea ... 08066.html

es gibt Gerüchte, dass die Xbox als Hardware vielleicht dem Ende entgegen geht, nächste Woche gibt es auch ein Business Update von Phil Spencer. Da wird man hoffentlich ein paar Exclusives für die Playstation ankündigen.

Weiß nicht, ob ich das gut finden soll, bin zwar Sony Fanboy, aber damit hatte Sony auf dem Konsolenmarkt gefühlt ein Monopol.
donjon
Lounge Ultra

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2024, 07:44 https://www.gamepro.de/artikel/xbox-lea ... 08066.html

es gibt Gerüchte, dass die Xbox als Hardware vielleicht dem Ende entgegen geht, nächste Woche gibt es auch ein Business Update von Phil Spencer. Da wird man hoffentlich ein paar Exclusives für die Playstation ankündigen.

Weiß nicht, ob ich das gut finden soll, bin zwar Sony Fanboy, aber damit hatte Sony auf dem Konsolenmarkt gefühlt ein Monopol.
Einerseits gut weil dann alle Titel für PS aber wie du schon sagst Monopol nie wirklich gut
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
GoldenInside
Lounge Ultra

Schon verrückt. Microsoft kauft für viele Milliarden Bethesda und Activision, um irgendwie vernünftige Spiele auf die Xbox zu kriegen, es wird ewig lang wegen zu viel Marktmacht vor Gericht gestritten, und dann will doch niemand eine Xbox haben.
NickyJr
Lounge Ultra

Der Schritt mehr auf Exclusivtitel zu setzen, kam bei Microsoft zu spät. Sony hat das ja schon frühzeitig erkannt und ist mit dieser Strategie gut gefahren.
Dazu kam halt, dass die Exclusives von Xbox nicht die Kassenschlager waren, die man sich gewünscht hat.
GoldenInside
Lounge Ultra

Es gibt halt immer noch keine richtigen Systemseller bei Microsoft. Gerade mal bei Metacritic die besten Spiele gesucht, da gibt's mit einem Ranking von mind. 9/10 halt nur Forza Horizon und den Flight Simulator, während die PlayStation God of War, Demon's Souls, Spider-Man 2, TLOU II, Tekken 8 und Final Fantasy hat. Also nicht nur mehr gute Spiele, sondern auch über mehr Genre verteilt.

Kein Plan, warum man sich überhaupt ne Xbox holt.
Antworten