Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
ConanTheCanon
Gesperrt!
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:05
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Re: Ukraine Konflikt

Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2023, 22:50 Kreml-lina Lipp...genauso seriöse Quelle wie Oliver stone oder Putin selbst. Die Staatsanwaltschaft hat sich dazu ja auch schon ne Meinung gebildet...
:kekw:
Stimmt ich vergass, die Staatsanwaltschaft ist ja für ihre objektivität, und den Sinn für Wahrheit und Gerechtigkeit bekannt. :-)

Nochmal: Entweder man bildet sich selbst eine Meinung, oder man übernimmt einfach die Meinung die man vorgekaut bekommt von den Qualitätsmedien.

Nimm die blaue Pille: Die Geschichte endet, du wachst in deinem Bett auf und glaubst, was du auch immer glauben willst. Nimm die rote Pille: Du bleibst hier im Wunderland und ich werde dir zeigen, wie tief das Kaninchenloch reicht
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

Spricht man dann im Wunderland eher russisch oder chinesisch, oder gar beides ?
Benutzeravatar
schlafschaf
Lounge Ultra
Beiträge: 3027
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36

Re: Ukraine Konflikt

ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2023, 18:12
Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2023, 22:50 Kreml-lina Lipp...genauso seriöse Quelle wie Oliver stone oder Putin selbst. Die Staatsanwaltschaft hat sich dazu ja auch schon ne Meinung gebildet...
:kekw:
Stimmt ich vergass, die Staatsanwaltschaft ist ja für ihre objektivität, und den Sinn für Wahrheit und Gerechtigkeit bekannt. :-)

Nochmal: Entweder man bildet sich selbst eine Meinung, oder man übernimmt einfach die Meinung die man vorgekaut bekommt von den Qualitätsmedien.

Nimm die blaue Pille: Die Geschichte endet, du wachst in deinem Bett auf und glaubst, was du auch immer glauben willst. Nimm die rote Pille: Du bleibst hier im Wunderland und ich werde dir zeigen, wie tief das Kaninchenloch reicht
Machst du nicht letztlich das gleiche nur mit anderen Medien? @conanthecanon
Zuletzt geändert von schlafschaf am 23. Mär 2023, 20:59, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

Benutzeravatar
ConanTheCanon
Gesperrt!
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:05
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Re: Ukraine Konflikt

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2023, 18:47
ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2023, 18:12
Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2023, 22:50 Kreml-lina Lipp...genauso seriöse Quelle wie Oliver stone oder Putin selbst. Die Staatsanwaltschaft hat sich dazu ja auch schon ne Meinung gebildet...
:kekw:
Stimmt ich vergass, die Staatsanwaltschaft ist ja für ihre objektivität, und den Sinn für Wahrheit und Gerechtigkeit bekannt. :-)

Nochmal: Entweder man bildet sich selbst eine Meinung, oder man übernimmt einfach die Meinung die man vorgekaut bekommt von den Qualitätsmedien.

Nimm die blaue Pille: Die Geschichte endet, du wachst in deinem Bett auf und glaubst, was du auch immer glauben willst. Nimm die rote Pille: Du bleibst hier im Wunderland und ich werde dir zeigen, wie tief das Kaninchenloch reicht
Machst du nicht letztlich das gleiche nur mit anderen Medien? @conanthecanon
Nein eben nicht. Ich schaue mir beide Seiten an und entscheide dann für mich, welche Information für mich plausiebel klingt und was ich für Unsinn halte.

Ich verwehre mich also nicht kategorisch gegen einzelne Quellen oder Autoren und schau mir deren Sachen gar nicht an, nur weil irgend ein Spacko dem eine mediale plattform geboten wird meint, diese in irgend eine Ecke stellen zu können.
Jdizzle
Top Lounger
Beiträge: 508
Registriert: 9. Mär 2023, 19:00

Re: Ukraine Konflikt

ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2023, 21:48
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2023, 18:47
ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2023, 18:12

Stimmt ich vergass, die Staatsanwaltschaft ist ja für ihre objektivität, und den Sinn für Wahrheit und Gerechtigkeit bekannt. :-)

Nochmal: Entweder man bildet sich selbst eine Meinung, oder man übernimmt einfach die Meinung die man vorgekaut bekommt von den Qualitätsmedien.

Nimm die blaue Pille: Die Geschichte endet, du wachst in deinem Bett auf und glaubst, was du auch immer glauben willst. Nimm die rote Pille: Du bleibst hier im Wunderland und ich werde dir zeigen, wie tief das Kaninchenloch reicht
Machst du nicht letztlich das gleiche nur mit anderen Medien? @conanthecanon
Nein eben nicht. Ich schaue mir beide Seiten an und entscheide dann für mich, welche Information für mich plausiebel klingt und was ich für Unsinn halte.

Ich verwehre mich also nicht kategorisch gegen einzelne Quellen oder Autoren und schau mir deren Sachen gar nicht an, nur weil irgend ein Spacko dem eine mediale plattform geboten wird meint, diese in irgend eine Ecke stellen zu können.
Und das Ergebnis deiner intensiven Recherche ist das du zu 100% Kreml Positionen nachplapperst, alles klar :haufen:
schlimmfinger
Lounger
Beiträge: 113
Registriert: 9. Mär 2023, 21:33

Re: Ukraine Konflikt

@ConanTheCanon: Ich habe das von dir vorgestellte Video angeschaut und finde es aufschlussreich. Danke
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3132
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2023, 17:01 Die reine Anzahl Panzer ist irrelevant. Panzer heiß ja, wenn stern etc es nutzen, gepanzerte Fahrzeuge, also die Gesamtheit aller Fahrzeuge mit Rad, Kette und Panzerung.
Auch wird über die Ausstattung nicht gesprochen. Aber klar, den Otto Normalbürger kriegt man damit gefesselt.
Ich glaube weder die genannte Anzahl ist realistisch, noch dass dieses Gerät dann auch nur halbwegs mit dem (auch nicht mehr ganz aktuellen) NATO-Modellen mithalten kann. Und selbst wenn, die Ukraine hat jede Menge moderneres Gerät mit Manpads ausgeschaltet, da werden denen die paar "neuen" Panzer im Monat auch keine Probleme bereiten.

Preis für Ural Oil war übrigens unter 50 $ Mitte März, Russland rechnet in seiner Haushaltsplanung wohl im Schnitt mit 70 $ - einem Preis, den wir seit November '22 nicht mehr hatten.
Benutzeravatar
Promthi82
Top Lounger
Beiträge: 1213
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45
Wohnort: Magdeburg
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

Re: Ukraine Konflikt

ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2023, 18:12
Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2023, 22:50 Kreml-lina Lipp...genauso seriöse Quelle wie Oliver stone oder Putin selbst. Die Staatsanwaltschaft hat sich dazu ja auch schon ne Meinung gebildet...
:kekw:
Stimmt ich vergass, die Staatsanwaltschaft ist ja für ihre objektivität, und den Sinn für Wahrheit und Gerechtigkeit bekannt. :-)
Ja, denn wir sind schließlich glücklicherweise nicht in Russland. Oder China. Zum Rest kann ich nur sagen, dass man dein Bild findet, wenn man dunning-kruger googled.
Benutzeravatar
squat.atg
Lounger
Beiträge: 122
Registriert: 10. Mär 2023, 07:55

Re: Ukraine Konflikt

Dreiteilige Doku-Reihe (1h je) über Putin von Arte





Nicht viel Neues, aber schon krass wie das (offensichtliche) Lügen bei den Russen als völlig normales und legitimes Instrument bei diplomatischen Gesprächen angesehen wird.
´Kinderkörper
Lounger
Beiträge: 95
Registriert: 14. Mär 2023, 22:16
Wohnort: NRW
Alter: 33
Geschlecht: Pimmelchen
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 80
Squat: 100
Bench: 70
Deadlift: 100
Lieblingsübung: Kreuzheben
Ich bin: Panne

Re: Ukraine Konflikt

Ich zu meinem Teil glaube keinem Staatsfernsehen mehr, deshalb ist der TV auch nicht einmal mehr angeschlossen.
Propaganda kommt von ALLEN Seiten.
Wer sich mit Politik ein paar Jahre aus Interesse ernsthaft auseinandersetzt und hinterfragt weiß das.
Wer sich mit dem imperialismus der USA auseinandersetzt, sowieso.

Zum Konflikt an sich:
Ich denke, dass Russland nicht ansatzweise an seine militärischen Kapazitäten angelangt sei.
Der ganze Vorgang des Krieges und die Dauer ist Taktik, und nicht wie unsere Medien uns erzählen wollen "Der Russe hat sich verschätzt und droht jetzt mit Atomwaffen"
Man sollte sich vor Augen halten, dass Amerika es war, welches Atombomben mehrfach eingesetzt hat.
Die Kriegshistorie oder die Lügenmärchen der USA, weshalb sie in andere Länder eine sogenannte "Friedensoperation" (klingt gleich viel angenehmer im Bauch oder?) sollten einem einen Denkanstoß geben.

Der letzte und einer der schwierigsten Denkanstöße ist für mich gewesen, wie die westliche Welt mit den mittlerweile bestätigten Lügen umgeht und reagiert und noch weiter kooperiert...
So wie als Kurzschlußreaktion mit Russland umgegangen wurde ( Sanktionen etc. ) würde ich mir moralisch, nicht aber wirtschaftlich, für Länder wie die USA o.ä wünschen. Stichwort Gleichbehandlung.
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3972
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Ukraine Konflikt

´Kinderkörper hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2023, 11:49
Zum Konflikt an sich:
Ich denke, dass Russland nicht ansatzweise an seine militärischen Kapazitäten angelangt sei.
Der ganze Vorgang des Krieges und die Dauer ist Taktik, und nicht wie unsere Medien uns erzählen wollen "Der Russe hat sich verschätzt und droht jetzt mit Atomwaffen"
Man sollte sich vor Augen halten, dass Amerika es war, welches Atombomben mehrfach eingesetzt hat.
Die Kriegshistorie oder die Lügenmärchen der USA, weshalb sie in andere Länder eine sogenannte "Friedensoperation" (klingt gleich viel angenehmer im Bauch oder?) sollten einem einen Denkanstoß geben.
Ich bin neugierig. Welche Taktik soll das sein? Sie standen kurz vor Kiew und haben es verkackt. Wie heißt diese Taktik, wo man möglichst viele schlecht ausgebildete Soldaten und haufenweise Kriegsmaterial sinnlos verschleudert und verheizt? Für minimalen Gebietsgewinn wohlgemerkt. Kommen die richtig guten Sachen dann ganz zum Ende, wenn die eigene Moral am Boden ist, oder wie stellt man sich das vor?
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3132
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Was soll eigentlich dieses "ich traue keinem Staatsfernsehen" gefolgt von "ich schlucke ungeprüft russische Propaganda" immer?

Wer glaubt, die momentane Situation sei von Russland so geplant worden oder sogar gewünscht gewesen, der hat doch den Schuss nicht gehört, unabhängig davon, wie viel Müll unsere Medienlandschaft sonst auch verbreiten mag.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

https://www.spiegel.de/ausland/ukraine- ... 507020ed01

Britischer Geheimdienst – russisches Militärtraining leidet, weil Ausbilder in den Krieg ziehen
Das russische Militär steht unter Druck. Offenbar so sehr, dass sogar Militärausbilder in den Krieg ziehen müssen. Das hat Folgen.

9.41 Uhr: Russland hat laut dem britischen Verteidigungsministerium mindestens tausend Soldaten umgruppiert, die im südwestlichen Belarus an Militärübungen mit dem belarussischen Streitkräften teilgenommen hatten. Die Zeltlager seien aber zurückgelassen worden, was demnach darauf hindeutet, dass Russland das Trainingsprogramm zu einem späteren Zeitpunkt fortsetzen könnte.

Laut dem Londoner Geheimdienst-Update zeige das, dass Russland seine Streitkräfte von den weniger erfahrenen belarussischen Truppen trainieren lässt, dass das russische Ausbildungssystem durch den Krieg ernsthaft durcheinandergebracht worden sei. Die Ausbilder seien größtenteils selbst in der Ukraine eingesetzt worden.

Medwedew provoziert mal wieder – und zitiert Stalin

11.01 Uhr: Seit Beginn des Ukrainekriegs ist der ehemalige russische Präsident Dmitrij Medwedew damit beschäftigt, gegen den Westen zu hetzen und etwa mit Atomwaffen zu drohen. Nun hat er mit einem Auftritt vor Vertretern einer nationalen Rüstungskommission für Aufsehen gesorgt. Medwedew zitierte dabei den Sowjetdiktator Josef Stalin.

In einem von mehreren Videos, die Medwedew selbst in sozialen Netzwerken veröffentlichte, sitzt Medwedew am Kopfende eines langen Tisches. Dort liest er aus einem Telegramm Stalins aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs vorliest, in dem dieser eine Fabrik in der Stadt Tscheljabinsk zur pünktlichen Produktion von Panzerteilen aufruft. Mehrere russische Medien berichteten anschließend über diesen ungewöhnlichen Auftritt."
´Kinderkörper
Lounger
Beiträge: 95
Registriert: 14. Mär 2023, 22:16
Wohnort: NRW
Alter: 33
Geschlecht: Pimmelchen
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 80
Squat: 100
Bench: 70
Deadlift: 100
Lieblingsübung: Kreuzheben
Ich bin: Panne

Re: Ukraine Konflikt

Sorry Leute, ich bekomm das mit dem Antworten nicht richtig hin daher so:

@St0ckf15h = Am Thema vorbei oder beabsichtigt so formuliert.

@Skagerath = Spiegel... wer glaubt denn wirklich, dass auch nur IRGENDEIN Geheimdienst, Kriegsrelevante Daten Ereignisse an die öffentlichkeit geben würde?!

@H_B = 30 Jahre lang, wird "vor dem Russen" vor angst gezittert, immer wieder wurden Analysen in BIld, Spiegel etc. kundgetan wieviel TAGE Russland bräuchte um bis Frankreich zu marschieren aber jetzt auf einmal alles futsch?

WENN Russland GANZ Ukraine erobern wollen würde, hätte er längst Kiew mit Langstreckenwaffen den Erdboden Platt gemacht und auf sämtliche Kollateralschäden geschissen.
Es geht wie immer Global gesehen um Macht und wirtschaftliche interessen.

Meint jemand allen ernstes, die paar (31 Abrams waren das glaub ich) was USA da in die Ukraine INVESTIERT würde etwas ausrichten?... :kekw:
31 Panzerchen Leute....

EDIT:
Ohne scheiß, liest euch mal das Buch "Psychologie der Massen" von Gustave le Bon" durch, dass ist ein stinkend langweiliger Schinken geschrieben am ende des 19.jh. Es ist immer das selbe und wird sich solang das System der Politik/Welt nicht ändert, auch nicht ändern.

Und wenn man dann schon dabei ist in die Rabbithole einzutauchen:
"Die Tonkin Lüge"
"Kriegshistorie der NATO"
Mal bisschen googlen. pepcorn
Zuletzt geändert von ´Kinderkörper am 24. Mär 2023, 12:26, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten