Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
ELPocoLoco
Top Lounger
Beiträge: 1182
Registriert: 10. Mär 2023, 18:15

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Da hier ja so oft Nazi hier und Nazi da geschrieben wird. Ich hab jetzt mal ne Frage an euch.

Sind für euch die heute sogenannten Nazis, Nazis laut Definition des Nationalsozialismus, mit allen Facetten?
Also Juden töten, Moslems mit in die eigenen Reihen nehmen, die Weltherrschaft anstreben, Ungleichheiten der "Rassen", etc. (Vereinfacht gesagt)

Oder ist sind jetzt neue Standards, an denen man jetzt einen Nazi definiert?
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4390
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2024, 12:33
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2024, 12:30
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2024, 12:26
Die AFD wird aber auch nicht nur ausschließlich wegen der Themen angegriffen
Das habe ich auch nicht geschrieben
Tut mir leid, ich hatten deinen Absatz so interpretiert:

"Aber jetzt wird genau diese eine Partei "dämonisiert", die als einzige die Probleme anspricht, welche Menschen in Ihrem Alltag abholen."

Die AFD ist (in Teilen) rechtsextremistisch, deren Wähler aber doch nicht automatisch auch. Diesen Unterschied sollte man auf die Kette kriegen.
Irgendwie begreifst du es nicht. Schwamm drüber. Next bitte
Benutzeravatar
Weltraumsoldat
Top Lounger
Beiträge: 1533
Registriert: 9. Mär 2023, 17:49
Alter: 15
Geschlecht: cock
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2024, 12:20
ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2024, 12:17
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2024, 12:09 Aber Mal im Ernst, wer fühlt sich denn beim Slogan "Für Demokratie - gegen Nazis" negativ angesprochen? Man kann es auch übertreiben mit dem rumjaulen (von sämtlichen Seiten)
Da gebe ich dir Recht. Sollte eigentlich ganz normal sein gegen Nazis und für Demokratie zu stehen. Aber die heute als Nazis Betitelten sind eben keine Nazis...
Vielleicht sollten alle in der Gesellschaft Mal runter von der Tränendrüse. Vielleicht ist mir ja etwas entgangen, aber wer hat denn Bürger im großen Umfang als Nazis bezeichnet? Meines Erachtens ging das immer gegen die AFD (sie ist ja in Teilen rechtsextremistisch) oder zum Beispiel gegen Höcke (den man laut Gericht ja als Faschisten bezeichnen darf).
Du hast es doch selbst geschrieben *drehsmilie*

Ich weiß, du hälst nix von Umfragen. Aber aktuell würde jeder 5. Wahlberechtigte diese Partei wählen. Im Osten (um den ging es ja bei der Geschichte) ist es sogar jeder 3. Wähler. Was ist denn daran kein "großer Umfang"?
Benutzeravatar
Dreadlift
Top Lounger
Beiträge: 1003
Registriert: 9. Mär 2023, 22:54
Ich bin: also denke ich!

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Mäx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2024, 12:27 Ach was! Da pickt man sich einige Tweets von ein paar verblendeten Linken raus, die hinter jedem Baum einen Nazi vermuten und überträgt das auf die ganze Medienlandschaft und Rest-Bevölkerung. Da wird das Gejammere wirklich auf die Spitze getrieben. Immer schlecht wenn man nicht aus der Opferhaltung herauskommt.
Wie bitte? Schau dir als Beispiel einfach mal die letzte Lanz-Sendung an, mittlerweile gibt die Presse doch sogar zu, dass sie alles und jeden als Nazi betitelt und damit einen Fehler begangen haben.
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 11:26 Geh doch noch paar Beiträge melden, machst du doch gerne.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7774
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2024, 12:51
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2024, 12:20
ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2024, 12:17

Da gebe ich dir Recht. Sollte eigentlich ganz normal sein gegen Nazis und für Demokratie zu stehen. Aber die heute als Nazis Betitelten sind eben keine Nazis...
Vielleicht sollten alle in der Gesellschaft Mal runter von der Tränendrüse. Vielleicht ist mir ja etwas entgangen, aber wer hat denn Bürger im großen Umfang als Nazis bezeichnet? Meines Erachtens ging das immer gegen die AFD (sie ist ja in Teilen rechtsextremistisch) oder zum Beispiel gegen Höcke (den man laut Gericht ja als Faschisten bezeichnen darf).
Du hast es doch selbst geschrieben *drehsmilie*

Ich weiß, du hälst nix von Umfragen. Aber aktuell würde jeder 5. Wahlberechtigte diese Partei wählen. Im Osten (um den ging es ja bei der Geschichte) ist es sogar jeder 3. Wähler. Was ist denn daran kein "großer Umfang"?
Also sehen sich die Wähler der AFD selber als Nazis an oder was willst du damit sagen?

Wenn wüst jetzt sagt, dass die AFD eine Nazi Partei ist, hat er ja einerseits (in Teilen) faktisch gesehen recht. Andererseits sagt er ja nicht, dass deren Wähler Nazis sind. Aber klar das Stöcken zum überspringen ist da, wenn man sich gerne selber bemittleiden möchte
Benutzeravatar
clearly
Top Lounger
Beiträge: 899
Registriert: 9. Mär 2023, 18:10
Wohnort: KÖLN
Alter: 31
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

► Rund 80 Prozent der abgelehnten Asylbewerber (knapp 194 000) sind geduldet. Sie können also aus den unterschiedlichsten Gründen – jedenfalls im Moment – nicht abgeschoben werden. Top-Hemmnisse: fehlende Reisedokumente und ungeklärte Identitäten.

▶︎ Das neue Abschiebegesetz könnte sich als zu lasch erweisen. Die jährliche Zahl der Rückführungen soll sich um 600 erhöhen. Teggatz: Um alle abgelehnten Asylbewerber auszuweisen, „würden wir mehr als 50 Jahre benötigen. Diese Regierung möchte gar nicht im großen Stil abschieben.“

► Weiteres Problem: Die Länder, in die abgeschoben wird. Migrationsforscher Gerald Knaus (54) zu BILD: „Haben die Herkunftsländer der Abzuschiebenden kein Interesse mit Deutschland zu kooperieren, gelingen auch Abschiebungen nicht.“ Beispiel: Von 16 500 gab es 2023 nur rund 3100 Ausweisungen außerhalb Europas – der Grund: „Die Abkommen fehlen.“


https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html


abgesehen davon dass 50% (!) aller flüchtlinge ohne pass bei uns einreisen, was die ganzen duldungen aufgrund fehlener dokumente umso lächerlicher macht
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Benutzeravatar
Weltraumsoldat
Top Lounger
Beiträge: 1533
Registriert: 9. Mär 2023, 17:49
Alter: 15
Geschlecht: cock
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2024, 12:53

Also sehen sich die Wähler der AFD selber als Nazis an oder was willst du damit sagen?

Wenn wüst jetzt sagt, dass die AFD eine Nazi Partei ist, hat er ja einerseits (in Teilen) faktisch gesehen recht. Andererseits sagt er ja nicht, dass deren Wähler Nazis sind. Aber klar das Stöcken zum überspringen ist da, wenn man sich gerne selber bemittleiden möchte
Nein, aber wenn ein Unternehmer diese Parolen aufgreift, die auch so auf den Demos Standard sind, die es unmittelbar vorher gab, dann ist es klar, dass sich AfD-Wähler angesprochen fühlen, völlig unabhängig davon, ob sie sich selbst für Nazis halten oder nicht.

Trotzdem ist es natürlich richtig, dass es besser wäre, wenn alle mal wieder "runterkommen" würden.

Aber mit der Hysterie angefangen haben bzgl. der letzten Wochen eher die Demonstranten, oder nicht?
Zuletzt geändert von Weltraumsoldat am 2. Feb 2024, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Mäx
Lounger
Beiträge: 349
Registriert: 10. Mär 2023, 10:24

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2024, 12:50 Da hier ja so oft Nazi hier und Nazi da geschrieben wird. Ich hab jetzt mal ne Frage an euch.

Sind für euch die heute sogenannten Nazis, Nazis laut Definition des Nationalsozialismus, mit allen Facetten?
Also Juden töten, Moslems mit in die eigenen Reihen nehmen, die Weltherrschaft anstreben, Ungleichheiten der "Rassen", etc. (Vereinfacht gesagt)

Oder ist sind jetzt neue Standards, an denen man jetzt einen Nazi definiert?
Finde die Verwendung fast immer total daneben. Wird aber auch abseits von X und einigen dämlichen Plakaten bei Demos überhaupt nicht so häufig verwendet wie "die Rechte" das immer suggerieren will.
Benutzeravatar
Weltraumsoldat
Top Lounger
Beiträge: 1533
Registriert: 9. Mär 2023, 17:49
Alter: 15
Geschlecht: cock
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2024, 12:36
" „Denn zeitgleich erlässt die Ampel neue Regelungen, die Abschiebungen verhindern: zum einen den schnelleren Arbeitsmarkt­zugang für Personen, die unser Land eigentlich verlassen müssen – und zum anderen einen Pflicht­rechtsanwalt für Abzuschiebende in Ausreise­gewahrsam und Abschiebehaft, obwohl durch alle Rechts­instanzen die Ausreise­pflicht festgestellt wurde.“ Im Gesetz­entwurf selbst sei nur von einigen Hundert zusätzlichen Abschiebungen die Rede. „So kommen wir bei dem Thema nicht voran“, beklagte Lindholz"

Erst wollten die Grünen es nur.. nun haben sie einen ihrer sehnlichsten Wunsch erfüllt bekommen. :up:

Wie gesagt. Die kann man nur abwählen.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7774
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2024, 13:00
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2024, 12:36
" „Denn zeitgleich erlässt die Ampel neue Regelungen, die Abschiebungen verhindern: zum einen den schnelleren Arbeitsmarkt­zugang für Personen, die unser Land eigentlich verlassen müssen – und zum anderen einen Pflicht­rechtsanwalt für Abzuschiebende in Ausreise­gewahrsam und Abschiebehaft, obwohl durch alle Rechts­instanzen die Ausreise­pflicht festgestellt wurde.“ Im Gesetz­entwurf selbst sei nur von einigen Hundert zusätzlichen Abschiebungen die Rede. „So kommen wir bei dem Thema nicht voran“, beklagte Lindholz"

Erst wollten die Grünen es nur.. nun haben sie einen ihrer sehnlichsten Wunsch erfüllt bekommen. :up:

Wie gesagt. Die kann man nur abwählen.
Tatsächlich tut die AFD alles dafür, dass die Grünen in Zukunft weiterhin in der Regierung bleiben. Egal wie groß das bashing ist, die Grünen bleiben stabil bei 14-16 Prozent und werden demzufolge bei einer zukünftigen Koalition gebraucht, weil die AFD sich selber disqualifiziert als Koalitionspartner. Aber das ist halt das Problem, welches die AFD sich selber eingehandelt hat. Sie kann nur mit maximalen Aussagen und umstrittenen Personen entsprechende Umfragewerte und Wahlergebnisse erreichen. Würde sie gemäßigter, um sich ggf. Für die Union als Koalitionspartner zu qualifizieren, wären viele Wähler weg von der AFD.
Benutzeravatar
Dreadlift
Top Lounger
Beiträge: 1003
Registriert: 9. Mär 2023, 22:54
Ich bin: also denke ich!

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

► Text anzeigen
Falsch, er hat nicht "faktisch" recht. Noch ist es nur eine Behauptung.
► Text anzeigen
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 11:26 Geh doch noch paar Beiträge melden, machst du doch gerne.
Sarvadon
Lounger
Beiträge: 490
Registriert: 10. Mär 2023, 20:59

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

"oder zum Beispiel gegen Höcke (den man laut Gericht ja als Faschisten bezeichnen darf)."

Das ist ein Taschenspielertrick, vermutlich darf man jeden als Faschisten bezeichnen, weil es unter freier Meinungsäußerung läuft.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7774
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2024, 13:17
► Text anzeigen
Falsch, er hat nicht "faktisch" recht. Noch ist es nur eine Behauptung.
► Text anzeigen
Meines Wissens nach hat die AFD lediglich in einem Bundesland Rechtsmittel gegen die Einstufung durch den Landesverfassungsschutz eingelegt.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7774
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2024, 13:19 "oder zum Beispiel gegen Höcke (den man laut Gericht ja als Faschisten bezeichnen darf)."

Das ist ein Taschenspielertrick, vermutlich darf man jeden als Faschisten bezeichnen, weil es unter freier Meinungsäußerung läuft.
Es war bei Höcke ein Werturteil, welches „auf einer überprüfbaren Tatsachengrundlage“ beruhe, so das Verwaltungsgericht Meiningen. Es wurde in ausreichendem Umfang glaubhaft gemacht, dass dieses Werturteil nicht aus der Luft gegriffen ist, sondern auf einer überprüfbaren Tatsachengrundlage beruht.

Also keine freie Meinungsäußerung
Benutzeravatar
Weltraumsoldat
Top Lounger
Beiträge: 1533
Registriert: 9. Mär 2023, 17:49
Alter: 15
Geschlecht: cock
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2024, 13:04
Tatsächlich tut die AFD alles dafür, dass die Grünen in Zukunft weiterhin in der Regierung bleiben. Egal wie groß das bashing ist, die Grünen bleiben stabil bei 14-16 Prozent und werden demzufolge bei einer zukünftigen Koalition gebraucht,
Nicht unbedingt. Die Grünen arbeiten ebenfalls daran, in zwei Jahren aus Sicht der anderen 86% komplett verbrannt zu sein. Könnte dann gut sein, dass die Union lieber mit SPD und BSE regiert, als sich nochmal die Grünen ins Boot zu holen.

Wäre natürlich auch nicht meine Traumkoalition, aber migrationspolitisch könnte man wahrscheinlich sogar was bewegen.
Antworten