Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3101
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2024, 13:19
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2024, 13:14 Ich denke auch, dass die bei Correctiv bewusst den Begriff verwendet haben um das Ganze noch mehr in die NS-Ecke zu stellen.

Deshalb mal unabhängig vom Sprachgebrauch:
Wie sollen solche Anreize denn aussehen? Es ist doch völlig unrealistisch, dass das freiwillig geschehen soll.
Es wird gar nicht geschehen. Auch wenn ich mich wiederhole: da wird ein unbedeutendes Treffen medial aufgebauscht, um zum einen den Höhenflug der AFD zu bremsen und zum anderen von anderen Brennpunkten ( Bauernproteste etc ) abzulenken.
Du hast aber gelesen, dass der Europa-Spitzenkandidat in seinem Buch die gleiche Idee hat?

Es ist nicht nur das Treffen.
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5778
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2024, 13:20
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2024, 13:19
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2024, 13:14 Ich denke auch, dass die bei Correctiv bewusst den Begriff verwendet haben um das Ganze noch mehr in die NS-Ecke zu stellen.

Deshalb mal unabhängig vom Sprachgebrauch:
Wie sollen solche Anreize denn aussehen? Es ist doch völlig unrealistisch, dass das freiwillig geschehen soll.
Es wird gar nicht geschehen. Auch wenn ich mich wiederhole: da wird ein unbedeutendes Treffen medial aufgebauscht, um zum einen den Höhenflug der AFD zu bremsen und zum anderen von anderen Brennpunkten ( Bauernproteste etc ) abzulenken.
Du hast aber gelesen, dass der Europa-Spitzenkandidat in seinem Buch die gleiche Idee hat?

Es ist nicht nur das Treffen.
Und das ändert jetzt was?
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7764
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Dafür dass es nur ein unbedeutendes Privattreffen gewesen ist, hat es doch ganz schön vielen Leuten im Nachhinein den Job gekostet.

Von den Bauernprotesten braucht man nicht ablenken, die Interessen eh niemand mehr
Zuletzt geändert von Certa am 31. Jan 2024, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Mäx
Lounger
Beiträge: 349
Registriert: 10. Mär 2023, 10:24

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2024, 13:19
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2024, 13:14 Ich denke auch, dass die bei Correctiv bewusst den Begriff verwendet haben um das Ganze noch mehr in die NS-Ecke zu stellen.

Deshalb mal unabhängig vom Sprachgebrauch:
Wie sollen solche Anreize denn aussehen? Es ist doch völlig unrealistisch, dass das freiwillig geschehen soll.
Es wird gar nicht geschehen. Auch wenn ich mich wiederhole: da wird ein unbedeutendes Treffen medial aufgebauscht, um zum einen den Höhenflug der AFD zu bremsen und zum anderen von anderen Brennpunkten ( Bauernproteste etc ) abzulenken.
Scheint aber kein Einzelfall gewesen zu sein:

https://www.augsburger-allgemeine.de/ba ... 84221.html

Wieder Sellner, diesmal mit zwei Landtagsabgeordneten der AfD. Wieder gings wohl um Remigration.
Bayerische Spitzenpolitiker aller Landtagsparteien zeigen sich schockiert und empört über ein Treffen von Rechtsextremisten im schwäbischen Dasing. Wie von unserer Redaktion exklusiv berichtet, kamen zwei Wochen vor dem "Geheimtreffen" in Potsdam Neofaschisten wie Martin Sellner, ein führender Kopf der Identitären Bewegung, unter anderem mit AfD-Landtagsabgeordneten wie Daniel Halemba (Unterfranken) und Franz Schmid (Neu-Ulm) zusammen. Bei der Veranstaltung, an der laut Sellner gut 60 Leute teilnahmen, wurde wie auch in Potsdam über das Thema "Remigration" gesprochen. Wenn Rechtsextreme diesen Begriff verwenden, meinen sie letztlich die Vertreibung von Ausländern oder Menschen mit Migrationshintergrund.
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3101
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2024, 13:24
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2024, 13:20
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2024, 13:19

Es wird gar nicht geschehen. Auch wenn ich mich wiederhole: da wird ein unbedeutendes Treffen medial aufgebauscht, um zum einen den Höhenflug der AFD zu bremsen und zum anderen von anderen Brennpunkten ( Bauernproteste etc ) abzulenken.
Du hast aber gelesen, dass der Europa-Spitzenkandidat in seinem Buch die gleiche Idee hat?

Es ist nicht nur das Treffen.
Und das ändert jetzt was?
In diesem Beitrag hast du die Inhalte des Treffens damit relativiert, dass es nur "ein Treffen von Deppen mit absolut keiner Relevanz ist".
viewtopic.php?p=323813&hilit=treffen#p323813

Wenn aber immer mehr (Spitzen)-Politiker der AFD die gleichen Inhalte teilen, kann man diese Inhalte langsam nicht mehr als Einzelmeinungen relativieren und muss anerkennen, dass es offensichtlich von der Partei so gewollt ist.
Zuletzt geändert von GoldenInside am 31. Jan 2024, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4390
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2024, 13:24 Dafür dass es nur ein unbedeutendes Privattreffen gewesen ist, hat es doch ganz schön vielen Leuten im Nachhinein den Job gekostet
Wer politisch aktiv ist und an solchen Treffen mit politischen Themen teilnimmt muss sich auch gefallen lassen, das Fragen gestellt werden.

Hier jetzt zu sagen: "Ich bin da nur privat hin gegangen, hat ja nichts mit meiner politischen Arbeiten zutun" - halte ich für ungültig.

Ich hätte gelten lassen "Ich habe das nicht im Kontext meiner Partei gemacht, sondern weil ich als Person mich dafür interessiert habe und an einem eigenen Eindruck interessiert war"
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3101
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Doppelpost...
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3101
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2024, 13:29
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2024, 13:24 Dafür dass es nur ein unbedeutendes Privattreffen gewesen ist, hat es doch ganz schön vielen Leuten im Nachhinein den Job gekostet
Wer politisch aktiv ist und an solchen Treffen mit politischen Themen teilnimmt muss sich auch gefallen lassen, das Fragen gestellt werden.

Hier jetzt zu sagen: "Ich bin da nur privat hin gegangen, hat ja nichts mit meiner politischen Arbeiten zutun" - halte ich für ungültig.

Ich hätte gelten lassen "Ich habe das nicht im Kontext meiner Partei gemacht, sondern weil ich als Person mich dafür interessiert habe und an einem eigenen Eindruck interessiert war"
Nicht vergessen, dass man für diesen eigenen Eindruck eine Einladung benötigte und 5k zahlen musste.
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4390
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2024, 13:31
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2024, 13:29
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2024, 13:24 Dafür dass es nur ein unbedeutendes Privattreffen gewesen ist, hat es doch ganz schön vielen Leuten im Nachhinein den Job gekostet
Wer politisch aktiv ist und an solchen Treffen mit politischen Themen teilnimmt muss sich auch gefallen lassen, das Fragen gestellt werden.

Hier jetzt zu sagen: "Ich bin da nur privat hin gegangen, hat ja nichts mit meiner politischen Arbeiten zutun" - halte ich für ungültig.

Ich hätte gelten lassen "Ich habe das nicht im Kontext meiner Partei gemacht, sondern weil ich als Person mich dafür interessiert habe und an einem eigenen Eindruck interessiert war"
Nicht vergessen, dass man für diesen eigenen Eindruck eine Einladung benötigte und 5k zahlen musste.
Und das wäre es dir nicht Wert um mal kennen zu lernen, was die bekanntesten "Rechtsextremisten" auf so einem "Geheimtreffen" so von sich geben ?

Da kann es mit der Demokratie ja nicht weit bei dir sein, hehe.
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5778
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2024, 13:28
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2024, 13:24
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2024, 13:20
Du hast aber gelesen, dass der Europa-Spitzenkandidat in seinem Buch die gleiche Idee hat?

Es ist nicht nur das Treffen.
Und das ändert jetzt was?
In diesem Beitrag hast du die Inhalte des Treffens damit relativiert, dass es nur "ein Treffen von Deppen mit absolut keiner Relevanz ist".
viewtopic.php?p=323813&hilit=treffen#p323813

Wenn aber immer mehr (Spitzen)-Politiker der AFD die gleichen Inhalte teilen, kann man diese Inhalte langsam nicht mehr als Einzelmeinungen relativieren und muss anerkennen, dass es offensichtlich von der Partei so gewollt ist.
Und nochmal: was ändert es? Niemand von der AFD wird in absehbarer Zeit in der Lage sein, diese Gedankenspiele in die Tat umzusetzen?
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5778
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Mäx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2024, 13:25
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2024, 13:19
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2024, 13:14 Ich denke auch, dass die bei Correctiv bewusst den Begriff verwendet haben um das Ganze noch mehr in die NS-Ecke zu stellen.

Deshalb mal unabhängig vom Sprachgebrauch:
Wie sollen solche Anreize denn aussehen? Es ist doch völlig unrealistisch, dass das freiwillig geschehen soll.
Es wird gar nicht geschehen. Auch wenn ich mich wiederhole: da wird ein unbedeutendes Treffen medial aufgebauscht, um zum einen den Höhenflug der AFD zu bremsen und zum anderen von anderen Brennpunkten ( Bauernproteste etc ) abzulenken.
Scheint aber kein Einzelfall gewesen zu sein:

https://www.augsburger-allgemeine.de/ba ... 84221.html

Wieder Sellner, diesmal mit zwei Landtagsabgeordneten der AfD. Wieder gings wohl um Remigration.
Bayerische Spitzenpolitiker aller Landtagsparteien zeigen sich schockiert und empört über ein Treffen von Rechtsextremisten im schwäbischen Dasing. Wie von unserer Redaktion exklusiv berichtet, kamen zwei Wochen vor dem "Geheimtreffen" in Potsdam Neofaschisten wie Martin Sellner, ein führender Kopf der Identitären Bewegung, unter anderem mit AfD-Landtagsabgeordneten wie Daniel Halemba (Unterfranken) und Franz Schmid (Neu-Ulm) zusammen. Bei der Veranstaltung, an der laut Sellner gut 60 Leute teilnahmen, wurde wie auch in Potsdam über das Thema "Remigration" gesprochen. Wenn Rechtsextreme diesen Begriff verwenden, meinen sie letztlich die Vertreibung von Ausländern oder Menschen mit Migrationshintergrund.
Was sollen die Politiker der anderen Parteien denn sonst schreiben? Dass es auch bei ihnen andauernd Treffen gibt und da Dinge besprochen werden, die nicht in die Öffentlichkeit gehören? Und natürlich redet man in der AFD darüber, dass Ausländer Deutschland wieder verlassen sollen. Dafür wählen sie die Menschen doch.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7764
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2024, 13:36
Mäx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2024, 13:25
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2024, 13:19

Es wird gar nicht geschehen. Auch wenn ich mich wiederhole: da wird ein unbedeutendes Treffen medial aufgebauscht, um zum einen den Höhenflug der AFD zu bremsen und zum anderen von anderen Brennpunkten ( Bauernproteste etc ) abzulenken.
Scheint aber kein Einzelfall gewesen zu sein:

https://www.augsburger-allgemeine.de/ba ... 84221.html

Wieder Sellner, diesmal mit zwei Landtagsabgeordneten der AfD. Wieder gings wohl um Remigration.
Bayerische Spitzenpolitiker aller Landtagsparteien zeigen sich schockiert und empört über ein Treffen von Rechtsextremisten im schwäbischen Dasing. Wie von unserer Redaktion exklusiv berichtet, kamen zwei Wochen vor dem "Geheimtreffen" in Potsdam Neofaschisten wie Martin Sellner, ein führender Kopf der Identitären Bewegung, unter anderem mit AfD-Landtagsabgeordneten wie Daniel Halemba (Unterfranken) und Franz Schmid (Neu-Ulm) zusammen. Bei der Veranstaltung, an der laut Sellner gut 60 Leute teilnahmen, wurde wie auch in Potsdam über das Thema "Remigration" gesprochen. Wenn Rechtsextreme diesen Begriff verwenden, meinen sie letztlich die Vertreibung von Ausländern oder Menschen mit Migrationshintergrund.
Was sollen die Politiker der anderen Parteien denn sonst schreiben? Dass es auch bei ihnen andauernd Treffen gibt und da Dinge besprochen werden, die nicht in die Öffentlichkeit gehören? Und natürlich redet man in der AFD darüber, dass Ausländer Deutschland wieder verlassen sollen. Dafür wählen sie die Menschen doch.
Es wurde auch besprochen, dass deutsche Staatsangehörige Deutschland verlassen sollen. Irgendwie Vergisst du das immer
Benutzeravatar
AT93
Top Lounger
Beiträge: 1244
Registriert: 15. Mär 2023, 15:05

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2024, 13:13
Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2024, 12:17 Ihr bringt doch auch keine Argumente für die AfD außer Ausländer raus Themen. Zumindest habe ich hier selten andere Punkte von denen hier gesehen die diskutiert wurden. :)
Reformation der EU, Abschaffung der Rundfunk Zwangsabgabe, mehr Volksabstimmungen, Direktwahl des Bundespräsidenten, Strafbestand bei Steuerverschwendung, unabhängige Richter, Opferschutz statt Täterschutz, keine Verschärfung des Waffenrechts, Fluchtursachen bekämpfen, etc.

Finde das sind schon ein paar gute Punkte.
@Waschbär

Genau, anbei noch weitere gute Punkte. Stimme dem Programm, bis auf ein paar Kleinigkeiten, vollkommen zu. Es spiegelt mE ein stringentes konservativ-freiheitliches Weltbild. Platzbedingt sind hier mitunter natürlich auch mal nur ein paar Schlagworte dabei.

https://www.afd.de/grundsatzprogramm/

1. Demokratie und Grundwerte

- Volksabstimmungen nach Schweizer Vorbild
- Direktwahl des Bundespräsidenten durch das Volk
- Einführung eines Straftatbestandes der Steuerverschwendung

2. Europa und Euro

- Europa darf kein zentralistischer Bundesstaat werden
- Kompetenzen an die Nationalstaaten zurückgeben
- Nein zur Bankenunion
- Volksabstimmung über den Euro
- Gold heim holen

3. Innere Sicherheit und Justiz

- Polizei stärken und Strafjustiz verbessern
- Weisungsfreie Staatsanwälte und unabhängige Richter
- Angriffe auf Amtspersonen härter bestrafen
- Opferschutz statt Täterschutz
- Waffenrecht muss nicht verschärft werden
- Deutsche Grenzen schützen

4. Außen- und Sicherheitspolitik

- Nato nur als Verteidigungsbündnis
- Besseres Verhältnis zu Russland
- Keine europäische Armee
-  Wehrpflicht wieder einsetzen

5. Arbeitsmarkt und Sozialpolitik

- Kinder und Erziehungsleistung bei sozialer Sicherung sowie Rente berücksichtigen
- „Aktivierende Grundsicherung” führt zu Arbeit, die sich lohnt
- Pflege durch Angehörige aufwerten

6. Familien und Kinder

- Bekenntnis zur traditionellen Familie als Leitbild
- Mehr Kinder statt Masseneinwanderung
– Eltern sollen zum Erwerb von Wohneigentum zinslose Darlehen erhalten, deren Schuldsumme sich mit jedem neugeborenen Kind vermindert.
– Studenten, die während oder kurz nach Abschluss des Studiums Eltern werden, soll die Rückzahlung von Bafög-Darlehen erlassen werden.
– Wer ein oder mehrere Kinder großgezogen hat, soll entsprechend früher in Rente gehen dürfen als Erwerbstätige, die sich dieser gesellschaftlichen Aufgabe nicht stellen konnten oder wollten.

7. Kultur, Sprache und Identität

- Deutsche Leitkultur statt Multikulturalismus
- Die deutsche Sprache als Zentrum unserer Identität
- Der Islam gehört nicht zu Deutschland
- Für eine zeitgemäße Medienpolitik: Rundfunkbeitrag abschaffen

8. Schule, Hochschule und Forschung

- Forschung und Lehre in Freiheit und als Einheit
- Unser Schulsystem: Stark durch Differenzierung
- Kein Gendermainstreaming, Frühsexualisierung, Geschlechtsquoten oder ideologische Inklusion um jeden Preis
- Abschaffung Gender Studies Lehrstühle, da unwissenschaftlich

9. Einwanderung, Integration und Asyl

Hinreichend bekannt

10. Wirtschaft, digitale Welt und Verbraucherschutz

- Bürokratie abbauen, staatliche Subventionen reduzieren und Mittelstand stärken
- Langlebige Produkte und Prüfung auf Schadstoffe vor Zulassung
- Keine Privatisierung gegen den Willen der Bürger – Trinkwasser schützen

11. Finanzen und Steuern

- Gerechte Steuern durch AfD-Stufentarif und Obergrenze für Steuern bzw. Abgaben
- Familiensplitting einführen
- Wettbewerb nationaler Steuersysteme erhalten : Bankgeheimnis wiederherstellen
Bargeldnutzung muss uneingeschränkt erhalten bleiben

12. Energiepolitik

- Klimaschutzpolitik: Irrweg beenden, Umwelt schützen
- Energieeinsparverordnung und Erneuerbare-Energien-Wärme-Gesetz abschaffen
- Kernenergie: Alternativen erforschen, bis zur Umsetzung Laufzeitverlängerung

13. Natur- und Umwelt, Land und Forstwirtschaft

- Den weiteren Ausbau der Windenergie in Deutschland lehnen wir ab. Windenergieanlagen sind nur noch ausnahmsweise an Standorten zuzulassen, an denen keine Beeinträchtigungen für Menschen, Tiere oder das Landschaftsbild zu erwarten sind.
- Gentechnik nur nach sorgfältigster Prüfung durch benannte Stellen in klar definiertem Rahmen, Saatgutvielfalt erhalten

14. Infrastruktur, Wohnen und Verkehr

- Öffentlich-Privat-Projekte: Transparenz statt Lobby
- Straßen- und Schienennetz: Substanz erhalten hat Vorrang vor spektakulären Großprojekten
- Freie Nutzung der Verkehrsmittel ohne Schikanen
- Ländlichen Raum stärken
- Wir wollen mehr Wohneigentum schaffen. Dafür sind geeignete Maßnahmen zu treffen. Die Absenkung der Grunderwerbsteuer und die Stärkung der gemeinnützigen Wohnungsbaugenossenschaften und Wohnungsgesellschaften gehören zu diesen Maßnahmen.
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3120
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Was ist die NATO denn anderes als ein Verteidigungsbündnis?

Und besseres Verhältnis zu Russland pls, als ob es primär Europas oder Deutschlands Schuld wäre, dass dieses so ist, wie es ist...
Mäx
Lounger
Beiträge: 349
Registriert: 10. Mär 2023, 10:24

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2024, 13:36
► Text anzeigen
Was sollen die Politiker der anderen Parteien denn sonst schreiben? Dass es auch bei ihnen andauernd Treffen gibt und da Dinge besprochen werden, die nicht in die Öffentlichkeit gehören? Und natürlich redet man in der AFD darüber, dass Ausländer Deutschland wieder verlassen sollen. Dafür wählen sie die Menschen doch.
Aber macht diese immense Anzahl von Menschen über die da gesprochen wird Dich nicht doch etwas stutzig. Da gehts ja nicht nur um ein paar Kriminelle, die abgeschoben werden, sondern mehr oder weniger um eine "kulturelle Säuberung". Und das kommt ja nicht nur von ein paar Hinterbänklern im bayerischen Landtag. Der Spitzenkandidat für die Europawahl hat ähnliche Pläne.
Antworten