Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Die Natty-Selbsthilfegruppe

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Gesperrt
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

Hab meine Werte checken lassen und die waren schlecht. Hab das behoben und mir ging es schlagartig besser.
Wäre das nicht passiert hätte ich es gelassen, ganz einfach.

Hätte auch was anderes sein können aber deswegen hab ich ja mein Blut checken lassen und die Symptome haben nun einmal zu den beschissenen Werten gepasst. Hätte der Arzt Stellung bezogen und mir andere Wege aufgezeigt hätte ich das gemacht. Wurde aber eben komplett ignoriert.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Benutzeravatar
shazor
Lounger
Beiträge: 72
Registriert: 18. Mär 2023, 11:13
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
KFA: 19
Lieblingsübung: Pullover

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

Wie hat sich nur dieser Thread entwickelt? Ursprünglich ging es doch nur um einen, der eine Midlife-Crisis hat: also irgendwie seit Jahren den Traum von jemand anders lebt.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2023, 10:37
Ich würde sagen, dass eine TRT (was ist die Dosis 80-100 pro Woche) für viele Männer gut wären.
Hört sich nach Symptombekämpfung an: warum nicht einfach die Wurzel des Übels bekämpfen und gesünder leben (nicht rauchen, ausreichend Schlaf, Bewegung, nicht jeden Tag 3 Bier/MC Donalds/Chips, etc.)?

Zur Legalisierungdiskussion: Der Vergleich mit von der Prohibition ist wie Vergleich von Äpfeln mit Birnen. Alkohol ist tief in der Kultur/Gesellschaft verankert und somit war das Verbot zum Scheitern verurteilt. Bei einer Legalisierung von PEDs, hätte man zu viele Probleme: Die Leute würden PEDs wie Supplemente behandeln (Ist ja schließlich erlaubt = nicht ungesund). Außerdem hätte das nächste Wundersupplement garantiert, auch was drin, damit es auch wirkt.
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2023, 10:39
Ich sehe es auch nicht als Schummeln, nur als Abkürzung. Schummeln wäre für mich, wenn jemand trotz des Nachhelfens auf eine Nattybühne geht.


Klar, jemand der schummelt, verstößt gegen die Regeln.
Das ist ekelhaft und verdient keine Anerkennung.
Jetzt werden mich einige hassen: Ich (Nichtteilnehmer) finde es nicht soo schlimm, denn in einem Wettbewerb geben die Menschen eben alles, um gegenüber den anderen einen Vorteil zu haben. 3/4 der Teilnehmer suchen doch nach dem einem Wundersupplement, dass noch in der Grauzone liegt.
Ein "Influencer", der nachgeholfen hat und sich als Natty ausgibt, um seine Kunden auszunehmen, würde ich auch als ziemlichen Schmutz ansehen.
Ja, ist irgendwo schon sehr unmoralisch, den Leuten das Geld so aus der Tasche zu ziehen (gilt aber auch für offiziell nicht-nattys). Aber andererseits: es gehört auch immer jemand dazu, der sich verarschen lässt. Also, wenn die ein 100%iges Werbevideo oder eine Wand mit Supplementen präsentieren, muss einem doch ein Licht aufgehen. Aber der Witz ist ja, dass die noch angehimmelt werden, was für einen tollen Content die machen. :-)
Aber so ist die Welt und deshalb sind nicht alle Stoffer schlechte Menschen, so wie es bei dem einen oder anderen Forenmember auf T-A oft klang.
Doch schon: der Durchschnittstoffer fängt innerhalb von den ersten 2 Jahren bei dem ersten Anzeichen von einem Plateau mit dem Stoffen an. Er hat somit keine Ahnung von dem, was er tut. Er verbreitet schlechtes Trainingswissen sowie vergiftete Mentalität: z.B.: -nur auf Pump trainieren oder dass jeder mit schlechter Genetik
gestrafft sei und nichts dagegen machen kann.
xomash
Lounger
Beiträge: 151
Registriert: 13. Mär 2023, 16:14

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

Auch jemand der nicht raucht, nicht trinkt, kein Mc Donalds isst, viel Sport treibt, einen gesunden KFA hat, kann ein Testosteronmangel haben. (Ich z.B. :) )
shazor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2023, 20:16 Doch schon: der Durchschnittstoffer fängt innerhalb von den ersten 2 Jahren bei dem ersten Anzeichen von einem Plateau mit dem Stoffen an. Er hat somit keine Ahnung von dem, was er tut. Er verbreitet schlechtes Trainingswissen sowie vergiftete Mentalität: z.B.: -nur auf Pump trainieren oder dass jeder mit schlechter Genetik
gestrafft sei und nichts dagegen machen kann.
Kenne kein einzigen Stoffer auf den das zu trifft und ich kenne einige... Alle gehen ihr Blutbild machen, verbreiten keinen Schwachsinn, gehen offen mit den Risiken und NW um... Bei der Mentalität würde ich dir teils zustimmen, aber das trifft eher auf die Personen selbst zu ohne andere mit einzubeziehen... Vielleicht sollte man nicht immer vom FitX am Hauptbahnhof auf alle schließen.
Benutzeravatar
Gnom12
Beiträge: 282
Registriert: 9. Mär 2023, 15:30
Sportart: geil sein

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

In der Lounge jeder:

- 100k Gehalt
- Testomangel, müsste eig ballern
- Hat alle selbst beeinflussbaren Parameter komplett auf Optimum
- 25 cm Schwängel
- Fickt wie ein Gott, trotz kaum vorhandener Libido

feelsokman
GastXY

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

shazor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2023, 20:16
Doch schon: der Durchschnittstoffer fängt innerhalb von den ersten 2 Jahren bei dem ersten Anzeichen von einem Plateau mit dem Stoffen an. Er hat somit keine Ahnung von dem, was er tut. Er verbreitet schlechtes Trainingswissen sowie vergiftete Mentalität: z.B.: -nur auf Pump trainieren oder dass jeder mit schlechter Genetik
gestrafft sei und nichts dagegen machen kann.
Genau wie mit Alkohol!
Der wird auch durch Verklemmtheit oder als Stimmungsaufheller und oder vom mangelnden Selbstbewusstsein geplagt auf jegliche Art von Partys als das Mittel der Wahl herangezogen.
Und das in jeder Altersklasse, von 12 jährigen bis ins höhere Alter.

Ohne jetzt darauf einzugehen wie groß die Quote ist, der darauf entstehenden Alkoholiker!

Wobei ich den Konsum von Anabolika bei Kindern oder Anfängern auch nicht gutheiße, aber noch viel schlimmer finde ich die Booster Mentalität, hier wird sich alles reingefiffen was irgendwie aufputscht und zur Steigerung der Leistung dient.
Dann doch lieber low Hormone, anstatt sich das Herz mit fragwürdigen Booster zu traktieren.
GastXY

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

Gnom12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2023, 07:17 In der Lounge jeder:

- 100k Gehalt
- Testomangel, müsste eig ballern
- Hat alle selbst beeinflussbaren Parameter komplett auf Optimum
- 25 cm Schwängel
- Fickt wie ein Gott, trotz kaum vorhandener Libido
- Handgelenke > 16cm

feelsokman
habe es mal korrigiert
Benutzeravatar
CW45
Lounger
Beiträge: 165
Registriert: 10. Mär 2023, 08:19
Wohnort: OWL
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 85
Squat: 100
Bench: 100
Deadlift: 120

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

das trifft nur auf den elitären Kreis zu, der Rest hält sich mit Beiträgen etwas zurück und genießt :)
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

Gnom12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2023, 07:17 In der Lounge jeder:

- 100k Gehalt
- Testomangel, müsste eig ballern
- Hat alle selbst beeinflussbaren Parameter komplett auf Optimum
- 25 cm Schwängel
- Fickt wie ein Gott, trotz kaum vorhandener Libido

feelsokman
Bin wohl kein Lounger nur punkt zwei stimmt. Über die Ernährung wäre bestimmt bisschen was gegangen. Wenn man aber keine Lust hat überhaupt was zu machen und sich zu seinen 15-20k Schritte am Tag und 3-7 Trainingseinheiten zwingen muss ist das zusätzlich ziemlich schwer. Aber sowas kennen 15jährige Highperformer halt nicht.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Benutzeravatar
Gnom12
Beiträge: 282
Registriert: 9. Mär 2023, 15:30
Sportart: geil sein

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

Srs Frage

Warum nimmst du kein Testo wenn du zu 100% überzeugt bist dass du krank bist und dir das helfen würde?
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

Was hab ich denn geschrieben? Lies mal genauer.
M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2023, 17:57 Hab meine Werte checken lassen und die waren schlecht. Hab das behoben und mir ging es schlagartig besser.
Wäre das nicht passiert hätte ich es gelassen, ganz einfach.

Hätte auch was anderes sein können aber deswegen hab ich ja mein Blut checken lassen und die Symptome haben nun einmal zu den beschissenen Werten gepasst. Hätte der Arzt Stellung bezogen und mir andere Wege aufgezeigt hätte ich das gemacht. Wurde aber eben komplett ignoriert.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Benutzeravatar
Gnom12
Beiträge: 282
Registriert: 9. Mär 2023, 15:30
Sportart: geil sein

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2023, 07:47 Was hab ich denn geschrieben? Lies mal genauer.
M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2023, 17:57 Hab meine Werte checken lassen und die waren schlecht. Hab das behoben und mir ging es schlagartig besser.
Wäre das nicht passiert hätte ich es gelassen, ganz einfach.

Hätte auch was anderes sein können aber deswegen hab ich ja mein Blut checken lassen und die Symptome haben nun einmal zu den beschissenen Werten gepasst. Hätte der Arzt Stellung bezogen und mir andere Wege aufgezeigt hätte ich das gemacht. Wurde aber eben komplett ignoriert.
Ah, das las sich für mich wie "lange her, irgendwann mal gemacht". My fault.

Meiner Meinung nach belügen sich hier trotzdem einige selbst. Auf meine Frage was du ansonsten getan hast um andere Dinge auszuschließen kam nur, dass du dich mit Testo besser gefühlt hast (Oh Wunder) und es deswegen ja nur daran liegen kann.
Ich würde mal behaupten 99% der Männer geht es erstmal besser wenn sie externe Zufuhr von Testo haben.

Nur damit wir uns richtig verstehen: Ich verurteile nicht grundsätzlich das Stoffen an sich. Hier helfen ja einige nach, muss jeder selbst entscheiden. Finde es nur irgendwie scheinheilig das dann so zu begründen anstatt einfach zuzugeben dass man es feiert. Wäre ja nichts dabei.
Aber dann kommt eine pseudomedizinische Begründung, alle Ärzte haben keine Ahnung und die Verbesserung des Allgemeinzustands nach der Gabe von Testo wird dann als Beweis dafür hergenommen, dass man gar keine andere Wahl hatte.
GastXY

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

Gnom12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2023, 08:34 Aber dann kommt eine pseudomedizinische Begründung, alle Ärzte haben keine Ahnung und die Verbesserung des Allgemeinzustands nach der Gabe von Testo wird dann als Beweis dafür hergenommen, dass man gar keine andere Wahl hatte.
Gar keine andere Wahl würde ich jetzt nicht sagen, aber diese Wahl ist von allen anderen die leichteste ohne groß was zu ändern.
Benutzeravatar
Gnom12
Beiträge: 282
Registriert: 9. Mär 2023, 15:30
Sportart: geil sein

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

Zum TE @mrz wurde zwar schon einiges geschrieben, aber nachdem ich jetzt den Eingangspost und die Posts danach gelesen hab...da kann man wirklich nur lachen :-)

Naturales Limit, ich lach mich tot wirklich
mrz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2023, 21:09 Ernährung heute bis jetzt nur Süßigkeiten und Shakes :-)
Auf Andro hast du dich zuletzt auch noch nahezu damit gebrüstet jetzt monatelang nur Müll gegessen zu haben. Aber klar, du hast alles gemacht, mehr geht jetzt nurnoch über Stoff *drehsmilie* :-)
Benutzeravatar
Gnom12
Beiträge: 282
Registriert: 9. Mär 2023, 15:30
Sportart: geil sein

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2023, 08:44
Gnom12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2023, 08:34 Aber dann kommt eine pseudomedizinische Begründung, alle Ärzte haben keine Ahnung und die Verbesserung des Allgemeinzustands nach der Gabe von Testo wird dann als Beweis dafür hergenommen, dass man gar keine andere Wahl hatte.
Gar keine andere Wahl würde ich jetzt nicht sagen, aber diese Wahl ist von allen anderen die leichteste ohne groß was zu ändern.
Da sind wir uns einig :thumbsup:
Benutzeravatar
mrz
Top Lounger
Beiträge: 619
Registriert: 9. Mär 2023, 21:35
Wohnort: Hannover
Alter: 34
Geschlecht: m
Körpergewicht: 80
Sportart: CrossFit
Squat: 200
Bench: 130
Deadlift: 215
Snatch: 120
Ich bin: Freizeitsportler

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

Gnom12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2023, 08:45 Zum TE @mrz wurde zwar schon einiges geschrieben, aber nachdem ich jetzt den Eingangspost und die Posts danach gelesen hab...da kann man wirklich nur lachen :-)

Naturales Limit, ich lach mich tot wirklich
mrz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2023, 21:09 Ernährung heute bis jetzt nur Süßigkeiten und Shakes :-)
Auf Andro hast du dich zuletzt auch noch nahezu damit gebrüstet jetzt monatelang nur Müll gegessen zu haben. Aber klar, du hast alles gemacht, mehr geht jetzt nurnoch über Stoff *drehsmilie* :-)
Wo hab ich gesagt, dass ich am Limit bin? Hab die letzten Wochen überall Bestleistungen gemacht mit Luft.
Gesperrt