Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5785
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2024, 09:27
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2024, 09:15
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2024, 09:14 unabhängig davon wie albern das ist sollte Julian Reichelt aber einfach mal sein Schandmaul halten
warum?
der ist einfach der Anstifter, Panik- und Stressmacher vor dem Herrn.
dazu dann noch die ganze scheiße mit den jungen Mitarbeiterinnen die er ja sogar auch teilweise eingeräumt hatte
Das gleiche Phänomen beobachten aber viele auch gerade auf der anderen Seite. Da wird ein unbedeutendes Treffen zur Wannseekonferenz umbenannt und es wird so getan, als ob die Nazis einen Putsch geplant hätten und alle Nichtarier das Land verlassen müssten.

Einfach etwas mehr Toleranz auch bei anderen Meinungen und alles wäre wesentlich entspannter!
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5500
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2024, 09:35
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2024, 09:27
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2024, 09:15

warum?
der ist einfach der Anstifter, Panik- und Stressmacher vor dem Herrn.
dazu dann noch die ganze scheiße mit den jungen Mitarbeiterinnen die er ja sogar auch teilweise eingeräumt hatte
Das gleiche Phänomen beobachten aber viele auch gerade auf der anderen Seite. Da wird ein unbedeutendes Treffen zur Wannseekonferenz umbenannt und es wird so getan, als ob die Nazis einen Putsch geplant hätten und alle Nichtarier das Land verlassen müssten.

Einfach etwas mehr Toleranz auch bei anderen Meinungen und alles wäre wesentlich entspannter!
ich sehe es auch kritisch wie das Nazitreffen da aufgebauscht wurde mit sehr dünner Beweislage.
Reichelt ist aber einfach Schmutz wie er Presse gemacht hat und macht + sein generelles Verhalten.
kann man eigentlich schön ne kurze Zusammenfassung in seinem Wikipedia Artikel zu lesen
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4391
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2024, 09:39
Reichelt ist aber einfach Schmutz wie er Presse gemacht hat und macht + sein generelles Verhalten.
kann man eigentlich schön ne kurze Zusammenfassung in seinem Wikipedia Artikel zu lesen
Wikipedia , alles klar.

Man muss Reichelt nicht mögen.

Aber ich schätze es doch sehr, dass er das Maul aufmacht. Seine Überspitzungen sind immer mal wieder etwas drüber und er genießt es den ÖRR zu beschießen.

Mir wäre es lieber, das wäre gar nicht notwendig. Aber das ist es. Und das ist das Problem.

Dont hate the player, hat the game

Und ganz ehrlich. Seine Sexualpartnerinnen und Kontakte im Unternehmen interessieren mich nicht und spielen auch keine Rolle, wenn man sich mit der Sache auseinander setzen will, nämlich Journalismus. Anscheinend ist ja nichts strafrechtlich relevantes passiert. Also muss ja jeder selber wissen was er tut und wofür. Siehe Rammstein.
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5785
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2024, 09:39
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2024, 09:35
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2024, 09:27

der ist einfach der Anstifter, Panik- und Stressmacher vor dem Herrn.
dazu dann noch die ganze scheiße mit den jungen Mitarbeiterinnen die er ja sogar auch teilweise eingeräumt hatte
Das gleiche Phänomen beobachten aber viele auch gerade auf der anderen Seite. Da wird ein unbedeutendes Treffen zur Wannseekonferenz umbenannt und es wird so getan, als ob die Nazis einen Putsch geplant hätten und alle Nichtarier das Land verlassen müssten.

Einfach etwas mehr Toleranz auch bei anderen Meinungen und alles wäre wesentlich entspannter!
ich sehe es auch kritisch wie das Nazitreffen da aufgebauscht wurde mit sehr dünner Beweislage.
Reichelt ist aber einfach Schmutz wie er Presse gemacht hat und macht + sein generelles Verhalten.
kann man eigentlich schön ne kurze Zusammenfassung in seinem Wikipedia Artikel zu lesen
Wie gesagt, der Mensch kann einem persönlich unsympathisch sein oder man kann seine Meinung nicht teilen, trotzdem sollte man ihm mit Höflichkeit entgegentreten. Deshalb schreibe ich zum Beispiel immer Frau oder Herr Sowieso und niemand fühlt sich vor den Kopf gestoßen. Ein respektvoller Umgangston schadet niemandem.

Das gilt im übrigen nicht nur für dich.
BigRon
Top Lounger
Beiträge: 1025
Registriert: 9. Mär 2023, 17:09
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2024, 09:13
BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2024, 08:45
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2024, 08:31

Wird nicht passieren.

LG
Was würde denn passieren wenn Björn Höcke Ministerpräsident wird und Thüringen aus dem Medienstaatsvertrag austreten würde? So unwahrscheinlich ist das nicht.
Es ist nicht nur unwahrscheinlich, sondern komplett unrealistisch. Die AFD wird in Thüringen wohl fast sicher stärkste Partei, aber wo sollen die restlichen Stimmen kommen, um Höcke zum Ministerpräsidenten zu wählen? Denn eine absolute Mehrheit wird es auch in Thüringen nicht geben. Das gleiche gilt bei einer Entscheidung zur Kündigung des Medienfinanzierungsstaatsvertrages (den Du vermutlich meinst, da es den Rundfunkstaatsvertrag eh nicht mehr gibt und dort die Finanzierung auch nie geregelt war). Mal abgesehen davon, würde der Vertrag selbst bei einer Küdigung Thüringens weiter gelten.
Warum soll das komplett unwahrscheinlich sein? In Thüringen brauchst du keine 50+1 Prozentpunkte. Wenn im Parlament der Ministerpräsident gewählt wird reicht im dritten Wahlgang eine relative Mehrheit und die hätte der Höcke sicher wenn sich die anderen nicht einigen können. Es könnten nur die AFD, CDU, Linke und die Wagenknecht Partei in das Parlament einziehen und dann bin ich mal gespannt, wie da die Regierung gebildet werden soll.

En Rundfunkstaatsvertrag gibt es nicht mehr, den Medienstaatsvertrag aber schon.
Benutzeravatar
Masthuhn
Top Lounger
Beiträge: 1726
Registriert: 9. Mär 2023, 15:27
Wohnort: Eisenstall
Alter: 30
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Schlimm dieser Rassismus. Da wird der Deutsch-Vietnamesin von den weißen Altparteien einfach der Posten verwehrt.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3113
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Gegen Reichelt wird btw wegen Volksverhetzung ermittelt. Es gibt zwar noch kein Urteil, die Polizei hat aber immerhin einen Anfangsverdacht. Zu sagen, dass er "etwas drüber" ist, halte ich in seinem Fall für sehr euphemistisch.
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4391
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2024, 09:47 Gegen Reichelt wird btw wegen Volksverhetzung ermittelt. Es gibt zwar noch kein Urteil, die Polizei hat aber immerhin einen Anfangsverdacht. Zu sagen, dass er "etwas drüber" ist, halte ich in seinem Fall für sehr euphemistisch.
Ja genau, alles meiden wo wegen eines Anfangsverdachtes ermittelt wird (Was einer Vorverurteilung gleicht).
Ist ja üblich bei kritischen Menschen, siehe Michael Ballweg. Da war plötzlich am Ende auch nichts bei raus gekommen und der Mann saß monatelang in Untersuchungshaft.

Unschuldig, bis die Schuld bewiesen ist. So einfach ist das.
BigRon
Top Lounger
Beiträge: 1025
Registriert: 9. Mär 2023, 17:09
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2024, 09:47 Gegen Reichelt wird btw wegen Volksverhetzung ermittelt. Es gibt zwar noch kein Urteil, die Polizei hat aber immerhin einen Anfangsverdacht. Zu sagen, dass er "etwas drüber" ist, halte ich in seinem Fall für sehr euphemistisch.
Wegen dem Spruch hier?
Anlass ist ein Tweet Reichelts, in dem dieser das Hissen der Regenbogenflagge vor dem Berliner Polizeipräsidium kritisierte und offenbar in die Nähe der NS-Ideologie rückte. Reichelt schrieb, dass „jeder vernünftige Mensch in diesem Land“ sich wünschen würde, „dass vor der Polizei und vor den düstersten Fassaden unserer Geschichte nie wieder die Flaggen einer politischen Bewegung gehisst würden“.


https://www.tagesspiegel.de/berlin/nach ... 59651.html

Also wenn das schon Volksverhetzung ist..
Mäx
Lounger
Beiträge: 349
Registriert: 10. Mär 2023, 10:24

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2024, 09:23 Jap, es gibt auch in vielen Ländern noch Diktatoren, Massenvergewaltigungen und staatliche Verfolgung gewisser Gruppen.
Noch oben schauen ist die Lösung, nicht nach unten.
Wo ist denn "oben"?
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5500
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2024, 09:45
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2024, 09:39
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2024, 09:35

Das gleiche Phänomen beobachten aber viele auch gerade auf der anderen Seite. Da wird ein unbedeutendes Treffen zur Wannseekonferenz umbenannt und es wird so getan, als ob die Nazis einen Putsch geplant hätten und alle Nichtarier das Land verlassen müssten.

Einfach etwas mehr Toleranz auch bei anderen Meinungen und alles wäre wesentlich entspannter!
ich sehe es auch kritisch wie das Nazitreffen da aufgebauscht wurde mit sehr dünner Beweislage.
Reichelt ist aber einfach Schmutz wie er Presse gemacht hat und macht + sein generelles Verhalten.
kann man eigentlich schön ne kurze Zusammenfassung in seinem Wikipedia Artikel zu lesen
Wie gesagt, der Mensch kann einem persönlich unsympathisch sein oder man kann seine Meinung nicht teilen, trotzdem sollte man ihm mit Höflichkeit entgegentreten. Deshalb schreibe ich zum Beispiel immer Frau oder Herr Sowieso und niemand fühlt sich vor den Kopf gestoßen. Ein respektvoller Umgangston schadet niemandem.

Das gilt im übrigen nicht nur für dich.
Jemandem der anderen nicht höflich und respektvoll gegenübertritt tue ich das auch nicht. Oder würdest du sagen Reichelt ist höflich und respektvoll?
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3113
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2024, 09:52
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2024, 09:47 Gegen Reichelt wird btw wegen Volksverhetzung ermittelt. Es gibt zwar noch kein Urteil, die Polizei hat aber immerhin einen Anfangsverdacht. Zu sagen, dass er "etwas drüber" ist, halte ich in seinem Fall für sehr euphemistisch.
Ja genau, alles meiden wo wegen eines Anfangsverdachtes ermittelt wird (Was einer Vorverurteilung gleicht).
Ist ja üblich bei kritischen Menschen, siehe Michael Ballweg. Da war plötzlich am Ende auch nichts bei raus gekommen und der Mann saß monatelang in Untersuchungshaft.

Unschuldig, bis die Schuld bewiesen ist. So einfach ist das.
Kein Plan wer Michael Ballweg ist, warum bleibst du nicht einfach beim Thema Reichelt?
Benutzeravatar
Masthuhn
Top Lounger
Beiträge: 1726
Registriert: 9. Mär 2023, 15:27
Wohnort: Eisenstall
Alter: 30
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2024, 09:52
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2024, 09:47 Gegen Reichelt wird btw wegen Volksverhetzung ermittelt. Es gibt zwar noch kein Urteil, die Polizei hat aber immerhin einen Anfangsverdacht. Zu sagen, dass er "etwas drüber" ist, halte ich in seinem Fall für sehr euphemistisch.
Wegen dem Spruch hier?
Anlass ist ein Tweet Reichelts, in dem dieser das Hissen der Regenbogenflagge vor dem Berliner Polizeipräsidium kritisierte und offenbar in die Nähe der NS-Ideologie rückte. Reichelt schrieb, dass „jeder vernünftige Mensch in diesem Land“ sich wünschen würde, „dass vor der Polizei und vor den düstersten Fassaden unserer Geschichte nie wieder die Flaggen einer politischen Bewegung gehisst würden“.


https://www.tagesspiegel.de/berlin/nach ... 59651.html

Also wenn das schon Volksverhetzung ist..
Ähnlich schlimm wie "alles für Deutschland".
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5785
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2024, 09:55
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2024, 09:45
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2024, 09:39

ich sehe es auch kritisch wie das Nazitreffen da aufgebauscht wurde mit sehr dünner Beweislage.
Reichelt ist aber einfach Schmutz wie er Presse gemacht hat und macht + sein generelles Verhalten.
kann man eigentlich schön ne kurze Zusammenfassung in seinem Wikipedia Artikel zu lesen
Wie gesagt, der Mensch kann einem persönlich unsympathisch sein oder man kann seine Meinung nicht teilen, trotzdem sollte man ihm mit Höflichkeit entgegentreten. Deshalb schreibe ich zum Beispiel immer Frau oder Herr Sowieso und niemand fühlt sich vor den Kopf gestoßen. Ein respektvoller Umgangston schadet niemandem.

Das gilt im übrigen nicht nur für dich.
Jemandem der anderen nicht höflich und respektvoll gegenübertritt tue ich das auch nicht. Oder würdest du sagen Reichelt ist höflich und respektvoll?
Warum auf das gleiche Niveau begeben? Einfach sich so verhalten, wie man es sich bei anderen auch wünscht. Denk mal darüber nach!
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5785
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt


Wir wollen denjenigen, die seit einigen Tagen wieder vermehrt versuchen, Angst und Schrecken zu verbreiten, gerne folgendes sagen:

Bei uns gibt es keine Kontakt- und Gesprächsverbote. Wir verlassen nicht den Raum, wenn ein zu recht oder zu unrecht stigmatisierter diesen betritt. Wenn diese Person dann noch freundlich das Gespräch sucht, dann wird mit dem Menschen selbstverständlich gesprochen.

Auch Hans-Georg Maaßen spricht mit jedem, mit dem er sprechen will und das wird er sich auch nicht verbieten lassen. Hat er immer, wird er immer.

In seinem Berufsleben hat er schon mit Mördern, Terroristen und Extremisten jeder Farbe und Art gesprochen.

Ein Demokrat muss nämlich mit allen sprechen, weil er den Anspruch haben muss, dass Gegenüber zum Beispiel von der #FDGO zu überzeugen.
Ferner - und das mag einige schockieren - können auch Extremisten in Einzelpunkten mal recht haben.

Wenn zum Beispiel die Chefin der linksterroristischen #Antifa - Hammerbande in den Raum gerannt kommt und „Feuer“ ruft, dann wird HGM sich nicht abwenden und so tun, als habe er das nicht gehört, weil man mit DER ja nicht sprechen oder auf sie reagieren darf.

Er wird zu ihr gehen, mit ihr sprechen und sich das gemeldete Feuer zeigen lassen. Ist dort eines, dann muss es gelöscht werden. Ist dort keines, dann weiß er, dass der Person wohl nicht zu trauen ist.

Nicht zuletzt ist es auch ein Gebot der christlichen Nächstenliebe, diejenigen nicht fallen zu lassen, die vom Weg abgekommen sind.

Diese Gesellschaft ist in Teilen extrem verroht und brutal, was den Umgang mit Gefallenen angeht.

Wir möchten keine Extremisten oder Radikale in der #WerteUnion. Wenn solche auffallen sollten, werden sie gebeten werden zu gehen.
Werden wir aber mit ihnen sprechen? Ja, ganz klar.
Gute Einstellung.
Antworten