Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Dreadlift
Top Lounger
Beiträge: 1004
Registriert: 9. Mär 2023, 22:54
Ich bin: also denke ich!

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

► Text anzeigen
Er sprach von Singapur, welches, wie Deutschland, eine parlamentarische Republik ist. Ein Schultag dauert dort auch nicht wesentlich länger, wie zu meiner Schulzeit.
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 11:26 Geh doch noch paar Beiträge melden, machst du doch gerne.
Benutzeravatar
elsie
Moderator
Beiträge: 8148
Registriert: 3. Mär 2023, 18:52
Wohnort: HD
Alter: 6201
Ich bin: 🤡

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 15:27
► Text anzeigen
Er sprach von Singapur, welches, wie Deutschland, eine parlamentarische Republik ist. Ein Schultag dauert dort auch nicht wesentlich länger, wie zu meiner Schulzeit.
https://www.luzernerzeitung.ch/internat ... g-ld.80465

https://www.fr.de/wissen/singapur-methode-10969154.html

so so
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7780
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 15:26 Ich hab kA, was das mit der AFD zu tun hat. Zudem weiß ich immer noch nicht, was du wirklich wählst bzw. zu wem du aktuell tendierst.
Aber gut, ist nichts ganz neues.
Habe ich doch geschrieben, du musst richtig lesen. Aber gut, ist nichts ganz neues ...
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4175
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Du hast gar nichts richtig geschrieben. Eine richtige Antwort wäre gewesen:
Ich wähle DIE Partei.

Und nicht irgendein Zitat rauskramen, bei dem man jetzt mutmaßen kann, ob du das wirklich tust oder lustig sein möchtest.
Zudem bringst du selbst bei mir direkt die Verbindung zur AFD, woher kommts?

Und ich bin des Lesens ganz gut mächtig. Hat mir btw. hier auch noch nie jemand vorgeworfen. Es ist also etwas ganz Neues.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7780
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 15:35 Du hast gar nichts richtig geschrieben. Eine richtige Antwort wäre gewesen:
Ich wähle DIE Partei.

Und nicht irgendein Zitat rauskramen, bei dem man jetzt mutmaßen kann, ob du das wirklich tust oder lustig sein möchtest.
Zudem bringst du selbst bei mir direkt die Verbindung zur AFD, woher kommts?

Und ich bin des Lesens ganz gut mächtig. Hat mir btw. hier auch noch nie jemand vorgeworfen. Es ist also etwas ganz Neues.
Die heißt nun mal Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative.

Aber jetzt noch Mal für alle: ich wähle die Partei. Sowohl auf Ebene vom Bund, Land und Europa.

Meine Güte
Alt, aber weise?
Top Lounger
Beiträge: 1320
Registriert: 24. Jul 2023, 14:22
Wohnort: Altersheim
Alter: 53
Geschlecht: m
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 15:27
Er sprach von Singapur, welches, wie Deutschland, eine parlamentarische Republik ist. Ein Schultag dauert dort auch nicht wesentlich länger, wie zu meiner Schulzeit.
Was hat das mit der Regierungsform zu tun? In Singapur zahlen Eltern häufig für Tutorien, damit die Kinder nach der eigentlichen Schule weiterbeschult werden. In vielen asiatischen Ländern ist alles auf Erfolg gedrillt. Da ist nicht mit Work-Life-Balance etc. In Deutschland sehe ich schon sehr lange (20-30 Jahre) eine deutlich zurückgehende Arbeitsmoral und eine Entwicklung, dass auch von Kindern immer weniger gefordert wird.
Ob das der richtige Weg ist, ist Ansichtssache. Aber Spitzenplätze belegt man so nicht. Das beste Schulsystem kann bei Lernunwilligkeit nicht viel machen. Auch in Asien nicht, da kommt aber dermaßen viel Druck von den Eltern, dass es dann läuft. Ich finde es dort zu extrem und würde dies meiner Tochter nicht zumuten. Das Kuschelschulsystem in Deutschland ist dann leider das andere Extrem.
Alt, aber weise?
Top Lounger
Beiträge: 1320
Registriert: 24. Jul 2023, 14:22
Wohnort: Altersheim
Alter: 53
Geschlecht: m
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 15:37
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 15:35 Du hast gar nichts richtig geschrieben. Eine richtige Antwort wäre gewesen:
Ich wähle DIE Partei.

Und nicht irgendein Zitat rauskramen, bei dem man jetzt mutmaßen kann, ob du das wirklich tust oder lustig sein möchtest.
Zudem bringst du selbst bei mir direkt die Verbindung zur AFD, woher kommts?

Und ich bin des Lesens ganz gut mächtig. Hat mir btw. hier auch noch nie jemand vorgeworfen. Es ist also etwas ganz Neues.
Die heißt nun mal Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative.

Aber jetzt noch Mal für alle: ich wähle die Partei. Sowohl auf Ebene vom Bund, Land und Europa.

Meine Güte
Wenn ich mich für Protestwahl entscheide, dann wäre das vermutlich auch meine Wahl. Bisher habe ich dies noch nicht gemacht, aber bei der nächsten Wahl ist das gut denkbar. Die Ampelparteien sind für mich raus. Die brauchen erstmal ein paar Jahre Opposition, um sich zu sortieren. Die Merz-CDU ist jetzt auch eher schwierig. Eigentlich sehe ich mich durchaus als konservativ, aber so wirklich Kapital schlägt die CDU aus der Ampelschwäche nicht, was nicht gerade für den zustand der CDU spricht. Also vielleicht doch erstmalig Protestwahl.
Benutzeravatar
Dreadlift
Top Lounger
Beiträge: 1004
Registriert: 9. Mär 2023, 22:54
Ich bin: also denke ich!

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Musste auch um 6 Uhr auf und dann zum Bus Mo u. Fr um 14 wieder zu Hause, Di-Do 17 Uhr. Ab der 5ten Klasse. Aber klar ist es mehr.
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 11:26 Geh doch noch paar Beiträge melden, machst du doch gerne.
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3112
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 16:02
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 15:37
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 15:35 Du hast gar nichts richtig geschrieben. Eine richtige Antwort wäre gewesen:
Ich wähle DIE Partei.

Und nicht irgendein Zitat rauskramen, bei dem man jetzt mutmaßen kann, ob du das wirklich tust oder lustig sein möchtest.
Zudem bringst du selbst bei mir direkt die Verbindung zur AFD, woher kommts?

Und ich bin des Lesens ganz gut mächtig. Hat mir btw. hier auch noch nie jemand vorgeworfen. Es ist also etwas ganz Neues.
Die heißt nun mal Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative.

Aber jetzt noch Mal für alle: ich wähle die Partei. Sowohl auf Ebene vom Bund, Land und Europa.

Meine Güte
Wenn ich mich für Protestwahl entscheide, dann wäre das vermutlich auch meine Wahl. Bisher habe ich dies noch nicht gemacht, aber bei der nächsten Wahl ist das gut denkbar. Die Ampelparteien sind für mich raus. Die brauchen erstmal ein paar Jahre Opposition, um sich zu sortieren. Die Merz-CDU ist jetzt auch eher schwierig. Eigentlich sehe ich mich durchaus als konservativ, aber so wirklich Kapital schlägt die CDU aus der Ampelschwäche nicht, was nicht gerade für den zustand der CDU spricht. Also vielleicht doch erstmalig Protestwahl.
Wenn du der Ampel die Opposition wünschst, solltest du am besten die FDP wählen.
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4391
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Interview mit Vosgerau zur Potsdamer Konferenz. Sehr interessant.

Benutzeravatar
schlafschaf
Lounge Ultra
Beiträge: 3026
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Was genau fandest du daran interessant ?
Ich bin ein wenig irritiert ob des Vergleichs der medialen Berichterstattung der Mainstreammedien zum „Geheimtreffen“ mit dem ersten Weltkrieg.
Diese Formulierung stößt mir auch auf:

Linksextremisten von Korrektiv
Und bevor jetzt jemand sagt ja aber die Linken machen das doch auch nur andersrum! Jap finde ich auch kacke.

Und die Tatsache,dass wenn jemand der in der Vergangenheit mit rechtsectremen Gedankengut mehrfach in Verbindung stand, von remigration spricht, anders wahrgenommen wird als jemand der eben zuvor nicht in diesem Kontext wahrgenommen wurde, ist doch wohl auch ncijt verwunderlich.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ ... 93263.html

"ZDF MUSS BEITRAG KORRIGIEREN:

Kein Giftgas in Namibia

Nach der fehlerhaften Namibia-Dokumentation der ARD muss nun auch das ZDF einen Film über Namibia korrigieren. Ein Beitrag von „MrWissen2Go“ behauptete, deutsche Truppen hätten dort mit Giftgas experimentiert."

oder hier

https://www.ksta.de/kultur-medien/mrwis ... ern-724978

"Für Abitur 2024 beworben
ZDF muss Beiträge von „MrWissen2Go“ wegen Fehlern korrigieren

Das ZDF hat alleine im Jahr 2024 bereits drei Beiträge des Youtubers „MrWissen2go“ angepasst. Der Sender kündigt eine weitere Prüfung an.

"das Video „Deutschlands Wiedergeburt: Das Hambacher Fest“, sei an einigen Stellen falsch bebildert worden und musste angepasst werden. Es war für das Geschichts-Abitur 2024 beworben worden."


Das mag vielleicht erstmal etwas banal klingeln aber Drotschmann im Auftrag des ÖRR erreicht mit seinen Formaten durchaus ein ein Millionenpublikum, daher ist das schon durchaus bedenklich wenn dort so unsauber gearbeitet wird.. vorallem was die journalistische Arbeit mit offensichtlich ideologischem Anstrich angeht.

Meiner Meinung nach schlägt das in ne ähnliche Kerbe wie dieses "zufällig" Abgeordnete von SPD oder den Grünen bzw eigene Mitarbeiter des ÖRR zu bestimmten, meist politischen, Themen interviewen um den ganzen den "richtigen" Anstrich zu verpassen..

Benutzeravatar
dutty
Edler Spender
Beiträge: 903
Registriert: 9. Mär 2023, 16:40
Alter: 34
Geschlecht: m
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Wen wundert es denn noch. Der ÖRR ist ein Schlammloch der seines Gleichen sucht. Konsequenzen wird es eh nicht geben.
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3971
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2024, 08:01 Wen wundert es denn noch. Der ÖRR ist ein Schlammloch der seines Gleichen sucht. Konsequenzen wird es eh nicht geben.
Und nebenbei Unsummen verschlingt für eine nicht neutrale Berichterstattung.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Benutzeravatar
Comeback_Kid
Lounger
Beiträge: 461
Registriert: 9. Mär 2023, 22:40
Wohnort: NBG
Alter: 34

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2024, 08:01 Wen wundert es denn noch. Der ÖRR ist ein Schlammloch der seines Gleichen sucht. Konsequenzen wird es eh nicht geben.
Eine Partei wählen, die das ähnlich sieht und den Hahn zudreht #05#
Antworten