Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
elsie
Moderator
Beiträge: 8148
Registriert: 3. Mär 2023, 18:52
Wohnort: HD
Alter: 6201
Ich bin: 🤡

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 14:37
schlimmfinger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 14:14 Singapore ist die Nr.1 im Vergleich- daran sollten wir uns messen. An den besten. Und nicht freuen, dass wir noch einige Punkte Vorsprung vor Mexico haben...
PS: Wenn es hier in Dschland schlimmer wird mit Zwangssteuern, Delikten und Kommunismus, dann wandere ich auch aus. Bereite mich vor. Kapital ist scheu wie ein Reh... sagte Marx bereits.
Also möchtest Du, dass deutschen Schülern wie in einigen asiatischen Ländern (überraschenderweise die, die in den Studien vorne liegen), schon ab Grundschule die Freizeit nahezu komplett gestrichen wird und die Schule und die Noten nahezu immer im Vordergrund stehen? Das hat dort nämlich nur bedingt etwas mit dem Schulsystem zu tun, sondern mit einer anderen Kultur. Das kann man gut erkennen, wenn z.B. die Südkoreaner, Japaner etc. im Ausland sieht. Die gehören immer zu den Besten.

Und wo es Kommunismus in Deutschland gibt, würde mich durchaus interessieren.
isso, man muss sich ja nur mal mit südkoreanern unterhalten und wird schnell feststellen, dass man selbst SO nie hätte aufwachsen bzw. großwerden wollen

da ist mittags keine zeit für bodybuilding oder zocken. da ist der tag durchstrukturiert von 7 uhr morgens bis 9 uhr abends. dann hast noch 1-2 stunden freizeit und dann repeat.

schaut euch dazu doch auch die suizidrate dort an, geringstes versagen wird brutal bestraft
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3971
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 14:30
Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 14:15
mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 14:10
Vielleicht wäre ich mit über 50 Jahren und Kindern, die aus dem Gröbsten raus sind, auch so entspannt. Vielleicht würde ich aber auch trotzdem mit dem Finger auf Missstände zeigen. Das darf man übrigens auch dann, wenn die Welt um einen herum brennt :thumbup:
Es kommt auf die Art an, mit der man auf Missstände hinweist. Deutschland geht eh den Bach runter etc., ist jetzt nicht so wirklich konstruktiv. Bezüglich vieler Missstände haben wir vermutlich sogar eine ähnliche Meinung. Pessimismus ist prinzipiell keine gute Eigenschaft und führt auch eher zu wenig. Fehler ansprechen und Lösungen vorschlagen manchmal (leider nicht immer) schon.
Man sieht leider keinerlei Besserung in Aussicht, ja nicht mal eine Einsicht. Die regierenden Parteien feiern sich sogar noch selbst für ihre Taten auf den jeweiligen Parteitagen.
Da nähern wir uns doch dem Kern des Ganzen. Während wir vielleicht dieselben Ansichten haben, bezüglich der Missstände, sind viele hier schon eine Ecke weiter und wählen eben nicht mehr wie früher stur ihre Altpartei. Viele Leute wollen sich eben nicht mehr damit abfinden, dass man der Regierung in einer Art Ohnmachtszustand Jahr für Jahr zugucken kann, wie einfach nichts unternommen wird.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Alt, aber weise?
Top Lounger
Beiträge: 1320
Registriert: 24. Jul 2023, 14:22
Wohnort: Altersheim
Alter: 53
Geschlecht: m
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Das hängt halt davon ab, ob man der AFD mehr zutraut als den Altparteien. Du ja. Ich nein. Und dass Du deswegen einen Schritt weiter wärst, mag sein, aber führt der Weg dann in die richtige Richtung? Leider Kaffeesatzleserei.
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3971
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 14:48 Das hängt halt davon ab, ob man der AFD mehr zutraut als den Altparteien. Du ja. Ich nein. Und dass Du deswegen einen Schritt weiter wärst, mag sein, aber führt der Weg dann in die richtige Richtung? Leider Kaffeesatzleserei.
Noch weniger traue ich es den aktuellen Parteien zu, wenn man einfach so wie bisher weiter wählt. Das kann nicht funktionieren.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7777
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Dann wählst du halt die AFD, ist ja jedem überlassen wem er seine Stimme gibt.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 15:03 Dann wählst du halt die AFD, ist ja jedem überlassen wem er seine Stimme gibt.
Wo wirst du eigentlich, bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit, dein Kreuzchen setzen ? *thinkabout*
Benutzeravatar
Roscoe
Top Lounger
Beiträge: 936
Registriert: 9. Mär 2023, 16:20

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Genau so sollte es auch von der aktuellen Regierung gesehen werden. Ich habe es die Tage schon mal geschrieben, jeder soll einfach zur Wahl gehen und dort das Kreuzchen machen wo er es für richtig hält. Das Anerkennen des Ergebnisses nennt man dann Demokratie.
Weiß nicht warum man versucht andere Parteien schlecht zu machen anstatt es einfach selbst besser zu machen. Jede Partei und jeder Abgeordnete kann ja seine Idee einbringen, bis zu einem gewissen Maß, aber es sollte eben nicht große Ganze verloren gehen und das ist einfach das beste für Land und Leute rauszuholen. Unabhängig von den eigenen Präferenzen.
Alt, aber weise?
Top Lounger
Beiträge: 1320
Registriert: 24. Jul 2023, 14:22
Wohnort: Altersheim
Alter: 53
Geschlecht: m
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 15:08 Genau so sollte es auch von der aktuellen Regierung gesehen werden. Ich habe es die Tage schon mal geschrieben, jeder soll einfach zur Wahl gehen und dort das Kreuzchen machen wo er es für richtig hält. Das Anerkennen des Ergebnisses nennt man dann Demokratie.
Weiß nicht warum man versucht andere Parteien schlecht zu machen anstatt es einfach selbst besser zu machen. Jede Partei und jeder Abgeordnete kann ja seine Idee einbringen, bis zu einem gewissen Maß, aber es sollte eben nicht große Ganze verloren gehen und das ist einfach das beste für Land und Leute rauszuholen. Unabhängig von den eigenen Präferenzen.
Also, dass sich Parteien gegenseitig schlecht machen, ist nicht neu und auch nicht erst seit der AFD der Fall. Die AFD-Politiker teilen doch auch entsprechend aus.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7777
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 15:07
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 15:03 Dann wählst du halt die AFD, ist ja jedem überlassen wem er seine Stimme gibt.
Wo wirst du eigentlich, bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit, dein Kreuzchen setzen ? *thinkabout*
Dort wo ich es immer mache: bei der Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3971
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 15:03 Dann wählst du halt die AFD, ist ja jedem überlassen wem er seine Stimme gibt.
In welchem Absatz schrieb ich denn was von der AfD?
Gibt ja noch genügend andere Parteien.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Benutzeravatar
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Beiträge: 2073
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36
Wohnort: Heiliges Bayern
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 15:12
Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 15:08 Genau so sollte es auch von der aktuellen Regierung gesehen werden. Ich habe es die Tage schon mal geschrieben, jeder soll einfach zur Wahl gehen und dort das Kreuzchen machen wo er es für richtig hält. Das Anerkennen des Ergebnisses nennt man dann Demokratie.
Weiß nicht warum man versucht andere Parteien schlecht zu machen anstatt es einfach selbst besser zu machen. Jede Partei und jeder Abgeordnete kann ja seine Idee einbringen, bis zu einem gewissen Maß, aber es sollte eben nicht große Ganze verloren gehen und das ist einfach das beste für Land und Leute rauszuholen. Unabhängig von den eigenen Präferenzen.
Also, dass sich Parteien gegenseitig schlecht machen, ist nicht neu und auch nicht erst seit der AFD der Fall. Die AFD-Politiker teilen doch auch entsprechend aus.
Nur das man bei den anderen Parteien in der Regel Referenzen hat da diese regieren oder mal mitregiert haben also anhand dessen auch bewertet werden können.
Ich persönlich finde das schlecht machen anderer nichts außergewöhnliches, kann man machen wenn man meint, aber man sollte es nicht ausschließlich machen und sich halt hin und wieder mal an die eigene Nase fassen und evtl. verbessern.

Kann morgen auch Arbeitskollegen schlecht machen, wenn ich die letzten 2 Wochen und die nächsten 2 Wochen allerdings nicht performe wird das ziemlich beschissen aussehen und ich lande beim Arbeitsamt. (Mal abgesehen davon das man sowas nicht macht).
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4173
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 15:15
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 15:07
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 15:03 Dann wählst du halt die AFD, ist ja jedem überlassen wem er seine Stimme gibt.
Wo wirst du eigentlich, bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit, dein Kreuzchen setzen ? *thinkabout*
Dort wo ich es immer mache: bei der Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative
Die Partei tut keinem weh. So kann man es halt auch machen :kruemel:
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7777
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 15:18
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 15:15
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 15:07

Wo wirst du eigentlich, bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit, dein Kreuzchen setzen ? *thinkabout*
Dort wo ich es immer mache: bei der Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative
Die Partei tut keinem weh. So kann man es halt auch machen :kruemel:
Es ungefähr genau so realistisch, dass die Partei Regierungsverantwortung bekommt wie die AFD. Also tuen beide Stimmen niemanden weh eigentlich
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4173
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ich hab kA, was das mit der AFD zu tun hat. Zudem weiß ich immer noch nicht, was du wirklich wählst bzw. zu wem du aktuell tendierst.
Aber gut, ist nichts ganz neues.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
AT93
Top Lounger
Beiträge: 1257
Registriert: 15. Mär 2023, 15:05

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 14:15
mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 14:10
Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 13:56 Mir geht einfach auf den Sack, dass man generell immer sein Land kritisiert und meint, anderswo wäre es besser.
Vielleicht wäre ich mit über 50 Jahren und Kindern, die aus dem Gröbsten raus sind, auch so entspannt. Vielleicht würde ich aber auch trotzdem mit dem Finger auf Missstände zeigen. Das darf man übrigens auch dann, wenn die Welt um einen herum brennt :thumbup:
Es kommt auf die Art an, mit der man auf Missstände hinweist. Deutschland geht eh den Bach runter etc., ist jetzt nicht so wirklich konstruktiv. Bezüglich vieler Missstände haben wir vermutlich sogar eine ähnliche Meinung. Pessimismus ist prinzipiell keine gute Eigenschaft und führt auch eher zu wenig. Fehler ansprechen und Lösungen vorschlagen manchmal (leider nicht immer) schon.
@Certa

Manche lassen sich halt nicht gern verarschen. Wenn mich ein AG schlecht behandelt, dann wechsel ich. Wenn ich mir von Freundin/ Freunden verarscht vorkomme, dann beende ich die Beziehung. Der Politik kann ich mich aber nicht so leicht entziehen, da ich (aus Gründen) in D bleiben muss und selbst wenn ich könnte, nicht wollte. Sie betrifft alle Bereiche.

Ich liebe Altbauten aber aus "Klimagründen" werden sie optisch mit, in spätestens 5 Jahren schimmligem, schwer entsorgbaren Styropor, versaut, obwohl sie sonst Jahrzehnte ohne Pflege auskommen, Nachhaltigkeit schlechthin

Das städtische Schwimmbad im Ort mit 2 Becken (Spaßbecken und 8 bahnigem Sportbecken) muss das Sportbecken aufgeben, da Sanierung zu teuer. Jetzt gibt es nur noch 3 Bahnen (abgegrenzt im Spaßbecken) und die Leute kollidieren ständig - gleichzeitig hat die Stadt 600 Flüchtlinge untergebracht und betreibt Begegnungscafes etc

Ich gehe gern wandern und kehre dann ein. An vielen Orten wird der Horizont bereits durch Windräder verschandelt, ich nehme das konsterniert zur Kenntnis (während man Atomkraftwerke ideologiebedingt, mit Rücksicht auf das "Lebenswerk" verschrobener 68er Opas, abschaltet).

Beim Einkehrenwollen stelle ich fest, dass das Lokal dicht gemacht hat. Ein Stück Kultur, Gemütlichkeit und Tourismusattraktion weg. Mit der Beibehaltung der niedrigeren MwSt und attraktiven Bedingungen wäre es vielleicht weitergegangen. Gleichzeitig gibt man Milliarden für hochideologische Liebhaberprojekte im Ausland aus.

Man möchte am Wochenende abends ins Theater, aber sollte den Frankfurter Hbf und gewisse Ecken meiden, sonst sei man selbst Schuld wenn man mit der eingeladenen Eventszene kollidiert.
Man wird also aus dem öffentlichen Raum verdrängt.

Die Bürokratie und Gängelung wird für den kleinen Bauern im Ort zu viel und dann noch die jüngsten politischen Entscheidungen... Er hört auf. Das Herzstück im Dorf mit Selbstbedienung und Zahlen auf Vertrauensbasis fällt weg.
Die Kinder können sich keine frische Milxh mehr abzapfen und die Tiere sehen.

Das sind nicht mal die essentiellen Probleme, aber alles Dinge die D schön machen. Die Leistungsträger haben ein Recht darauf, dass in ihrem Sinne mit ihrem Geld umgegangen wird.

Wir sind das einzige Land in dem die Politik das eigene Volk offen verachtet und permanent gegen dessen Interessen arbeitet. Jeder kennt genug Beispiele, aber wie Merkel die Deutschlandflagge angewidert weggeworfen hat sagt mehr als tausend Worte.
Es ist keine Dummheit sondern Vorsatz.
Daher sind "wann wachen die endlich auf" Kommentare so albern.
Wie soll man da keine schlechte Laune kriegen?
Arnold Gehlen sagte treffend: "Teuflisch ist, wer das Reich der Lüge aufrichtet und andere Menschen zwingt, in ihm zu leben".
Antworten