Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 14:15
mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 14:10
Vielleicht wäre ich mit über 50 Jahren und Kindern, die aus dem Gröbsten raus sind, auch so entspannt. Vielleicht würde ich aber auch trotzdem mit dem Finger auf Missstände zeigen. Das darf man übrigens auch dann, wenn die Welt um einen herum brennt
Es kommt auf die Art an, mit der man auf Missstände hinweist. Deutschland geht eh den Bach runter etc., ist jetzt nicht so wirklich konstruktiv. Bezüglich vieler Missstände haben wir vermutlich sogar eine ähnliche Meinung. Pessimismus ist prinzipiell keine gute Eigenschaft und führt auch eher zu wenig. Fehler ansprechen und Lösungen vorschlagen manchmal (leider nicht immer) schon.
@Certa
Manche lassen sich halt nicht gern verarschen. Wenn mich ein AG schlecht behandelt, dann wechsel ich. Wenn ich mir von Freundin/ Freunden verarscht vorkomme, dann beende ich die Beziehung. Der Politik kann ich mich aber nicht so leicht entziehen, da ich (aus Gründen) in D bleiben muss und selbst wenn ich könnte, nicht wollte. Sie betrifft alle Bereiche.
Ich liebe Altbauten aber aus "Klimagründen" werden sie optisch mit, in spätestens 5 Jahren schimmligem, schwer entsorgbaren Styropor, versaut, obwohl sie sonst Jahrzehnte ohne Pflege auskommen, Nachhaltigkeit schlechthin
Das städtische Schwimmbad im Ort mit 2 Becken (Spaßbecken und 8 bahnigem Sportbecken) muss das Sportbecken aufgeben, da Sanierung zu teuer. Jetzt gibt es nur noch 3 Bahnen (abgegrenzt im Spaßbecken) und die Leute kollidieren ständig - gleichzeitig hat die Stadt 600 Flüchtlinge untergebracht und betreibt Begegnungscafes etc
Ich gehe gern wandern und kehre dann ein. An vielen Orten wird der Horizont bereits durch Windräder verschandelt, ich nehme das konsterniert zur Kenntnis (während man Atomkraftwerke ideologiebedingt, mit Rücksicht auf das "Lebenswerk" verschrobener 68er Opas, abschaltet).
Beim Einkehrenwollen stelle ich fest, dass das Lokal dicht gemacht hat. Ein Stück Kultur, Gemütlichkeit und Tourismusattraktion weg. Mit der Beibehaltung der niedrigeren MwSt und attraktiven Bedingungen wäre es vielleicht weitergegangen. Gleichzeitig gibt man Milliarden für hochideologische Liebhaberprojekte im Ausland aus.
Man möchte am Wochenende abends ins Theater, aber sollte den Frankfurter Hbf und gewisse Ecken meiden, sonst sei man selbst Schuld wenn man mit der eingeladenen Eventszene kollidiert.
Man wird also aus dem öffentlichen Raum verdrängt.
Die Bürokratie und Gängelung wird für den kleinen Bauern im Ort zu viel und dann noch die jüngsten politischen Entscheidungen... Er hört auf. Das Herzstück im Dorf mit Selbstbedienung und Zahlen auf Vertrauensbasis fällt weg.
Die Kinder können sich keine frische Milxh mehr abzapfen und die Tiere sehen.
Das sind nicht mal die essentiellen Probleme, aber alles Dinge die D schön machen. Die Leistungsträger haben ein Recht darauf, dass in ihrem Sinne mit ihrem Geld umgegangen wird.
Wir sind das einzige Land in dem die Politik das eigene Volk offen verachtet und permanent gegen dessen Interessen arbeitet. Jeder kennt genug Beispiele, aber wie Merkel die Deutschlandflagge angewidert weggeworfen hat sagt mehr als tausend Worte.
Es ist keine Dummheit sondern Vorsatz.
Daher sind "wann wachen die endlich auf" Kommentare so albern.
Wie soll man da keine schlechte Laune kriegen?
Arnold Gehlen sagte treffend: "Teuflisch ist, wer das Reich der Lüge aufrichtet und andere Menschen zwingt, in ihm zu leben".