Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Alt, aber weise?
Top Lounger
Beiträge: 1320
Registriert: 24. Jul 2023, 14:22
Wohnort: Altersheim
Alter: 53
Geschlecht: m
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Das ist leider so... Für schnelle Entscheidungen ist Deutschland nun auch wahrlich nicht bekannt...
Benutzeravatar
Weltraumsoldat
Top Lounger
Beiträge: 1537
Registriert: 9. Mär 2023, 17:49
Alter: 15
Geschlecht: cock
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 12:02

Irgendwie meinen viele, dass es woanders immer besser ist, Die Zahl der Länder, in denen es wirklich besser ist, ist jedoch überschaubar.
Es wird leider unter Hochdruck daran gearbeitet, dass es sich sehr bald ändert. Das ist das Problem. Ich denke, es wird jedes Jahr deutlicher, dass wir von der Substanz leben.

Allein angesichts der Bildungskatastrophe in diesem Land kann man eigentlich kaum noch optimistisch bleiben für die Zukunft.
Es sei denn man setzt voll auf den Erfolg von KI *drehsmilie*
Alt, aber weise?
Top Lounger
Beiträge: 1320
Registriert: 24. Jul 2023, 14:22
Wohnort: Altersheim
Alter: 53
Geschlecht: m
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 12:48
Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 12:02

Irgendwie meinen viele, dass es woanders immer besser ist, Die Zahl der Länder, in denen es wirklich besser ist, ist jedoch überschaubar.
Es wird leider unter Hochdruck daran gearbeitet, dass es sich sehr bald ändert. Das ist das Problem. Ich denke, es wird jedes Jahr deutlicher, dass wir von der Substanz leben.

Allein angesichts der Bildungskatastrophe in diesem Land kann man eigentlich kaum noch optimistisch bleiben für die Zukunft.
Es sei denn man setzt voll auf den Erfolg von KI *drehsmilie*
Hast Du Dir die Zahlen der Pisastudien genau angeschaut?

Leseverständnis:
Deutschland 2000: 484
Deutschland 2022: 480 (-4)

OECD 2000: 500
OECD 2022: 476 (-24)

Mathe:
Deutschland 2000: 490
Deutschland 2022: 475 (-15)

OECD 2000: 500
OECD 2022: 472 (-28)

Naturwissenschaften:
Deutschland 2000: 487
Deutschland 2022: 492 (+5)

OECD 2000: 500
OECD 2022: 485 (-15)

Um das mal zu interpretieren:

Deutschland liegt überall über dem OECD-Durchschnitt. Das war 2000 noch anders. Da lag Deutschland überall unter dem Durchschnittswert.

Dennoch ist es in Deutschland beim Leseverständnis und bei Mathe abwärts gegangen. Bei Mathe sogar deutlich. Nur ist es in nahezu allen Ländern runter gegangen und im Durchschnitt eben sogar stärker als in Deutschland. Es ist daher kein deutsches Problem, sondern ein Generationsproblem. Das Handy wird da einen wesentlichen Anteil dran haben. Nur Polen und die Türkei haben wirklich zugelegt, wobei die Türkei aber auch ein sehr niedriges Niveau als Ausgangsbasis hatte,

Das heißt ja nicht, dass alles gut wäre, aber es so darzustellen, dass es in Deutschland den Bach runtergeht, während es anderswo liefe, ist bei der Bildung so aus den Zahlen nicht entnehmbar.
mello
Top Lounger
Beiträge: 670
Registriert: 9. Mär 2023, 17:35

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 13:02 Das heißt ja nicht, dass alles gut wäre, aber es so darzustellen, dass es in Deutschland den Bach runtergeht, während es anderswo liefe, ist bei der Bildung so aus den Zahlen nicht entnehmbar.
Wenn man sich am OECD-Durchschnitt hält, mag das stimmen. Wobei man Deutschland bzw. die Pisa-Ergebnisse auch nicht mit denen aus Entwicklungsländern messen sollte. Sehet her, wir haben Mexiko und Brasilien hinter uns gelassen :-)
asdf2.jpg
Für die Kompetenzen der SuS in Deutschland zeigt sich ein anderes Bild.
asdf.jpg
https://www.oecd.org/media/oecdorg/sate ... 22_DEU.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7780
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Man fragt sich manchmal, weshalb hier einige überhaupt in Deutschland leben, wenn alles so kacke ist.
Benutzeravatar
Dreadlift
Top Lounger
Beiträge: 1004
Registriert: 9. Mär 2023, 22:54
Ich bin: also denke ich!

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Brasilien ist OECD Mitglied?
:fry:

Man muss sich doch nur die Einwanderungszahlen in die OECD, die EU und auch Deutschland anschauen und woher diese kommen, dann wundert einen ein schlechtes Ergebnis bei einem Bildungstest nicht.

Und sich an anderen messen ist mMn sehr schlecht, Rückschritt ist Rückschritt, egal in welchem Vergleich. Wie nennt man das Neudeutsch? Whataboutismus?
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 11:26 Geh doch noch paar Beiträge melden, machst du doch gerne.
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5500
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

denke wenn man mal die Sprach und Bildungsunwilligen Schüler rausrechnet siehts ganz okay aus für uns.
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4373
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 13:26 Man fragt sich manchmal, weshalb hier einige überhaupt in Deutschland leben, wenn alles so kacke ist.
Ohne uns wäre es halt noch beschissener, wir wollen dich nicht im Stich lassen :-)
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7780
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 13:30
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 13:26 Man fragt sich manchmal, weshalb hier einige überhaupt in Deutschland leben, wenn alles so kacke ist.
Ohne uns wäre es halt noch beschissener, wir wollen dich nicht im Stich lassen :-)
Dankeschön, dass ihr mich noch hängen lasst!
mello
Top Lounger
Beiträge: 670
Registriert: 9. Mär 2023, 17:35

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 13:26 Man fragt sich manchmal, weshalb hier einige überhaupt in Deutschland leben, wenn alles so kacke ist.
Darf man nicht mehr auf Missstände hinweisen und versuchen das Vaterland zu verbessern? Vielleicht wärst du im chinesischen Regierungsapparat besser aufgehoben :guenni:

inb4 nadsi, er hat Vaterland gesagt
Zuletzt geändert von mello am 24. Jan 2024, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4176
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 13:26 Man fragt sich manchmal, weshalb hier einige überhaupt in Deutschland leben, wenn alles so kacke ist.

Ganz simpel. Erstens gibt es Themen, die sowas bei manchen nicht zulassen (Krankheit/Pflege).

Auf der anderen Seite kann man für sich selbst den Wohnort wählen, nicht aber für die Familie. Ich kann nicht bestimmen, wo die Großeltern wohnen, wo die Geschwister wohnen usw.

Das hat nichts mit der Attraktivität Deutschland zu tun, sondern damit, dass ich auf diesem Faktor nicht einwirken kann.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3123
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Denke der Einbruch (bei allen) ist hauptsächlich durch die Pandemie begründet, Schule hat da schon sehr gelitten in der Zeit.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7780
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 13:33
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 13:26 Man fragt sich manchmal, weshalb hier einige überhaupt in Deutschland leben, wenn alles so kacke ist.
Darf man nicht mehr auf Missstände hinweisen und versuchen das Vaterland zu verbessern? Vielleicht wärst du im chinesischen Regierungsapparat besser aufgehoben :guenni:

inb4 nadsi, er hat Vaterland gesagt
Auf Missstände hinweisen ist ja das eine. Das andere ist, quasi kein anderes Thema mehr zu haben, außer dass Deutschland den Bach runter geht und der feste Glaube daran, dass der Verfassungsschutz und generell die Gewaltenteilung auf der Jagd nach bestimmten Personen sind.
Mäx
Lounger
Beiträge: 349
Registriert: 10. Mär 2023, 10:24

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 13:40
mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 13:33
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 13:26 Man fragt sich manchmal, weshalb hier einige überhaupt in Deutschland leben, wenn alles so kacke ist.
Darf man nicht mehr auf Missstände hinweisen und versuchen das Vaterland zu verbessern? Vielleicht wärst du im chinesischen Regierungsapparat besser aufgehoben :guenni:

inb4 nadsi, er hat Vaterland gesagt
Auf Missstände hinweisen ist ja das eine. Das andere ist, quasi kein anderes Thema mehr zu haben, außer dass Deutschland den Bach runter geht und der feste Glaube daran, dass der Verfassungsschutz und generell die Gewaltenteilung auf der Jagd nach bestimmten Personen sind.
Ist eine Katastrophenmentalität die man aber gleichzeitig beim Thema Klima bei anderen entschieden anprangert.
mello
Top Lounger
Beiträge: 670
Registriert: 9. Mär 2023, 17:35

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Für mich gibt es eine Welt außerhalb des Forums. Und ich erfreue mich meines Lebens, danke der Nachfrage. Du bist sicherlich auch nicht immer der gehorsame, stramme Bundesbeamte, der im Privaten hin und wieder abseits von Vorschriften und Gesetzen Fünfe gerade sein lässt ;).
Antworten