Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4373
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 11:36
Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 11:28
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 11:24 Eigentlich stört doch jeden AfD Wähler nur der fehlende Grenzschutz, dass hier jeder rein darf, wir jedem Geld in die Hand drücken und niemand abschieben.
Wenn man das in den Griff bekommen würde, dann hätte vermutlich auch kein Mensch mehr was gegen die EU.
Das als "nur" zu bezeichnen ist aber auch etwas unehrlich.
Das bekommt quasi kein Land hin das keine Insel ist.
Selbst bei den EU Ländern die jetzt rechts gewählt haben sind es bisher ja eher nur Ankündigungen und es ist noch nicht viel passiert
Selbst die Insel, die nicht mehr in der EU ist, kriegt es nicht hin. Die Ruanda-Pläne gibt es ja schon länger, bis jetzt wurde aber meines Wissens noch niemand dahin abgeschoben.
Wäre auch für eine AfD Regierung bei uns nicht so leicht umzusetzen. Aber irgendwo sollte man halt anfangen und davon ist bei der Ampel aktuell nichts zu sehen.
Benutzeravatar
KiCat
Squat & Curl-Girl
Beiträge: 5715
Registriert: 6. Mär 2023, 12:54
Wohnort: B bei K
Geschlecht: w
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 11:50 Es sollte klar sein, dass man illegale Immigration nicht vermeiden kann, aber man wird sie mit gutem Willen und viel Anstrengung reduzieren können. Möglichst viele illegale abschieben, Grenzkontrollen (wobei man natürlich eine so lange Grenze nicht ansatzweise lückenlos kontrollieren kann), Reduzierung der Sozialleistungen für illegale Einwanderer auf das Existenzminimum und idealerweise über Sachleistungen, Geldkarten etc.

Und hier hat Deutschland dann offensichtlich viel Luft nach oben.

Dafür legale Einwanderung fördern von leistungsstarken und leistungswilligen Ausländern und zwar nicht nur Akademiker, sondern auch für andere Mangelberufe, wie Pflege und Handwerk.
Da geb ich dir recht und nichts anderes fordert die AFD.
Allerdings sollte man aufhören zu träumen. Warum sollten:
leistungsstarken und leistungswilligen Ausländern und zwar nicht nur Akademiker, sondern auch andere Mangelberufe, wie Pflege und Handwerk.
in das Land mit der höchsten Abgabelast gehen? Niemand der geistig auf der Höhe ist würde sich das antun. Dazu ist Deutschland mittlerweile absolut marode und bietet keinen Mehrwert mehr ausser vielleicht die Sozialleistungen.
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.


Ein Log
Benutzeravatar
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Beiträge: 2073
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36
Wohnort: Heiliges Bayern
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Wenn man wirklich so geil auf Fachkräfte aus dem Ausland wäre würde man halt mal dafür sorgen das die Abgabenlast fällt, nicht nur bei denen, sondern allgemein in diesem Land. Es hat schon seinen Grund wieso so viele Fachkräfte gerne in Länder wie die Schweiz gehen, neben der schönen Natur natürlich.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3123
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 11:46 Wie läufts eigentlich mit der Sozialhilfe Änderung in Italien @St0ckf15h?
Kriegt man hier medial irgendwie nichts mehr mit.
Kann darüber aus eigener Erfahrung leider nichts berichten - betrifft vor allem den Süden, im Norden hier haben wir eigentlich gute Verhältnisse was das angeht - hatten letzten September sogar einen neuen Rekord bei der Arbeitslosenquote mit 1,3% in der Region.

Aber ist halt auch sehr gemäßigt ausgefallen eigentlich, betraf ja nur Personen ohne Kinder ohne andere Einschränkungen, die meisten davon arbeiten eh irgendwo schwarz oder auch im illegalen Bereich und scheinen dann in der Statistik halt als Arbeitslose auf.
So richtiges "Hartzertum" gibt es in Italien eigentlich nicht, zumindest was ich weiß - geht wenn dann schon eher Richtung wie auch immer geartete Kriminalität.
Alt, aber weise?
Top Lounger
Beiträge: 1320
Registriert: 24. Jul 2023, 14:22
Wohnort: Altersheim
Alter: 53
Geschlecht: m
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 11:55
Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 11:50 Es sollte klar sein, dass man illegale Immigration nicht vermeiden kann, aber man wird sie mit gutem Willen und viel Anstrengung reduzieren können. Möglichst viele illegale abschieben, Grenzkontrollen (wobei man natürlich eine so lange Grenze nicht ansatzweise lückenlos kontrollieren kann), Reduzierung der Sozialleistungen für illegale Einwanderer auf das Existenzminimum und idealerweise über Sachleistungen, Geldkarten etc.

Und hier hat Deutschland dann offensichtlich viel Luft nach oben.

Dafür legale Einwanderung fördern von leistungsstarken und leistungswilligen Ausländern und zwar nicht nur Akademiker, sondern auch für andere Mangelberufe, wie Pflege und Handwerk.
Da geb ich dir recht und nichts anderes fordert die AFD.
Allerdings sollte man aufhören zu träumen. Warum sollten:
leistungsstarken und leistungswilligen Ausländern und zwar nicht nur Akademiker, sondern auch andere Mangelberufe, wie Pflege und Handwerk.
in das Land mit der höchsten Abgabelast gehen? Niemand der geistig auf der Höhe ist würde sich das antun. Dazu ist Deutschland mittlerweile absolut marode und bietet keinen Mehrwert mehr ausser vielleicht die Sozialleistungen.
Das Negative ist dann doch typisch deutsch. Meine Frau stammt aus Kolumbien und mindestens die halbe Familie würde gerne in Deutschland leben. Eine Nichte studiert nun hier auf Lehramt und ein Neffe ist noch im Deutschkurs um anschließend Medizin zu studieren. Bei Akademikern ist Deutschland sicher nicht erste Wahl, sondern eher die USA, das hat in der Tat mit den Löhnen zu tun, aber auch mir der Sprache. Dennoch bleibt Deutschland trotz der seit der Coronakrise bestehenden Wirtschaftsschwäche ein wirtschaftlich starkes Land und vor Corona stand Deutschland richtig gut da im internationalen Vergleich.

Irgendwie meinen viele, dass es woanders immer besser ist, Die Zahl der Länder, in denen es wirklich besser ist, ist jedoch überschaubar.
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3972
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 11:50 Es sollte klar sein, dass man illegale Immigration nicht vermeiden kann, aber man wird sie mit gutem Willen und viel Anstrengung reduzieren können.
Musst du da eigentlich selber lachen, wenn du das schreibst?
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Alt, aber weise?
Top Lounger
Beiträge: 1320
Registriert: 24. Jul 2023, 14:22
Wohnort: Altersheim
Alter: 53
Geschlecht: m
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 11:58 Wenn man wirklich so geil auf Fachkräfte aus dem Ausland wäre würde man halt mal dafür sorgen das die Abgabenlast fällt, nicht nur bei denen, sondern allgemein in diesem Land. Es hat schon seinen Grund wieso so viele Fachkräfte gerne in Länder wie die Schweiz gehen, neben der schönen Natur natürlich.
Der Vergleich mit der Schweiz ist jetzt nicht wirklich zielführend. Der Erfolg der Schweiz basiert auf dem Finanzsektor und ist mit Deutschland nicht vergleichbar. Aber natürlich kann und sollte man an der Abgabenlast arbeiten. Man muss aber fairerweise auch sagen, wo man weniger ausgibt. Niedrigeres Bürgergeld, möglicherweise weniger Arbeitslosengeld, mautpflichtige Autobahnen, weniger Landesverteidigung oder was auch immer. Das waren jetzt nicht zwingend meine Vorschläfe, sondern nur Beispiele. Und bitte jetzt nicht mit Reduzierung der Diäten oder der Ukrainehilfen kommen (ob sinnvoll oder nicht), denn das wäre nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

In den USA ist die Abgabenlast deutlich niedriger. Dafür muss man aber häufig selbst mehr für die Versorgung im Krankheitsfall zahlen, für die Absicherung im Alter und für das Studium etwaiger Kinder. Was jetzt besser ist, hängt vom Einzelfall. Für den Gesunden und Kinderlosen sicher die USA.
Alt, aber weise?
Top Lounger
Beiträge: 1320
Registriert: 24. Jul 2023, 14:22
Wohnort: Altersheim
Alter: 53
Geschlecht: m
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 12:03
Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 11:50 Es sollte klar sein, dass man illegale Immigration nicht vermeiden kann, aber man wird sie mit gutem Willen und viel Anstrengung reduzieren können.
Musst du da eigentlich selber lachen, wenn du das schreibst?
Was an dieser Aussage ist denn genau lustig? Ich würde gerne mit lachen.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 11:50 Es sollte klar sein, dass man illegale Immigration nicht vermeiden kann, aber man wird sie mit gutem Willen und viel Anstrengung reduzieren können. Möglichst viele illegale abschieben, Grenzkontrollen (wobei man natürlich eine so lange Grenze nicht ansatzweise lückenlos kontrollieren kann), Reduzierung der Sozialleistungen für illegale Einwanderer auf das Existenzminimum und idealerweise über Sachleistungen, Geldkarten etc.

Und hier hat Deutschland dann offensichtlich viel Luft nach oben.

Dafür legale Einwanderung fördern von leistungsstarken und leistungswilligen Ausländern und zwar nicht nur Akademiker, sondern auch für andere Mangelberufe, wie Pflege und Handwerk.
Subventionen für Private Seenotrettung mit sofortiger Wirkung einstellen wäre ne Sofortmaßname und illegale Migration unattraktiver zu machen
Alt, aber weise?
Top Lounger
Beiträge: 1320
Registriert: 24. Jul 2023, 14:22
Wohnort: Altersheim
Alter: 53
Geschlecht: m
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Stimmt, habe ich vergessen. Oder wenn schon, dann mit direktem Absetzen der Geretteten auf der afrikanischen Seite.
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3972
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 12:10
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 12:03
Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 11:50 Es sollte klar sein, dass man illegale Immigration nicht vermeiden kann, aber man wird sie mit gutem Willen und viel Anstrengung reduzieren können.
Musst du da eigentlich selber lachen, wenn du das schreibst?
Was an dieser Aussage ist denn genau lustig? Ich würde gerne mit lachen.
Guter Wille bewirkt gar nichts. Knallharte Veränderungen braucht man, ansonsten bleibt die Attraktivität hoch und die Menschen strömen weiterhin hierher. Wenn ich schon von gutem Willen lese, weiß ich genau, woher der Hahn kräht.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Alt, aber weise?
Top Lounger
Beiträge: 1320
Registriert: 24. Jul 2023, 14:22
Wohnort: Altersheim
Alter: 53
Geschlecht: m
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 12:27
Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 12:10
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 12:03
Musst du da eigentlich selber lachen, wenn du das schreibst?
Was an dieser Aussage ist denn genau lustig? Ich würde gerne mit lachen.
Guter Wille bewirkt gar nichts. Knallharte Veränderungen braucht man, ansonsten bleibt die Attraktivität hoch und die Menschen strömen weiterhin hierher. Wenn ich schon von gutem Willen lese, weiß ich genau, woher der Hahn kräht.
Man kann auch etwas falsch lesen, wenn man unbedingt will. Natürlich braucht man die gravierenden Veränderungen. Da haben wir die gleiche Meinung. Nur der gute Wille ist erstmal die Voraussetzung und diesen haben die Ampelparteien leider nicht. Die ersten positiven Anzeichen sind nichts ansatzweise ausreichend.
Benutzeravatar
Roscoe
Top Lounger
Beiträge: 936
Registriert: 9. Mär 2023, 16:20

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Hatten wir doch schon tausendmal, einfach nichts mehr zahlen an illegale Einwanderer und die Sache hat sich schnell erledigt. Ja ich weiß das Grundgesetz, dann muss es eben geändert werden...
Alt, aber weise?
Top Lounger
Beiträge: 1320
Registriert: 24. Jul 2023, 14:22
Wohnort: Altersheim
Alter: 53
Geschlecht: m
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 12:31 Hatten wir doch schon tausendmal, einfach nichts mehr zahlen an illegale Einwanderer und die Sache hat sich schnell erledigt. Ja ich weiß das Grundgesetz, dann muss es eben geändert werden...
Das Grundgesetz ist nur bedingt änderbar und an diesem Punkt eben nicht. Eine vollkommene Verweigerung ist schlichtweg unmöglich, aber selbstverständlich sind starke Einschränkungen denkbar, die Deutschland auch unattraktiv genug machen würden, wie insbesondere nur noch Ausgabe von Sachleistungen. Das würde zwar mehr kosten (Verwaltungsaufwand hoch drei), aber dennoch in die richtige Richtung gehen.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 12:39
Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 12:31 Hatten wir doch schon tausendmal, einfach nichts mehr zahlen an illegale Einwanderer und die Sache hat sich schnell erledigt. Ja ich weiß das Grundgesetz, dann muss es eben geändert werden...
Das Grundgesetz ist nur bedingt änderbar und an diesem Punkt eben nicht. Eine vollkommene Verweigerung ist schlichtweg unmöglich, aber selbstverständlich sind starke Einschränkungen denkbar, die Deutschland auch unattraktiv genug machen würden, wie insbesondere nur noch Ausgabe von Sachleistungen. Das würde zwar mehr kosten (Verwaltungsaufwand hoch drei), aber dennoch in die richtige Richtung gehen.
so lange wir nach wir Vorgänge wie die "private Seenotrettung" im Mittelmeer staatlich subventionieren werden wir auch weiterhin weit von starken Einschränkungen und einem "kraftvollen Doppelwumms" im Bereich der illegalen Migration sein. Da dieses Thema ,gerade bei den Grünen, quasi wie ein Sakrileg als unantastbar gilt.. wird sich da auf absehbare Zeit nicht wirklich etwas ändern..
Antworten