Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2024, 15:05
Nunja, wir haben in unserem Land eine Instution, die sich hauptberuflich und nicht nur vom Sofa aus mit der Sicherung der freiheitlichen demokratischen Grundordnung beschäftigt.
Das mag dem ein oder anderen nicht gefallen, ist aber unter anderem einer der großen Kontrollinstanzen in unserem politischen Wirkungskreis. (Natürlich abseits aller auf youtube studierten Telegram Wächter des Abendlandes).
Und dieser Verfassungsschutz schreibt u.a. über ihre Aufgabe in der Beobachtung von Rechtsextremismus in Deutschland:
Der Rechtsextremismus stellt in Deutschland kein einheitliches Phänomen dar. Rassistische, antisemitische und nationalistische Ideologieelemente treten in verschiedenen Ausprägungen auf. Eine Überbewertung ethnischer Zugehörigkeit und damit einhergehend die Ablehnung des Gleichheitsprinzips der Menschen sind jedoch bei allen Rechtsextremisten festzustellen.
Und wiederum dieser Verfassungsschutz hat die AFD nunmal in Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt als gesichert rechtsextrem eingestuft.
Da sind wir wieder beim Verfassungsschutz. Diese Intuition untersteht dem Innenministerium und ist mitnichten Neutral.
Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2024, 15:05
Aber vielleicht kannst du im Gegenzug diesen Post weiter ausführen?
Worauf basieren denn diese doch recht heftigen Anschuldigungen?
Oder ist es vielleicht doch eher nur um billigstes Stammtischgegröle?
Ich gehe nicht zu irgendwelchen Stammtischen Sorry.
Ich pers. empfinde die Art und Weise der aktuellen Berichtserstattung sowie dieser Aufmärsche gegen rechts, (Wohlgemerkt, rechts ist grundsätzlich nichts schlechtes und nicht automatisch rechtsextrem), tatsächlich befremdlich.
Hier werden Medien genauso genutzt wie es schonmal war. Die Medien Instrumentalisieren, die Regierungsparteien machen mit. Wo ist das Bitte Demokratie?
Man kann es genauso als Rassismus betrachten. Rassistisch und Diskriminierend. Und nur weil es aus der Links-Grünen Ecke kommt mitnichten Korrekt.
Das Ausschlachten des Berichts der linken Vereinigung Correktiv ist nicht in Ordnung. Hier wurden keinerlei haltbare und beständige Beweise vorgelegt.
Und Nein, bisher war und bin ich kein AFD-Wähler. Aber das, was gerade läuft, ist für mich einfach nicht richtig.
Schon alleine das man Betonen muss, dass man kein AFD-Wähler ist, ist befremdlich.