Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4364
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2024, 11:22 Schiebt Dänemark nach Syrien ab?
Wenn weniger als 3000 Asylanträge im Jahr gestellt werden, dann muss man wahrscheinlich gar nicht mehr abschieben.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7775
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2024, 11:23 gut, dass wir nur flüchtlinge aus syrien haben :kekw:
Es war halt das Land, um welches es in den letzten Beiträgen ging.

In welche Länder schiebt Dänemark ab, in welche Deutschland ebenfalls nicht abschiebt?
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7775
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2024, 11:24
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2024, 11:22 Schiebt Dänemark nach Syrien ab?
Wenn weniger als 3000 Asylanträge im Jahr gestellt werden, dann muss man wahrscheinlich gar nicht mehr abschieben.
Ich habe bisher lediglich von Abschiebungen gesprochen und mein Beitrag wurde zitiert. Insofern gestatte mir die Nachfrage
Benutzeravatar
Stewardess
Top Lounger
Beiträge: 1447
Registriert: 6. Mär 2023, 08:06

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2024, 11:16
Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2024, 11:09
► Text anzeigen
Wie genau willst du denn in einer EU, die innerhalb offene Grenzen hat, jemanden "gar nicht erst ins Land lassen"?
Ich denke, die meisten Asylanträge werden von Personen gestellt, die sich bereits irgendwie in Deutschland befinden.
Wie läuft das in Dänemark? Es scheint ja irgendwie möglich zu sein.
Auch wenn Experten wie der Linke Marcel Fratzscher es nicht so sehen, sollte man den Pullfaktor Sozialleistungen vielleicht doch noch einmal überdenken.
Geht das denn?
Also ernsthafte Frage, kenne mich im dänische Asylrecht nicht aus und verfolge die dänische Politik allg. nicht mehr als per Headlines.
Habe nur vorhin in der Recherche für meinen Post z.B. gelernt, dass die Syrern bspw. kein Asyl geben, sie aber auch nicht nach Syrien abschieben aus genannten Gründen.


H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2024, 11:18
Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2024, 11:09
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2024, 11:02
Du musst schon richtig lesen. Ich schrieb, die Leute (vor allem Menschen ohne Pass!) gar nicht erst ins Land zu lassen. Jeder vernünftige Staat handhabt das so. Wer keinen Pass hat, kann nicht einreisen, bis zur vollständigen Klärung der Identität. Darauf aufbauend kann man auch Erfolgsaussichten auf Asyl einschätzen. Insofern sind die ganzen Duldungstitel in meinen Augen nichtig, die wurden nur ausgestellt, weil jemand erst ins Land gelassen wurde und dann hinter festgestellt wurde, den werden wir nicht mehr los.
Das kommt einem Sammelbecken gleich, wo einfach jeder einreisen kann und es keine Konsequenzen gibt.
Wie genau willst du denn in einer EU, die innerhalb offene Grenzen hat, jemanden "gar nicht erst ins Land lassen"?
Ich denke, die meisten Asylanträge werden von Personen gestellt, die sich bereits irgendwie in Deutschland befinden.
Das geht alles, man will nur schlichtweg nicht. man könnte auch einen Drittstaat per Abkommen überzeugen, diese 300.000 Menschen mit Duldungstitel aufzunehmen, bis zur Möglichkeit der Abschiebung.
Und nochmal, abseits dem Schreien nach einfachen Lösungen auf komplexe Probleme.
Wie willst du denn erstmal die Leute davon abhalten nach Deutschland reinzukommen? Das war doch dein erster Vorschlag.

Und dann weitere: Welche Beispiele mit Drittstaaten gibt es, die sowas machen? Also wohin werden im Moment Leute "zwischengeschoben" die in einem EU-Land einen Duldungstitel haben?
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
mello
Top Lounger
Beiträge: 669
Registriert: 9. Mär 2023, 17:35

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Wollte dir lediglich Arbeit abnehmen, so dass du dich als Bundesbeamter auf deine berufliche Tätigkeit konzentrieren kannst, sofern dein Geschreibe in Foren nicht Teil deiner beruflichen Arbeit ist.

Aber zurück zum Thema. Siehst du etwa Spielraum bei den Pullfaktoren wie der Sozialleistung?
Benutzeravatar
elsie
Moderator
Beiträge: 8148
Registriert: 3. Mär 2023, 18:52
Wohnort: HD
Alter: 6201
Ich bin: 🤡

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2024, 11:25
elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2024, 11:23 gut, dass wir nur flüchtlinge aus syrien haben :kekw:
Es war halt das Land, um welches es in den letzten Beiträgen ging.

In welche Länder schiebt Dänemark ab, in welche Deutschland ebenfalls nicht abschiebt?
es geht - mir jetzt - ja gar nicht um den whataboutism zwischen dänemark und deutschland bzw. wohin die abschieben

sondern darum, dass man sicher einige länder wieder als „sicher“ einstufen kann. nach der logik aktuell müssten wir ja auch jeden israeli dulden, der angst hat, weil es in einem teil seines kleinen landes krieg gibt. aber das will man ja faktisch gar nicht, weil das ja wieder rechts bzw. „radikal“ ist

man könnte auch jedem küstenstaat afrikas geld zahlen, um die flüchtlinge dort zu halten, statt sie 3km vor der küste an die seenotrettung zu übergeben, die sie dann 200km nach italien chauffieren

bei der türkei und syrien ging das komischerweise ja auch

aber wie andere schon gesagt haben, man WILL es nicht. lieber schön weiter geld reinbuttern und sich wundern, dass die afd stärker wird und sich parallelgesellschaften weiter ausbilden
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3964
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2024, 11:22
mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2024, 11:20
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2024, 11:16 Wie läuft das in Dänemark? Es scheint ja irgendwie möglich zu sein.
Auch wenn Experten wie der Linke Marcel Fratzscher es nicht so sehen, sollte man den Pullfaktor Sozialleistungen vielleicht doch noch einmal überdenken.
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2024, 11:05 Mir persönlich gefällt das auch nicht, aber man sollte mit der Realität umgehen und nicht ins Fantasiewelten abdriften.
Schiebt Dänemark nach Syrien ab?
Ja, Dänemark hat die Gebiete rund um die Hauptstadt Damaskus auch wieder als sicher eingestuft, somit können sie wieder dahin abschieben. Das ist aber erst vor kurzem passiert. Wann folgt dieser Schritt bei uns? 55-60% der Syrer leben von Bürgergeld, wenn man sich die Zahlen anguckt.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7775
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2024, 11:29 Wollte dir lediglich Arbeit abnehmen, so dass du dich als Bundesbeamter auf deine berufliche Tätigkeit konzentrieren kannst, sofern dein Geschreibe in Foren nicht Teil deiner beruflichen Arbeit ist.

Aber zurück zum Thema. Siehst du etwa Spielraum bei den Pullfaktoren wie der Sozialleistung?
Dann probiere es doch in Zukunft Mal mit eigenen Wörtern, dann besteht die Chance, dass man weiß was du eigentlich sagen möchtest.

Hinsichtlich meiner beruflichen Tätigkeit musst du dir keine Sorgen machen.

Ist die überhaupt bewusst welche Leistungen Asylbewerber nach Ankunft in Deutschland erhalten? Bürgergeld ist es nämlich nicht.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7775
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2024, 11:33
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2024, 11:22
mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2024, 11:20
Schiebt Dänemark nach Syrien ab?
Ja, Dänemark hat die Gebiete rund um die Hauptstadt Damaskus auch wieder als sicher eingestuft, somit können sie wieder dahin abschieben. Das ist aber erst vor kurzem passiert. Wann folgt dieser Schritt bei uns? 55-60% der Syrer leben von Bürgergeld, wenn man sich die Zahlen anguckt.
Das war mir tatsächlich nicht bekannt, dann müsste Dänemark ja diplomatische Beziehungen nach Syrien unterhalten. Hättest du eine Quelle dazu?
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4364
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2024, 11:28
► Text anzeigen
Geht das denn?
Also ernsthafte Frage, kenne mich im dänische Asylrecht nicht aus und verfolge die dänische Politik allg. nicht mehr als per Headlines.
Habe nur vorhin in der Recherche für meinen Post z.B. gelernt, dass die Syrern bspw. kein Asyl geben, sie aber auch nicht nach Syrien abschieben aus genannten Gründen.
Meinst du Grenzschutz oder härter mit Asylsuchenden umgehen?
Zwei Beispiele aus Dänemark:
- Asylbewerber bekommen meist Sachleistungen
- Schmuckgesetz erlaubt es Asylbewerbern, Wertsachen ab 1.350 Euro abzunehmen (dadurch soll auch der Aufenthalt mitfinanziert werden)
Mit solchen Vorschlägen wären man hier direkt Adolf Hitler Junior.
Benutzeravatar
elsie
Moderator
Beiträge: 8148
Registriert: 3. Mär 2023, 18:52
Wohnort: HD
Alter: 6201
Ich bin: 🤡

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2024, 11:34
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2024, 11:33
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2024, 11:22

Schiebt Dänemark nach Syrien ab?
Ja, Dänemark hat die Gebiete rund um die Hauptstadt Damaskus auch wieder als sicher eingestuft, somit können sie wieder dahin abschieben. Das ist aber erst vor kurzem passiert. Wann folgt dieser Schritt bei uns? 55-60% der Syrer leben von Bürgergeld, wenn man sich die Zahlen anguckt.
Das war mir tatsächlich nicht bekannt, dann müsste Dänemark ja diplomatische Beziehungen nach Syrien unterhalten. Hättest du eine Quelle dazu?
https://www.deutschlandfunk.de/daenemar ... n-100.html
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Mäx
Lounger
Beiträge: 349
Registriert: 10. Mär 2023, 10:24

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2024, 11:28
Und nochmal, abseits dem Schreien nach einfachen Lösungen auf komplexe Probleme.
Wie willst du denn erstmal die Leute davon abhalten nach Deutschland reinzukommen? Das war doch dein erster Vorschlag.

Und dann weitere: Welche Beispiele mit Drittstaaten gibt es, die sowas machen? Also wohin werden im Moment Leute "zwischengeschoben" die in einem EU-Land einen Duldungstitel haben?
Gibt glaube ich aktuell kein Bespiel, zumindest nicht im nennenswerten Maß. Wird interessant, wie es in UK weitergeht. Da wurden jetzt Gesetze auf den Wege gebracht, die es ermöglichen sollen, die Leute nach Ruanda zu bringen.
Benutzeravatar
Roscoe
Top Lounger
Beiträge: 936
Registriert: 9. Mär 2023, 16:20

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2024, 11:28
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2024, 11:16
Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2024, 11:09
► Text anzeigen
Wie genau willst du denn in einer EU, die innerhalb offene Grenzen hat, jemanden "gar nicht erst ins Land lassen"?
Ich denke, die meisten Asylanträge werden von Personen gestellt, die sich bereits irgendwie in Deutschland befinden.
Wie läuft das in Dänemark? Es scheint ja irgendwie möglich zu sein.
Auch wenn Experten wie der Linke Marcel Fratzscher es nicht so sehen, sollte man den Pullfaktor Sozialleistungen vielleicht doch noch einmal überdenken.
Geht das denn?
Also ernsthafte Frage, kenne mich im dänische Asylrecht nicht aus und verfolge die dänische Politik allg. nicht mehr als per Headlines.
Habe nur vorhin in der Recherche für meinen Post z.B. gelernt, dass die Syrern bspw. kein Asyl geben, sie aber auch nicht nach Syrien abschieben aus genannten Gründen.


H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2024, 11:18
Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2024, 11:09

Wie genau willst du denn in einer EU, die innerhalb offene Grenzen hat, jemanden "gar nicht erst ins Land lassen"?
Ich denke, die meisten Asylanträge werden von Personen gestellt, die sich bereits irgendwie in Deutschland befinden.
Das geht alles, man will nur schlichtweg nicht. man könnte auch einen Drittstaat per Abkommen überzeugen, diese 300.000 Menschen mit Duldungstitel aufzunehmen, bis zur Möglichkeit der Abschiebung.
Und nochmal, abseits dem Schreien nach einfachen Lösungen auf komplexe Probleme.
Wie willst du denn erstmal die Leute davon abhalten nach Deutschland reinzukommen? Das war doch dein erster Vorschlag.

Und dann weitere: Welche Beispiele mit Drittstaaten gibt es, die sowas machen? Also wohin werden im Moment Leute "zwischengeschoben" die in einem EU-Land einen Duldungstitel haben?
Wenn sie hier keine oder fast keine Leistungen erhalten und keine Chance sehen ein Bleiberecht zu erhalten werden es immer weniger werden die überhaupt herkommen. Das erledigt sich von alleine. Da muss man niemanden mehr abhalten herzukommen.
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3964
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2024, 11:34
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2024, 11:33
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2024, 11:22

Schiebt Dänemark nach Syrien ab?
Ja, Dänemark hat die Gebiete rund um die Hauptstadt Damaskus auch wieder als sicher eingestuft, somit können sie wieder dahin abschieben. Das ist aber erst vor kurzem passiert. Wann folgt dieser Schritt bei uns? 55-60% der Syrer leben von Bürgergeld, wenn man sich die Zahlen anguckt.
Das war mir tatsächlich nicht bekannt, dann müsste Dänemark ja diplomatische Beziehungen nach Syrien unterhalten. Hättest du eine Quelle dazu?
Welche genauen Beziehungen die haben, kann ich dir auch nicht sagen, ich bin kein Teil der dänischen Regierung. Wie so oft, sieht man halt: wenn man will, dann geht es auch. Die Dänen machen es einfach.
Diese neue Einstufung und das Abschieben sind erst seit kurzem wieder möglich, so steht es zumindest in der Presse.

https://www.deutschlandfunk.de/daenemar ... n-106.html

https://www.dw.com/de/d%C3%A4nemark-wei ... a-57172310

https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... k-100.html
Zuletzt geändert von H_B am 19. Jan 2024, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
mello
Top Lounger
Beiträge: 669
Registriert: 9. Mär 2023, 17:35

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2024, 11:34 Bürgergeld ist es nämlich nicht.
Probiere es doch zukünftig mit Lesen. Niemand schrieb etwas von Bürgergeld.
Antworten