Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3102
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

„Verschlankung der Verwaltung“ versucht halt so ziemlich jedes Unternehmen. Aber du kannst mir bestimmt erklären, was das in dem Fall mit den Grünen und Degrowth zu tun hat, wenn ein us-amerikanischer CEO Personalkosten senken will.
Benutzeravatar
musclebra1n
Top Lounger
Beiträge: 751
Registriert: 9. Mär 2023, 15:50

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2024, 18:35
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2024, 13:15

Habs noch nicht ganz angeschaut aber das was ich bis gesehen habe lässt mich teils sprachlos zurück..als Parteivorsitzende derat in einer eigenen Realtität zu leben ist einfach bizzar.
Sie wird danach gefragt, ob sie nicht verstehen könne, dass die unkontrollierte Einwanderung viele Probleme verursache.
Dann kommt sie direkt auf Jugendliche ohne Schulabschluss, die man "abholen" müsse, um mehr Gerechtigkeit zu schaffen und den Fachkräftemangel zu lösen :pepechin:


Kommt mir irgendwie aus diesem thread bekannt vor, diese Art zu diskutieren.

Fek, ich glaube Ricarda ließt hier im Thread mit und kopiert Certas Argumente.
Benutzeravatar
schlafschaf
Lounge Ultra
Beiträge: 3024
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2024, 20:35
elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2024, 20:28
Rosebud hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2024, 20:23 Ich hoffe und bete, dass es irgendwie passiert, dass bei der nächsten Bundestagswahl Ricarda Lang Spitzenkandidatin der Grünen wird und möglichst oft und viel überall auftritt und zu sehen ist. Vielleicht könnte das die Grünen wieder in den einstelligen Bereich drücken.

Träumen darf man ja wohl noch :guenni:
sehr viele grünenwähler, mit denen ich privat zu tun habe bzw. die ich kenne, sind so ideologisch grün, dass du da einen clown hinsetzen könntest und du würden aufgrund ihrer haltung weiter grün wählen

ich mein vielleicht muss sie da ja auch hin, weil sonst keiner bock drauf hat, weil er weiß wie es ablaufen wird
Unterm Strich hast du ja bei fast allen Parteien solche Clowns an der Spitze. Esken bei der SPD oder Merz bei der CDU sind ja auch nicht sonderlich beliebt, auch wenn Lang nochmal heraussticht. Da würde ich auch eher die Personen ignorieren und mich am Parteiprogramm orientieren.
Ein argument das auch für die afd und Höcke/Weidel genutzt werden könnte.

Gibt es hier eigentlich jemanden der sich mal wirklich mit dem Parteiprogramm beschäftigt hat. Ich habe es mal überflogen und empfand es dabei nicht als rechtsradikal oder -extrem. Einen befreundete Politiklehrerin war dagegen der Meinung das eine aufmerksame Lektüre des Programms genau das zeigen würde. Wir hatten aber leider nicht genug Zeit das zu vertiefen.
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4364
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2024, 05:36
► Text anzeigen
Ein argument das auch für die afd und Höcke/Weidel genutzt werden könnte.

Gibt es hier eigentlich jemanden der sich mal wirklich mit dem Parteiprogramm beschäftigt hat. Ich habe es mal überflogen und empfand es dabei nicht als rechtsradikal oder -extrem. Einen befreundete Politiklehrerin war dagegen der Meinung das eine aufmerksame Lektüre des Programms genau das zeigen würde. Wir hatten aber leider nicht genug Zeit das zu vertiefen.
Ja, habe dir sogar Punkte, die mich ansprechen, aufgelistet. Bist nicht drauf eingegangen - WEIL AFD DOOF - ohne wirklich das Programm gelesen zu haben.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7775
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2024, 20:43 Das grüne "Degrowth" Projekt schreitet voran :ded:
Der Umbau von Bayer unter dem neuen Konzernchef Bill Anderson wird wie erwartet vielen Mitarbeitern ihren Job kosten. Im Zuge der geplanten Verschlankung der Verwaltung und der angestrebten Beschleunigung von Entscheidungsprozessen dürfte es zu einem erheblichen Personalabbau in Deutschland kommen, teilte das Unternehmen am Mittwochabend in Leverkusen mit. In diesem Zuge hätten sich der Konzernvorstand und die Arbeitnehmervertretung im Aufsichtsrat auf Grundsätze für die Zukunft des Dax -Konzerns verständigt.

Dabei sind ab Ende 2026 auch betriebsbedingte Kündigungen möglich. Bis dahin wurde die Beschäftigungssicherung verlängert. Mit Abfindungen und Unterstützungsmaßnahmen will Bayer aber schneller zum Ziel kommen. "Der Stellenabbau soll in den kommenden Monaten zügig umgesetzt werden und spätestens Ende 2025 abgeschlossen sein", hieß es weiter. Bayer beschäftigt in Deutschland derzeit rund 22 200 Mitarbeiter. Wie viele genau betroffen sein werden, ist unklar.


https://www.wallstreet-online.de/nachri ... -streichen
Ist das dein Ernst? Bayer hat sich so dermaßen selber in die scheiße geritten in den letzten Jahren. Dass du da jetzt in diesem Kontext irgendwas von Grünen faselst, zeigt eigentlich nur, dass nicht Mal 10 Sekunden zu dem Thema recherchiert hast.
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4364
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Vielleicht hätte man den Abbau mit günstigerer Energie etwas hinauszögern können, but I guess we'll never know.

Wieder mehr Personal für die 10 Startups, Pflege und Handwerk.
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4165
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

@schlafschaf

Weidel hat mehr drauf als Lang, in fast jeglicher Hinsicht.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7775
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2024, 06:12 Vielleicht hätte man den Abbau mit günstigerer Energie etwas hinauszögern können, but I guess we'll never know.

Wieder mehr Personal für die 10 Startups, Pflege und Handwerk.
Bayer ist im Vergleich zu anderen Top Pharma einfach ein gigantisches Monster mit sehr ausgeprägter Hierarchie. Das will und muss der neue CEO angehen, damit man wettbewerbsfähig bleibt. Ich will natürlich nicht leugnen, dass Energie ein Thema ist, allerdings dürfte sich der Hauptteil der stark energieintensiven Produktion nicht in Deutschland befinden, sondern maßgeblich bei Lohnherstellern in Asien (wie in der gesamten Pharma Branche).
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7775
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2024, 06:44 @schlafschaf

Weidel hat mehr drauf als Lang, in fast jeglicher Hinsicht.
Was relevant wäre, wurden beide um einen Posten in der Wirtschaft konkurrieren. Hier geht es um Politik, ein völlig anders Parkett für das man auch andere Schuhe braucht
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3965
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2024, 06:51
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2024, 06:44 @schlafschaf

Weidel hat mehr drauf als Lang, in fast jeglicher Hinsicht.
Was relevant wäre, wurden beide um einen Posten in der Wirtschaft konkurrieren. Hier geht es um Politik, ein völlig anders Parkett für das man auch andere Schuhe braucht
Klingt für mich eher so, als müsste man in der Politik nichts drauf haben. Und da gibt die Lang ja ein passendes Beispiel ab.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Da es ja mehr und mehr zu teilweise landesweiten Protesten(Zigtausende bei den Bauernprotesten, zigtausende deutschlandweit "Gegen Rechts", usw) in Deutschland kommt, frage ich mich seit dem immer wieder, ob wir an einem Punkt angekommen sind, an dem man tatsächlich von Kulturkampf sprechen kann und damit von einer weiteren Spaltung der Gesellschaft die über eine normale Debattenkultur innerhalb einer Demokratie hinausgeht.

rechts/konservativ gegen links/grün/liberal
AfD gegen die restliche Parteienlandschaft
Ampel gegen große Teile der Bevölkerung
alt gegen jung
Ost gegen West
Großstadt gegen Ländlicher Raum
Akademiker/Arbeiter
...

Wie seht ihr das ?
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3102
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2024, 06:12 Vielleicht hätte man den Abbau mit günstigerer Energie etwas hinauszögern können, but I guess we'll never know.

Wieder mehr Personal für die 10 Startups, Pflege und Handwerk.
@Harun du bist doch afaik Teilhaber eines Unternehmens und partizipierst dementsprechend auch am Gewinn. Würdest du nicht auch Mitarbeiter in der Verwaltung abbauen*, wenn du deren Arbeitskraft durch fortschreitende Digitalisierung eigentlich gar nicht mehr brauchst? Das ist doch eigentlich ein ganz normaler Prozess in gewinnorientierten Unternehmen.

*Abbau heißt in dem Kontext auch, dass Mitarbeiter, die in Rente gehen oder freiwillig wechseln, nicht nachbesetzt werden. Es muss nicht immer Entlassungen geben.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7775
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Die Polarisierung hat für mein Empfinden schon deutlich zugenommen, von Kulturkampf würde ich persönlich allerdings nicht sprechen.

Demonstrationen sind ja auch eher ein Ausdruck der Teilhabe an Demokratie, auch wenn die Wünsche nicht erfüllt werden.
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4364
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2024, 07:17
► Text anzeigen
Ja, ich hatte im Finanz-Thread bereits erwähnt, dass ich die Entscheidung nachvollziehen kann und aus unternehmerischer oder Aktionärs Sicht sogar befürworte. Die haben über Jahrzehnte hinweg ein Verwaltungsmonster erschaffen. Solange der Rubel rollte, konnte man das alles schön rechnen.
Dennoch sicherlich nicht für alle Betroffenen optimal.
Stefan@05
Top Lounger
Beiträge: 978
Registriert: 9. Mär 2023, 21:31

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2024, 06:44 @schlafschaf

Weidel hat mehr drauf als Lang, in fast jeglicher Hinsicht.
Aber mehr drauf, hat Ricarda Lang schon. Zu bestaunen bei Markus Lanz :loeffel: :D
Antworten