Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7775
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jan 2024, 13:24
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jan 2024, 13:15
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jan 2024, 13:08

Kann den Unmut nachvollziehen.
Weil Olaf den Regen herbeigezaubert hat?
Ja, um die Schuldenbremsen auszusetzen. Das hatten wir doch bereits geklärt?

War halt wieder nur viel heiße Luft, was der in den Taschen hatte.
Bundeskanzler Olaf Scholz brachte bei seinem Besuch in den niedersächsischen Flutgebieten zwar keine konkreten Zusagen des Bundes für Finanzhilfen mit, aber er sicherte den Ländern, Landkreisen und Kommunen die Hilfe zu.
https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... z-104.html
Klar, er ist nicht mit Koffern voller Bargeld angereist. Aber dass man mal selber in die Gegend reist, um sich persönlich ein Bild von der Lage zu machen, finde ich jetzt erst Mal nicht negativ. Fragen zu finanziellen Unterstützungen der Länder/Kommunen durch den Bund muss ja auch Olaf mit Christian besprechen, weil der das Geldsäcken hat
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4390
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jan 2024, 13:27
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jan 2024, 13:24
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jan 2024, 13:15

Weil Olaf den Regen herbeigezaubert hat?
Ja, um die Schuldenbremsen auszusetzen. Das hatten wir doch bereits geklärt?

War halt wieder nur viel heiße Luft, was der in den Taschen hatte.
Bundeskanzler Olaf Scholz brachte bei seinem Besuch in den niedersächsischen Flutgebieten zwar keine konkreten Zusagen des Bundes für Finanzhilfen mit, aber er sicherte den Ländern, Landkreisen und Kommunen die Hilfe zu.
https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... z-104.html
Klar, er ist nicht mit Koffern voller Bargeld angereist. Aber dass man mal selber in die Gegend reist, um sich persönlich ein Bild von der Lage zu machen, finde ich jetzt erst Mal nicht negativ. Fragen zu finanziellen Unterstützungen der Länder/Kommunen durch den Bund muss ja auch Olaf mit Christian besprechen, weil der das Geldsäcken hat
Bin sicher Olaf kann sich einfach nicht mehr dran erinnern, falls jemand noch mal nach der zugesagten Hilfe fragt.
Benutzeravatar
oldschool87
Top Lounger
Beiträge: 549
Registriert: 9. Mär 2023, 16:42
Wohnort: BLK/FB/SLF
Körpergewicht: 101

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jan 2024, 13:15
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jan 2024, 13:08
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jan 2024, 13:06
"Anwohner" haben ihm auch an den Kopf geworfen, dass er sich in den Fluss stürzen solle aka sterben soll.
Kann den Unmut nachvollziehen.
Weil Olaf den Regen herbeigezaubert hat?
Wenn deine Hütte mal so unter Wasser steht, verstehst du evtl den Unmut der Anwohner.

Da du aber hoffentlich nur ein (ich muss gestehen: guter) Troll bist, kann man deine Posts nicht so ernst nehmen.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7775
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ich war auch schon in emotionalen Ausnahmesituationen (frühgeborene Tochter auf der Intensivstation usw), trotzdem habe ich an dieser Situation unbeteiligten Personen nicht lauthals den Tod gewünscht. Aber kann natürlich jeder machen wie er will.
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3102
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jan 2024, 13:14

Hier noch das mit den Flüchtlingen. Ja, natürlich in diesem Fall nur ein AfD-Channel.
Warum sollten die Helfer sich das ausdenken?

Wenn man natürlich nur dem correctiv-Faktenchecker mit Antifa-Vergangenheit und Connections glaubt, dann ist das nichts.
Mirin naiv sein
BigRon
Top Lounger
Beiträge: 1025
Registriert: 9. Mär 2023, 17:09
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Oh das jetzt stimmt oder nicht, mir relativ egal. Aber es gab in Deutschland noch nie einen so blassen Staatschef, ohne jegliches Charisma. Einfach ein Wahnsinn wie er Kanzler werden konnte.
Benutzeravatar
AT93
Top Lounger
Beiträge: 1251
Registriert: 15. Mär 2023, 15:05

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jan 2024, 13:53
AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jan 2024, 13:14

Hier noch das mit den Flüchtlingen. Ja, natürlich in diesem Fall nur ein AfD-Channel.
Warum sollten die Helfer sich das ausdenken?

Wenn man natürlich nur dem correctiv-Faktenchecker mit Antifa-Vergangenheit und Connections glaubt, dann ist das nichts.
Mirin naiv sein
Wohl Verschwörungsideologe?
Sagt der Grüne, der die Bertelsmannstiftung für seriös und neutral hält :o

Da helfen unterschiedlichste Leute jeglicher politischer und beruflicher Couleur. Aber haben sich natürlich alle abgesprochen welches Narrativ sie widerspruchsfrei pushen..
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3031
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jan 2024, 14:00 Oh das jetzt stimmt oder nicht, mir relativ egal. Aber es gab in Deutschland noch nie einen so blassen Staatschef, ohne jegliches Charisma. Einfach ein Wahnsinn wie er Kanzler werden konnte.
:kekw:
Matt-Eagle
Top Lounger
Beiträge: 832
Registriert: 9. Mär 2023, 15:58

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Naja denke Mal das Ende des Jahres alles vorbei ist mit der Ampel, der Osten wird es Regeln
Benutzeravatar
Jck
Prager Wurst
Beiträge: 5062
Registriert: 10. Mär 2023, 10:21
Wohnort: Prag
Geschlecht: M
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jan 2024, 13:40 Ich war auch schon in emotionalen Ausnahmesituationen (frühgeborene Tochter auf der Intensivstation usw), trotzdem habe ich an dieser Situation unbeteiligten Personen nicht lauthals den Tod gewünscht. Aber kann natürlich jeder machen wie er will.
Sry 4 offtopic, kann deinen Standpunkt dazu schon verstehen. Aber man sollte seltenst von seiner eigenen Position ausgehen, zumal man ja nicht in der Situation des anderen ist.
Natuerlich sit den Tod wuenschen etwas naja stark uebertrieben. Es it halt eine Kanalisation von Wut.
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
BigRon
Top Lounger
Beiträge: 1025
Registriert: 9. Mär 2023, 17:09
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jan 2024, 14:52 Naja denke Mal das Ende des Jahres alles vorbei ist mit der Ampel, der Osten wird es Regeln
Sind leider zu wenige.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7775
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jan 2024, 15:00
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jan 2024, 13:40 Ich war auch schon in emotionalen Ausnahmesituationen (frühgeborene Tochter auf der Intensivstation usw), trotzdem habe ich an dieser Situation unbeteiligten Personen nicht lauthals den Tod gewünscht. Aber kann natürlich jeder machen wie er will.
Sry 4 offtopic, kann deinen Standpunkt dazu schon verstehen. Aber man sollte seltenst von seiner eigenen Position ausgehen, zumal man ja nicht in der Situation des anderen ist.
Natuerlich sit den Tod wuenschen etwas naja stark uebertrieben. Es it halt eine Kanalisation von Wut.
Wie gesagt, jeder muss da für sich selber eine Grenze ziehen. Man kann und soll ja in der Sache miteinander streiten und von mir aus auch polarisierende Debatten führen. Aber jemanden den Tod wünschen bringt erstens niemanden auch nur 1 cm weiter, sondern sorgt eher dafür dass die Gesprächskultur noch mehr leidet, als sie es eh schon getan hat.
Benutzeravatar
Jck
Prager Wurst
Beiträge: 5062
Registriert: 10. Mär 2023, 10:21
Wohnort: Prag
Geschlecht: M
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jan 2024, 15:12
Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jan 2024, 15:00
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jan 2024, 13:40 Ich war auch schon in emotionalen Ausnahmesituationen (frühgeborene Tochter auf der Intensivstation usw), trotzdem habe ich an dieser Situation unbeteiligten Personen nicht lauthals den Tod gewünscht. Aber kann natürlich jeder machen wie er will.
Sry 4 offtopic, kann deinen Standpunkt dazu schon verstehen. Aber man sollte seltenst von seiner eigenen Position ausgehen, zumal man ja nicht in der Situation des anderen ist.
Natuerlich sit den Tod wuenschen etwas naja stark uebertrieben. Es it halt eine Kanalisation von Wut.
Wie gesagt, jeder muss da für sich selber eine Grenze ziehen. Man kann und soll ja in der Sache miteinander streiten und von mir aus auch polarisierende Debatten führen. Aber jemanden den Tod wünschen bringt erstens niemanden auch nur 1 cm weiter, sondern sorgt eher dafür dass die Gesprächskultur noch mehr leidet, als sie es eh schon getan hat.
Seit wann gewinnt die Vernunft ueber die Emotionen :o .
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7775
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jan 2024, 15:18
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jan 2024, 15:12
Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jan 2024, 15:00
Sry 4 offtopic, kann deinen Standpunkt dazu schon verstehen. Aber man sollte seltenst von seiner eigenen Position ausgehen, zumal man ja nicht in der Situation des anderen ist.
Natuerlich sit den Tod wuenschen etwas naja stark uebertrieben. Es it halt eine Kanalisation von Wut.
Wie gesagt, jeder muss da für sich selber eine Grenze ziehen. Man kann und soll ja in der Sache miteinander streiten und von mir aus auch polarisierende Debatten führen. Aber jemanden den Tod wünschen bringt erstens niemanden auch nur 1 cm weiter, sondern sorgt eher dafür dass die Gesprächskultur noch mehr leidet, als sie es eh schon getan hat.
Seit wann gewinnt die Vernunft ueber die Emotionen :o .
Das hat eher etwas mit Anstand zu tun meines Erachtens. Ich fand es auch schrecklich, als bei der Bauern Demo ein Galgen mitgeführt worden ist.
Benutzeravatar
Weltraumsoldat
Top Lounger
Beiträge: 1533
Registriert: 9. Mär 2023, 17:49
Alter: 15
Geschlecht: cock
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

https://www.zeit.de/wirtschaft/2024-01/ ... deinkommen
Das Grundeinkommen ist finanzierbar
Eine Kolumne von Marcel Fratzscher

Unbezahlbar, das ist das Hauptargument der Kritiker des Grundeinkommens. Dabei könnte eine radikale Steuerreform Milliarden bringen und die Ungleichheit reduzieren.


Wer hätte es gedacht. Fratzscher, rotgrüner Lieblingsökonom der Herzen geht natürlich mit keinem Wort darauf ein, was das mit der Einwanderung machen würde.

Davon abgesehen würden sich bei 50-60% Steuern die meisten Leute noch mehr wie Lohnsklaven vorkommen, als eh schon. Würde definitiv nicht gut ausgehen.
Antworten