Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
AT93
Top Lounger
Beiträge: 1257
Registriert: 15. Mär 2023, 15:05

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jan 2024, 19:58 https://www.zeit.de/news/2024-01/02/spd ... eft-werden
Die Wahl- und Umfrageerfolge der AfD halten auch die Diskussion über ein Verbotsverfahren gegen die Partei am Kochen. Für SPD-Chefin Saskia Esken ist ein Verbotsantrag weiter eine Option. «Ein solches Parteienverbot unterliegt zu Recht hohen Hürden. Aber ich bin überzeugt, dass wir das immer wieder prüfen sollten», sagte Esken der Deutschen Presse-Agentur. «Es ist wichtig, dass über ein AfD-Verbot gesprochen wird und so auch Wählerinnen und Wähler aufgerüttelt werden.» Bundestagsvizepräsidentin Petra Pau von der Linken hält das aber für kontraproduktiv: «Man muss die AfD politisch stellen und allen sagen, wen sie da wählen», sagte sie der «Frankfurter Rundschau».
Wow, selbst Petra Pau ist schlauer, als Saskia Esken. Aber ist ja auch nicht schwer.

Ich denke, dass die Worte von Esken durchaus einige Wähler wachrütteln, aber vielleicht anders als gewünscht.
Alternativ ist aktuell auch folgendes im Gespräch:

https://www.zeit.de/politik/deutschland ... are.link.x

"Thüringer Innenminister fordert Verfassungsreform gegen AfD-Regierung"

Das wird sehr spannend dieses Jahr.
Benutzeravatar
Rosebud
Top Lounger
Beiträge: 539
Registriert: 12. Mär 2023, 19:53
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Wenn die schönen Pöstchen in Gefahr sind, kommt jeder Taschenspielertrick auf den Tisch
Adler sterben... und die Ratten gedeih'n. (Udo Jürgens)
Goldeneagle_73
Gesperrt!
Beiträge: 15
Registriert: 2. Jan 2024, 15:42

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jan 2024, 19:53 @Goldeneagle_73

Deine NS Obsession wirkt bisschen neurotisch, aber ok.
Das ist doch recht simpel. Wer aus dem Dunstkreis transatlantischer Netzwerke und Think Tanks kommt und von diesen unterstützt und aufgebaut wird, ist überspitzt gesagt deren Handpuppe und folgt ihrer Agenda.
Das Institut wird von den üblichen Global Playern unterstützt und ist mit diesen vernetzt.
Sie ist 2021, ein Jahr vor der Wahl, beigetreten und dann ging es kometenhaft bergauf. Komisch, oder?
Wie kommt man dann darauf, dass Meloni ernsthaft knallharte antiglobalistische Politik ausführen und die EU sprengen würde? Auf der Institutsseite sieht man direkt, dass sie sich für eine offene Gesellschaft, EU-Erweiterung und gegen den Klimawandel einsetzen.

Nunja, ok. Also wie vermutet, Agenda, Handpuppe, Marionetten, man kennts. Danke trotzdem.
Benutzeravatar
AT93
Top Lounger
Beiträge: 1257
Registriert: 15. Mär 2023, 15:05

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Goldeneagle_73 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jan 2024, 20:29
AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jan 2024, 19:53 @Goldeneagle_73

Deine NS Obsession wirkt bisschen neurotisch, aber ok.
Das ist doch recht simpel. Wer aus dem Dunstkreis transatlantischer Netzwerke und Think Tanks kommt und von diesen unterstützt und aufgebaut wird, ist überspitzt gesagt deren Handpuppe und folgt ihrer Agenda.
Das Institut wird von den üblichen Global Playern unterstützt und ist mit diesen vernetzt.
Sie ist 2021, ein Jahr vor der Wahl, beigetreten und dann ging es kometenhaft bergauf. Komisch, oder?
Wie kommt man dann darauf, dass Meloni ernsthaft knallharte antiglobalistische Politik ausführen und die EU sprengen würde? Auf der Institutsseite sieht man direkt, dass sie sich für eine offene Gesellschaft, EU-Erweiterung und gegen den Klimawandel einsetzen.

Nunja, ok. Also wie vermutet, Agenda, Handpuppe, Marionetten, man kennts. Danke trotzdem.
Tja. Wer Geld (und Langeweile) hat, will Macht ausüben und noch mehr Einfluss haben. Zumindest will man nicht zu kurz kommen und Nachteile befürchten.
Ob das der Unternehmer in der Kleinstadt ist, der Sonderbefugnisse will und sonst mit Firmenverlagerung droht (Bsp Brose: Landebahnen, Befugnisse auf Flüssen zu fahren mit Amphibienfahrzeugen, eine nach ihm benannte Straße für den Naziopa durchdrücken), oder ein paar Nummern größer.
Dass du nicht viel von Politik verstehst, hast du ja schon durch deine naiven Positionierungen und Empörungen offenbart.
Benutzeravatar
AT93
Top Lounger
Beiträge: 1257
Registriert: 15. Mär 2023, 15:05

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

@Goldeneagle_73

Bsp Axel Springer Verlag (Bild, Welt etc.):
In ihrer Präambel steht unter Punkt 3

"Wir befürworten das transatlantische Bündnis zwischen den Vereinigten Staaten von Amerika und Europa."

https://www.axelspringer.com/de/werte

Die Welt hat ja mitunter gute Artikel, aber du wirst nie was richtig kritisches über die USA lesen. Unabhängig davon wie man zu den USA steht: das ist doch nicht neutral und das stört mich. Auch wenn die USA uns mal schlecht behandeln sollte (was natürlich nie vorkommt, abhören unter Freunden geht schließlich gar nicht, wusste Merkel schon), wird das nicht angemessen thematisiert.
Und seit Meloni transatlantische Politik macht und in gewissen Kreisen unterwegs ist, kriegt sie plötzlich gute Presse in der Welt mit schrulligen sympathischen Artikeln.

https://www.welt.de/politik/ausland/plu ... eloni.html

"Italiens Ministerpräsidentin spricht ihre alten Wegbegleiter mit Namen aus „Herr der Ringe“ an. Eine zentrale Rolle in der Ideologie ihrer Partei spielt „Die unendliche Geschichte“. Warum das so ist, zeigt sich beim Polit-Festival „Atreju“ im Rom – mit sehr prominenten Gästen."
Goldeneagle_73
Gesperrt!
Beiträge: 15
Registriert: 2. Jan 2024, 15:42

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Aufgabe der Medien ist es zu informieren, nicht zu kritisieren.

Es wird regelmäßig in der sogenannten "Lügenpresse" über Dinge in den USA informiert, die Anlass zur Kritik geben.

Fentanyl/Opioid-Krise, Obamacare, Amokläufe, Spaltung der Gesellschaft, usw usw.

Du steigerst dich da in was rein und das passiert leider vielen in letzter Zeit. Stichwort: messerschwingender Flüchtling hier vor einigen Seiten.
Benutzeravatar
Masthuhn
Top Lounger
Beiträge: 1725
Registriert: 9. Mär 2023, 15:27
Wohnort: Eisenstall
Alter: 30
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Die Schwurbler vom ZDF haben zumindest auch mal darüber berichtet.

Das Aspen Institut wird bei 2:03 auch erwähnt.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Goldeneagle_73
Gesperrt!
Beiträge: 15
Registriert: 2. Jan 2024, 15:42

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Noch besser. Dann können wir ja endlich mit dem ÖRR-Bashing aufhören :prosit:.
Benutzeravatar
AT93
Top Lounger
Beiträge: 1257
Registriert: 15. Mär 2023, 15:05

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

@Goldeneagle_73

Ne, komm. Dafür kritisiert der ÖR aber ganz schön viel =) Meinungsartikel gehören von jeher zum Journalismus.

Solche innenpolitischen Petitessen werden behandelt, das stimmt. Aber strategische
weltpolitische Fragen nicht. Da supportet die "Welt" die USA stramm als Hegemon und keift unnötig stark und einseitig gegen China, Russland etc.
Wirst nie lesen, dass die Welt sich kritisch damit befasst, dass D die ganzen Leute aufnehmen darf, wo die USA Asche hinterließen oder dass es den USA zupass kommt, dass unsere Energieversorgung nun so ist, wie sie ist.
Mir persönlich ist es völlig Wurst ob USA vs Russland oder Israel vs Palästine etc. Ich betrachte die Dinge nur aus deutscher Sicht, ich bin nur pro Deutsch. Was nutzt uns? Ihr denkt doch hoffentlich auch zuerst an eure eigene Familie und helft nicht erst den Nachbarskindern bei den Hausaufgaben.

Nein, steigere ich nicht. Der Autochthone wird zu Festivitäten und auch sonst aus dem öffentlichen Raum verdrängt. Man gibt ihm sogar die Schuld wenn was passiert a la "da hält man sich auch nicht auf".

Egal, führt zu nix. Muss pennen.

@Masthuhn

Die Sendung war früher mal ganz ok. Ein kleines Ventil um Vielfalt zu suggerieren. Selbst das gibt es nicht mehr. Bin da nichtmal so drin in dem Netzwerkzeug und man kann sich da auch verrennen. Aber da direkt reflexartig mit Mossad und Ufos kommen, sobald es um sowas geht, ist halt auch naiv.
Benutzeravatar
clearly
Top Lounger
Beiträge: 903
Registriert: 9. Mär 2023, 18:10
Wohnort: KÖLN
Alter: 31
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

»Nach einer mutmaßlichen Gruppenvergewaltigung im Görlitzer Park #Görli wird die Anklage gegen drei Beschuldigte zugelassen.« Ein angeklagter Somalier hat zehn Alias-Identitäten - ein angeklagter Guineer ist mit vier Identitäten unterwegs.


wurd das hier eig schon besprochen :-) falls nein, certa bitte aufklären wieso es uns hilft dass die alle so viele identitäten haben, zur erinnerung nochmal dass anis amri sogar 14 hatte
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Benutzeravatar
Dreadlift
Top Lounger
Beiträge: 1004
Registriert: 9. Mär 2023, 22:54
Ich bin: also denke ich!

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Neues Jahr, neuer Mariussus Account...

Vielleicht solltet ihr das im USA-Thread weiter diskutieren.
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 11:26 Geh doch noch paar Beiträge melden, machst du doch gerne.
Benutzeravatar
dutty
Edler Spender
Beiträge: 903
Registriert: 9. Mär 2023, 16:40
Alter: 34
Geschlecht: m
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jan 2024, 22:36 »Nach einer mutmaßlichen Gruppenvergewaltigung im Görlitzer Park #Görli wird die Anklage gegen drei Beschuldigte zugelassen.« Ein angeklagter Somalier hat zehn Alias-Identitäten - ein angeklagter Guineer ist mit vier Identitäten unterwegs.


wurd das hier eig schon besprochen :-) falls nein, certa bitte aufklären wieso es uns hilft dass die alle so viele identitäten haben, zur erinnerung nochmal dass anis amri sogar 14 hatte
Ist doch klar, so ist nur eine Identität straffällig und nicht 10 davon, also ist er quasi nur 10% straffällig, ganz normaler deutscher Durchschnitt :ded:
Benutzeravatar
Cola11145
Neuer Lounger
Beiträge: 24
Registriert: 9. Mär 2023, 23:33

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ich dachte die Identität wird immer zweifelsfrei geklärt, das macht Betrug unmöglich!
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3971
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jan 2024, 22:36 »Nach einer mutmaßlichen Gruppenvergewaltigung im Görlitzer Park #Görli wird die Anklage gegen drei Beschuldigte zugelassen.« Ein angeklagter Somalier hat zehn Alias-Identitäten - ein angeklagter Guineer ist mit vier Identitäten unterwegs.


wurd das hier eig schon besprochen :-) falls nein, certa bitte aufklären wieso es uns hilft dass die alle so viele identitäten haben, zur erinnerung nochmal dass anis amri sogar 14 hatte
Ja hatte ich gestern schon um 17 Uhr gepostet und mich gefragt, ob die dann auch beispielsweise 10 mal Asylleistungen beziehen.
Angeblich kann man ja bei der Identität nicht betrügen, glaube das war die Faeser, die das bekräftigt hatte.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4367
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jan 2024, 22:36 »Nach einer mutmaßlichen Gruppenvergewaltigung im Görlitzer Park #Görli wird die Anklage gegen drei Beschuldigte zugelassen.« Ein angeklagter Somalier hat zehn Alias-Identitäten - ein angeklagter Guineer ist mit vier Identitäten unterwegs.


wurd das hier eig schon besprochen :-) falls nein, certa bitte aufklären wieso es uns hilft dass die alle so viele identitäten haben, zur erinnerung nochmal dass anis amri sogar 14 hatte
Ich denke, wir sind uns einig, dass es in so einem Fall nur eine Strafe geben darf: 1 Jahr auf Bewährung, weil während der Verhandlung zugehört und seit 2-3 Jahren nicht mehr straffällig (außer illegaler Waffe- und Drogenbesitz, Beleidigung und andere kleiner Delikte).
Antworten