Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Zurück aus dem Toskana-Urlaub

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Benutzeravatar
pag-attack
Top Lounger
Beiträge: 683
Registriert: 10. Mär 2023, 10:20
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 90
Sportart: Krafttraining
Bench: 130
Deadlift: 180
Lieblingsübung: Kraftdrücken
Ich bin: Noch nicht fertig!

Re: Alter Team-Andro Veteran ist wieder da!

kk1710 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2023, 08:10 Ich glaube den Kampf mit der Bizepssehne (bzw. allgemein mit Schulterproblemen) führen viele, die diesen Sport länger ausüben. Ich habe aktuell auch wieder mehr Probleme als üblich. Hast du schon die Ursache des Problems gefunden? Bei mir ist es z.B. aktuell das Überkopfdrücken, was mir Probleme macht. Das lasse ich dann eine Zeit lang weg und trainiere um den Schmerz herum.
Das erleichtert mich zu wissen, dass ich damit nicht allein bin. Bei mir ist der Schmerz direkt im Sehnenansatz, also in der Armbeuge. Zugübungen im Obergriff sind aktuell immer noch zu riskant für mich. Übungen wie Rudern oder Latzug im Untergriff sind praktisch schmerzfrei...
Ja, herumtrainieren ist auch das Schlagwort für mich... was wäre die Alternative? 12 Wochen pausieren? So ist das Leben... hat mein Arzt damals auch gesagt, als ich einen Hexenschuß hatte... Übrigens der schlimmste Schmerz, den ich je gespürt habe!
Benutzeravatar
pag-attack
Top Lounger
Beiträge: 683
Registriert: 10. Mär 2023, 10:20
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 90
Sportart: Krafttraining
Bench: 130
Deadlift: 180
Lieblingsübung: Kraftdrücken
Ich bin: Noch nicht fertig!

Re: Alter Team-Andro Veteran ist wieder da!

bircv hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2023, 08:27 Ansprechender Startpost, der mich an manchen Stellen an mich selbst erinnert.

Der Teil mit deinem Beginn in einem Oldschool Studio, in dem man noch andere Trainierende traf, sich auch noch unterhielt…
Ja so war das früher. In meinem „ersten“ Studio (war so 94/95) kannte ich wirklich fast alle, man unterhielt sich miteinander und trotzdem ging auch beim Training was weiter.

Also ich bin hier mal IN, weil jeder hat ne Geschichte zu erzählen. Wäre ja umsonst wenn sie keiner liest ;)
Danke vielmals für dein Feedback und natürlich "Herzlich Willkommen"!
Die Fitnessstudio-Kultur von damals war auch sehr kollegial und auf einen positiven Wettbewerb ausgelegt, zumindest in Bezug auf gewissen Mitstreiter. Man hat sich dort einfach wohlgefühlt und es lud zum Verweilen ein. Man ging danach auch zum Teil entspannt in die Sauna und war anschließend tiefenentspannt zu Hause.

Aktuell ist das leider bei mir so, dass ich in's Fitnessstudio gehe mit der Absicht wieder schnell draußen zu sein... mental nicht so gesund, aber leider alternativlos...
Benutzeravatar
MaryK
Top Lounger
Beiträge: 971
Registriert: 9. Mär 2023, 17:41
Alter: 53
Geschlecht: W
Körpergewicht: 54
Sportart: Bb

Re: Alter Team-Andro Veteran ist wieder da!

:o

Yo, solche kleinen "eingeschlichen" Verletzungen oder Überbeanspruchungen kenne ich auch.
Ich sag nur so oft wie möglich Cool Pack drauf!!!! Und Traumeel cremen.
Nice Day 💪
Benutzeravatar
pag-attack
Top Lounger
Beiträge: 683
Registriert: 10. Mär 2023, 10:20
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 90
Sportart: Krafttraining
Bench: 130
Deadlift: 180
Lieblingsübung: Kraftdrücken
Ich bin: Noch nicht fertig!

Re: Alter Team-Andro Veteran ist wieder da!

MaryK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2023, 05:41 :o

Yo, solche kleinen "eingeschlichen" Verletzungen oder Überbeanspruchungen kenne ich auch.
Ich sag nur so oft wie möglich Cool Pack drauf!!!! Und Traumeel cremen.
Nice Day 💪
Danke sehr für den Tipp!!!

Heutiges Training
TE1 - Brust / Rücken / Torso
Bankdrücken 6 Sätze x 4-6 Wdh.
LH-Rudern 6 Sätze x 4-6 Wdh.

Latzug schulterweit 6 Sätze x 8-12 Wdh.
Fliegende Bewegung am Kabelzug 6 Sätze x 8-12 Wdh.

Crunches/Beinheben 3 Sätze x MAX
Rückenstrecker 3 Sätze x MAX

Haben gestern endlich den Mietvertrag für eine neue Wohnung unterschrieben. Das habe ich dann gebührend mit einem Faxe gefeiert... schmeckte deutlich besser als erwartet... würde sogar sagen: ziemlich lecker *thinkabout*

IMG_20230322_215501.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
MaryK
Top Lounger
Beiträge: 971
Registriert: 9. Mär 2023, 17:41
Alter: 53
Geschlecht: W
Körpergewicht: 54
Sportart: Bb

Re: Alter Team-Andro Veteran ist wieder da!

Glückwunsch zum neuen Heim #10#
Benutzeravatar
pag-attack
Top Lounger
Beiträge: 683
Registriert: 10. Mär 2023, 10:20
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 90
Sportart: Krafttraining
Bench: 130
Deadlift: 180
Lieblingsübung: Kraftdrücken
Ich bin: Noch nicht fertig!

Re: Alter Team-Andro Veteran ist wieder da!

MaryK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2023, 09:35 Glückwunsch zum neuen Heim #10#
Danke sehr!

Hier nochmal ein Foto von meinem Snack am Nachmittag. Halbe Mozarella Light und eine Scheibe Putenbrustaufschnitt habe ich mir so in den Mund gesteckt...

photo_2023-03-24_19-20-13.jpg

Heutiges Training
ca 45 min. zügiges Joggen

Habe dabei wieder einen Lex Fridman Podcast gehört. Ist ein Gespräch mit John Carmack gewesen, der Programmierer der ersten Doom Spiele... einigen von euch müsste das etwas sagen :D

Schönes Wochenende!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Asmodäus
Top Lounger
Beiträge: 534
Registriert: 9. Mär 2023, 15:47
Geschlecht: m
Körpergröße: 180
Ich bin: zu dünn

Re: Alter Team-Andro Veteran ist wieder da!

Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Da hast du dir aber ein schönes, kleines Bier gegönnt :D

Doom sagt mir auch noch etwas *thinkabout*
GastXY

Re: Alter Team-Andro Veteran ist wieder da!

Das waren noch Zeiten damals. Doom, Quake 1, Duke Nukem, usw… Göttliche Zeit! Bedarfsgerechte Essen!
Benutzeravatar
pag-attack
Top Lounger
Beiträge: 683
Registriert: 10. Mär 2023, 10:20
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 90
Sportart: Krafttraining
Bench: 130
Deadlift: 180
Lieblingsübung: Kraftdrücken
Ich bin: Noch nicht fertig!

Re: Alter Team-Andro Veteran ist wieder da!

kk1710 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2023, 20:06 Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Da hast du dir aber ein schönes, kleines Bier gegönnt :D

Doom sagt mir auch noch etwas *thinkabout*
Hehe, danke sehr. Das Bier habe ich tatsächlich am nächsten Tag beim Arbeiten gespürt. Hat doch ganz schön wums...
Benutzeravatar
pag-attack
Top Lounger
Beiträge: 683
Registriert: 10. Mär 2023, 10:20
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 90
Sportart: Krafttraining
Bench: 130
Deadlift: 180
Lieblingsübung: Kraftdrücken
Ich bin: Noch nicht fertig!

Re: Alter Team-Andro Veteran ist wieder da!

FatPhil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2023, 20:42 Das waren noch Zeiten damals. Doom, Quake 1, Duke Nukem, usw… Göttliche Zeit! Bedarfsgerechte Essen!
Ich verfalle immer wieder in Nostalgie. Tatsächlich waren das früher wirklich Neuheiten... heutzutage werden nur noch "funktionierende" Spielkonzepte rauf und runter wiederholt und "einfach" nur in die neueste Unreal Engine gepackt... ich meine ganz ehrlich, wer spielt denn noch heute Call of Duty Teil 129?

Auch diese "Tausch-" und "Brennmentalität" von damals war cool. Nicht dass ich das jemals gemacht hätte (Urheberrecht über alles)... aber es war schön *thinkabout*
Benutzeravatar
pag-attack
Top Lounger
Beiträge: 683
Registriert: 10. Mär 2023, 10:20
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 90
Sportart: Krafttraining
Bench: 130
Deadlift: 180
Lieblingsübung: Kraftdrücken
Ich bin: Noch nicht fertig!

Re: Alter Team-Andro Veteran ist wieder da!

Habe am Samstag tatsächlich die U 90 kg Schallmauer durchbrochen.
Gewicht am Samstag: 89,9 kg

Training heute
TE2 - Schulter / Arme
Military Presses (Kraftdrücken) 6 Sätze x 4-6 Wdh.
LH Shrugs 6 Sätze x 8-12 Wdh.
KH Seitheben 3 Sätze x 8-12 Wdh.
Reverse Butterfly 3 Sätze x 8-12 Wdh.

KH Bizepscurls 6 Sätze x 8-12 Wdh.
Seilstrecken am Kabelzug 6 Sätze x 8-12 Wdh.

Habe auch mal paar Seiten meines physischen Logs abfotografiert und unten eingefügt. Gewichte sind nach wie vor nicht spektakulär und ich denke da wird sich bei einem Defizit kaum noch etwas tun...

► Text anzeigen

Ich werde morgen allmählich mit dem Umzug anfangen, wird also etwas stiller von mir werden für etwa eine Woche...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
MaryK
Top Lounger
Beiträge: 971
Registriert: 9. Mär 2023, 17:41
Alter: 53
Geschlecht: W
Körpergewicht: 54
Sportart: Bb

Re: Alter Team-Andro Veteran ist wieder da!

U 90 kg Glückwunsch #10#

Viel Spaß beim neuen Heim einrichten *drehsmilie*
Benutzeravatar
Asmodäus
Top Lounger
Beiträge: 534
Registriert: 9. Mär 2023, 15:47
Geschlecht: m
Körpergröße: 180
Ich bin: zu dünn

Re: Alter Team-Andro Veteran ist wieder da!

Geiles oldschool Logbuch!
So sieht es bei mir auch aus, nur unleserlicher :D
Ich bin bei mir im Studio aber auch der einzige, der das so handhabt. Wurde dafür auch schon oftmals belächelt, oder habe Sprüche dafür bekommen, aber das macht mir wenig aus.
GastXY

Re: Alter Team-Andro Veteran ist wieder da!

Notiere es auch in so einem Heft und übertrage es nach dem Training dann in den Log. Erfolgreichen Umzug und schöne erste Momente im neuen Heim. Diese ersten Abende wenn schon das meiste eingerichtet sind, finde ich immer sehr besonders auf der Couch. Vielleicht ein weiterer Faxe-Augenblick.
Crok
Lounger
Beiträge: 50
Registriert: 12. Mär 2023, 07:40
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 65

Re: Alter Team-Andro Veteran ist wieder da!

Drücke dir die Daumen, dass mit deinem Umzug alles reibungslos verläuft.
Schreibe auch noch sehr viel per Hand, du hast aber eindeutig die bessere Handschrift :)
Antworten