Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5784
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Dez 2023, 14:23 Naja, bei dem derzeitigen Hass auf viele Politiker, insbesondere auf Politiker der Grünen, ist es kaum mehr möglich, sich "unter das Volk" zu mischen. Diesen Hass gab es vor 10 bis 20 Jahren nicht. Und dabei spielt es keine Rolle, ob Kritik berechtigt ist oder nicht, Hass ist sicher nicht berechtigt und auch wenn glücklicherweise 99 % dann doch nur verbal austeilen, ermutigen sie (vermutlich) ungewollt auch gewaltbereite Menschen, da diese dann die Mehrheit hinter sich wähnen.
Jetzt mal abgesehen davon, dass es meines Wissens nach Politiker der AFD sind, welche am häufigsten körperlich angegriffen werden, gibt es wie erwähnt immer noch das Internet und Umfragen.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7780
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Dez 2023, 14:34
Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Dez 2023, 14:23 Naja, bei dem derzeitigen Hass auf viele Politiker, insbesondere auf Politiker der Grünen, ist es kaum mehr möglich, sich "unter das Volk" zu mischen. Diesen Hass gab es vor 10 bis 20 Jahren nicht. Und dabei spielt es keine Rolle, ob Kritik berechtigt ist oder nicht, Hass ist sicher nicht berechtigt und auch wenn glücklicherweise 99 % dann doch nur verbal austeilen, ermutigen sie (vermutlich) ungewollt auch gewaltbereite Menschen, da diese dann die Mehrheit hinter sich wähnen.
Jetzt mal abgesehen davon, dass es meines Wissens nach Politiker der AFD sind, welche am häufigsten körperlich angegriffen werden, gibt es wie erwähnt immer noch das Internet und Umfragen.
Im ersten Halbjahr 2023 waren Vertreterinnen und Vertreter der Grünen am häufigsten das Ziel von Angriffen: Das Bundeskriminalamt registrierte im besagten Zeitraum 301 Angriffe auf Repräsentanten der Partei. Auch bei den registrierten Angriffen auf Parteieinrichtungen wie Abgeordnetenbüros oder Geschäftsstellen waren die Grünen in der Statistik oben, 129 Angriffe wurden im ersten Halbjahr 2023 registriert.
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5784
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ach Certa: ich habe explizit „ körperlich angegriffen „ geschrieben.

Im ersten Halbjahr dieses Jahres wurden demnach bundesweit 349 Körperverletzungs-, Eigentums-, Bedrohungs-, Beleidigungs- sowie Verleumdungsdelikte gegen Politiker und Parteimitglieder registriert. Allein 96 davon richteten sich gegen Mitglieder der Grünen. Diese waren damit am häufigsten betroffen. An zweiter Stelle folgten AfD-Mitglieder, denen 82 entsprechende Delikte galten.


Politisch motivierte Gewalt in Berlin Angriffe auf Politiker und Parteibüros nehmen zu
Aggressionen, Anfeindungen und Attacken Die Grünen werden zunehmend zum Hassobjekt
Von 24 gemeldeten Körperverletzungsdelikten bezogen sich dabei laut Bericht 19 auf AfD-Mitglieder. Grünen-Politiker waren wiederum besonders oft von Bedrohungs-, Beleidigungs- und Verleumdungstaten betroffen. So richteten sich von 62 Bedrohungen laut Polizeistatistik 20 gegen Grünen-Mitglieder, wie die Zeitung berichtete.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7780
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Dez 2023, 14:43 Ach Certa: ich habe explizit „ körperlich angegriffen „ geschrieben.

Im ersten Halbjahr dieses Jahres wurden demnach bundesweit 349 Körperverletzungs-, Eigentums-, Bedrohungs-, Beleidigungs- sowie Verleumdungsdelikte gegen Politiker und Parteimitglieder registriert. Allein 96 davon richteten sich gegen Mitglieder der Grünen. Diese waren damit am häufigsten betroffen. An zweiter Stelle folgten AfD-Mitglieder, denen 82 entsprechende Delikte galten.


Politisch motivierte Gewalt in Berlin Angriffe auf Politiker und Parteibüros nehmen zu
Aggressionen, Anfeindungen und Attacken Die Grünen werden zunehmend zum Hassobjekt
Von 24 gemeldeten Körperverletzungsdelikten bezogen sich dabei laut Bericht 19 auf AfD-Mitglieder. Grünen-Politiker waren wiederum besonders oft von Bedrohungs-, Beleidigungs- und Verleumdungstaten betroffen. So richteten sich von 62 Bedrohungen laut Polizeistatistik 20 gegen Grünen-Mitglieder, wie die Zeitung berichtete.
Und ich habe von Angriffen auf Repräsentanten geschrieben.
Benutzeravatar
oldschool87
Top Lounger
Beiträge: 552
Registriert: 9. Mär 2023, 16:42
Wohnort: BLK/FB/SLF
Körpergewicht: 101

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Dez 2023, 14:49 Und ich habe mal wieder relativiert und Posts anderer User inhaltlich verdreht.
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5784
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Dez 2023, 14:49 Und ich habe von Angriffen auf Repräsentanten geschrieben.
und deshalb auch meinen Beitrag zitiert. Ich glaube, du merkst es gar nicht mehr. Während du früher durchaus noch argumentativ diskutiert hast, kommen in letzter Zeit nur noch Relativierungen und Provokationen ( in der Hoffnung, dass irgendwer darauf anspringt ). Schade eigentlich.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7780
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Dez 2023, 15:08
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Dez 2023, 14:49 Und ich habe von Angriffen auf Repräsentanten geschrieben.
und deshalb auch meinen Beitrag zitiert. Ich glaube, du merkst es gar nicht mehr. Während du früher durchaus noch argumentativ diskutiert hast, kommen in letzter Zeit nur noch Relativierungen und Provokationen ( in der Hoffnung, dass irgendwer darauf anspringt ). Schade eigentlich.
Es ist schade, dass Tatsachen als Relativierung relativiert werden von deiner Seite aus. Hinsichtlich der Angriffe und körperlichen Angriffe habe ich tatsächlich nicht unterschieden.
Alt, aber weise?
Top Lounger
Beiträge: 1320
Registriert: 24. Jul 2023, 14:22
Wohnort: Altersheim
Alter: 53
Geschlecht: m
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Es ist nun wirklich nicht entscheidend, ob Politiker der Grünen oder der AFD häufiger Opfer von Angriffen werden. Es zeigt einfach nur, dass es für die Politiker immer gefährlicher wird, sich außerhalb ihrer Bubbles zu bewegen. Und das Internet ist da sicher keine verlässliche Quelle, um die Meinung der Bevölkerung abzurufen. Repräsentative Umfragen schon eher.
Benutzeravatar
schlafschaf
Lounge Ultra
Beiträge: 3026
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Dez 2023, 14:34
Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Dez 2023, 14:23 Naja, bei dem derzeitigen Hass auf viele Politiker, insbesondere auf Politiker der Grünen, ist es kaum mehr möglich, sich "unter das Volk" zu mischen. Diesen Hass gab es vor 10 bis 20 Jahren nicht. Und dabei spielt es keine Rolle, ob Kritik berechtigt ist oder nicht, Hass ist sicher nicht berechtigt und auch wenn glücklicherweise 99 % dann doch nur verbal austeilen, ermutigen sie (vermutlich) ungewollt auch gewaltbereite Menschen, da diese dann die Mehrheit hinter sich wähnen.
Jetzt mal abgesehen davon, dass es meines Wissens nach Politiker der AFD sind, welche am häufigsten körperlich angegriffen werden, gibt es wie erwähnt immer noch das Internet und Umfragen.
Habekeine Ahnung auch auch keine Statistik wage dies aber trotzdem anzuzweifeln.
Ah jetzt erst gelesen das ihr euch da schon intensiver Weiterbeschäftigt habt!
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5784
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Internet und Umfragen existieren definitiv. Bezüglich der Angriffe habe ich die nötigen Statisken zitiert.
Benutzeravatar
Dreadlift
Top Lounger
Beiträge: 1004
Registriert: 9. Mär 2023, 22:54
Ich bin: also denke ich!

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

► Text anzeigen
"relativieren: [1] transitiv: die Bedeutung von etwas abschwächen, indem man es zu einer anderen Sache in Beziehung setzt"

Nein, er merkt es wirklich nicht.
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 11:26 Geh doch noch paar Beiträge melden, machst du doch gerne.
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3043
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Und dann immer wieder vor Augen führen: Ministerialbeamter.
Benutzeravatar
Masthuhn
Top Lounger
Beiträge: 1726
Registriert: 9. Mär 2023, 15:27
Wohnort: Eisenstall
Alter: 30
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Es macht wirklich betroffen.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4391
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Wüsste gerne ob er eher eine Ausnahmeerscheinung ist oder ob wirklich eine hohe Anzahl so drauf ist wie er. Dann wäre ich deutlich betroffener.

Aber sehen wir es positiv:
So können wir lernen dieses Verhalten zu erkennen und vor allem kennen wir jedes noch so abgedriftete Gegenargument. Danke dafür lieber @Certa

Viele Grüße, die Mitglieder des:
"LiftersLounge political Aikido masters club"
grandepene
Lounger
Beiträge: 384
Registriert: 9. Mär 2023, 18:29

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Geändert....da dumm von mir!
Antworten