Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Rosebud
Top Lounger
Beiträge: 539
Registriert: 12. Mär 2023, 19:53
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Die Polizei soll ja nicht wahllos einzelne Leute wegknüppeln, wenn da eine(!) verirrte Rakete fliegt... aber wenn sich da irgendwelche Fronten bilden, wo erkennbar eine ganze Gruppe gezielt Jagd auf einen Krankenwagen macht o.ä., dann würde ich mir schon ein beherztes Eingreifen wünschen.
Ich traue der Polizei durchaus zu, die Lage entsprechend einzuschätzen.
Adler sterben... und die Ratten gedeih'n. (Udo Jürgens)
Stefan@05
Top Lounger
Beiträge: 984
Registriert: 9. Mär 2023, 21:31

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Würde ich von Bürgergeld leben, würde ich mich auch in einem Premiumfitnessstudio anmelden und dort den Tag verbringen. Jeden Tag. Alle Tage. Immer.

Training, Schwimmen, Sauna, Solarium, ausgiebig Duschen. Alles schön gemächlich. So bekäme ich keine Depressionen oder Boreout 👍🙃
GastXY

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Mit Bürgergeld musst du dann aber Abstand nehmen von deinem E-Auto Enthusiasmus, das ist dann nicht mehr drin Stefan@05 :kekw:
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3972
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Dez 2023, 12:18 Das klingt so einfach, aber wie willst du jemanden knüppeln, der aus 50m (?) Entfernung aus einer Gruppe eine Rakete schießt?
Oder wenn tatsächlich jemandem die Flasche, in der die Rakete steht, umfällt. Trotzdem in die Behinderung knüppeln?
Sind das nicht zwei völlig unterschiedlich gelagerte Fälle, allein schon deshalb, weil das eine Absicht und somit Vorsatz ist, beim anderen Fall ist es ein Unfall. Niemand sollte für einen Unfall bestraft werden. Wer aber absichtlich und das erkennbar (Einsatzkräfte sehen es) mit ner Rakete auf eben diese schießt, ja der sollte notfalls auch mit angemessener Gewalt eingesackt werden. Ein Knüppel erscheint mir da nicht unbedingt als erstes Mittel, aber wenn derjenige gerade weiterhin auf Einsatzkräfte zielt, sollte schon irgendwie eine Reaktion erfolgen und man nicht den Schwanz einziehen als Rechtsstaat. Was lernen die sonst daraus? Nur, dass man sich alles erlauben kann und straffrei davon kommt.
Zuletzt geändert von H_B am 30. Dez 2023, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Stefan@05
Top Lounger
Beiträge: 984
Registriert: 9. Mär 2023, 21:31

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Dez 2023, 13:37 Mit Bürgergeld musst du dann aber Abstand nehmen von deinem E-Auto Enthusiasmus, das ist dann nicht mehr drin Stefan@05 :kekw:
Deshalb ja kein Bürgergeld 🙃🥲🤣
Muss euch ja weiter aufn Zeiger gehen Freunde 🥲
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7246
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Dez 2023, 11:41
Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Dez 2023, 11:17 Gute Frage, die ich mir ja auch stelle. Wir zahlen doch Unsummen für diesen Sozialstaat, auf den die SPD so stolz ist. Aber angeblich müssen immer mehr Menschen zur Tafel, weil sie sich kein Essen leisten können.

Dürfen dann auch Geringverdiener hingehen?
Naja, ich war ja mal vor ca. 20 Jahren für die Auszahlung von ALG II zuständig. Warum bei vielen die staatlichen Leistungen nicht reichen, ist relativ klar. Das Geld wird nicht für die vorgesehenen Zwecke ausgegeben. Das fängt mit der nicht angemessenen Wohnung an, für die dann eben ein Anteil des Regelsatzes aufgebracht werden muss, dann geht es über teure Handyverträge (weil es natürlich ein neues Iphone sein muss), Zigaretten, Fitnessstudio (auch hier selten das Günstigste) etc.

Bei den älteren Leuten ist es meist die Wohnung, bei den Jüngeren dann eben die anderen Punkte.
Denke das ist den meisten klar
Hartz4 reicht auch um gut und gesund zu essen und für Gym Mitgliedschaft etc.
Vater hat das auch Mal ne Zeit lang bekommen und halt Eltern von Schulkameraden
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3048
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Das Bürgergeld per se ist ja nicht das Problem, sondern der Rest an Leistungen. Bzw. Die Sendung nach Ausland und die nicht-Sanktionen
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7784
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Dez 2023, 14:46 Das Bürgergeld per se ist ja nicht das Problem, sondern der Rest an Leistungen. Bzw. Die Sendung nach Ausland und die nicht-Sanktionen
Wieviel Bürgergeld wird denn ins Ausland gesendet?

Übrigens kann auch heute beim Bürgergeld sanktioniert werden. Oder gehen dir die Sanktionen nicht weit genug? In den Jahrzehnten von ALG 2 hat man ja die bittere Lektion lernen müssen, dass Sanktionen ihren Sinn verfehlt haben grundsätzlich
Benutzeravatar
elsie
Moderator
Beiträge: 8159
Registriert: 3. Mär 2023, 18:52
Wohnort: HD
Alter: 6201
Ich bin: 🤡

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Benutzeravatar
schlafschaf
Lounge Ultra
Beiträge: 3027
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Dez 2023, 14:50
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Dez 2023, 14:46 Das Bürgergeld per se ist ja nicht das Problem, sondern der Rest an Leistungen. Bzw. Die Sendung nach Ausland und die nicht-Sanktionen
Wieviel Bürgergeld wird denn ins Ausland gesendet?

Übrigens kann auch heute beim Bürgergeld sanktioniert werden. Oder gehen dir die Sanktionen nicht weit genug? In den Jahrzehnten von ALG 2 hat man ja die bittere Lektion lernen müssen, dass Sanktionen ihren Sinn verfehlt haben grundsätzlich
Was meinst du damit das Sanktionen ihren Sinn verfehlt haben ?
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7784
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Dez 2023, 15:21
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Dez 2023, 14:50
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Dez 2023, 14:46 Das Bürgergeld per se ist ja nicht das Problem, sondern der Rest an Leistungen. Bzw. Die Sendung nach Ausland und die nicht-Sanktionen
Wieviel Bürgergeld wird denn ins Ausland gesendet?

Übrigens kann auch heute beim Bürgergeld sanktioniert werden. Oder gehen dir die Sanktionen nicht weit genug? In den Jahrzehnten von ALG 2 hat man ja die bittere Lektion lernen müssen, dass Sanktionen ihren Sinn verfehlt haben grundsätzlich
Was meinst du damit das Sanktionen ihren Sinn verfehlt haben ?
Damit meine ich, dass man mit den Sanktionen damals eigentlich nur erreicht hatte, dass die Sozialgerichte zusammengebrochen sind. Deshalb hatte auch die CDU CSU für einen Wechsel der Strategie gestimmt.
Alt, aber weise?
Top Lounger
Beiträge: 1321
Registriert: 24. Jul 2023, 14:22
Wohnort: Altersheim
Alter: 53
Geschlecht: m
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Dez 2023, 14:46 Das Bürgergeld per se ist ja nicht das Problem, sondern der Rest an Leistungen. Bzw. Die Sendung nach Ausland und die nicht-Sanktionen
Die Höhe des Bürgergeldes ist ein Problem. Einmal, weil scheinbar noch Geld vorhanden ist, um es ins Ausland zu schicken, um Zigaretten zu kaufen etc. Dafür will ich keine Steuern zahlen. Schlimmer ist aber die soziale Hängematte. Jeder Erwerbsfähige kann zurzeit Arbeit finden und nur für Erwerbsfähige ist Bürgergeld. Nimm die Alleinerziehenden raus und einige die eine sinnvolle Fort-/Ausbildung absolvieren (die meisten davon bekommen aber andere staatliche Leistungen und kein Bürgergeld). dann dürfte es bis auf Aufstocker kaum noch Bürgergeldempfänger geben. Es gibt sie aber, also scheint der Anreiz, arbeiten zu gehen, zu gering zu sein bzw. das Bürgergeld zu hoch sein. Und der Druck über Sanktionen war beim ALG 2 schon lächerlich und wurde beim Bürgergeld reduziert. Und ich glaube schon, dass ich das als ehemaliger SB in dem Bereich beurteilen kann.
ric505
Top Lounger
Beiträge: 936
Registriert: 11. Mär 2023, 14:26

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Wir haben hier genug zahlen gesehen, wieviel geld ins ausland geht. Vergesslich der kollege ist.

Wie dieser typ:

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... bbcd7a952f

:-)
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7784
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

ric505 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Dez 2023, 15:59 Wir haben hier genug zahlen gesehen, wieviel geld ins ausland geht. Vergesslich der kollege ist.

Wie dieser typ:

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... bbcd7a952f

:-)
Ich fragte danach, wieviel Bürgergeld ins Ausland abfließt (was hier ja vollmundig behauptet wird, daher interessiert mich eine Quelle,) Wir haben hier Zahlen von Geldströmen insgesamt gesehen. Vergesslich bist offenbar leider du
GastXY

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

In der Natur gibt es auch kein Bürgergeld, wer zu Faul ist für Nahrungssuche verhungert. So funktioniert Evolution nun mal, ob es euch passt oder nicht das ist einfach die Realität.
Antworten