Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
elsie
Moderator
Beiträge: 8159
Registriert: 3. Mär 2023, 18:52
Wohnort: HD
Alter: 6201
Ich bin: 🤡

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Hustleröder! hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Dez 2023, 21:01
Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Dez 2023, 20:50
Pyro-Eskalation auf einem Spielplatz in Charlottenburg am Donnerstagabend. Weil eine Frau (33) und ihre zwei Begleiter eine Gruppe Jugendlicher baten, kein Feuerwerk mehr zu zünden, wurden sie verprügelt!
https://www.bz-berlin.de/berlin/charlot ... op.SF_8.Bz

Is halt echt crazy, würde sagen das meine Boys und ich in dem Alter schon son bisschen Gangstermäßig unterwegs waren sprich: dealen, klauen, auch in so Revierkämpfe mit anderen verwickelt etc., aber wenn da jemand erwachsenes mal ne Ansage gemacht hat waren wir trotzdem respektvoll genug dementsprechend zu handeln/ wir haben zumindest kurzzeitig so getan. Uns wäre da nie in den Sinn gekommen die jetzt kaputtzuhauen oder sowas. Schon schräg in welche Richtung sich das entwickelt.
so wie du handelt man aber halt nur, wenn man richtig erzogen wurde
hier ist es:
1. berlin
2. bekanntes problem
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Sarvadon
Lounger
Beiträge: 490
Registriert: 10. Mär 2023, 20:59

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Safe halt wieder "Jugendliche" die hier nicht hingehören
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5785
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt



Tafel-Mitarbeiter zweifeln bei manchen an Bedürftigkeit
Nach den Erfahrungen der letzten Monate, resümiert Modrow, stelle sich die Frage, ob es jeder Ukrainer nötig hat, „aus finanzieller Sicht zur Tafel zu gehen“ – selbst wenn diese Menschen aus der Ukraine fliehen mussten. Diese Frage müsse man sich stellen, auch wenn sie politisch längst beantwortet ist.
Denn seit 1. Juni 2022 werden erwerbsfähige ukrainische Frauen und Männer und ihre Familien vom Jobcenter betreut und haben Anspruch auf Hartz-IV-Leistungen – ohne dass ihre Vermögenssituation geprüft wird, wie das in Deutschland normalerweise üblich ist. Damit hätten sie „auch das Recht, zur Tafel zu gehen“, so Modrow.

Weiß jemand, warum das so ist?
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3116
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ist es überhaupt noch so? Der verlinkte Artikel ist immerhin 15 Monate alt, das ist in so einer dynamischen Situation ja eine ziemlich lange Zeit. Bei Google finde ich auf die Schnelle nichts.

Unabhängig davon halte ich es für sehr unseriös, wenn man so alte Artikel ohne entsprechende Kommentierung twittert.
Benutzeravatar
Weltraumsoldat
Top Lounger
Beiträge: 1537
Registriert: 9. Mär 2023, 17:49
Alter: 15
Geschlecht: cock
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Mal so am Rande. Warum dürfen Menschen, die Bürgergeld bekommen, zur Tafel gehen? Ich dachte, das Geld soll zum leben reichen?
Benutzeravatar
elsie
Moderator
Beiträge: 8159
Registriert: 3. Mär 2023, 18:52
Wohnort: HD
Alter: 6201
Ich bin: 🤡

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Dez 2023, 11:07 Mal so am Rande. Warum dürfen Menschen, die Bürgergeld bekommen, zur Tafel gehen? Ich dachte, das Geld soll zum leben reichen?
aber wer soll denn sonst hingehen dürfen?
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Benutzeravatar
Weltraumsoldat
Top Lounger
Beiträge: 1537
Registriert: 9. Mär 2023, 17:49
Alter: 15
Geschlecht: cock
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Gute Frage, die ich mir ja auch stelle. Wir zahlen doch Unsummen für diesen Sozialstaat, auf den die SPD so stolz ist. Aber angeblich müssen immer mehr Menschen zur Tafel, weil sie sich kein Essen leisten können.

Dürfen dann auch Geringverdiener hingehen?
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5785
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Dez 2023, 11:17 Gute Frage, die ich mir ja auch stelle. Wir zahlen doch Unsummen für diesen Sozialstaat, auf den die SPD so stolz ist. Aber angeblich müssen immer mehr Menschen zur Tafel, weil sie sich kein Essen leisten können.

Dürfen dann auch Geringverdiener hingehen?
https://www.tafel.de/service/faqs#
Alt, aber weise?
Top Lounger
Beiträge: 1321
Registriert: 24. Jul 2023, 14:22
Wohnort: Altersheim
Alter: 53
Geschlecht: m
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Dez 2023, 11:17 Gute Frage, die ich mir ja auch stelle. Wir zahlen doch Unsummen für diesen Sozialstaat, auf den die SPD so stolz ist. Aber angeblich müssen immer mehr Menschen zur Tafel, weil sie sich kein Essen leisten können.

Dürfen dann auch Geringverdiener hingehen?
Naja, ich war ja mal vor ca. 20 Jahren für die Auszahlung von ALG II zuständig. Warum bei vielen die staatlichen Leistungen nicht reichen, ist relativ klar. Das Geld wird nicht für die vorgesehenen Zwecke ausgegeben. Das fängt mit der nicht angemessenen Wohnung an, für die dann eben ein Anteil des Regelsatzes aufgebracht werden muss, dann geht es über teure Handyverträge (weil es natürlich ein neues Iphone sein muss), Zigaretten, Fitnessstudio (auch hier selten das Günstigste) etc.

Bei den älteren Leuten ist es meist die Wohnung, bei den Jüngeren dann eben die anderen Punkte.
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3116
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Man darf halt auch nicht vergessen, dass die große Bürgergelderhöhung erst im Januar kommt, obwohl Lebensmittel ja schon länger deutlich teurer sind.
Benutzeravatar
Weltraumsoldat
Top Lounger
Beiträge: 1537
Registriert: 9. Mär 2023, 17:49
Alter: 15
Geschlecht: cock
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Dez 2023, 11:41
Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Dez 2023, 11:17 Gute Frage, die ich mir ja auch stelle. Wir zahlen doch Unsummen für diesen Sozialstaat, auf den die SPD so stolz ist. Aber angeblich müssen immer mehr Menschen zur Tafel, weil sie sich kein Essen leisten können.

Dürfen dann auch Geringverdiener hingehen?
Naja, ich war ja mal vor ca. 20 Jahren für die Auszahlung von ALG II zuständig. Warum bei vielen die staatlichen Leistungen nicht reichen, ist relativ klar. Das Geld wird nicht für die vorgesehenen Zwecke ausgegeben. Das fängt mit der nicht angemessenen Wohnung an, für die dann eben ein Anteil des Regelsatzes aufgebracht werden muss, dann geht es über teure Handyverträge (weil es natürlich ein neues Iphone sein muss), Zigaretten, Fitnessstudio (auch hier selten das Günstigste) etc.

Bei den älteren Leuten ist es meist die Wohnung, bei den Jüngeren dann eben die anderen Punkte.
Also dürfte es bei den meisten "Kunden" darauf hinauslaufen, dass man Geld bei Aldi spart, um anderswo drauflegen zu können. Ist zwar menschlich, aber dann klingt die ganze Nummer schon nicht mehr ganz so heroisch.
Ein weiteres Problem sehe ich darin, dass wahrscheinlich die am wenigsten Schambehafteten dorthin gehen (oder mit dem Mercedes fahren) während viele arme Rentner sich nicht dazu herablassen wollen.
Benutzeravatar
Rosebud
Top Lounger
Beiträge: 539
Registriert: 12. Mär 2023, 19:53
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ich bin nicht gegen ein generelles Böllerverbot, fände es aber Schade, dass die vernünftige Bevölkerung dann wieder einmal das (mittlerweile zu) bunte Deutschland ausbaden muss.

Bei Ausschreitungen und Angriffen auf Feuerwehr, Sanitäter, Polizei, Unbeteiligte usw. bin ich persönlich nicht für mitnehmen und lächerlich aburteilen, falls das überhaupt passiert, sondern direkt für Knüppel frei und dann solange drauf bis die Fähigkeit die nächsten Tage eine Rakete zu zünden nicht mehr gegeben ist.
Was anderes hilft leider einfach nicht mehr.
Adler sterben... und die Ratten gedeih'n. (Udo Jürgens)
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3048
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Rosebud hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Dez 2023, 12:03 Ich bin nicht gegen ein generelles Böllerverbot, fände es aber Schade, dass die vernünftige Bevölkerung dann wieder einmal das (mittlerweile zu) bunte Deutschland ausbaden muss.

Bei Ausschreitungen und Angriffen auf Feuerwehr, Sanitäter, Polizei, Unbeteiligte usw. bin ich persönlich nicht für mitnehmen und lächerlich aburteilen, falls das überhaupt passiert, sondern direkt für Knüppel frei und dann solange drauf bis die Fähigkeit die nächsten Tage eine Rakete zu zünden nicht mehr gegeben ist.
Was anderes hilft leider einfach nicht mehr.
Ein erster Schritt wäre die skizzierte rigorose Umsetzung der Gesetze.
Von 150 circa Strafverfahren diesbezüglich sind knapp 100 eingestellt worden.

Man kann eine kuscheljustiz ja nicht immer mit autokratischen Methoden lösen.
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3116
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Rosebud hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Dez 2023, 12:03 Ich bin nicht gegen ein generelles Böllerverbot, fände es aber Schade, dass die vernünftige Bevölkerung dann wieder einmal das (mittlerweile zu) bunte Deutschland ausbaden muss.

Bei Ausschreitungen und Angriffen auf Feuerwehr, Sanitäter, Polizei, Unbeteiligte usw. bin ich persönlich nicht für mitnehmen und lächerlich aburteilen, falls das überhaupt passiert, sondern direkt für Knüppel frei und dann solange drauf bis die Fähigkeit die nächsten Tage eine Rakete zu zünden nicht mehr gegeben ist.
Was anderes hilft leider einfach nicht mehr.
Das klingt so einfach, aber wie willst du jemanden knüppeln, der aus 50m (?) Entfernung aus einer Gruppe eine Rakete schießt?
Oder wenn tatsächlich jemandem die Flasche, in der die Rakete steht, umfällt. Trotzdem in die Behinderung knüppeln?

Der Rechtsstaat ist schon wichtig und richtig, auch wenn die Justiz in solchen Fällen härter urteilen sollte.
Stefanosaurus
Lounger
Beiträge: 171
Registriert: 10. Mär 2023, 12:32

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

2015 wurde noch an die Bevölkerung appelliert, aus Rücksicht vor den Kriegsflüchtlingen nicht zu Böllern. Wie sich die Zeiten ändern, verkehrte Welt...

Natürlich trifft ein Verbot zum größten Teil die falschen, aber ich wäre trotzdem absolut dafür. Hauptsache der Irrsinn hört auf.
Antworten