Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3049
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Ukraine Konflikt

Moment, bitte unterscheiden. Letzt Generations Panzer wie Armata vs. Masse.
Vergleichbar M4 Sherman, T-34 zu Tiger I&II im WW2.
Dazu Artillerie, noch spray &pray, 50k Schuss am Tag. Genug Kapazität um gemeinsame Feuerunterstützung zu haben und genug Kapazität um noch Einzelbeschuss anzuforden. Nicht unerheblich.
Manpower in Dimension 100k Personen ist halt Kriegsführung für sich. Da musst du halt schon viel Munition verbrauchen um die klein zu machen.
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3132
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Die UDSSR hat in WW2 aber auch tausende Panzer pro Monat vom Band laufen lassen (bzw. auch von den USA zugeliefert bekommen), das ist ein gewaltiger Unterschied zu den 20 Stück die jetzt neu gebaut werden und 100 Stück, die evtl. aufgearbeitet werden können. Zudem, ohne moderne Technik ist der Kampf gegen westliche Modelle noch einseitiger als er es in WW2 war (ich sage da nur Nachtkampffertigkeiten).

Auch 50k Schuss für Artillerie am Tag wären 1,5 Mio. im Monat, keine Chance dass Russland das liefern kann wenn für die Ukraine jetzt gerade mal 1 Mio. Stück für 2023 gesichert werden konnten. Zudem glaube ich nicht, dass sich Wagner ganz ohne Grund so über schlechte Bedingungen was Versorgung angeht aufregt.

Wichtigster Indikator bleiben aber russische Erfolge, und die stellen sich halt nicht mehr ein. Letztes Jahr wurden mit brutalen Mitteln noch Vorstöße im Donbass erzwungen, Mariupol, Sjewjerodonezk oder Lyssytschansk als Beispiel, und der größte Erfolg seitdem ist was, Soledar?

Und dafür wurde man in Charkiw rausgeworfen und hat Cherson aufgeben müssen? Westliche Quellen sprechen von 30 k Verlusten im Frontabschnitt Bachmut allein, also in dem Tempo gehen Putin die Leute zum Verheizen aus bevor er den Dnjepr erreicht
Zuletzt geändert von St0ckf15h am 22. Mär 2023, 11:38, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

Auch bei T62 bisT 90 Panzern wird es mehr und zu Problemen kommen. Selbst bei den tatsächlich enormen Reserven der russische Armee ist davon auszugehen das ein erheblicher Anteil nur noch bedingt brauchbar oder gar noch noch Schrottwert hat.

Artilleriesysteme verschleißen bei dem Einsatz den Russen zeigen enorm und müssen instandgesetzt oder ersetzt werden dazu kommt das wohl mittlerweile Munition eingesetzt wird die als nicht mehr handhabungsicher gilt. Dies könnte zB auch den Großbrand in einem Lager des FSB in Rostov gesorgt haben.

Die Lenkwaffenangriffe auf die gesamte Ukraine haben massiv nachgelassen wie auch Arillerieschläge um Cherson zB

Bitte nicht falsch verstehen.. ich sehe die russische Armee nach wie vor als hochgradig gefährlich an aber das ich mehr und mehr dann doch abzeichnet in was für eine prekäre Lage die "zweit beste Armee der Welt" mittlerweile geraten zu schein scheint.
Benutzeravatar
Brick
Lounge Ultra
Beiträge: 2539
Registriert: 9. Mär 2023, 16:46

Re: Ukraine Konflikt

Vorallem werden die doch nie alle Waffe nutzen für die Ukraine, dafür machen die sich sonst nackig für andere Feinde/ Kriegssituationen
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt



Das sind 9K330 Tor Flugabwehrsysteme die dort angegriffen werden, Stückpreis rund 25 Mio $
Benutzeravatar
ConanTheCanon
Gesperrt!
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:05
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Re: Ukraine Konflikt

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mär 2023, 22:35
ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mär 2023, 22:19
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mär 2023, 19:40 Also ist Russland, das im übrigen in Afghanistan auch kläglich gescheitert ist, die alleinige Supermacht auf diesem Planeten?
Natürlich nicht, es sind die Amis, Russland und China.

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es auch für Supermächte mit konventioneller Kriegsführung ohne Atomwaffen schwierig ist ein ganzes Land zu unterwerfen. Und schon gar nicht ein Land so gross wie die Ukraine, die dazu noch von der ganzen Nato aufmunitioniert und unterstütz wird.
Wenn du das so siehst, dann ist Arnie halt auch immer noch Mr. O - Russland hat seine besten Zeiten lange hinter sich, seit letztem Jahr nochmal besonders
Das dümmste was man machen kann hier im Westen, ist Russland zu unterschätzen und nicht ernst zu nehmen. Und genau das machst du in einer Tour.

Auch wenn wir hier im Westen, die Russen noch so lange klein Reden und Putins Tod voraussagen oder seine Absetzung herbeireden oder erzählen wie schwach doch die Russische Armee ist. Fakt ist, Russland ist immer noch in der Ukraine, Putin stitz immer noch fest im Sattel und der Rubel ist stabil und die russische Wirtschaft läuft ebenfalls weiter.

Dass wir Russland also wirtschaftlich in die Knie zwingen ist absolut unrealistisch. Dass wir Russland militärisch besiegen ist noch viel unrealistischer. Also sollte man endlich mal in die Realität zurück kommen und ernsthaft versuchen diesen Krieg durch Diplomatie zu beenden. Man MUSS mit Russland reden und herausfinden, unter welchen Konditionen ein Frieden möglich wäre.

Mein letzter Stand dazu war, dass Russland forderte, dass die autonomen Gebiete als Autonom anerkannt werden (Also Minsk 2 eingehalten wird) und damit der Beschuss dieser Regionen eingestellt wird. Und dass die Ukraine garantiert nicht in die Nato zu gehen.

So unannehmbar scheinen mir diese Forderungen nun wirklich nicht, als dass man als Alternative den Totalen Vernichtungskrieg wählen müsste.

Aber solange natürlich die ukrainische Seite fordert, dass Putin abgesetzt und die russischen Truppen komplett abgezogen werden BEVOR überhaupt Verhandlungen stattfinden, wird es natürlich auch nie zu Verhandlungen kommen.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

@ConantheCanon
Woher kommt die Annahme das Putin fest im Sattel sitzt und russische Wirtschaft unbeindruckt weiter läuft ?

Wen meinst du mit "wir" wenn du davon sprichst das es unrealistisch sei das "wir" Russland militärisch besiegen ?

Wie kommst du dem Stand der russischen Forderungen an die Ukraine bzw as Putin von der Ukraine will ?
VenomSnake
Lounger
Beiträge: 233
Registriert: 9. Mär 2023, 16:40

Re: Ukraine Konflikt

Die autonomen Gebiete sind nicht mehr autonom sondern gehören jetzt zu Russland... weil 99% der Leute dort das so "wollten". Weil russischen Sodaten an die Haustüre kamen um die Abstimmung durchzuführen.
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3132
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2023, 12:51 Das dümmste was man machen kann hier im Westen, ist Russland zu unterschätzen und nicht ernst zu nehmen. Und genau das machst du in einer Tour.

Auch wenn wir hier im Westen, die Russen noch so lange klein Reden und Putins Tod voraussagen oder seine Absetzung herbeireden oder erzählen wie schwach doch die Russische Armee ist. Fakt ist, Russland ist immer noch in der Ukraine, Putin stitz immer noch fest im Sattel und der Rubel ist stabil und die russische Wirtschaft läuft ebenfalls weiter.

Dass wir Russland also wirtschaftlich in die Knie zwingen ist absolut unrealistisch. Dass wir Russland militärisch besiegen ist noch viel unrealistischer. Also sollte man endlich mal in die Realität zurück kommen und ernsthaft versuchen diesen Krieg durch Diplomatie zu beenden. Man MUSS mit Russland reden und herausfinden, unter welchen Konditionen ein Frieden möglich wäre.

Mein letzter Stand dazu war, dass Russland forderte, dass die autonomen Gebiete als Autonom anerkannt werden (Also Minsk 2 eingehalten wird) und damit der Beschuss dieser Regionen eingestellt wird. Und dass die Ukraine garantiert nicht in die Nato zu gehen.

So unannehmbar scheinen mir diese Forderungen nun wirklich nicht, als dass man als Alternative den Totalen Vernichtungskrieg wählen müsste.

Aber solange natürlich die ukrainische Seite fordert, dass Putin abgesetzt und die russischen Truppen komplett abgezogen werden BEVOR überhaupt Verhandlungen stattfinden, wird es natürlich auch nie zu Verhandlungen kommen.
Du bist ein Dampfplauderer, tut mir leid, aber das kann ich anders nicht ausdrücken.

Russland hat die 4 Gebiete nach Scheinreferenden bereits annektiert wie sie es 2014 mit der Krim gemacht haben, mit Autonomie ist da nix mehr. Und das anzuerkennen ist eine unannehmbare Forderung, sogar China geht da nicht mit.
Benutzeravatar
ConanTheCanon
Gesperrt!
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:05
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Re: Ukraine Konflikt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2023, 13:06 @ConantheCanon
Woher kommt die Annahme das Putin fest im Sattel sitzt und russische Wirtschaft unbeindruckt weiter läuft ?

Wen meinst du mit "wir" wenn du davon sprichst das es unrealistisch sei das "wir" Russland militärisch besiegen ?

Wie kommst du dem Stand der russischen Forderungen an die Ukraine bzw as Putin von der Ukraine will ?
Putin sitzt fest im Sattel weil er fest im Sattel sitzt. Siehst du irgend welche Anzeichen dass es nicht so ist? - Wunschdenken.
Putin ist unangefochtener Staatschef. Nächstes Jahr sind Wahlen und die wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit gewinnen. Wenn nicht, dann kommt halt ein anderer und auch der wird garantiert in der Ukrainefrage keine andere Meinung vertreten.

Mit wir meine ich den kollektiven Westen, der gerade gegen Russland kämpft. Wir werden Russland nicht besiegen. Weil Russland sich nicht besiegen lässt.
Würde Russland einer Niederlage nahe kommen, dann käme der Atomschlag. Also können wir Russland nicht besiegen. - Daher unrealistisch.

Ich weiss was Putin von der Ukraine will weil dies so kommuniziert wurde. Der Friedensvertrag war eigentlich auch schon aufgesetzt, Selenski hat dann aber einen Rückzieher gemacht, als Boris Johnson in die Ukraine geflogen war um den Friedensvertrag zu verhindern. Könnte man wissen, wenn man sich denn informierte.

Mittlerweile dürften die Forderungen von Russland sich verändert haben, denn der Vertrag wurde ganz zu Anfang des Kriegs so aufgesetzt.
Da nun aber wie schon bemerkt, die autonomen Regionen per Referenden Russland beigetreten sind, dürfte die Forderung nun heissen, Die Referenden müssen anerkannt werden.
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3132
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Atomschlag wäre echt nice, dann bringt euch eure Neutralität gar nicht :guenni:

Würde an deiner Stelle mal weniger versuchen Putin zu "verstehen", das tut dir nicht gut
Benutzeravatar
ConanTheCanon
Gesperrt!
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:05
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Re: Ukraine Konflikt

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2023, 13:27 Atomschlag wäre echt nice, dann bringt euch eure Neutralität gar nicht :guenni:

Würde an deiner Stelle mal weniger versuchen Putin zu "verstehen", das tut dir nicht gut
Ach weisst du, ich habe verschiedene Wohnsitze in verschiedenen Teilen der Welt. Ich kann mich also ganz einfach dahin verschieben, wo die Kacke am wenigsten Dampft. :-)
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3132
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2023, 13:29
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2023, 13:27 Atomschlag wäre echt nice, dann bringt euch eure Neutralität gar nicht :guenni:

Würde an deiner Stelle mal weniger versuchen Putin zu "verstehen", das tut dir nicht gut
Ach weisst du, ich habe verschiedene Wohnsitze in verschiedenen Teilen der Welt. Ich kann mich also ganz einfach dahin verschieben, wo die Kacke am wenigsten Dampft. :-)
Na hoffentlich nicht nur im verrottenden Westen, sondern auch im schönen Ostsibirien und ein Penthouse in Shanghai
Benutzeravatar
ConanTheCanon
Gesperrt!
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:05
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Re: Ukraine Konflikt

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2023, 13:32
ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2023, 13:29
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2023, 13:27 Atomschlag wäre echt nice, dann bringt euch eure Neutralität gar nicht :guenni:

Würde an deiner Stelle mal weniger versuchen Putin zu "verstehen", das tut dir nicht gut
Ach weisst du, ich habe verschiedene Wohnsitze in verschiedenen Teilen der Welt. Ich kann mich also ganz einfach dahin verschieben, wo die Kacke am wenigsten Dampft. :-)
Na hoffentlich nicht nur im verrottenden Westen, sondern auch im schönen Ostsibirien und ein Penthouse in Shanghai
Ja es sind auch Länder dabei, die klar auf der Seite Russlands stehen. Ich kann mich also je nach Lust und Laune auf die "Gewinnerseite" schlagen.

Aber nun mal im ernst, glaubst du denn, dass man einen Atomkrieg mit Waffenlieferung und Krieg eher verhindert oder fördert?
Nur weil du meinst, uns nützt dann unsere Neutralität auch nichts mehr. Wir liefern eben keine Waffen, weil wir nicht wollen, dass dieser Krieg weiter eskaliert.

Wenn wir nun so egoistische Drecksschweine wären, wie man uns unterstellt, dann würden wir doch Waffen liefern ohne Ende. Wir haben eine sehr gefragte Rüstungsindustrie in der Schweiz und könnten uns gerade dumm und dusselig verdienen. Machen es aber nicht um einen Konflikt nicht weiter anzuheizen.
Soviel dazu.

Das ganze konnte ich nun schreiben ohne ein einziges Schimpfwort gegen dich zu richten. Solltest du auch mal ausprobieren. Es senkt den Blutdruck ungemein.
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3972
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Ukraine Konflikt

Mein letzter Stand dazu war, dass Russland forderte, dass die autonomen Gebiete als Autonom anerkannt werden (Also Minsk 2 eingehalten wird) und damit der Beschuss dieser Regionen eingestellt wird. Und dass die Ukraine garantiert nicht in die Nato zu gehen.
Das ist falsch. Lawrow wird nicht müde zu betonen, dass man aktuell keine Möglichkeiten der Diplomatie sieht. Das wäre auch schlichtweg blamabel, da sind so viele Russen gestorben für nichts. Man kann aktuell überhaupt nicht verhandeln, weil man auf russischer Seite keinen wirklichen Erfolg vorzuweisen hat.

Aus genau demselben Grund sehen die Ukrainer hier sich auch genötigt, nicht diplomatisch zu handeln. Man möchte, dass der innenpolitische Druck in Russland größer wird. Aktuell sieht es auch danach aus.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Antworten