Nee. Mehl ist umso besser, je weniger industriell es verarbeitet wurde. Wenn du ne Mühle in der Nähe hast, kauf dort. Unterschied wie Tag und Nacht zum Supermarkt.
Nehme für helles Brot lieber 550er Weizenmehl, das kommt dem französischen T65 am nächsten. Damit kommt mehr Leben in den Teig bei langer Gare.
Nee. Mehl ist umso besser, je weniger industriell es verarbeitet wurde. Wenn du ne Mühle in der Nähe hast, kauf dort. Unterschied wie Tag und Nacht zum Supermarkt.
Nehme für helles Brot lieber 550er Weizenmehl, das kommt dem französischen T65 am nächsten. Damit kommt mehr Leben in den Teig bei langer Gare.
Laut Recherche ist italienisches 00 mit dem 550 gleich zu setzen.
Würde mich trotzdem interessieren welches genau jetzt oben verwendet wurde.
Nee, 00 ist ähnlich ausgemahlen wie 405. Tipo 0 ist wie 550er. Und für Pasta nimmt man Semola.
Baguette-ähnliche Backwaren werden mit 550er am Besten.
Durok ist noch ein sehr junger Paduanschüler, was Backen betrifft.
Bei neuem Mehl am besten erst mal nicht die übliche Wassermenge verwenden, sondern so 5-10% zurückhalten und schauen, ob noch Wasser fehlt. Wasser kann man immer noch reinmachen, Teig bei gleicher Verarbeitbarkeit trockener zu kriegen ist schwieriger.
Nee, 00 ist ähnlich ausgemahlen wie 405. Tipo 0 ist wie 550er. Und für Pasta nimmt man Semola.
Baguette-ähnliche Backwaren werden mit 550er am Besten.
Durok ist noch ein sehr junger Paduanschüler, was Backen betrifft.
Macht nicht viel Unterschied und für Pasta nimmt man nicht unbedingt Semola. Brot geht auch gut mit 00er aber 550er geht auch. In Italien nimmt man halt, je nach Region, 00.
Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Dez 2023, 13:45
Macht nicht viel Unterschied und für Pasta nimmt man nicht unbedingt Semola. Brot geht auch gut mit 00er aber 550er geht auch. In Italien nimmt man halt, je nach Region, 00.
Finde das von Caputo tatsächlich am besten
Also für Pastateige ohne Ei nehm ich immer Semola. Eiernudeln o. Teigtaschen mach ich fast nie.
Habe hier in der Nähe ne klasse Mühle, wo ich prima Bio-Mehl zu fast Supermarktware Preisen bekomme. Kaufe nix anderes und backe auch viel mit Dinkel/Weizen Mischungen, früher auch drei Sorten Sauerteig geführt. Ist mir aber mittlerweile zuviel Aufwand für den Output. Wobei ein Brot nur aus Sauerteig, Roggenmehl, Wasser und Salz schon ziemlich geil ist.
Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Dez 2023, 13:45
Finde das von Caputo tatsächlich am besten
Also für Pastateige ohne Ei nehm ich immer Semola. Eiernudeln o. Teigtaschen mach ich fast nie.
Habe hier in der Nähe ne klasse Mühle, wo ich prima Bio-Mehl zu fast Supermarktware Preisen bekomme. Kaufe nix anderes und backe auch viel mit Dinkel/Weizen Mischungen, früher auch drei Sorten Sauerteig geführt. Ist mir aber mittlerweile zuviel Aufwand für den Output. Wobei ein Brot nur aus Sauerteig, Roggenmehl, Wasser und Salz schon ziemlich geil ist.
Gute Idee. Hab hier in meiner Nähe auch ne Mühle, fahre da gleich mal hin.
Sollte nur Ruß heißen.
Hefeweizen mit Schuss Sprite.
also radler, schreib das doch
Ne, Radler besteht aus hellem und Sprite
Ruß ist was anderes
Und bei uns ist der unterschied dass Radler meist 50/50 Mischung ist und in einen Ruß kommt eine Flasche Weizen und dann noch n Schuss Sprite dazu (so viel wie eben noch reinpasst)
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run...